Kritiken von "Dan123"

Der 13te Krieger

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.12.2008
Die Story ist zwar mehr als flach und einige Szenen sind sehr fragwürdig, trotzdem macht der Film viel Spaß und punktet mit guter Action, ansteigender Spannung, toller Atmosphäre und schöner Ausstattung.

ungeprüfte Kritik

D.O.A. - Dead or Alive

Wanna Play? Alleine sind sie unschlagbar - zusammen unwiderstehlich!
Action

D.O.A. - Dead or Alive

Wanna Play? Alleine sind sie unschlagbar - zusammen unwiderstehlich!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.12.2008
Eine gute Story und überragende Schauspieler sollte man hier nicht erwarten. Wer sich darauf einlässt, erhält einen rasant geschnitten, soliden B-Movie Actionfilm (mit guten, aber teilweise übertriebenen Actionszenen). Die Dialoge sind zwar ziemlich flach, aber einige coole und lustige Sprüche sind auch dabei. Insgesamt macht der Film einen trashigen Eindruck, dies macht ihm aber keinen Abbruch sondern kommt ihm eher positiv entgegen da er sich nicht zu ernst nimmt. Der Film macht Laune.

ungeprüfte Kritik

Hero

Action, Abenteuer

Hero

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.12.2008
Technisch gesehen ist Hero ein Meisterwerk: tolle, knallige Farben, sehr gute Kameraeinstellungen, super Inszenierung. Aber mich haben die übertriebenen Kämpfe etwas gestört.

ungeprüfte Kritik

Welcome to the Jungle

Bullen, Kanonen, Peitschen, Gold und eine heilige Katze.
Komödie, Abenteuer, Action

Welcome to the Jungle

Bullen, Kanonen, Peitschen, Gold und eine heilige Katze.
Komödie, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.12.2008
Guter Actiofilm mit "The Rock" in einer tollen Dschungelumgebung mit guten Schauspielern und gut inszenierter Action. Man bekommt aber auch ein wenig Komödie in diesem Film serviert. Für Actionfans eine Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

The Beach

Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben.
Abenteuer, Drama

The Beach

Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.12.2008
Gute Besetzung (vor allem Leonardo DiCaprito hat mich überzeugt) und schöne Bilder mit tollen Landschaften. Nur die Story hat mir nicht so gefallen, trotdem ein spannender Film.

ungeprüfte Kritik

Sleepy Hollow

Köpfe werden rollen.
Horror, Fantasy

Sleepy Hollow

Köpfe werden rollen.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.12.2008
Der Film bieten, wie von Tim Burton gewohnt, eine sehr düstere Optik und durchgeknallte Charaktere. Auch die Story ist ungewöhnlich aber gut. Ein schaurig schönes Grusel-Märchen. Jonny Depp in Höchstform.

ungeprüfte Kritik

Pieces of April

Ein Tag mit April Burns
Drama, Komödie

Pieces of April

Ein Tag mit April Burns
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.12.2008
Sehr ruhiger Film mit vielen Emotionen und tollen Darstellern. Die Geschichte ist einfach gehalten, wird aber sehr schön erzählt auch wenn ingesamt nicht viel passiert. Ich hatte mir etwas mehr Vorstellung der einzelnen Charaktere gewünscht. Das Ende gefiel mit sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Freddy vs. Jason

18+ Spielfilm, Horror

Freddy vs. Jason

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 25.12.2008
Ein sehr harter und blutiger Horrorfilm von Ronny Yu.

Der Film wurde sehr trashig inszeniert mit einer Menge Kunstblut. Die etwas platte Story rückt dadurch natürlich ein wenig in den Hintergrund. Die beiden Hauptcharaktere muss man nicht kennen, denn man erhält im Film einige Rückblicke über ihre Geschichten. Über die Schauspieler braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Sie machen die Sache ganz ordentlich ohne besonders zu glänzen.

