Paul Westermeier Alle Filme mit Paul Westermeier

Paul Westermeier Alle Filme mit Paul Westermeier

Drillinge an Bord

Heinz, Eduard und Otto Bollmann (alle drei gespielt von Heinz Erhardt) sind zwar recht unterschiedliche ... mehr »
Heinz, Eduard und Otto Bollmann (alle drei gespielt von Heinz Erhardt) sind zwar recht unterschiedliche Charaktere, hausen aber friedlich und gesellig in einer gemeinsamen Wohnung. Heinz, das Küken, versorgt den gemeinsamen ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 6

Des Teufels General

Deutschland, Dezember 1941. Die Welt steht mitten im Krieg. Die deutschen Städte sind unzähligen Luftangriffen ... mehr »
Deutschland, Dezember 1941. Die Welt steht mitten im Krieg. Die deutschen Städte sind unzähligen Luftangriffen feindlicher Geschwader ausgesetzt, immer klarer wird erkennbar: Wer die Überlegenheit in der Luft besitzt, wird den ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 12

Eine Reise ins Glück

Liebe, Wein und Habgier.
Die Geschäfte des Gastwirts Eberwein (Paul Westermeier) laufen schlecht, der einzige Stammgast ist der ... mehr »
Die Geschäfte des Gastwirts Eberwein (Paul Westermeier) laufen schlecht, der einzige Stammgast ist der Gerichtsvollzieher. Bis seine Nichte Renate (Waltraut Haas) überraschend ein Weingut in der Toskana erbt. So beschließen ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 6

Almenrausch und Edelweiß

Liebe und Lachen im Salzkammergut
Friedl Meier (Maria Andergast), Wirtin des Hotels 'Edelweiß', soll einen fünfstelligen Dollarbetrag erben. ... mehr »
Friedl Meier (Maria Andergast), Wirtin des Hotels 'Edelweiß', soll einen fünfstelligen Dollarbetrag erben. Doch da die Erbschaftsurkunde auf Meyer mit 'y' ausgestellt ist, muss sie ihren ehemaligen Verlobten Ferdinand Meyer (Paul ... mehr »
Deutschland, Österreich 1957 | FSK 6

Die schöne Müllerin

Den jungen Müllersgesellen Fritz Mertens (Gerhard Riedmann) verbindet eine innige Liebe mit Inge (Waltraut ... mehr »
Den jungen Müllersgesellen Fritz Mertens (Gerhard Riedmann) verbindet eine innige Liebe mit Inge (Waltraut Haas), der Tochter des alteingesessenen, reichen Erlenbachwirts. Aber der Wirt sieht die Verbindung gar nicht gern. Er ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 12

Sauerbruch

Das war mein Leben.
Beinahe wäre der jungen Olga Ahrends ihr Selbstmordversuch gelungen. Vor eine Straßenbahn hatte sie sich ... mehr »
Beinahe wäre der jungen Olga Ahrends ihr Selbstmordversuch gelungen. Vor eine Straßenbahn hatte sie sich geworfen aus Verzweiflung über ihr klägliches Leben, eine Verzweiflung, die sie mit vielen teilt in der Nachkriegszeit. Zum ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 6

Die verschwundene Miniatur

Ein kostbares Miniaturgemälde muss von Kopenhagen nach Deutschland. Fleischermeister Külz (Paul Westermeier) ... mehr »
Ein kostbares Miniaturgemälde muss von Kopenhagen nach Deutschland. Fleischermeister Külz (Paul Westermeier) könnt’s Wurst sein. Er ist schließlich nur auf Urlaub in Dänemark. Wäre da nicht das charmante Fräulein Irene ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 0

Kaiserwalzer

Der junge Erzherzog Ludwig (Rudolf Prack) verbringt die Sommermonate auf dem Familiensitz in 'Bad Ischl', wo er ... mehr »
Der junge Erzherzog Ludwig (Rudolf Prack) verbringt die Sommermonate auf dem Familiensitz in 'Bad Ischl', wo er sich unsterblich in die junge Lehrerin Luise Pichler (Winnie Markus) verliebt. Er tauscht mit Leutnant Zauner (Gunther ... mehr »
Österreich 1953 | FSK 12