Hermann Krehan Alle Filme mit Hermann Krehan

Hermann Krehan Alle Filme mit Hermann Krehan

M

Eine Stadt sucht einen Mörder.
Berlin 1931. Ein Kindermörder (Peter Lorre) versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Immer wieder ... mehr »
Berlin 1931. Ein Kindermörder (Peter Lorre) versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Immer wieder schlägt der Sexualverbrecher zu und die Polizei ist machtlos. Schließlich wird sogar eine Belohnung von 10.000 Mark auf die ... mehr »
Deutschland 1931 | FSK 12

Kuhle Wampe

oder: Wem gehört die Welt?
Bertolt Brecht interessierte sich früh für das neue Medium, Film: "Der Filmsehende liest Erzählungen anders. ... mehr »
Bertolt Brecht interessierte sich früh für das neue Medium, Film: "Der Filmsehende liest Erzählungen anders. Aber auch, der Erzählungen schreibt, ist seinerseits ein Filmesehender", schrieb er 1931 in 'Der Dreigroschenprozeß'. ... mehr »
Deutschland 1932 | FSK 0