Kritiken von "451hwo"

World Invasion: Battle Los Angeles

Science-Fiction, Action

World Invasion: Battle Los Angeles

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 11.11.2011
Dieser Film hat zwei Manko:
1.
Er erinnert in der Inszenierung sehr stark an "Black Hawk Down" (welcher um Klassen besser ist), nur das man statt zu einem Hubschrauber hier unterwegs ist Zivilisten zu evakuieren und statt der somalie schiessen hier die Aliens auf die Marines.
2.
Der Film kommt wie ein Werbefilm für das US-Marinechor daher.
(Topgun für das USMC nur mit Aliens statt Russen)

Wenn man über diese beiden Manko hinwegsieht und den vorangegangen Hype um diesen Film aussen vor lässt, ja dann wird man von einem halbwegs gut gemachten B-Film unterhalten.
Wieder einer der Filme, die man sich anschauen kann, aber nicht zwingend muss.

ungeprüfte Kritik

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 11.11.2011
Für Kinder sicher ein Superfilm, als Erwachsener ist man doch zwischendurch etwas gelangweilt. Familien sollten ihn sich auf jeden Fall mal ausleihen.
Nach dem Hype der vorher um diesen Film gemacht wurde waren meine Erwartungen wahrscheinlich einfach zu gross.

ungeprüfte Kritik

71 Into the Fire

Der Tag, an dem Helden geboren wurden.
Kriegsfilm, 18+ Spielfilm

71 Into the Fire

Der Tag, an dem Helden geboren wurden.
Kriegsfilm, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 11.11.2011
Der Kritik von joggi kann ich nur zustimmen. Obwohl der Film mir an manchen Stellen doch zu patetisch daherkommt.
Ansonsten stimmt hier alles, Cast, Crew und Inszenierung.

ungeprüfte Kritik

Scream 4

Neues Spiel. Neue Regeln.
Horror

Scream 4

Neues Spiel. Neue Regeln.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 11.11.2011
gegen die anderen Teile stinkt dieser gewaltig ab. Die Morde sind vorhersehbar, der Charme ist ziemlich flöten gegangen und wirklich neues bietet diese Fortsetzung nicht.
Positiv zu vermerken ist das Mass an Selbstironie, aber wirklich überraschend ist der Auflösungstwist am Ende doch nicht, denn aufmerksame Zuschauer wissen schon oder ahnen schon in der Mitte des films wer der Täter ist.
Kann man sich angucken, muss man aber nicht.
Ich glaube Wes Craven gehen a: die Ideen aus und b: braucht wohl Geld.
Insgesamt wirklich kein Vergleich zu früheren Werken von Wes Craven.

ungeprüfte Kritik

Akte Kajinek

Die Wahrheit zu wissen ist gefährlich.
Krimi, Thriller

Akte Kajinek

Die Wahrheit zu wissen ist gefährlich.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 11.11.2011
Eine wahre Geschichte (meine Frau hats bestätigt, sie ist Tschechin).
Auf Hollywood-Niveau fürs tschechische Fernsehen produziert.
Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Die drei ??? - Das verfluchte Schloss

Kids, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 10.12.2010
ich fand die erste verfilmung der drei ??? viel besser als diese.
der charme und die neugier des ersten teils ist den schreibern abhanden gekommen.
die figur des justus ist zum vollarsch geamcht worden, so eine arroganz hat er in den büchern und hörspielen nie an den tag gelegt.
handwerklich ist der film ganz nett gemacht, aber das ist das problem ganz nett ist ganz nett und nicht gut.
deswegen nur drei sterne und ich hoffe, das die macher aus ihren fehlern lernen und dem evtuellen dritten teil wieder mehr pep geben werden.

ungeprüfte Kritik

Jerry Cotton

Der Mann im roten Jaguar kommt zurück.
Krimi, Deutscher Film, Komödie

Jerry Cotton

Der Mann im roten Jaguar kommt zurück.
Krimi, Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 10.12.2010
leider kann dieser film sich nicht entscheiden, ob er eine hommage oder eine parodie sein will.
schade so hat man eine menge potenzial verschenkt.
handwerklich ist dieser film sehr gut gemacht. ulmen und tramitz hamonieren gut miteinander. Monica Cruz, die kleine schwester von penelope ist eine gute und hübsche weiblich ergänzung.
wäre der film klar in eine richtung gegangen, dann hätten eineige gags vielleicht besser gezündet, aber so schaut man diesen film und hat ihn gleich wieder vergessen. anders als beim "wixxer" wo figuren und gags besser hängengeblieben waren. oder "der schuh des manitou" wo die gags kultstatus haben.
herbigs Schuh ist eine reine parodie mit hang zur hommage gewesen, der wixxer eine hommage mit hang zur parodie. jerry cotton ist leider weder das eine noch das andere geworden.
daran sieht wie schwer gute comedy doch zu schreiben und zu inszenieren ist.
ein reboot sprich ein zweiter stimmigerer teil würde diesem film vielleicht besser stehen.
als action-komödie alleine ohne den namen Jerry Cotton, funktioniert dieser film schon viel besser.
wer auf handwerklich gut gemachte deutsche action-komödien steht, der wird hier gut bedient.
wer jetzt das totale loblied auf die jerry cotton romane erwartet, der wird enttäuscht sein (so wie ich, denn ich kenne die alten filme und hab die romane auch jahrelang gelesen).

