Franz Weber Alle Filme mit Franz Weber

Franz Weber Alle Filme mit Franz Weber

Straßenfeger 39 - Laura + Es geschah an der Grenze + Gesucht wird Mörder X

'Laura' (1962, Regie: Franz Josef Wild): Wie tief Inspector Mark McPherson (Hellmut Lange) in den kaltblütigen ... mehr »
'Laura' (1962, Regie: Franz Josef Wild): Wie tief Inspector Mark McPherson (Hellmut Lange) in den kaltblütigen Mordfall Laura Hunt (Hildegard Knef) hineingezogen wird, ahnt er am Anfang nicht. Im Laufe seiner Ermittlungen ist er ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 12

Der Rat der Götter

Keiner soll sagen, er habe es nicht gewusst.
Der Film 'Der Rat der Götter' thematisiert die Verstrickung der 'IG Farben' in Rüstungsproduktion und ... mehr »
Der Film 'Der Rat der Götter' thematisiert die Verstrickung der 'IG Farben' in Rüstungsproduktion und Giftgasherstellung für die Konzentrationslager im Dritten Reich: Der kühl kalkulierende Vorstandsvorsitzende Mauch (Paul ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 16

Figaros Hochzeit

Kammerdiener Figaro (Willi Domgraf-Faßbaender) möchte die Zofe Susanna (Angelika Hauff) heiraten. Graf ... mehr »
Kammerdiener Figaro (Willi Domgraf-Faßbaender) möchte die Zofe Susanna (Angelika Hauff) heiraten. Graf Almaviva (Mathieu Ahlersmeyer), als Herr der beiden, will sein Recht auf die erste Nacht geltend machen. Figaro kommt durch ein ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 16

Der große Mandarin

Die Geschichte von den 7 Schweinchen
Die korrupte Politikerklasse, die von Männern dominiert wird, missfällt dem weisen Mandarin (Paul Wegener). Um ... mehr »
Die korrupte Politikerklasse, die von Männern dominiert wird, missfällt dem weisen Mandarin (Paul Wegener). Um etwas zu tun, rät er zwei Frauen, eine eigene Partei zu gründen. Sie tun, wie der Mandarin ihnen geheißen hat und ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 16

Die Buntkarierten

Chronik einer deutschen Arbeiterfamilie
Nach dem Hörspiel 'Während der Stromsperre' von Berta Waterstradt. Erzählt wird die Chronik einer deutschen ... mehr »
Nach dem Hörspiel 'Während der Stromsperre' von Berta Waterstradt. Erzählt wird die Chronik einer deutschen Arbeiterfamilie über drei Generationen. 1884 kommt Guste Schmiedecke (Camilla Spira) als uneheliches Kind eines ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 6

Die seltsamen Abenteuer des Herrn Fridolin B.

Ein anständiger Kleinstadtbürger namens Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) fährt nach Berlin und möchte ... mehr »
Ein anständiger Kleinstadtbürger namens Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) fährt nach Berlin und möchte endlich einmal etwas erleben. Das gelingt ihm auch. Zuerst fällt er einem Gaunerpärchen in die Hände, das ihn ... mehr »
Deutschland 1948 | FSK 0

Peter Voss, der Millionendieb

Peter Voss (Viktor de Kowa) ist Angestellter im Bankhaus Van Geldern. Eines Tages gerät der Inhaber der Bank in ... mehr »
Peter Voss (Viktor de Kowa) ist Angestellter im Bankhaus Van Geldern. Eines Tages gerät der Inhaber der Bank in große Bedrängnis. Eine Kundin, Polly Patterson (Else von Möllendorff), möchte am nächsten Tag ihr gesamtes ... mehr »
Deutschland 1946 | FSK 12

Es lebe die Liebe

Manfred (Johannes Heesters), der Star des Berliner Apollo-Theaters, hält sich zu Dreharbeiten in Barcelona auf. ... mehr »
Manfred (Johannes Heesters), der Star des Berliner Apollo-Theaters, hält sich zu Dreharbeiten in Barcelona auf. Dort begegnet er Manuela del Orta (Lizzi Waldmüller). In ihr sieht er die ideale Partnerin für seine neue Revue in ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 12