Heinrich George Alle Filme mit Heinrich George

Heinrich George Alle Filme mit Heinrich George

Hochzeit auf Bärenhof

Der heimlichen Liebe des Ulanenoffiziers Lothar von Pütz (Ernst von Klipstein) und der schönen Roswitha von ... mehr »
Der heimlichen Liebe des Ulanenoffiziers Lothar von Pütz (Ernst von Klipstein) und der schönen Roswitha von Krakow (Ilse Werner) steht ein ater Familienstreit entgegen. Vergeblich macht der bejahrte, aber lebensfrohe Baron von ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Andreas Schlüter

Kurfürst Friedrich III. (Theodor Loos) hegt den Wunsch, seine Residenz durch monumentale Bauten und Denkmäler ... mehr »
Kurfürst Friedrich III. (Theodor Loos) hegt den Wunsch, seine Residenz durch monumentale Bauten und Denkmäler zu verschönern. Die repräsentativen Entwürfe sollen auch nach außen sichtbar Friedrichs Willen zu Größe und Macht ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Friedrich Schiller

Triumph eines Genies
Der junge Johann Friedrich Schiller (Horst Caspar), dessen Leidenschaft dem Schreiben und Dichten gilt, muss ... mehr »
Der junge Johann Friedrich Schiller (Horst Caspar), dessen Leidenschaft dem Schreiben und Dichten gilt, muss unter Zwang auf die Militärakademie, dem ganzen Stolz des Herzogs von Württemberg. Über den militaristischen Alltag mit ... mehr »
Deutschland 1940 | FSK 12

Der Postmeister

Nach der Novelle von Alexander Puschkin.
Dunja (Hilde Krahl), die außergewöhnlich schöne Tochter des naiven, aber liebenswürdigen Postmeisters ... mehr »
Dunja (Hilde Krahl), die außergewöhnlich schöne Tochter des naiven, aber liebenswürdigen Postmeisters Simeonowitsch (Heinrich George), verliebt sich Hals über Kopf in den Rittmeister Minskij (Siegfried Breuer). Mit seinem ... mehr »
Österreich, Deutschland 1940 | FSK 12

Heimat

1885. Im Dom von Ilmingen soll die Mathäus-Passion aufgeführt werden und man erwartet hierzu die berühmte ... mehr »
1885. Im Dom von Ilmingen soll die Mathäus-Passion aufgeführt werden und man erwartet hierzu die berühmte Sängerin Maddalena dall’Orto. Maddalena wird von den Honoratioren der Stadt empfangen. Es bewahrheitet sich bald der ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 6

Metropolis

Joh Fredersen (Alfred Abel), ein Großindustrieller, ist Herr über 'Metropolis', der glitzernden Stadt der ... mehr »
Joh Fredersen (Alfred Abel), ein Großindustrieller, ist Herr über 'Metropolis', der glitzernden Stadt der Zukunft. Schatten und Licht liegen dort eng beieinander. Die Reichen vergnügen sich in den Freizeitgärten der Oberstadt, ... mehr »
Deutschland 1927 | FSK 6