Besonders hat mir die Härte, Die Schnittechnik und die Effekte gefallen. Ein wenig guter Humor war auch dabei und lockert das Ganze etwas auf. Die Musik war mir ein wenig zu hart, aber passend zum Geschehen.

Ein toller Kampf zwischen zwei Horrorlegenden. Wenn Sie wissen möchten wer die Schlacht gewinnt sollten Sie sich diesen Film anschauen. Ich hoffe auf Fortsetzungen!

ungeprüfte Kritik

Garden State

Drama, Lovestory

Garden State

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 25.12.2008
Ein sehr ruhiger, emotionaler Film von Zach Braff (aus der Fernsehserie "Scrubs").

Der Film schafft es mit einer einfachen Story sehr viele Details zu präsentieren und zu fesseln. Man kann ihn einfach genießen und sich fallen lassen. Ein paar witzige Momente sind aber auch dabei.

Die Schauspieler sind alle klasse, der Soundtrack passt zu jeder Situation und gefällt mir sehr gut.

Eine schöne Geschichte um Liebe, Freundschaft und Selbstfindung mit einem Happy End.

ungeprüfte Kritik

Hulk

Action, Fantasy

Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 25.12.2008
Von Hulk war ich sehr enttäuscht.

Man muss zuerst einmal sagen, dass der Film mit der Serie nicht mehr viel zu tun hat.

Über die Story verliert man besser keine Worte, denn sie ist sehr uninteressant. Die computergenerierte Darstellung des Hulk und seiner CGI-Kontrahenten haben mich nicht überzeugt. Auch der Hauptdarsteller war für mich eine Fehlbesetzung. Der Film war in einigen Stellen auch viel zu dunkel.

Die Schnittechnik und die Special Effects haben mich überzeugt.

Hoffentlich wird der zweite Teil besser!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil

Horror, Science-Fiction, Action

Resident Evil

Horror, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 25.12.2008
Für mich ist dies der schlechteste Resident Evil. Es sind einfach zu viele Längen vorhanden. Ein bisschen mehr Action und Spannung hätte dem Ganzen sehr gut getan. Außerdem fand ich die Synchro sehr schlecht und die schaupielerischen Leistungen hätten auch besser sein können. Trotzdem ist er einen Blick wert weil mir die Umgebung und Atmosphäre gefiel.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 25.12.2008
Den meisten gefällt der zweite Teil von Resident Evil nicht so sehr... Mir schon - keine Langeweile, viel Action. Gehirn ausschalten und genießen. Für mich ist er auf jeden Fall empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 3 - Extinction

Alles, oder nichts!
Action, 18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

Resident Evil 3 - Extinction

Alles, oder nichts!
Action, 18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 25.12.2008
Mir gefiel der dritte Teil besser als Resident Evil 1 - aber an Teil 2 kommt er nicht ran. Insgesamt gab es ein bisschen zu wenig Action. Auch sind am Anfang ein paar kleinere Durchhänger. Die Location gefiel mir sehr gut und von den schauspielerischen Leistungen und Musik her ist dies der beste Resident Evil.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 2 - Die Mumie kehrt zurück

Das Abenteuer geht weiter.
Fantasy, Abenteuer

Die Mumie 2 - Die Mumie kehrt zurück

Das Abenteuer geht weiter.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.12.2008
Der zweite Teil knüpft an den guten ersten Teil an. Auch hier stimmt mal wieder alles: gute Story, tolle Schauspieler, geniale Special Effects und schöne Aufnahmen.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie

Fantasy, Abenteuer

Die Mumie

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.12.2008
Nach Indiana Jones der beste Abenteuerfilm! Eine gute Story, überzeugende Darsteller und tolle Action! Die Special Effects sind unglaublich und die Story wird durch gute Gags aufgelockert.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.12.2008
Ein unglaublicher Batman und eine der besten (wenn nicht die beste) Comicverfilmungen. Story, Ausstattung, Tempo, Action und Schauspieler - hier stimmt einfach alles. Der Film hätte nicht besser werden können, da kann man selbst über die wenigen Längen hinwegsehen.

ungeprüfte Kritik

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.12.2008
Man sollte während des Film nicht zu viel über die Story nachdenken. Sie ist ziemlich platt, ohne viel Tiefgang. Man sollte sich einfach zurücklehnen und sich unterhalten lassen.

Kameraführung, Schauspieler, Ausstattung, Effekte, Action und Atmosphäre und gefielen mir sehr gut.

Hugh Jackman passt perfekt in die Rolle und fürs Auge ist auch etwas dabei (Kate Beckinsale).

Gutes Popcorn Kino!

ungeprüfte Kritik

Der Patriot

Kriegsfilm, Abenteuer

Der Patriot

Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.12.2008
Ich habe diesen Film zwar schon öfters gesehen - trotzdem fasziniert er mich immer wieder. Tolle Aufnahmen, super Schauspieler, eine bewegende und eine spannende Story ohne Längen und mit ergreifenden Schlachten. Ein Meisterwerk welches ich mit Sicherheit noch einige Male anschauen werde!

ungeprüfte Kritik

Arac Attack

Angriff der achtbeinigen Monster
Horror

Arac Attack

Angriff der achtbeinigen Monster
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.12.2008
Der Film nimmt sich selber nicht sehr ernst und das tut dem Film auch gut. Auch die Darsteller spielen ihre Rollen mit viel Ironie und Komik. Besonders gut gelungen sind die Effekte - die Spinnen sind sehr gut animiert. Gute und leichte Popcorn-Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

P2

Schreie im Parkhaus
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

P2

Schreie im Parkhaus
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.12.2008
Leider hat P2 nicht das gehalten was ich im Vorfeld erhofft hatte. Die Location war gut gewählt und übermittelte eine düstere und beklemmende Atmosphäre. Die Schauspieler gingen auch in Ordnung, ohne jetzt besonders herauszuragen. Außerdem waren auch einige ganz gute Goreszenen dabei, die zwar manchmal etwas komisch aussahen (auch wegen der Kameraperspektive) aber trotzdem gut gemacht waren. Die Story (???) hingegen bietet leider zu wenig Überraschungen und ist zu voraussehbar. Ein Horrorfilm, der nach einmaligen gucken schnell wieder in Vergessenheit gerät. Eigentlich schade da die Voraussetzungen da waren.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.12.2008
Nach den beiden ersten guten Teilen war ich von dieser Mumie sehr enttäuscht. Die einzigen positiven Punkte waren die guten Special Effects und die tolle DVD Qualität. Die Story war sehr dünn und hat mich überhaupt nicht angesprochen, auch die Gags wollten diesmal überhaupt nicht zünden. Die Schauspieler gingen aber in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Venom - Biss der Teufelsschlangen

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 22.12.2008
Ganz guter B-Movie. Die Story ist zwar ziemlich vorraussehbar, dafür wurde sie ziemlich spannend umgesetzt. Die Schauspieler haben mich aber nicht immer ganz überzeugt. Dafür gibt es aber einige gute Gore-Szenen.

ungeprüfte Kritik

Ruinen

Horror, Abenteuer

Ruinen

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 22.12.2008
Ruinen war für mich eine Riesenenttäuschung. Spannung war Fehlanzeige. Die Story fand ich lächerlich und einige Logiklöcher gab es auch. Das einzige Positive waren einige gute Gore-Szenen.

ungeprüfte Kritik

Julia

Drama

Julia

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 22.12.2008
Sehr guter Entführungsfilm. Der Film geht über 2 Stunden, wird aber zu keiner Zeit langweilig dank des guten Drehbuchs und der zahlreichen Wendungen. Er wird von Minute zu Minute immer intensiver. Tolle Aufnahmen und die schauspielerischen Leistungen sind hervorragend.

ungeprüfte Kritik

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 08.12.2008
Trotz der prominenten Besetzung von Ben Stiller und Drew Barrymore konnte mich Der Appartmement Schreck nicht ganz überzeugen. Es waren zwar einige gute Gags dabei, doch insgesamt war ich schon etwas enttäuscht. Die Story fand ich außerdem zu vorhersehbar.

ungeprüfte Kritik

American Pie

Wie ein heißer Apfelkuchen...
Komödie

American Pie

Wie ein heißer Apfelkuchen...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 08.12.2008
Ich finde man kann sich mit Charakteren indentifizieren da er nicht zu übertrieben dargestellt ist. Viele gute Gags mit tollen Schauspielern und einen stimmigen Soundtrack machen American Pie empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 08.12.2008
Der Film bringt den Charme von Garfield zu keiner Zeit rüber. Eine langweilige Story mit schlechten Gags. Thomas Gottschalk ist die Synchronstimme von Garfiel und total fehlbesetzt.

ungeprüfte Kritik

Santa Clause

Eine schöne Bescherung.
Komödie, Fantasy

Santa Clause

Eine schöne Bescherung.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 07.12.2008
Ich mag Komödien, Weihnachtsfilme und Tim Allen. Eigentlich gibt es bei Santa Clause die optimale Mischung, doch leider war ich von dem Film nicht so richtig begeistert... Es konnte mich von den Schauspielern nur Tim Allen überzeugen und die Story war mir zu zäh. Weihnachtsstimmung wollte auch nicht so richtig aufkommen. Schade so reicht es dank Tim Allen nur für 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Meine schöne Bescherung

Komödie, Deutscher Film

Meine schöne Bescherung

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 03.12.2008
Heino Ferch kann einem in dieser Komödie richtig leid tun weil er wohl seinen schrecklichsten Weihnachtstag erlebt. Aber auch die anderen Schauspieler konnten überzeugen und der Film vermittelt insgesamt gute Weihnachtsstimmung. Trotzdem konnte mich der Film, trotz der guten und lustigen Story, nicht immer ganz überzeugen. Einige Gags wirkten etwas zu vorhersehbar und übertrieben. Trotzdem eine gute deutsche Weihnachtskomödie.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 02.12.2008
Für mich eine gelungene Fortsetzung. Es ist insgesamt etwas erwachsener und es gibt mehr Action und bessere Schlachten. Auch bei der Fortsetzung gibt es wieder sehr schöne Aufnahmen. Die Schauspieler (die 4 Kinder) sind auch diesmal wieder mit dabei.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 02.12.2008
Der Film ist eher auf das jüngere Publikum zugeschnitten. Die Story ist sehr dünn, es wird kaum auf die Vorgeschichten der Kinder eingegangen. Auf der anderen Seite gab es tolle Landschaftsaufnahmen, einen stimmigen Soundtrack und gute Computeranimationen (wenn auch manchmal zu offensichtlich). Sehenswertes Fantasy-Märchen.

ungeprüfte Kritik

Ein einziger Augenblick

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 01.12.2008
Ein sehr mitreißendes, emotionales Drama mit einer ergreifenden Story. Der Film lebt von seinen grandiosen Darstellern und regt sehr zum Nachdenken an. Sehr Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Scream 3

Ihr habt gelacht. Ihr habt geschrien. Und jetzt seid ihr dran.
Horror

Scream 3

Ihr habt gelacht. Ihr habt geschrien. Und jetzt seid ihr dran.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Dieser Scream Teil ist der schlechteste der Serie und auch der unnblutigste (FSK 16). Allerdings beantwortet er einige Fragen, die bei beiden Vorgänger offen ließen. Trotzdem ein noch gut unterhaltender Horrorfilm mit guten Schauspielern.

ungeprüfte Kritik

Dänische Delikatessen

Darf's ein bisschen mehr sein?
Komödie, Krimi

Dänische Delikatessen

Darf's ein bisschen mehr sein?
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
So, nach den zahlreichen positiven Bewertungen habe ich mir den Film auch endlich angesehen. Doch leider konnte ich die Begeisterung der Mehrheit leider nicht bestätigen. Er hatte zwar einen gewissen Unterhaltungswert - mehr jedoch nicht. Mich konnten die Gags leider nicht ganz überzeugen und die skurille Story wolle nicht so richtig zünden. Sie lief vor sich hin, ohne das etwas Besonderes passierte - immer wieder dasselbe. Die Schauspieler machten einen guten Job.

ungeprüfte Kritik

Alien 2 - Aliens

Die Rückkehr
Science-Fiction, Horror

Alien 2 - Aliens

Die Rückkehr
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Meiner Meinung nach ist der zweite Alien der beste der Serie. Auch heute noch sehr spannend.

Mir haben das höhere Tempo und die bessere Action besonders gefallen. Aber auch die gute Spannung und die tolle Atmosphäre machen viel bei diesem Film aus.

Vor allem der Director's Cut ist empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Die Story basiert auf wahren Ereignissen. Sie ist zwar nicht neu und bietet auch kaum Wendungen und ist ziemlich vorhersehbar. Trotzdem macht der Film dank den guten Schauspielern (vor allem Hilary Swank) viel Spaß. Der Soundtrack hat mir auch sehr gut gefallen.

Eine mitreißende Geschichte, die sich mit aktuellen Themen (z.B. Rassenproblematik
und Waffenrecht) beschäftigt.

Dieser Film braucht sich vor Dangerous Minds nicht zu vertecken.

ungeprüfte Kritik

Bad Boys

Harte Jungs
18+ Spielfilm, Action, Krimi

Bad Boys

Harte Jungs
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Bei diesem Film von Michael Bay stimmt einfach alles: tolle Action, viel Humor, gute Spannung.

Ich liebe diesen Film, auch dank der tollen Darsteller: Will Smith und Martin Lawrence! Bei den beiden stimmt einfach die Harmonie und sie agieren toll zusammen! Nur Tea Leoni hat mich leider nicht ganz überzeugt.

5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Nix zu verlieren

Man kann nicht alle Fehler auf einmal machen. Aber man kann es versuchen.
Komödie

Nix zu verlieren

Man kann nicht alle Fehler auf einmal machen. Aber man kann es versuchen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Nix zu verlieren ist eine herzerfrischende Komödie mit witzigen Dialogen und guten Gags. Tim Robbins und Martin Lawrence in Topform. Nur leider ist die Qualität der DVD nur auf VHS Niveau - ich hoffe auf eine Neuauflage.

ungeprüfte Kritik

Lebenslänglich

Komm, wir hauen hab!
Komödie

Lebenslänglich

Komm, wir hauen hab!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Es waren zwar einige lustige Momente in Lebenslänglich dabei, doch insgesamt war der Film eher enttäuschend. Da erwartet man bei dem Duo Murphy / Lawrence doch einiges mehr. Auch gibt es zu viele Längen in dem Film. Schade.

ungeprüfte Kritik

Big Mama's Haus

Ganz fett undercover.
Komödie

Big Mama's Haus

Ganz fett undercover.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Big Mamas Haus ist einer meiner Lieblingskomödien mit Martin Lawrence. Er tappt als Big Mama von einem Fettnäpfchen ins nächste. Die Gags haben mir sehr gut gefallen. Sehr lustig mit guten Schauspielern und einem überzeugenden Soundtrack. Sehe ich immer wieder gerne.

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Bei diesem Film war mir fast schon ein bisschen zu viel Action. Ich mag zwar viel Action, aber eine tiefere Handlung hätte ich mir schon gewünscht.

Aber die Kampfszenen sind wirklich unglaublich in Szene gesetzt und die Schlachten atemberaubend inszeniert. Zuschauer, die auf eine tiefe Handlung und Charakterzeichnung stehen sollten einen großen Bogen um den Film machen.

Die Bildqualität würde ich als sehr gut bezeichnen, der Ton ist perfekt!

Visuell gesehen ein Meisterwerk!

ungeprüfte Kritik

Evolution

Wir wünschen einen angenehmen Weltuntergang.
Komödie, Science-Fiction

Evolution

Wir wünschen einen angenehmen Weltuntergang.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Evolution bietet eine unterhaltsame Mischung aus Science-Fiction, Horror und Komödie. Die Story ist simpel aber passt zum Film. Die bekannten Darsteller wurden gut gewählt und bringen ihre Rollen gekonnt rüber. Am wichtigsten sind aber natürlich die Effekte - diese sind gut gemacht und davon bekommt man reichlich geboten.

ungeprüfte Kritik

Nancy Drew - Girl Detective

Das Geheimnis von Hollywood Hills.
Kids, Krimi

Nancy Drew - Girl Detective

Das Geheimnis von Hollywood Hills.
Kids, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Ein sehr schöner Familienfilm für einen ruhigen Sonntag Nachmittag.

Die Story wurde liebevoll umgesetzt mit symphatischen Charakteren und einigen bekannten Schaupielern in einer Nebenrolle (z.B. Bruce Willis).

Der Soundtrack ist stimmig und vermittelt gute Laune.

ungeprüfte Kritik

The Cottage

18+ Spielfilm, Horror

The Cottage

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
The Cottage erinnerte mich ein wenig an "The Mad", der mir auch sehr gut gefallen hat.

Die Story ist lustig gemacht mir einigen Wendungen, sie wird nie langweilig. Zuerst beginnt sie als Enführungskomödie und endet dann in einem harten Horrorfilm. Die Charaktere sind sehr lustig mit ganz besonderen Eigenschaften. Einige harte Splatterszenen gibt es auch.

Der Film nimmt sich überhaupt nicht ernst und stellt alles total übertrieben dar und veräppelt andere Horrorfilme was mir sehr gut gefiel.

Sehr gute 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Terminator 2

Tag der Abrechnung
Action, Science-Fiction

Terminator 2

Tag der Abrechnung
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Wer kennt dieses Action-Juwel von James Cameron noch nicht?!?

Hier hat James Cameron alles richtig gemacht! Tolle Darsteller (Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Edward Furlong), geniale Atmosphäre, gute Tricktechnik (in den 80ern waren es geniale Effekte), interessante Story, super Action aufgelogert durch einige coole Sprüche. Terminator 2 ist immer noch der beste Terminator.

Glatte 5 Punkte!

ungeprüfte Kritik

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Also für diesen Film braucht man starke Nerven.

Die Story ist zwar nicht neu, aber sehr düster und spannend umgesetzt. Aber leider wird sie zur Mitte des Film etwas vorhersehbar. Einige Schockmomente sind auch dabei. Sehr gute Darsteller mit Halle Berry, Penelope Cruz und Robert Downey Jr.

Ob Halle Berry wirklich verrückt geworden ist erfahren Sie in Gothika. Mysteriefans sollten unbedingt reinschauen!

ungeprüfte Kritik

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Auch wenn viele Leute kritisieren, dass Lissi und der wilde Kaiser als Realverfilmung besser gewesen wäre, hat mir der Film sehr gut gefallen.

Die Animationstechnik war auf hohem Niveau. Sie ist zwar nicht so perfekt wie die von Pixar-Filmen, aber verstecken muss sie sich auch nicht.

Der Film lebt vom Humor der zweideutig zu verstehen ist - das hat mir sehr gut gefallen. Auch die liebevollen Charaktere fand ich toll.

Es gibt auch einige Anspielungen auf Hollywood Kinohits wie z.B. King Kong oder Fluch der Karibik. Sehr gut gelungen.

Besonders lobenswert ist auch die Bild- und Tonqualität der DVD! TOP!

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Besonders hervorzuheben sind mal wieder die herausragenden Leistungen von Denzel Washington! Auch Val Kilmer macht seine Sache sehr gut.

Die Story hat mir zwar sehr gut gefallen und die Action und Spannung kommt auch nicht zu kurz, doch es gibt einfach zu viele Logikfehler. Man sollte am besten nicht zu viel über die Story nachdenken. Auch "das Beamen" fand ich überflüssig und hat der Story nichts gutes beigetragen.

Trotzdem noch 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik