Kritiken von "HowlingNightwolf"

Tierisch wild

Die etwas anderen Touristen.
Kids, Animation

Tierisch wild

Die etwas anderen Touristen.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 15.04.2010
Wenn man Filme wie "Madagascar", "Ab durch die Hecke" und "Findet Nemo" nicht gesehen hat, dann, aber auch nur dann, findet man diesen Streifen gut. Ansonsten handelt es sich um einen üblen Abklatsch der genannten Vorlagen mit kaum eigenen kreativen Ideen. Selten habe ich einen Film gesehen, in dem das Product Placement so aufgefallen war, dass es mich schon anwiderte. Den zweiten Stern bekommt "Tiersich wild" aufgrund der pupsenden Curling-Schildkröte und teilweise wegen dem Koala.

ungeprüfte Kritik

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 23.03.2010
Während Jumanji noch mit Spannung und Kreativität erzählt wurde, handelt es sich hier um einen öden Aufguss. Das Set wurde in den Sci-Fi-Bereich verlegt und dann hatte keiner mehr Lust, das Drehbuch vernünftig zu schreiben. Die Handlung in Jumanji war schon recht einfach gehalten, aber facettenreich erzählt. Das ist den Machern von Zathura völlig misslungen, falls sie es vorgehabt hatten. Auch die gute Besetzung der Schauspieler wurde zugunsten dieser zwei unsympathischen Kackpratzen, die während des Films permanent nerven, und man hofft, dass sie endlich von den Zorgons gefressen werden, aufgegeben. Mit diesem Streifen sollte lediglich schnell Geld gemacht werden.

ungeprüfte Kritik

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 23.03.2010
Sicherlich, der Film hat seine absurd-witzigen Momente. Trotzdem bleibt die Erzählweise über längere Strecken langweilig und ist sicherlich kein Geheimtipp. Positiv fällt auf, dass von den üblichen Slasher-Klischees abgewichen wird und nicht jede Szene vorhersehbar wirkt.

ungeprüfte Kritik

H. P. Lovecrafts Necronomicon

Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

H. P. Lovecrafts Necronomicon

Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 22.02.2010
Leider kommt dieser Film (Kurzgeschichten-Sammlung) nicht über die Mittelmäßigkeit hinaus. Während die Rahmenhandlung keiner Erwähnung wert ist, zeigt die erste Geschichte von Lovecraft, wie man eine spannende literarische Vorlage zu einem belanglosen Streifen verkommen lässt. Gänzlich ohne wirkliche Spannung und mit einer der Geschichte unwürdigen Geschwindigkeit rasen die Bilder dahin. Besser wäre es hier zum geschriebenen Original zu greifen, da ist auf jeden Fall Spannung enthalten. Die zweite Geschichte überrascht. Gut erzählt und auch spannend umgesetzt hat mir diese sehr gut gefallen. Das Ende konnte mich nicht wirklich überraschen, da ich mittlerweile solche Enden gewohnt bin. Die dritte Geschichte passt eingentlich überhaupt nicht. Hier wird der Horror durch Brutalität und Splatter-Effekten erzeugt. Soweit zwar in Ordnung, aber dafür war die Story ziemlich dürftig erzählt. Die DVD kann man sich anschauen, verpasst aber auch nichts besonderes, wenn man es lässt.

ungeprüfte Kritik

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 22.02.2010
Ich mag Matrix, die gesamte Trilogie. Aber ich finde die Matrix-Vergleiche zu "Equilibrium" unpassend. Sicher, die Charaktere platzen fast vor Coolness und sie laufen in schwarzen Klamotten rum. Während letzteres völlig belanglos ist, wurde die Coolness mangels Emotionen so gewollt. Völlig emotionslos zu spielen, ist sicher eine Herausvorderung, der Bale gerecht wird. Aber auch die Rückkehr der Emotionen kann Bale glaubhaft darstellen. Insgesamt läd die Story immer wieder darüber ein, über totalitäre Systeme nachzudenken. Dazu noch eine gute Portion Action (warum steht die Filmindustrie so sehr auf das HK G36?) und man erhält einen sehenswerten und zu unrecht relativ unbekannten Film geboten.

