Altersbeschränkung

T*e H*s R*n R*d

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
USA 2009 | FSK 18
90 Bewertungen | 12 Kritiken
2.71 Sterne
Deine Bewertung

HandlungT*e H*s R*n R*d

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsT*e H*s R*n R*d

TrailerT*e H*s R*n R*d

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelT*e H*s R*n R*d

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderT*e H*s R*n R*d

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenT*e H*s R*n R*d

am
"The Hills Run Red" besitzt eine gute Grundidee und ist insgesamt gesehen ein etwas anderer Genrevertreter. Es geht hier um die Suche nach einem verschollenen Slasher-Film. Dabei wird ständig über Horrorfilme geredet, es gibt Anspielungen auf das ein oder andere Vorbild und die ungeschriebenen Genre-Regeln werden hier meist ignoriert, was zur Folge hat, dass hier u.a. die Handys auch im tiefsten Wald funktionieren. Dazu gesellen sich noch ein paar nette Gore-Szenen, wobei die härteren Effekte ausschließlich in den gezeigten Ausschnitten des gesuchten Films zu finden sind und dabei nicht die übliche Wirkung erzielen. Was die Spannung angeht, so muss man sich hier bis zur zweiten Filmhälfte gedulden, den erst hier wird diese aufgebaut und gleichzeitig ein akzeptables Tempo erzielt. Die Schauspieler machen ihre Sache ordentlich, richtig glänzen kann dabei aber niemand. Sophie Monk ist hier wohl noch am auffälligsten, nicht zuletzt weil sie einige Male blank zieht und somit die erste, teilweise etwas langatmige Filmhälfte, ein wenig aufpeppt.

Alles in Allem ist "The Hills Run Red" ein unterhaltsamer Slasher, mit einigen Stärken aber auch Schwächen. Leider konnte es sich auch dieser Streifen nicht verkneifen, dem Zuschauer einen Story-Twist vorzusetzen, den wohl nicht nur Genre-Experten schon im Voraus erahnen werden.

Es handelt sich hierbei ja um die R-Rated Fassung. Die Unrated, deren Veröffentlichung bislang nicht geplant ist, soll ca. 10 Minuten länger sein und wäre hier sicherlich noch interessant.

6 von 10

ungeprüfte Kritik

am
Im Horrorbereich gibt es ja viel Schrott, aber "The Hills Run Red" ist dann doch eine positive Überraschung. Der Film nimmt das Genre auf die Schippe, nicht ohne dabei dennoch überzeugende und ziemlich harte Szenen zu bieten und die Handlung entwickelt sich zu einem ziemlich kranken Hintergrund. Ein paar Nacktszenen von der attraktiven Sophie Monk garnieren den Film zusätzlich. Die Laufzeit ist eher kurz, aber dahingehend auch völlig ausreichend. Hänger hat der Film zum Glück nicht. Logik darf man jetzt nicht zu viel erwarten, insgesamt aber ein recht überzeugendes Werk.
78 %

ungeprüfte Kritik

am
Bfffffff....
Was soll man da sagen!?
Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Der Film bietet schlichte Unterhaltung ohne Wiedererkennenswert, ist aber handwerklich ausgereift.
Gute Bilder, gute Effekte, attraktive Schauspieler.

Besser als vieles, was ich im letzten Jahr gesehen habe, aber nicht wirklich top.

ungeprüfte Kritik

am
Sicherlich weiß Regisseur Dave Parker selber, dass das vorliegende Werk in diesem Genre keine neuen Akzente setzt, vielleicht auch nicht soll. Der Film plätschert zunächst rd 45 min. vor sich hin, und kommt im Nachhinein zum Zuge.Dann aber um so intensiver. Letztendlich reicht für die inhaltliche Vorlage die Länge völlig aus.

ungeprüfte Kritik

am
Hab schon einige bessere aber auch schon viele schlechtere Horrorfilme in letzter Zeit gesehen. Der Streifen ist mit 78 Minuten nur etwas kurz ausgefallen, was natürlich auch mal wieder an der deutschen Zensur liegen wird. Dadurch bleibt vieles wie zum Beispiel das Rätzel der Unbefleckten Empfängnis am Ende unbeantwortet.

ungeprüfte Kritik

am
Recht gut gemacht, mit einigen Aussetzern in der Logik, aber auf alle Fälle zum ansehen für das langweilige Fernsehprogramm geeignet. Gute Maske und auch gute Effekte.

ungeprüfte Kritik

am
naja kann man sich an sehen gibt bessere Filme.
Die letzte halbe stunde wurde bei Hostel abgekupfert

ungeprüfte Kritik

am
The Hills Run Red ist ein Film der eine Gruppe an jungen Filmemachern in den Bann zieht den Hintergrund über diesen Titel zu erfahren. Von dieser Idee besessen, begeben sie sich an den Ort wo alles begann und erleben die Fortsetzung des Films mit ihnen als Akteuren.
Der Gedanke zu diesem Film war echt gut. Man hätte manche Szenen etwas mehr ausbauen können um noch mehr Spannung zu vermitteln. Dennoch ein guter Film den man sich anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

am
Unglaublich schlechter Teenie-Horror... habe mehr erwartet.
Jugendliche fahren in den Wald und böser Irrer killt einem nach den andern ab. Gääähhhn. Alles schon mal da gewesen, nichts Neues. Kaum Spannung - vieles vorhersehbar. Nicht zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

am
Ich geb nur meine subjektive Meinung wieder.

Gehört schon zu den besseren Vetretern dieses Genres.

Kann man sich durchaus ansehen wenn man diese Art Filme liebt.

ungeprüfte Kritik

am
handwerklich gut gemachter horrorfilm. die idee des films im film ist aber so neu auch nicht.
er orientiert sich an filmen wie "wrong turn", "blair witch projekt", oder aucher slascher wie "freitag der 13te" oder "halloween".
die schauspieler sind überzeugend, der Bruch mit bestehenden Konventinen des Horrorfilms finde ich gut und realistisch.
gut der twist am ende für eine evtl. fortstzung war wirklich zu erwarten.
dieser film enttäuscht nicht und überrascht allerdings nicht wirklich.
kann man sich gut zwischendurch ansehen.

ungeprüfte Kritik

am
Ich fand den Film total öde und habe ihn nach der Hälfte ausgemacht. Typisches Szenario, Jugendliche fahren in den Wald und böser Irrer killt einem nach den andern ab. Gääähhhn

ungeprüfte Kritik

Der Film T*e H*s R*n R*d erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 90 Bewertungen und 12 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateT*e H*s R*n R*d

Deine Online-Videothek präsentiert: T*e H*s R*n R*d aus dem Jahr 2009 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Ewan Bailey von Dave Parker. Film-Material © Warner Bros..
T*e H*s R*n R*d; 18; 16.10.2009; 2,7; 90; 78 Minuten; Ewan Bailey, Velizara Stoyanova, Elene Mshvidobadze, Petya Ivanova, Tad Hilgenbrink, Ekaterina Temelkova; Horror, 18+ Spielfilm;