Albert Florath Alle Filme mit Albert Florath

Albert Florath Alle Filme mit Albert Florath

Von Werra

Franz von Werra war Hitlers 'fliegender Baron'. Doch der tollkühne Pilot und Liebling der Nazi-Medien war kein ... mehr »
Franz von Werra war Hitlers 'fliegender Baron'. Doch der tollkühne Pilot und Liebling der Nazi-Medien war kein Deutscher. Er entstammte einem verarmten Waliser Adelsgeschlecht. Im britischen Filmklassiker der 50er Jahre 'Einer kam ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2002 | FSK 12

Mädchen mit schwachem Gedächtnis

Eben aus der Provinz nach München gereist, um als Schauspielerin Karriere zu machen, findet sich die junge Anny ... mehr »
Eben aus der Provinz nach München gereist, um als Schauspielerin Karriere zu machen, findet sich die junge Anny Prechtl (Germaine Damar) bald ohne Job und Geld auf einer Parkbank wieder. Als die Polizei sie dort aufgreift, täuscht ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 12

Die schöne Müllerin

Den jungen Müllersgesellen Fritz Mertens (Gerhard Riedmann) verbindet eine innige Liebe mit Inge (Waltraut ... mehr »
Den jungen Müllersgesellen Fritz Mertens (Gerhard Riedmann) verbindet eine innige Liebe mit Inge (Waltraut Haas), der Tochter des alteingesessenen, reichen Erlenbachwirts. Aber der Wirt sieht die Verbindung gar nicht gern. Er ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 12

Wenn der weiße Flieder wieder blüht

Nach einer Filmnovelle von Fritz Rotter.
Therese (Magda Schneider) und Willy Forster (Willy Fritsch) sind seit einem Jahr verheiratet, doch ständig ... mehr »
Therese (Magda Schneider) und Willy Forster (Willy Fritsch) sind seit einem Jahr verheiratet, doch ständig fliegen die Fetzen. Während der arbeitslose Willy auf eine Chance als Sänger hofft, verdient Therese als Schneiderin ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 12

Keine Angst vor großen Tieren

Emil Keller (Heinz Rühmann) ist ein fleißiger, aber schüchterner technischer Zeichner, der in seinem Büro ... mehr »
Emil Keller (Heinz Rühmann) ist ein fleißiger, aber schüchterner technischer Zeichner, der in seinem Büro entweder ausgenutzt, verspottet – meist aber einfach nur übersehen wird. Das ändert sich schnell, als er überraschend ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 6

Die Feuerzangenbowle

Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und ... mehr »
Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann) feststellen, dass er während seines Privatunterrichts ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 6

Frauenarzt Dr. Prätorius

Dr. Hiob Prätorius (Curt Goetz), ein erfolgreicher Arzt und Universitätsprofessor, der im Humor die beste ... mehr »
Dr. Hiob Prätorius (Curt Goetz), ein erfolgreicher Arzt und Universitätsprofessor, der im Humor die beste Medizin sieht, gerät durch seine Hilfsbereitschaft in die Situation, um die Hand einer seiner Studentinnen anhalten zu ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 16

Wilhelm Busch - Tobias Knopp

Abenteuer eines Junggesellen - Lehrreiche Geschichten für kleine und große Leute.
Berühmte deutsche Stars der 50er Jahre verliehen der Geschichte von Wilhelm Busch ihre Stimmen. Lernen Sie aus ... mehr »
Berühmte deutsche Stars der 50er Jahre verliehen der Geschichte von Wilhelm Busch ihre Stimmen. Lernen Sie aus den Abenteuern des Junggesellen Tobias Knopp und genießen Sie diese liebevoll inszenierte Geschichte in 13 Kapiteln. ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 0