ungeprüfte Kritik

Religulous

Man wird doch wohl fragen dürfen
Dokumentation

Religulous

Man wird doch wohl fragen dürfen
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 03.01.2010
Die Satire ist zwar sehr unterhaltsam, verschont keine der drei Buch-Religionen und soll die Zuschauer zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen bringen. Aber dem Anspruch einen ehrlichen Diskurs zu führen, wird der Film nicht gerecht. So gut wie alle Interview-Partner können nicht im Geringsten als angemessene Religionsvertreter gesehen werden. Aber ich bin mir sicher, dass Bill Mahler mit einem vatikanischen Religionswissenschaftler nicht so überlegen gewirkt hätte. Allerdings war es wohl mehr das Ansinnen der Filmemacher, die extremen Spielarten der großen Religionen zu zeigen und das auch aus US-amerikanischer Sichtweise. Mit Wald-und-Wiesen-Predigern, Mormonen und Tele-Evangelisten muss man sich in Europa wohl seltener auseinandersetzen. Schade fand ich auch, dass die Aussagen im Film sehr uneinheitlich vermittelt werden. Einmal machen die Menschen die Religion schlecht, dann wieder ist die Religion an sich das Übel, usw. Trotz der Kritik ist der Film sehenswert, wenn man die Aussagen der Filmemacher nicht als absolut hinnimmt, sondern sich mit dem Thema Religion(en) eingehender beschäftigt. Für christlich sozialisierte Menschen bedeutet das, mindestens ein Buch zu Thomas von Aquin gelesen zu haben.

ungeprüfte Kritik

Dolls

Drama, Lovestory

Dolls

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 24.12.2009
Da ich schon einige Filme von Kitano kenne und mag, hat mich "Dolls" und die Erzählweise schnell in seinen Bann gezogen. Sicherlich ist dieser Film nichts für Jedermann. Die ruhige und melancholische Bildsprache, dazu die benötigten Kenntnisse der japanischen Tradition und Kultur sowie Kitanos Erzählweise finden wohl viele Europäer schlichtweg als ermüdend. Wer sich aber mit etwas Kenntnis und Unvoreingenommenheit die Zeit nimmt den Film zu schauen, wird sicher einige nachdenkenswerte Anregungen in Kitanos mehr oder weniger versteckten Aussagen finden.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Angel-A

Drama

Angel-A

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 16.11.2009
Selten habe ich so einen sympathischen Verlierer gesehen. Man kann eigentlich nur Mitleid haben, auch nachdem der Engel erschienen ist. Die Aufnahmen in Schwarz-Weiß unterstreichen den ruhigen Charakter des Films, was mir sehr gut gefällt. Mache Situationen sind so absurd, dass man sein Lachen nicht zurückhalten kann. Lediglich die Romanze, welches sich zwischen den beiden Protagonisten entwickeln soll, finde ich nicht sehr glaubwürdig und dem Zuschauer zu schnell vor die Füße geworfen. Insgesamt nachdenklicher, ruhiger, aber auch witzig-unterhaltsamer Streifen von Luc Besson.

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 08.11.2009
Eigentlich dachte ich, es handelt sich bei diesem Film um den üblichen Willis-Action, den ich auch ganz gerne sehe. Aber ich war positiv überrascht, dass eine ordentlich Portion Spannung eingebracht wurde. Der Film kommt ohne massenweise Leichen und Explosionen aus. Vielmehr wird mehr Augenmerk auf die Figuren gelegt. Willis spielt seine Rolle mehr als überzeugend. Wer sich spannende Unterhaltung wünscht, sollte hier zugreifen.

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 15.10.2009
Dass es so viele vernichtende Kritiken gibt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Atmosphäre im Film wirkt sehr bedrohlich, was sich auf den geneigten Zuschauer überträgt. Die Selbstmordszenen sind krass und beklemmend, auch wenn ich als Horror- und Splatterfan abgehärtet sein müsste. Die Ausweglosigkeit wird schön auf die Spitze getrieben. Die Botschaft des Filmes ist zwar nobel, aber hier und da wird es unglaubwürdig. Jedenfalls habe ich es nicht bereut, den Film zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.10.2009
Gute Verfilmungen, die auf Geschichten von Stephen King beruhen sind wahrlich selten. Aber mit diesem Film wurde eine geniale Kurzgeschichte des Horror-Meisters wirklich gut filmisch umgesetzt. Die Charaktere, die Atmosphäre und auch die Handlung orientieren sich sehr stark an der Vorlage, was mir sehr gut gefallen hat. Das Ende ist zwar völlig anders, als King es erzählt, aber trotzdem so gut, dass es auch aus der Feder von King selbst stammen könnte.

ungeprüfte Kritik

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 20.09.2009
Irgendwie kann man diesem Film keine Zielgruppe zuordnen. Für Kinder werden viele hintergründige Aussagen nicht ohne weiteres nachvollziehbar sein. Erwachsene werden sich vermutlich an der schnellen, sprung- und lückenhaften Erzählweise stören. Auch die Charaktere sind zu dürftig ausgestaltet, als dass der Zuschauer einen Bezug zu ihnen aufbauen könnte. Wer einen soliden, aber nicht umwerfenden Animationsfilm anschauen möchte, kann hier zugreifen. Aufgrund der gelungenen Analogien gibts knappe vier Sterne.

ungeprüfte Kritik

Harley Davidson und der Marlboro-Mann

Cool bleiben ist alles.
Action

Harley Davidson und der Marlboro-Mann

Cool bleiben ist alles.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 03.09.2009
Irgendwie hatte ich diesen Streifen besser in Erinnerung. Aktuell würde ich den Streifen nicht mehr empfehlen. Die Rächerstory ist zwar altbekannt, was ich aber noch vertrösten könnte, wenn die Handlung nicht so unglaubwürdig wäre. Die beiden Hauptcharaktere sind die einzigen Gestalten mit etwas Tiefe. Alle anderen wirken äußerst eindimensional. Männerfilm? Dann bleib ich lieber bei "Stirb langsam"! Gerade so 3 Nostalgie-Sterne!

ungeprüfte Kritik

Dobermann

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Dobermann

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 12.08.2009
Als ich den Streifen Ende der Neunziger gesehen hatte, fand ich ihn eigentlich recht gut bzw. hatte ihn wohl besser in Erinnerung. Zwölf Jahre danach finde ich ihn eigentlich ziemlich öde. Die Gewaltdarstellung fand ich zwar immer noch ziemlich krass und einige absurde Situationen sind immer noch gelungen, aber zum großen Teil dümpelt der Streifen vor sich hin, ohne echte Handlung. Der Film ist ok, aber ich hätte es beim einmaligen Anschauen lassen sollen.

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 02.08.2009
Auch wenn es sich um eine typische Hollywood-Komödie handelt, mit dem typischen und damit vorhersehbaren Handlungsaufbau, sind doch zahlreiche gute Gags zu finden, die mehr als ein Schmunzeln erzeugen. Die absurde und chaotische Situation lohnt sich auf jeden Fall als Abendunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Howling 4 - The Original Nightmare

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 19.07.2009
Nach dem ersten Teil hätte Schluss sein sollen... Dieser Teil ist mal wieder völlig unterirdisch. Zunächst ist der Ton jenseits von Gut und Böse. Noch nie musste ich die Anlage so hoch steuern, dass ich überhaupt etwas hören konnte. Nein, ich bin nicht schwerhörig! Ansonsten schafft es der Film die Zeit mit sinnlosem Gelaber zuverschwenden. Werwölfe? Wenn man bis zum bitteren Ende durchhält kann man schwarze Hunde mit roten LEDs statt Augen sehen, mehrere Maskenfratzen, die dermaßen übel sind und einen akzeptablen, der aber nur im Feuer sterbend vor sich hin gurgelt. Schrott!

ungeprüfte Kritik

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 01.07.2009
Irgendwie war ich doch in meinen Vorstellungen zu sehr an "Ice Age", "Shrek" und Konsorten verhaftet. Dieser Animations-Streifen richtet sich doch sehr an Kinder. Auch wenn diese Zielgruppe sicher ihren Spaß an "Horten" haben wird und die zu vermittelnden Aussagen wahrlich lobenswert sind, doch für Erwachsene gibt es bis auf ein paar Lacher eigentlich nur langweilige Unterhaltung. Der Original-Titel des Films ist jedenfalls wesentlich passender, als die lautmalerische Übernahme in die deutsche Sprache.

ungeprüfte Kritik

Ginger Snaps

Das Biest in dir ...bist du bereit für deinen schlimmsten Albtraum?
18+ Spielfilm, Horror

Ginger Snaps

Das Biest in dir ...bist du bereit für deinen schlimmsten Albtraum?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 15.06.2009
Warum schafft es seit "American Werewolf" kein Werwolf-Film mehr, vernünftige Werwolf-Animationen hinzubekommen. Dieser hier sah aus, wie ein Plastik-Nacktmull mit Hundeschnauze. Splattereffekte werden eher kaum geboten, obwohl literweise Kunstblut vergossen wird. Allerdings sind die beiden Hauptpersonen sehenswert und verkörpern ihre Charaktere schön schräg. Die Erzählung an sich ist nur mäßig spannend.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.06.2009
Hätte man sich doch beim Remake an der Vorlage gehalten.... Auch wenn dieser Film aus den 50er Jahren stammt, so ist es doch ein sehenswerter Klassiker. Interessanterweise ist die Erzählung wesentlich stringenter und glaubwürdiger als beim Remake. Für Fans echten Sci-Fi ein Muss!

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 29.04.2009
Zwar fand ich die Verschwörung nicht sonderlich glaubwürdig, geschweige denn originell. Jedoch wird die Geschichte spannend erzählt und mit der richtigen Dosis Action garniert. Sehenswerte Unterhaltung mit realistischer Schießlehre.

ungeprüfte Kritik

Basket Case

Der unheimliche Zwilling
Horror, 18+ Spielfilm

Basket Case

Der unheimliche Zwilling
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 19.04.2009
Und wieder auf einen 80er-Jahre-Horror reingefallen. Unterirdische Bildqualität, langweilige und übertriebene Schauspieler, Effekte, die selbst in den 80ern fürchterlich schlecht waren. Hellraiser ist Kult, Das Böse ist Kult, Chucky ist Kult, aber dieser Streifen definitv nicht!!!

ungeprüfte Kritik

Halloween - Die Nacht des Grauens

Die Nacht, in der er nach Hause kam...
Horror

Halloween - Die Nacht des Grauens

Die Nacht, in der er nach Hause kam...
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 27.03.2009
Manchmal ist es besser, die alten "Klassiker" ruhen zu lassen. Für heutige Verhältnisse ist der Streifen ziemlich öde, was wohl daher kommt, dass man mittlerweile soviele ähnliche Kopien gesehen hat, die ebenfalls keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Damals war dieser Film sicherlich ein Horror-Highlight. Aber die Freigabe ab 18 Jahren ist deutlich übertrieben.

ungeprüfte Kritik

Leprechaun

Der Killerkobold - Am Ende des Regenbogens wartet eine Kiste mit Gold...
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Leprechaun

Der Killerkobold - Am Ende des Regenbogens wartet eine Kiste mit Gold...
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 10.03.2009
Ohje, vielleicht konnte man Anfang der 90er jemanden mit diesem Streifen hervorlocken, aber heute ist der Streifen mehr als öde. Mit viel gutem Willen gibt es noch den zweiten Stern aufgrund der Idee mit dem Leprechaun und der relativ gut gemachten Maske. Ansonsten agieren die Schauspieler völlig unglaubwürdig und lächerlich.

ungeprüfte Kritik

God's Army 5

Die Apokalypse - Die letzte Chance für die Menschheit ist gekommen.
Horror, Fantasy

God's Army 5

Die Apokalypse - Die letzte Chance für die Menschheit ist gekommen.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 27.01.2009
Ein Ticken besser hat mir der vorerst letzte Teil der God's Army-Reihe gefallen, als der Vorgänger. Die Handlung wurde etwas spannender erzählt, aber im Großen und Ganzen war doch die Leistung der Schauspieler deutlich ansprechender. Der Handlungsfaden hingegen läuft wenig zielgerichtet durch die Szenen und ich bin mir sicher, dass es wieder Fortsetzungen geben wird.

ungeprüfte Kritik

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 17.01.2009
Das Lachen bleibt einem meistens im Halse stecken. Eine Parodie auf Hitler wäre vielleicht wirklich komisch geworden, auch wenn man das Leid der Juden auch nur am Rande im Bild sieht, aber im Kopf entstehen deutlich andere Bilder, die sämtlichen Humor unangebracht werden lassen. Wenn ich den Film nicht gesehen hätte, hätte ich auch nichts verpasst. Lediglich die Schauspieler machen ihre Arbeit gut.

