Jakob Tiedtke Alle Filme mit Jakob Tiedtke

Jakob Tiedtke Alle Filme mit Jakob Tiedtke

Emil und die Detektive

Emil Tischbein (Peter Finkbeiner) darf die Ferien bei seiner Großmutter in Berlin verbringen. Auf der Zugfahrt ... mehr »
Emil Tischbein (Peter Finkbeiner) darf die Ferien bei seiner Großmutter in Berlin verbringen. Auf der Zugfahrt lernt er den 'netten' Herrn Grundeis (Kurt Meisel) kennen, der ihm einen Bonbon anbietet. Doch das heimtückische ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 6

Keine Angst vor großen Tieren

Emil Keller (Heinz Rühmann) ist ein fleißiger, aber schüchterner technischer Zeichner, der in seinem Büro ... mehr »
Emil Keller (Heinz Rühmann) ist ein fleißiger, aber schüchterner technischer Zeichner, der in seinem Büro entweder ausgenutzt, verspottet – meist aber einfach nur übersehen wird. Das ändert sich schnell, als er überraschend ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 6

Am Brunnen vor dem Tore

Während der Heimatfestspiele entscheidet sich das Schicksal der jungen Wirtin des Gasthauses 'Am Brunnen vor ... mehr »
Während der Heimatfestspiele entscheidet sich das Schicksal der jungen Wirtin des Gasthauses 'Am Brunnen vor dem Tore', Inge Bachner (Sonja Ziemann). Im Krieg verliebte sie sich in einen jungen Engländer, der sie nun mit seinen ... mehr »
Deutschland 1952 | FSK 12

Das Geheimnis der roten Katze

Der arbeitslose Schauspieler André (Heinz Rühmann) wird in der 'Roten Katze' als Bandenchef engagiert. Gloria ... mehr »
Der arbeitslose Schauspieler André (Heinz Rühmann) wird in der 'Roten Katze' als Bandenchef engagiert. Gloria (Angelika Hauff), die Tochter des amerikanischen Juwelenhändlers Jefferson, von dem die Presse berichtet, er habe ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 6

Chemie und Liebe

Der Chemiker Dr. Michael Alland (Hans Nielsen) hat eine Erfindung gemacht, durch die man Butter direkt aus ... mehr »
Der Chemiker Dr. Michael Alland (Hans Nielsen) hat eine Erfindung gemacht, durch die man Butter direkt aus Weidegras gewinnen kann. Der profitgierige Konzernchef Da Costa (Ralph Lothar) versucht ihm die Errungenschaft durch Köder ... mehr »
Deutschland 1948 | FSK 0

Familie Buchholz

Wilhelmine Buchholz (Henny Porten) ist zwar eine resolute, aber zugleich herzensgute Frau. Sie erfüllt nicht ... mehr »
Wilhelmine Buchholz (Henny Porten) ist zwar eine resolute, aber zugleich herzensgute Frau. Sie erfüllt nicht nur ihre Pflichten als Familienoberhaupt, sie hat sich zudem im Berlin des ausgehenden 19. Jahrhunderts durch ihre ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 12

Die Frau meiner Träume

Julia Köster (Marika Rökk) ist zwar ein gefeierter Revuestar, doch ihrer endlosen Auftritte müde. Hals über ... mehr »
Julia Köster (Marika Rökk) ist zwar ein gefeierter Revuestar, doch ihrer endlosen Auftritte müde. Hals über Kopf flüchtet sie aus ihrer Garderobe, als der Theaterdirektor mit einem neuen Vertrag kommt. Einmal ungestört Urlaub ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 0

Der große König

Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde ... mehr »
Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde König Friedrich II. (Otto Gebühr) gerettet, doch die Hälfte des Preußischen Heeres ist vernichtet. In der Umgebung ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12