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 10.12.2010
dieser film ist eine gelungene fortsetzung des ersten teils, obwohl meine frau am anfang zu tony stark nur den kommentar hatte:"boah was ist der ein arsch geworden."
gut das mag an seinen gesöff liegen, was er trinken musste um die vergiftung seines körpers aufzuhalen.
von der action toppt er den ersten teil nochmal. die querverweise auf s.h.i.e.l.d. nehmen zu genauso wie die hinweise auf die avengers, daran merkt auch wie gross das marveluniversum mitlerweile ist.
der schluss mit dem hinweis auf thor, welcher 2011 ins kino kommt ist auch gut.
dieser film hat alles, was eine comicverfilmung haben muss: Action , Witz und einen sehr guten Bösewicht.
apropos Bösewicht, dieser wird von mickey rourke gespielt.
man merkt rourke an, wieviel spass er an seiner rolle hat und wie froh er seit seinem oscar-gewinn wieder a-filme drehen zu können, jetzt hat er endlich seinen frieden mit hollywood gemacht und honoriert dies mit guten leistungen.
Iron Man 2 ist ein film zum geniessen.

ungeprüfte Kritik

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 10.12.2010
ein guter film, sehr zu empfehlen.
die jolie mutiert immer mehr zum actionhelden, das finde ich gut.
der film ist zwar in einigen sachen voll bei den bourne-filmen geklaut, aber egal die action ist einfallsreich und die figur von jolie stimmig.
für alle die auf frauen als arschtreter stehen ist dieser film perfekt, meine ehefrau steht auf solche starken frauenfiguren und hat sich prächtig bei diesem film amüsiert. meine frau steht auch auf die jovovich in den resident-evil - filmen.
Salt macht spass und vielleicht klappt es ja mit einer fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

Knight and Day

Agentenpaar wider Willen!
Action, Krimi

Knight and Day

Agentenpaar wider Willen!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 10.12.2010
ich kann mich den vorkritikern nur anschliessen, dieser film hat alles, was ein guter actiofilm braucht.
die Hauptdarsteller harmonieren sehr gut miteinander, die geschichte ist gut erzählt und kommt auf den punkt.
ich verstehe nur nicht warum er gefloppt ist.
vielleicht liegt es an Tom Cruise und seinem offensiven umgang mit scientoligy, ich weiss es nicht.
schauspielerisch liefert er eine gute leistung ab und spass macht der film auch, aber seit seiner religiunsoffensive wollen ihn die leute einfach nicht mehr sehen.
ich verstehe das nicht mir ist es egal welche religion Tom Cruise oder sonstwer im filmbiz hat, hauptsache sie machen solche guten filme wie diesen.
übrigens sind steven spielberg, james cameron, john carpenter und john travolta zum beispiel auch mitglieder dieser sekte und sie liefern auch gute arbeiten ab und keinen interessiert ob sie bei dieser sekte sind oder nicht.
zurück zum film, er ist wie gesagt ein guter actionfilm, erinnert zwar manchmal ein bisschen an den film "ein vogel auf dem drahtseil" MIT MEL GIBSON UND GOLDIE HAWN.
Knight and Day schaut euch einfach an, am besten mit einer tüte popcorn und einem kühlen getränk.

ungeprüfte Kritik

Dead Snow

Eins, Zwei, Die!
18+ Spielfilm, Horror

Dead Snow

Eins, Zwei, Die!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 10.12.2010
ein richtig cooler splatter-trash spass.
eine armee von nazitombies gegen ein paar stadtleute auf dem land.
zum einen wird das horrorgenre ganz nett veräppelt und zum anderen ist die action sauber und gut inszeniert.
hinzu kommt, das dieser film aus norwegen kommt und man sieht, dass auch hier clevere horrofilme gemacht werden können und eben nicht nur in den USA.
vorallem der schlussplot oder cliffhanger, wie auch immer man es nennen will ist vielversprechend.
für einen launigen filmabend ist der film echt zu empfehlen, nagut die erste halbe stunde nimmt man sich zeit die figuren einzuführen, aber das gehört zu einem guten film dazu.

ungeprüfte Kritik

Ghettogangz 2

Ultimatum
Action

Ghettogangz 2

Ultimatum
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 19.11.2010
geile fortsetzung eines geilen films.
wo besson , ob als regisseur oder produzent draufsteht, darf man gute action und noch bessere stunts erwarten, dazu noch abgedrehte figuren und handlungen.
dieser film hat alles was ein guter sozialkritischer actionfilm braucht.
die unterschwellige kritik an der französischen politik und dem polizeiapparat ist immer spürbar und der schluss lässt hoffen auf ein besseres miteinander der kulturen und menschen, denn eins sind sie alle:
Franzosen.
so eine einstellung würde ich mir auch für deutschland wünschen.
aber politik beiseite, rein als film macht diese fortsetzung einfach nur ihre spass und ich würde mir auch bei den extras, das making-off mal reinziehen, sehr informativ.
ein klarer fünfsterne deluxe film.
unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 19.11.2010
dieser film ist grosses kino, aber der vergleich mit "vom winde verweht", welche die marketingleute vorher abliessen, der hinkt.
ich fand die erste hälfte des films einfach nur grosses kino und fünfsterne würdig, aber ab der sexszene zwischen kidman und jackman ersäuft der film im kitsch und verkommt etwas zur seifenoper.
die action beim angriff der japaner ist sehr gut umgesetzt, aber die eigentliche intention des films, nämlich ein denkmal für die verlorene generation der ureinwohner zu setzen, diese idee kommt insgesamt leider etwas zu kurz.
ansonsten ist es grundsätzlich ein guter film mit kidman und jackman in höchstform, die beiden harmonieren sehr gut und es passt.
das jackman so oft mit freiem oberkörper agieren musste ist wohl seiner damaligen auszeichung als sexiest man alive geschuldet denke ich. es ist nur schade, das eine amerikanische filmfirma ein ureigenes australisches trauma und stück geschichte in bild und ton umgesetzt hat.
wäre es insgesamt eine rein australische produktion gewesen wäre der film wahrscheinlich am ende nicht so im kitsch ertrunken.
grundsätzlich kann man ihn aber empfehlen.

ungeprüfte Kritik

G-Force

Agenten mit Biss - Es ist Zeit für echte Helden.
Kids, Komödie, Fantasy

G-Force

Agenten mit Biss - Es ist Zeit für echte Helden.
Kids, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 19.11.2010
dieser film ist für kinder eine wahre wonne, aber für erwachsene echt nur bedingt zu emfehlen. einige gags zünden richtig gut, aber im großen und ganzen ist es ein typischer disney-film.
ganz nett, aber sonst nichts.
der erste teil von "cats and Dogs" war meiner meinung nach besser.

ungeprüfte Kritik

Mutants

Du wirst sie töten müssen!
18+ Spielfilm, Horror

Mutants

Du wirst sie töten müssen!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 19.11.2010
ich kann meinen vorkritikern nur zustimmen.
dieser film hat alles was ein guter horrorfilm haben muss:
spannung, splatter, action.
das der film in der zweiten hälfte in richtung drama schwenkt finde ich gut, da diese idee auch mal neu ist, gerade im bereich der zombiefilme. denn was romero zuletzt auf diesem gebiet geliefert hat war unter aller s....
die produktion ist hochwertig und die schauspieler sind gut.
es macht spass diesen film zu sehen. sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Midnight Chronicles

In düsteren Zeiten müssen sich die Fürsten des Krieges erheben und kämpfen.
Fantasy

Midnight Chronicles

In düsteren Zeiten müssen sich die Fürsten des Krieges erheben und kämpfen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 25.09.2010
dieser film ist wohl nur von fans für fans des liverollenspiels midnight gemacht worden. ich hatte zwar mal von diesem spiel gehört, aber in deutschland ist es wohl nicht so angesagt wie in den usa.
mit einem grossem budget und mehr popularität hätte es durchaus ein guter film werden können und vielleicht den grundstein für eine neue kinoreihe legen können, aber so?
ne leute dann lieber selber spielen und den film sein lassen.

ungeprüfte Kritik

Star Troopers

Science-Fiction, Horror

Star Troopers

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 25.09.2010
ich kann mich meinen vorkritikern nur anschliessen. dieser film ist sogar für trash noch zu schlecht. ich hab ihn schon nach fünf minuten ausgeschaltet.
ich bin durchaus ein fan von trash-filmen, aber dieser film ist so niveaulos das es wehtut.
Leute lasst bloss die finger davon. dann lieber ein kneipenbesuch und irgendeine schnulze auf dvd, als diesen müll.

ungeprüfte Kritik

Sharpshooter

Der letzte Auftrag
18+ Spielfilm, Thriller, Action

Sharpshooter

Der letzte Auftrag
18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 25.09.2010
im ansatz ganz nett profesionelle schauspieler, aber langweilig, für einen actionfilm einfach zu wenig action. muss man nicht unbedingt gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

The Guard Post

Der Feind ist die Dunkelheit.
Horror, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

The Guard Post

Der Feind ist die Dunkelheit.
Horror, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 25.09.2010
ich muss einigen der anderen kritikern widersprechen, dieser film fesselt, die verschiedenen zeitebenen sind zwr etwas verwirrend, aber ok.
ich habe bis zum schluss gefiebert und war zwischendurch doch etwas verwundert, was denn nun die ursache sein könnte, aber dieser film war gut gemacht und gespielt. kann ich nur empfehlen, wenn man ein faible für asiatisches topkino hat.
solche filme wünsche ich mir auch mal für deutschland, dieser film ist mutig und spannend. ok die fsk 18 hätte nicht sein brauchen, die paar splatterszenen sieht man heute auch schon in filmen mit der fsk 16.
dieser film ist ein kurzweiliges vergnügen und läst einen oft ins leere laufen unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 05.07.2010
langweilig, die gags sind receicelt und ben stiller spielt auf vallium. diesen teil muss man nicht gesehen haben , der erste war besser.
echt leute dann lieber den ersten teil noch mal anschauen, der hette wenigstens charme.

ungeprüfte Kritik

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 05.07.2010
also ich muss meinen vorrednern völlig widersprechen. ich fand ihn logisch und eine gute fortsetzung, jetzt wird endlich der hintergrund des alten mannes mehr beleuchtet. und das was meine vorredner als fäkalhumor bezeichnen ist nunmal die übersetzung englischer sprache ins deutsche und unser sprache scheisse nochmal nun mal die übersetzung scheisse für fuck oder shit.
das dieser film denselben kultstatus erreicht, wie der erste teil bezweifle ich zwar, aber er ist gut und nett anzusehen und hat charme. er ist politisch nicht korreckt und das macht ihn so speziell.
ein wort noch zur nachfolgerin von dafoe, ich finde sie ist nett anzusehen und macht einen guten job. wie einer meiner vorkritiker bemängelt hat, kann ich hier sehr wohl gute schauspieler und eine gute inszenierung sehen.
bei einer schlechten schauspielerischen leistung der spielenden, hätte der filmn wohl kaum so einen kultstatus erreicht (der erste teil), bei diesem teil muss man erst einmal abwarten. der twist am ende ist oft jedenfall vielversprechend für einen evtl. dritten teil, ob es soweit kommt werden am ende sowieso, wir die hardcorefans endscheiden.
also unbedingt beide teile hintereinander weg anschauen, dann macht es mehr spass. vier sterne gibt es allerdings deswegen, weil der erste teil einfach der kultigere und bessere ist.

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 17.05.2010
ich kann einige meiner vorredner nicht verstehen, wo bitteschön besteht ieser film den nur aus morden und abschlachten?
ich finde dies ist der beste Trantino-Film seit Pulp Fiction.
ich sage immer das dieser Film seit absolutes masterpiece ist und frage mich gleichzeitig, wie er das nochmal toppen will.
diese dialoge sind einfach nur der hammer, das einzige, was diesen genuss stört ist diane kruger, denn wie diese talentfreie tussi immer wieder zu solchen rollen kommt ist mir ein rätsel. sie ist und bleibt talentfrei.
das Tarantino hier einen tabubruch der gängigen kriegsfilme begeht scheint irgenwie keiner zu bemerken.
beim schreiben hat er das ganze ja aus der sicht der basterds geschrieben und für die ist eben nicht sicher ob sie am ende den krieg gewinnen und so ist das finale am ende im kino nur die logische konsequenz.
eine inhaltsangabe über diesen film abzugeben ist nicht sinnvoll, weil damit den lesern zuviele pointen vorwegnimmt.
also einfach mal zurücklehnen und diesen Kultfilm geniessen.
so muss konsquent zuende gedachtes und interesantes kino sein.
und der oskar für christoph waltz als oberst landa ist der verdiente lohn für die beste leistung seiner gesamten karriere bis jetzt.

ungeprüfte Kritik

Nachtschicht 1 - Amok!

Krimi, Deutscher Film, TV-Film

Nachtschicht 1 - Amok!

Krimi, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 15.03.2010
schade das ich diese fernsehperle nicht bei ihrer ausstrahlung entdeckt habe.
Hier ist absolut nichts auszusetzen, gute schauspieler ein gutes buch und am ende die lust auf mehr. ich mir nach diesem film auch die anderen teile der serie auf die liste setzen lassen.

ungeprüfte Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 15.03.2010
was der hype um diesen film?
Paterson hat nur einen minimal variierbaren gesichtausdruck, der mann ist völlig überbewertet. meine frau hat es geschafft den film komplett zu schauen, aber nur weil sie wissen wollte ob noch was passiert. deswegen gibt es zwei sterne.
die action wenn sie denn mal vorhanden ist, tja zu sehen gibt es nicht viel da entweder vorher weggeblendet wird (ist ja ein sauberer film für kinder und jugendliche, da darf man kein blut zeigen und ja keine bösen schimpfwörter, wie naivdie macher doch sind) oder es ist so schnell geschnitten und so dunkel ausgeleuchtet (siehe ballettstudio), dass man garnichts mehr sieht.
Gerade dieser Kampf im balletstudio, wurde vor zwei jahren als appettizer beim scream-award gezeigt und da sah er besser aus und war für mich die zündung diesen film sehen zu wollen,da ich davon ausging der ganze film wäre so cool, tja wie man sich täuschen kann. Meine frau fand pattinson in Harry Potter cooler und besser, dem kann ich mich nur anschliessen, obwohl er als gesamt schauspieler diesen hype nicht wirklich verdient hat, denn im gegensatz zu Orlando Bloom z.B. hat er noch nicht wirklich gezeigt was er draufhat.
Für Leute die auf romantische, nichtssagene Schnulzen stehen ist dieser Film empfehlenswert.
Für Leute die einen guten Vampfilm erwarten, ist er nur bedingt bis garnicht zu empfehlen.
Für Leute die einen gutgemachten Mystery-,Actionthriller sehen wollen, ist dieser Film absolut nicht geeignet.
Für Leute die pupertierende Töchter haben, welche auch Tokio Hotel toll finden ist dieser Film zum ruhigstellen wärmstens ans Herz gelegt und Zickereien für die nächsten Tage ausgeschlossen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

War Inc.

Sie bestellen Krieg: Wir liefern!
Komödie, Kriegsfilm

War Inc.

Sie bestellen Krieg: Wir liefern!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 08.09.2009
Ich muss einigen Kritikern widersprechen.
Kriege werden heute schon grösstenteils von Privatarmeen geführt (siehe im Irak).
Das Militär insgesamt ist doch nur der verlängerte Arm der Industrie, da macht es doch keinen Unterschied ob sie die Uniform ihres Vaterlandes tragen und unter seiner Flagge kämpfen oder ob sie Söldner für ein Unternehemen sind, und genau das thematisiert dieser Film.
Als politische Satire funktioniert er sehr gut und die Darsteller sind mit ihrem herrlich selbstironischem Spiel auch gut.
Wer jetzt echt sowas ernstes wie "Lords of War" erwartet hat, gut der wird wohl enttäuscht sein.
Allen anderen aber kann man diesen Film ans Herz legen, denn er ist manchmal lustig und manchmal herzlich.
Mir hat er sehr gut gefallen und deswegen auch 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Eat the Rich

Komödie

Eat the Rich

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 08.09.2009
Dieser Film ist neben "Heavy Metal" für mich als Metalfan der beste Kultfilm aus den 80ern.
Es ist der einzige Film in dem Lemmy von Motörhead auch eine grössere Rolle gespielt hat.
Diese Satire ist auch deswegen so gut, weil sie zeitlos ist.
Die Grundthematk (reiche sind in ihrer Gier unersättlich und die Armen fangen an sich zu rächen) ist doch heute aktueller denn je, ausser das die Unterschicht hier in der BRD den Mut verloren hat sich zu wehren.
Aber zurück zum Film, ja für Python-Fans ist er ein muss, denn der Humor schlägt in die gleiche Kerbe.
Wer den Film aufmerksam verfolgt wird sogar Sir Paul McKarthy (von den Beatles ich hoffe der Nachname ist richtig geschrieben) unter den Gästen finden.
Habt Spass schaut diesen Film und hört danach erstmal in aller Ruhe alle Motörheadscheiben durch, denn nach diesem Film werdet ihr Lemmy und seine Band mit anderen Augen sehen.
Für Hardcorefans ist noch ein Featerette über Motörhead als Bonus dabei.
In diesem Sinne
Enjoy the Movie.

ungeprüfte Kritik

Abbott & Costello unter Piraten

Abbott und Costello als Piraten wider Willen.
Komödie, Abenteuer

Abbott & Costello unter Piraten

Abbott und Costello als Piraten wider Willen.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 08.09.2009
die beiden hierzulande eher unbekannten komiker Abott und Costello sind hier in eine Parodie auf Piratenfilme zu sehen.
Ich kannte die beiden eigentlich nur durch den Kultfilm :"Abbot & Costello treffen Dracula und Frankenstein".
Also dachte ich mir dieser Film wäre genau so lustig wie der alte, aber ich wurde etwas enttäuscht.
Ich sage bewusst etwas, denn am ende habe ich herzhaft gelacht, denn der Film hat seine grossen Momente im Slapstick, eines verstehe ich allerdings nicht, wieso zur Hölle wird so viel gesungen in diesem Movie?
Ohne den Gesang hätte ich dann doch vier Sterne gegeben.
Da schaue ich mir doch lieber noch mal den ersten Film der beiden an, da wird zwar auch gesungen, aber nur zwei Lieder.
Achso ja der Ton und das Bild sind nicht digital bearbeitet worden, heisst man merkt dem Film sein Alter schon an.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Alone in the Dark 2

Das Böse ist zurück!
18+ Spielfilm, Horror, Action

Alone in the Dark 2

Das Böse ist zurück!
18+ Spielfilm, Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 17.08.2009
bei aller kritik an uwe boll, aber sein erster teil mit christian slater war um klassen besser inszeniert und gespielt. dieser film ist müll.
also finger weg.

ungeprüfte Kritik

Death Race 3000

Es geht nicht um die Geschwindigkeit... Es geht um Blut!
Action, 18+ Spielfilm, TV-Film

Death Race 3000

Es geht nicht um die Geschwindigkeit... Es geht um Blut!
Action, 18+ Spielfilm, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 17.08.2009
das ist nicht einmal mehr trash, das ist der totale murks!
schlechte schauspieler keine wirliche geschichte, eine miese synchro und schlechte bildqualität weil künstlich auf alt getrimmt.
ich glaube welchen solchem müll sind dvd-flatrates entstanden.
hätte ich diesen film regulär in einer videothek ausgeliehen, hätte ich mein geld zurückverlangt.
aus den oben genannten gründen habe ich den film auch nach 10 minuten ausgemacht, weil dann meine toleranzgrenze überschritten war.
ich stehe auf "schlechte Filme", aber dieser ist mieser als mies.
finger weg, der ist nicht mal für trashfans zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Max Payne

Action, Thriller

Max Payne

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 17.08.2009
ich habe den film nicht wirklich verstanden.
ich meine er lief im kino auch ab 18 jahren, bin mir aber nicht sicher.
alle schimpfen bei computerspielverfilmungen immer auf uwe boll, aber dieses team ist noch schlimmer, nur das sie mehr geld zur verfügung hatten.
einige szenenbilder sind in ihrer machart dreist bei constantine geklaut.
aber das grösste manko des films ist das uninspirierte spiel von mark wahlberg.
man merkt hm einfach an das er absolut nicht hinter seiner figur steht und einfach auf autopilot gestellt hat.
ne, ne ,ne da schau ich mir gleich zum 10 mal the shooter an, der ist einfach besser.
diese spielverfilmung ist noch schlechter als farcry, welcher im direcktem vergleich sogar besser ist.

ungeprüfte Kritik

Forbidden Kingdom

Der Kampf um die Ewigkeit.
Fantasy, Abenteuer

Forbidden Kingdom

Der Kampf um die Ewigkeit.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 17.08.2009
die geschichte des monkey-kings kannte ich schon aus einem fernsehzweiteiler, der vor jahren mal lief (vox glaube ich).
hier haben sie einen anderen ansatz gewählt, den ich aber super finde.
das kurze duell zwischen jet li und jackie chan hätte gerne noch länger dauern können, aber egal es macht spass.
sowie der ganze film einfach spass macht, köstlich wie jackie chan seine drunkenmasterrolle aus den 70ern veralbert.
der film ist einfach ein schöner genuss für zwischendurch.
sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 17.08.2009
eigentlich hatte ich mich auf diesen film gefreut, denn der kinotrailer versprach gutes.
aber dort zeigten sie auch die besten szenen, dieser film ist von der grundidee nicht schlecht gedacht, jedoch nicht vernünftig zuende gedacht.
eigentlich mag ich adam sandler, aber hier hasse ich ihn, er bringt null sympatie für seine figur rum.
nach einer stunde anzüglicher witze hatte ich die schnauze voll. ich gebe die zei sterne eigentlich auch nur wegen sandler, sonst hätte der film ur einen von mir bekommen.

ungeprüfte Kritik

Freitag, der 13.

Willkommen in Crystal Lake.
Horror, 18+ Spielfilm

Freitag, der 13.

Willkommen in Crystal Lake.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 31.07.2009
das mit den schnitten sehe ich genauso, aber die neuverfilmung von texas chainsaw masscre mit jesica biel gefiel mir besser.
michael bay mag keine schlechter produzent und regisseur sein, dasselbe gilt auch für markus nispel, aber dieser film ist einfach nur uninspiriert und belanglos.
wohlstandsweisse werden gemeuchelt, toll schon tausendmal gesehen und zwar besser.
der film wildert wild in allen bisherigen jason-filmen, bringt noch eine spur "the hills have eyes" rein (man achte nur auf das stollensystem, welches natürlich direkt am see von wem gebaut wurde?)
dieser film ist so voller logiklöcher das eine 747 da dreimal durchfliegen könnte.
dieser film ist wirklich nur für hardcorefans und selbst da werden die meisten enttäuscht sein.
ich hab mir auf jeden fall direkt danach die ersten drei originalteile angeschaut (für den rest war ich dann zu müde).
dieses remake muss man nicht gesehen haben.
lieber das remake von halloween, da hat rob zombie gezeiigt wie man ein remake mit zeitgemässen impulsen drehen kann, ohne zuviel beim original zu klauen.

ungeprüfte Kritik

3 Below

Rache aus der Tiefe - Jede Tat muß gesühnt werden... doch auf einige steht der Tod!
18+ Spielfilm, Thriller

3 Below

Rache aus der Tiefe - Jede Tat muß gesühnt werden... doch auf einige steht der Tod!
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 03.07.2009
dem stimme ich zu, der film ist an langeweile kaum zu überbieten und ich hab wenigstens ne dreiviertel stunde durchgehalten bis ich eingeschlafen bin.
finger weg ist rausgeschmissenes geld.

ungeprüfte Kritik

Amoklauf

18+ Spielfilm, Deutscher Film, Horror

Amoklauf

18+ Spielfilm, Deutscher Film, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 03.07.2009
also ich stimme den anderen zu die darsteller sind der totale schrott, völlig talentfreie vollpfosten. mit den minutenlangen monotonen einstellungen hat boll es auch übertrieben, das ganze war halt glaube ich sein abschlussfilm an der filmhochschule.
ich sags ja als regiseur ist uwe boll echt nicht der bringer, aber als produzent ist er einfach top.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 03.07.2009
diese wackelkamera ist ein zumutung, nach 20 minuten haben meine frau und ich kopfschmerzen bekommen. auch wenn die kameraführung ein dramaturgischer griff sein soll, lenkt sie doch nur von dieser filmischen belanglosigkeit ab.
dieser film ist voller logiklöcher banaler dialogen und vorhersehbar.
ich hoffe abrahams hat es mit star treck besser gemacht.
diesem film sollte man meiden und ich finde er ist zu recht im kino gefloppt.
dann lieber id4, the day after tomorrow oder godzilla.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 03.07.2009
gute schauspieler mit guten leistungen, aber insgesamt langweilig.
der film mit mark wahlberg und joaquim phoenix zum ähnlichem thema war besser, ich komme nur nicht auf seinen titel.
dieser film ist für norton fans und farrell fans ein muss, aber die story ist zum beispiel in serpico besser und vieles ist hier einfach zu vorhersehbar.
handwerklich ist der film aber gut.

ungeprüfte Kritik

The Art of War 2

Der Verrat - Er ist zurück... und er will Rache!
Thriller, Action

The Art of War 2

Der Verrat - Er ist zurück... und er will Rache!
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 03.07.2009
langweiliger durchschnitt, der nicht wirklich etwas mit dem ersten teil zu tun hat. obwohl snipes hat in letzter zeit auch viel schrott gedreht, ganz so schlimm ist dieser film nicht, er ist einfach nur uninspirit und langweilig.

ungeprüfte Kritik

Ossi's Eleven

Komödie, Deutscher Film

Ossi's Eleven

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 03.07.2009
also ich muss meinen vorkritikern widersprechen.
klar der film bedient sich einiger klischees über den osten und ja auch ich habe nicht bei jedem gag gelacht, aber was ich an diesem film so fesselnd fand ist seine grundmelanchonie.
der film hat eine typische deutsche traurigkeit.
man kann also sagen das es sowas wie oceans eleven für melancholische menschen ist.
saschas leistung fand ich garnicht mal schlecht für seine erste grössere rolle und überhaupt spielen alle darsteller ganz gut und bringen die bedrückte grundstimmung des films gut rüber.
am lustigsten ist allerdings der im osten gestrandete bayer, der einfach nur zurück nach bayern will.
also ich für meinen teil kann diesen film empfehlen, unter der bedingung, das man sich auf ihn einlässt.

ungeprüfte Kritik

Taxi 4

Komödie, Action

Taxi 4

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 04.06.2009
schade der actionanteil ist stark zurückgefahren, aber dafür der comedy-anteil starck hochgefahren worden.
natürlich wird sich über die polizei lustig gemacht, ich finde es nur schade, dass die bullen diesmal als die totalen vollidioten dargestellt werden.
aber dieser film lohnt sich alleine für das finale (ich sage nur "scarface" mit pacino).

schauts euch an. genial.
aber im grossem und ganzen ist es wie ein nachhause kommen, man kennt mitlerweile die figuren und hat sie liebgewonneen, aber wirklich neues können sie nicht mehr erzählen, darum sollte jetzt mit der reihe auch schluss sein.
die 4 sterne gibt es auch nur wegen diese finales, echt der hammer.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 04.06.2009
ein novum n der bond geschichte ein kinofilm beginnt zeitlich direkt nach dem ende seines vorgängers und versucht noch einen draufzusetzen. dies gelingt leider nur bedingt. foster ist irgendwie doch die falsche wahl als regisseur gewesen.
alles andere stimmt nur sein erzählstil passt doch nicht so ganz zum erzählstil der bondreihe.
und allen kritikern, die craig und diese beiden bonds mit ihm, laufend mit jason bourne vergleichen sei gesagt:
beide figuren haben nichts mitenander zu tun und ausser ihrer kompromisslosigkeit haben sie auch keine gemeinsamkeiten.
ohne james bond gäbe es doch gar keine figuren wie jason bourne.
craig ist ein guter bond und spielt echt in einer liga mit connery und brosnan.
ach ja dieses geschrei, von wegen bond sei jetzt nur so brutal geworden, weil die bourne filme es waren, das stimmt so nicht. james bond war immer schon brutal und tödlich in der wahl seiner mittel, nur ging das früher im getöse der explosionen immer unter bzw. wurde nie im detail gezeigt. diese detailtreue der beiden bondfilme mit daniel craig zeigt doch nur den heutigen zeitgeist.
abschliessend bleibt nur zu sagen, das dieser film sich für jeden bondfan auf jeden fall lohnt und für alle anderen ist es halt ein guter actionfilm.
mich stört halt nur die regie ein bisschen, aber auch ich bin begeistert vom film (sonst hätte es ja auch keine 5 sterne gegeben).

ungeprüfte Kritik

Jack Brooks - Monster Slayer

Viel Arbeit und Stress stumpfen mit der Zeit ab.
Komödie, Horror

Jack Brooks - Monster Slayer

Viel Arbeit und Stress stumpfen mit der Zeit ab.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 04.06.2009
dieser film ist einfach genial gemacht. robert englund spielt mit einer solchen hingabe und überzeugung, wie selten.
und wenn ein junger filmemacher so ein schwergewicht für sein projekt begeistern kann, dann kann der film doch eigentlich nicht schlecht werden oder?
natürlich ist das ganze als trash angelegt und natürlich sind die effekte handgemacht.
ebenso natürlich sind die fraurollen in erster linie zum kreischen und sterben bzw. gerettet werden angelegt.
und natürlich bekommt der held am ende die hübscheste.
wenn man sich auf diesen film einlässt wird man a:nicht enttäuscht und b:sieht man ein grosses regietalent, von dem wir bestimmt noch öfters hören und sehen werden.

ungeprüfte Kritik

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 04.06.2009
dieser film ist mal wieder ein genialer film der coen brüder.
brad pitt spielt den vollpfosten mit solcher inbrunst, dass man schon fast von overacting sprechen kann. clooney veralbert seinen ruf als womanizer gekonnt und auch der rest der besetzung, allen voran john malkovich spielt super.
dieser film ist eine perle und natürlich muss man sich erst auf seinen schrägen humor einlassen.
ja es stimmt der anfang mag etwas langatmig sein, aber dann beginnt die show und die zwischenzeitlichen rapports von david rasche bei seinem chef sind einfach köstlich.
ich liebe diesen film. schaut ihn euch an.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 04.06.2009
cooler film!
di caprio und crowe liefern hier eine gute show und der film zeigt auch die ganze verlogenheit und doppelzüngigkeit der geheimdienste.
dabei spielt es auch keine rolle, ob sie cia, mossad oder sonstwie heissen.
dieser film zeigt einfach wie schmutzig der kreg hinter dem krieg ist.
schlimm ist nur, dass die männer und frauen an der front im endeffekt von solchen arroganten schleimbolzen, wie crowe in seiner rolle, in den kampf und oft auch in den tod geschickt werden.
dieser film zeigt auch wie unfrei wie doch im grunde genommen noch leben in dieser welt.
ich kann diesen film nur empfehlen.
bei leonardo di caprio habe ich echt langsam das gefühl, dass seine leistungen als schauspieler immer besser werden, je älter er wird.

ungeprüfte Kritik

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 04.06.2009
ich kenne leider nur diese version, aber die finde einfach nur cool.
dieser film ist eine hommage an filme wie "Mad Max", "alien2", "die Klapperschlange" und "28days bzw. 28Months later" sowie alle filme ähnlicher machart.
die schauspieler sind sehr gut gecasted. der film macht einfach spass, wenn man sein hirn ausschaltet und der bösewicht ist köstlich anzusehen mit seiner show aus freddie mercury, punk und psychopat.
schaut ihn euch an, es wird sich lohnen, aber schaltet vorher das gehirn aus und macht euch den spass die zitierten filme rauszusehen.

ungeprüfte Kritik