ungeprüfte Kritik

God's Army 4

Die Offenbarung
Horror, Fantasy

God's Army 4

Die Offenbarung
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 03.01.2009
Ganz klar: Irgendwie fehlt Christopher Walken als "Gabriel". Die Story ist zwar recht lasch und nicht so überzeugend, wie im ungeschlagenen ersten Teil der Reihe, aber man kann damit leben. Die Schauspieler versuchen ihren Charakteren Leben einzuhauchen, was mehr oder weniger gelingt. Ich bin mal gespannt wie der fünfte Teil wird, denn mehr als eine Überleitung stellt der vierte Teil nicht dar.

ungeprüfte Kritik

Screamers

Tödliche Schreie - Der letzte Schrei, den du hörst, wird dein eigener sein!
Science-Fiction

Screamers

Tödliche Schreie - Der letzte Schrei, den du hörst, wird dein eigener sein!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 13.12.2008
Auch wenn hier kein Feuerwerk der Special-Effects geboten wird, begeistert der Streifen dennoch mit seiner Spannung und Atmosphäre. Die Charaktere hätten zwar etwas facettenreicher dargestellt werden können, aber mit der ordentlichen Leistung kann ich leben. Allerdings war die Wahl einiger Synchronsprecher nicht gerade das Gelbe vom Ei. Spannende Sci-Fi-Unterhaltung mit gewisser Aussagekraft.

ungeprüfte Kritik

Rottweiler

Es wird Dich zerfleischen...
18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

Rottweiler

Es wird Dich zerfleischen...
18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.12.2008
Kaum Spannung, schlechte Special-Effects, Schauspieler sind gerade noch zu ertragen, Splatter-Effekte sind äußerst dürftig. Muss ich noch mehr schreiben...?

ungeprüfte Kritik

Hellraiser 8 - Hellworld

Das Böse geht online!
Horror

Hellraiser 8 - Hellworld

Das Böse geht online!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 19.11.2008
Der bisher letzte Teil der Hellraiser-Reihe verfolgt wieder seine ganz eigene Linie, so wie es schon seit dem fünften Teil durchgehalten wird. Der Großteil des Filmes ähnelt einem Teenie-Slasher-Streifen mit mäßigem Blood-and-Gore-Anteil, aber das Ende, welches die Verstrickungen mit einer, selbst für mich, überraschenden Wendung löst, weiß zu begeistern. Es handelt sich also wieder um einen recht eigenständigen Film, der das Setting um Pinhead und Co. nur als Rahmenhandlung nutzt, was mich aber nicht gestört hat. Im Gegenteil, mit diesem Streifen kann man solide und spannende Unterhaltung genießen.

ungeprüfte Kritik

Wolfhound

Fantasy, Abenteuer

Wolfhound

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 15.11.2008
Dieser Film hat sicherlich seinen eigenen Charme. Die Aufnahmen und Kameraführung sind teilweise recht beeindruckend und kreativ umgesetzt. Auch die Schauspieler zeigen eine ordentliche Leistung bzw. verkörpern glaubwürdig ihren Charakter, insbesondere Wolfshund selbst. Leider wirkt die Story etwas löchrig und dünn, obwohl man erahnt, dass man eigentlich einen gewaltigen und dichten Plot hätte zeigen können. Trotz allem ein recht sehenswerter Fantasy-Streifen und ich bin mir sicher, wenn man den Russen die Millionengelder zur Verfügung stellt, wie in Hollywood, dann gäbe es mehr ordentliche Filme mit Herzblut zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 31.10.2008
Schade, dass ein Film mit soviel Potenzial an Spannung, Hintergrund und möglicherweise guten Story, dann im Endeffekt doch so flach ist. An sich beginnt der Film auch sehr spannend und der Zuschauer wird immer weiter in das Geschehen mit hineingerissen. Jedoch zeigt sich schnell, dass die "Ermittlungen" am Anschlagsort nur eine Fassadenhandlung darstellt. Wer Thriller bzw. Krimis mag, wird bei den gezeigten Oberflächlichkeiten das Grausen bekommen und hier verspielt der Film enorm großes Potential! Des weiteren wird sich bemüht, die Lebensweise der Saudis darzustellen sowie die Konflikte zwischen den Kulturen bzw. Religionen. Stellenweise gelingt die Darstellung, viel zu oft aber ist nur ein Bemühen erkennbar. Einen Action-Streifen habe ich nicht erwartet, aber die gebotene Action war tadellos gut umgesetzt. Allerdings wirkt der letzte Schußwechsel sehr unglaubwürdig. Es handelt sich um FBI-Agenten und nicht allesamt um Kommandosoldaten. Außer Jamie Foxx und Ashraf Barhom, die wirklich gut ihre Charaktere verkörperten, wirkten alle anderen Schauspieler nur wie Statisten. Ansehen kann man sich den Film, er unterhält und den ein oder anderen Gedanken kann der Film sicher anstoßen, aber ich habe mich sehr geärgert, dass hier ein genialer Streifen aus welchen Gründen auch immer nicht umgesetzt wurde.

ungeprüfte Kritik

Pathfinder - Die Fährte des Kriegers

Zwei Welten. Ein Krieger. Die ultimative Schlacht.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Pathfinder - Die Fährte des Kriegers

Zwei Welten. Ein Krieger. Die ultimative Schlacht.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 26.10.2008
Etwas mehr hätte ich mir schon erwartet von diesem Film, besonders da er viel potenzial verspielt. Die Charaktere bleiben zweidimensional und können nur wenig überzeugen. Gerade hier wäre eine Entwicklung des Protagonisten wünschenswert gewesen, was auch mehr Tiefgang für die sonst erwartungsgemäß dürftige Handlung gebracht hätte. Die Brutalität wird deutlich gezeigt, aber auch nichts, was man nicht auch schon bei "Braveheart" gesehen hat. Ansonsten sind die Aufnahmen recht stimmungsvoll und urwüchsig gehalten, was mir recht gut gefallen hat, allerdings war der dunkle Filter, der über die Szenen gelegt wurde, sehr nervig. Sehenswert, auch wenn man nicht vom Hocker gerissen wird.

ungeprüfte Kritik

Kings of Rock - Tenacious D

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 23.10.2008
Da es ja scheinbar ein paar Missverständnisse bezüglich des Filmes gibt, sei nochmal gesagt: Wenn Jack Black ein Film zu Musik, im speziellen Rock und Metal macht, dann ist ein Format wie ein Musical zutreffender, als ein üblicher Spielfilm. Es wird also häufiger gesungen! Die Musik ist so, wie man sie von Jack Black erwarten kann. Rockig, frech, humorvoll und kreativ! Wer Jack Black nicht kennt und die härtere Musik nicht mag, soll entweder komplett diesen Film meiden oder erstmal bei "School of Rock" zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume

Falls Nancy nicht schreiend aufwacht, wacht sie nie mehr auf.
Horror, 18+ Spielfilm

Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume

Falls Nancy nicht schreiend aufwacht, wacht sie nie mehr auf.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 13.10.2008
Ich war überrascht, wie spannend und recht gut umgesetzt dieser verhältnismäßig alte Kultstreifen noch ist. Die Bildqualität der hinzugefügten Szenen ist zwar nicht so sonderlich gut, aber diese sind auch nicht so zahlreich. Eigentlich immer noch sehenswert und für Fans sowieso.

ungeprüfte Kritik

Battlefield - Bad Company

Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 07.10.2008
Endlich gibt es auch Spiele zum Leihen und auch der àlaCarte-Versand läuft wie gewohnt reibungslos ab. Eigentlich bin ich kein Konsolen-Zocker, was Schooter anbelangt, da mir Tastatur und Maus dann doch deutlich lieber ist. Aber hier überraschte mich bereits die Steuerung, mit der man nach kurzer Übung auch die zum Teil recht heftigen Schußwechseln meistern kann. Die Steuerung der Fahrzeuge ist realistischer als bei "Battlefield 2" besonders was die Panzer angeht. Im Gegensatz dazu hat man erfreulicherweise die Steuerung beim Helikopter vereinfacht und kann diesen leichter fliegen als in "Battlefield 2", denn dort muss man doch tüchtig üben, bis man den ersten unfallfreien Treffer landen kann. Grafisch ist das Spiel ein wahrer Leckerbissen. Die Umwelt und Gebäude sind realistisch sowie vollständig zerstörbar. Die Waffen sind sehr realistisch gehalten, besonders was die Nachlade-Animation betrifft. Einfach herrlich mal wieder ein MG 3 zu haben, nur aus der Hüfte oder im Stand würde ich die Waffe nicht benutzen, wie es bei "Bad Company" nur möglich ist. Aber den Realismusmangel kann ich verkraften. ;) Richtig begeistert haben mich die genialen Charaktere, die wirklich lebendig auftreten. Nach dem letzten Kampf würde man am liebsten mit seinem Squad-Team entweder ein Bier trinken oder das Gold auf den Kopf hauen, um weiterhin an den schrulligen Vögeln seinen Spaß zu haben. Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall und wird irgendwann in meine Sammlung wandern.

ungeprüfte Kritik

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.10.2008
Die Story ist nicht unbedingt unbekannt und man hat sie ähnlich erzählt irgendwo anders gesehen oder gelesen. Allerdings wird die Geschichte durchgängig solide erzählt, so dass man doch so manche Länge nachsieht und dem Geschehen folgt. Die Schauspielerin der Protagonisten fällt nicht nur aufgrund ihres markanten Gesichts auf, sondern verkörpert ihren Charakter überzeugend. Man darf hier sicherlich keinen typischen Werwolf-Streifen erwarten. Dafür bin ich eigentlich auch dankbar, da nur "American Werewolf" eigentlich sehenswert ist und der Rest meistens schon peinlich in der Verwandlungsszene wird. Diese ist hier wirklich durch die direkte Verwandlung gelungen. Ansonsten kann ich diese Fantasy-Romanze für einen ruhigen Fernsehabend empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 27.09.2008
Obwohl es sich hier um einen Blockbuster handeln soll, kann ich diesen Streifen nur als öde bezeichnen. Die Handlung ist nicht wirklich erkennbar, geschweige denn spannend. Die Charaktere bzw. Schauspieler sind entweder absolut unsympatisch (Hayden Christiansen) oder wirken ziemlich eindimensional (Samuel L. Jackson). Lediglich die Idee mit dem "Jumpen" hat mir gefallen bzw. die Effekte sind sehr ansehnlich, so kommt der Film noch auf knapp drei Sterne. Hätte ich diesen Film im Kino gesehen, ich hätte es bitter bereut.

ungeprüfte Kritik

Killing Zoe

Action, Krimi, Thriller

Killing Zoe

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 21.09.2008
Leider musste ich mit diesem Streifen erfahren, dass nicht alles gut ist, wo Tarantino drauf steht. Dieser Streifen ist so was von unglaublich langweilig. Die Handlung zieht sich dahin, sinnlos-langweilige Dialoge (nein, leider nicht die genialen, für die Tarantino bekannt ist), schlechte Bildqualität und miserabler Ton geben dem Film den Rest. Einfach öde!

ungeprüfte Kritik

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 20.09.2008
Etwas enttäuscht bin ich schon von diesem Film aus Bullys Schmiede. Ein Gag-Feuerwerk wie bei "Der Schuh des Manitu" erwartet man vergebens. Zwar gibt es einige lustige Szenen, aber vielfach findet man nur dümmliche Wortspiele vor. Allerdings fand ich die verschiedenen Charaktere gelungen, besonders Ignaz und Schwaiger. Für seichte Abendunterhaltung lohnt sich der Streifen.

ungeprüfte Kritik

The Big Hit

Nichts ist gefährlicher, als ein paar nette Jungs... die Zeit zum Töten haben.
18+ Spielfilm, Action, Krimi

The Big Hit

Nichts ist gefährlicher, als ein paar nette Jungs... die Zeit zum Töten haben.
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 29.08.2008
Für leichte Abendunterhaltung ist diese Film sehr geeignet. Der Streifen hat seine witzigen Momente, die zum größten Teil durch absurde Situationen entstehen. Auch die verrückten Charaktere wissen zu unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Hellraiser 6 - Hellseeker

Teuflisch. Tödlich. Unsterblich.
Horror

Hellraiser 6 - Hellseeker

Teuflisch. Tödlich. Unsterblich.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 16.08.2008
Nach dem vierten Teil merkt man deutlich eine Änderung der Herangehensweise, wie man die Geschichte von Pinhead und Konsorten erzählt und ich muss sagen, mir gefällt dieser Bruch recht gut. Wie im vorherigen Teil wird geschickt die Realität mit Alpträumen und Wahnvorstellungen verwoben. Die aktuelle Folge stellt sich noch als einen Tick kreativer heraus. Auf jeden Fall spannend, wenn man aufmerksam der Erzählung folgt, bei der aber immer die Gefahr besteht leicht den Anschluß zu verlieren, da man nie weiß, was ist Traum und was ist Realität. Oder doch schlicht alles die Hölle?

ungeprüfte Kritik

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 11.08.2008
Mit diesem Film erhält man einen durchaus spannenden Gruselstreifen. Bemerkenswert ist vor allem der Protagonist, welcher hervorragend gespielt wird und den immer größer werdenden Wahnsinn genial verkörpert. Die Szenen im Hotelzimmer sind schaurig beklemmend. Lohnenswerte Abendunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Die 36 Kammern der Shaolin

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 25.07.2008
Dem Film sieht man sein Alter an, was wohl hauptsächlich an den künstlichen Studiokulissen liegt. Die Handlung ist mittlerweile altbekannt und nicht sonderlich originell. Allerdings finde ich die Charakterentwicklung recht gut dargestellt. Die Kampfszenen sind noch nach echter Choreographie entstanden und wirken besser als alle heutigen Zeitlupensequenzen oder sonstige Tricktechniken. Fans des Genres werden diesen Film sicher kennen und bleibt auch immer sehenswert. Für das übliche Publikum wird der Film nur bedingt unterhaltsam sein.

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 18.07.2008
Es ist schade, dass es nicht gelungen ist der ersten Roman von Philip Pullman auch für den Nicht-Kenner spannend umzusetzen. Bei "Herr der Ringe" war es gelungen auch das 08/15-Kinopublikum zu fesseln ohne Tolkien zu kennen, hier hat das wohl nicht geklappt. Man bemühte sich zwar viel an Inhalt in den Film reinzupacken, dabei blieb aber die Spannung auf der Strecke. Mir hat der Film dennoch gut gefallen, da die Bildsprache und die Charaktere gut getroffen wurden. Vielleicht ist der Film mal wieder ein Anlass, ein gutes Buch kennenzulernen.

ungeprüfte Kritik

Hellraiser 5 - Inferno

Das neue Kapitel der 'Hellraiser' Horrorsaga.
Horror, 18+ Spielfilm

Hellraiser 5 - Inferno

Das neue Kapitel der 'Hellraiser' Horrorsaga.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 13.07.2008
Auch wenn Pinhead nur am Rande in diesem Teil vorkommt, weiß doch dieser Streifen zu überzeugen. Weniger steht hier die grausame Brutalität im Vordergrund, sondern eher wird ein subtiler Horror durch den sich immer verstärkenden Wahnsinn erzeugt, der nach und nach die Grenzen zwischen Alptraum und Realität verwischen lässt. Diese Folge ist dank ihrer spannenden und dichten Erzählweise auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Sympathy for Mr. Vengeance

Seine Rache ist gnadenlos.
Thriller, Krimi

Sympathy for Mr. Vengeance

Seine Rache ist gnadenlos.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 12.07.2008
Von diesem Film rate ich ab, wenn man einen Action-Kracher oder eine "Schwarze Komödie" erwartet. Ich rate auch ab, wer 08/15-Hollywood-Gucker ist. Dieser Film ist schon befremdlich und bitter böse. Ohne Hoffnung gleitet die Handlung in die Katastrophe. Manchmal sind die Szenen so absurd, so dass doch eine unfreiwillige Komik entsteht, die vielleicht auch beabsichtigt ist. Der Film kommt mit sehr wenigen Dialogen aus. Dafür sind die Kameraeinstellung sehr kreativ gewählt. Manchmal entstehen einige Längen im Film, aber zum Ende her löst sich der Handlungsstrang sauber auf. Wer "Oldboy" mag, sollte sich auch diesen Film ansehen.

ungeprüfte Kritik

Hellraiser 4 - Bloodline

In diesem Jahr werden Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft die Wiege der Hölle kreuzen.
Horror, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Hellraiser 4 - Bloodline

In diesem Jahr werden Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft die Wiege der Hölle kreuzen.
Horror, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 22.06.2008
Auch wenn manche Effekte heute eher billig wirken, handelt es sich dennoch beim vierten Teil um einen der besseren dieser Horror-Reihe. Die Story wird mal erfrischend anders erzählt und man erfährt einiges über die Cenobiten. Auch die Idee mit "Pinheads" Konkurrentin fand ich durchaus gelungen. Der Splatterfaktor ist zwar nicht gigantisch, aber hier und da doch gut gemacht. Für Fans auf jeden Fall zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik