Kritiken von "tuttoaposto"

Der Mongole

Abenteuer

Der Mongole

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 30.12.2008
Der Film ist zwiespältig. Obwohl man epische Länge erwarten musste ziehen sich viele Handlungsstränge zäh hin. Dazwischen unterhält er ganz gut mit sehenwertern Landschaftsaufnahmen. Richtig in Fahrt kommt er mit den Schlachtszenen, welche wiederum sehr theatralisch und blutlastig daher kommen. Ich finde den Film durchaus sehenswert, kann ihn aber nicht uneingeschränkt empfehlen wg. dieser Widersprüche. Mangelnde Dramaturgie kann man eben nicht 2 Stunden lang ausgleichen mit tollen Landschaften und ein paar Gemetzeln. Selbst wer sich für die Kultur und Historie interessiert wird nicht sehr gut bedient. Hier hätte man auch mehr rausholen können.

ungeprüfte Kritik

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 30.12.2008
Völlig überdrehte Vietnam-Persiflage welche bei ihrem Rundumschlag niemand auslässt und auf niemand Rücksicht nimmt - nicht mal Behinderte sind sicher vor Attacken. Klasse sind die vielen Gastauftritte, anstrengend die übertriebene Dauer-Geräuschkulisse. Weniger wäre hier mehr gewesen. Viele Lacher sind garantiert, aber mit der Zeit geht der Film auch etwas auf die Nerven.

ungeprüfte Kritik

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 30.12.2008
Man nehme ein großes Stück "Silent running - lautlos im Weltall" aus den 70ern und garniere es mit "Nummer 5 lebt" und heraus kommt der gute Wall-E.
Aber: Das ist so gut gemacht, dass man sich nicht darüber beschweren möchte! Das gefällt den lieben Kleinen und dem Teenie-Bopper und sogar die Eltern schauen gern zu. Top gemacht, nette Story mit "Botschaft", was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 27.12.2008
Ich möchte den Fans nicht zu Nahe treten, aber ich persönlich fand den Film teilweise schlimm obwohl er recht gute Momente hat. Gewalt wird unreflektiert angewandt als Mittel zum Zweck. Und das bei FSK 12! Das ist mir zu jung für das intensive Hauen und Stechen. Für Jungendliche dagegen ist der Film zu vorhersehbar und kitschig.
In manchen Medien wurde die mehr oder weniger versteckte christliche Botschaft thematisiert. Zu Recht!

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 27.12.2008
Gute Spezialeffekte und viel Tempo, dafür wenig Inhalt. Wer sich gern zudröhnen lässt wird zufrieden gestellt. Beim Schauen musste ich an einen Satz von meiner Kollegin denken: "Wir leben im Zeitalter der Übertreibungen". Stimmt.

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 27.12.2008
Sehenswerter etwas düsterer Film, der die Spannung hält. Empfehlung! Allerdings nicht für Action-Fans.

ungeprüfte Kritik

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 25.12.2008
Hab mir den Film nur angeschaut, da ich mich für Oldtimer-Flugzeuge interesse. Unter diesem Gesichtspunkt hat der Film einiges zu bieten. Die Detailtreue, die Luftkämpfe, das hat schon was, dafür gebe ich 3***. Der Rest ist nicht sehenwert. Meine Tochter sagte "kann ich mir net vorstellen, dass dem (- Richthofen) so ne Alte so gut gefällt" (gemeint ist die Krankenschwester Käte, gespielt von Lena Headey). Das zur Auswahl der Schauspieler und zur Glaubwürdigkeit. Mehr ist nicht hinzuzufügen.

ungeprüfte Kritik

Die Tudors - Staffel 1

Die komplette erste Season
Drama, Serie, Abenteuer

Die Tudors - Staffel 1

Die komplette erste Season
Drama, Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 23.12.2008
O.K. der Film enthält einige fiktive Elemente und es werden Fakten verdreht. Der Film hat aber nicht den Anspruch zu bilden, sondern gut zu unterhalten. Ein trockenes Thema filmisch näher zu bringen kann allerdings durchaus neugierig darauf machen, wie es sich wirklich zugetragen hat. Und wer sich über Historie korrekt schlau machen möchte, sollte eh lieber einen VHS-Kurs belegen und sich am besten noch eine 2. Meinung einholen. Wer sich gut unterhalten und tolles Erzählkino erleben möchte schaut sich die Tudors an und schwelgt in einem Bilderrausch, der in Erinnerung bleibt. Der Film ist zurecht ausgezeichnet, worden u.a. mit 2 Emmys. Das ist eine Perle unter den Serien. Volle Punktzahl.

ungeprüfte Kritik

Abbitte

Durch Liebe verbunden. Durch Angst getrennt. Durch Hoffnung erlöst.
Drama, Lovestory

Abbitte

Durch Liebe verbunden. Durch Angst getrennt. Durch Hoffnung erlöst.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 22.12.2008
Fängt beschaulich an (wir wollten nach 10 Minuten schon abschalten), entwickelt sich aber zu einem fesselnden dramatischen Liebesfilm. Viele Zeitsprünge und ein überraschendes Ende sorgen für Abwechslung. Es wird allerdings etwas zu sehr auf die Kraft der Bilder und Musik gesetzt, manches hätte man durchaus noch vertiefen könne. Trotzdem ist der Film etwas zu lang geraten. Alles in allem aber sehr sehenswert. Spricht Liebesfilmfreunde an, die sich gern in Bilder und Stimmungen vertiefen und ruhiges Erzählkino favorisieren.

ungeprüfte Kritik

Der goldene Nazivampir von Absam 2

Deutscher Film, Komödie

Der goldene Nazivampir von Absam 2

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 20.12.2008
Wichtig! Dieser Film ist der 45-Minuten-Abschlussfilm des Jungregisseurs Lasse Nolte (HFF München), der sich damit weit aus dem Fenster gelehnt und für viel Diskussion gesorgt hat. Nachdem er den Film eingereicht hatte sollen sich die Professoren erstmal geweigert haben, Lasse Nolte sein Diplom zu verleihen.
Dieser Film ist ein humorvoll verrückter Klamauk mit Detailverliebtheit, welche sich nur bei genauer Beobachtung erschließt. Z.B. wird in der Naziburg nach einem SS-Sturmmann Grass gefragt, der sich in der Schreibstube melden soll. Am ehesten kann man die Machart mit dem "Wixxer" vergleichen. Wem diese Art Humor gefällt, der wird an diesem Film eine dreiviertel Stunde Freude haben. V.a. Trashfilm-Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Wer mehr erwartet sollte etwas anderes finden. Idee und Kamera sind klasse, die Schauspieler agieren teilweise unmotiviert.

ungeprüfte Kritik

Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi

Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 18.12.2008
Der Film beginnt mit einem tötlichen Autounfall bei dem der Protagonist am Steuer sitzt. Nur so wird dem Zuschauer transparent, warum der junge Hauptdarsteller voller Aggression und Schuldgefühle ausrastet und sein Leben erstmal ziellos erscheint. Der Film mischt verschiedene Genres, das ist richtig, aber er macht das sehr gekonnt und so wird der Zuschauer mit sehr wechselnden Stimmungen konfrontiert. Nicht von Hinweisen auf "Das Fenster zum Hof" oder Hinweisen auf Teenie-Filme beeinflussen lassen, dieser Film ist ganz anders und er macht Spaß und spricht nicht nur eine bestimmte Zielgruppe an. Die Schauspieler sind gut motiviert dabei, vor allem Hauptdarsteller Shia LeBouf läuft zur Hochform auf und man wird sicher noch einiges von ihm hören bzw. sehen. Uns hat er sehr gut gefallen und ich würde mir ihn sogar ein 2. Mal anschauen, was ich selten mache.
Ich würde 4 1/2 * vergeben, wenn das ginge. Klare Empfehlung für einen unterhaltsamen Filmabend, der von romantisch über lustig bis zu hochspannend alles bereithält, was dem Filmfreund Laune macht.

ungeprüfte Kritik

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 13.12.2008
Eins Vorweg: Ich bewerte den Film unter dem Aspekt "emotionales Unterhaltungskino". So gesehen ist er perfekt. Die Charactere werden sehr gut herausgearbeitet, sehr gutes Drehbuch, gute sympathische Schauspieler, trotz schwerem Thema auch Humor und sehenswerte Bilder.
Hier kommen aber nur Genre-Liebhaber auf Ihre Kosten! Wer sich gern zudröhnen lässt wird nur schwer über den langen Film kommen. Mädels: Taschentücher bereithalten, Jungs: Plant noch etwas Zeit zum Reden, Kuscheln oder sonstiger Nachbereitung des Films ein.

ungeprüfte Kritik

Blind Wedding

Hilfe, sie hat ja gesagt!
Komödie

Blind Wedding

Hilfe, sie hat ja gesagt!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 12.12.2008
typisch amerikanischer Film, im Grunde harmlos, aber mit teilweise zotigen Andeutungen, die hierzulande eher Kopfschütteln verursachen. Die Schauspieler scheinen ihren Spaß gehabt zu haben, der Zuschauer nicht immer.

ungeprüfte Kritik

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 12.12.2008
Der Film ist unglaubwürdig, fesselt aber teilweise sehr. Cusack spielt gewohnt gut, kann das Drehbuch aber nicht retten. Fazit: Kann man anschauen, muss man aber nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Berlin am Meer

Deutscher Film, Drama

Berlin am Meer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 07.12.2008
Die Handlung hat mein Vorschreiber ja schon aufgelistet. Es werden Typen und Erlebnisse junger Erwachsener thematisiert, denen man selbst auf die eine oder andere Weise begegnet ist. Das hat mir ganz gut gefallen, ich habe aber auch nicht allzuviel erwartet. Die Schauspieler wirken etwas bemüht, spielen insgesamt aber glaubwürdig. Der Ton ist allerdings ein Toleranztest, ich habe maximal die Hälfte vom Film verstanden.
Fazit: Kann man durchaus anschauen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 05.12.2008
Teilweise sehr spannend, hat aber auch Längen. Trotzdem sehr empfehlenswert, nimmt auch unerwartete Wendungen und fesselt bis zum Schluss. Wirkt teilweise richtig authentisch. Besser als erwartet.

ungeprüfte Kritik

Was vom Tage übrig blieb

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 04.12.2008
Hier stimmt alles, Drehbuch, Regie, Schauspieler. Der Film ist lang, hat aber keine Längen und bannt bis zuletzt. Erzählkino wie ich es liebe. Actionfilm-Freunde kommen nicht auf Ihre Kosten!

ungeprüfte Kritik

Liebesleben

Nach dem Bestsellerroman von Zeruya Shalev.
Drama, Lovestory, Deutscher Film

Liebesleben

Nach dem Bestsellerroman von Zeruya Shalev.
Drama, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 01.12.2008
Netta Garti als Jara spielt ihre Rolle einer naiven jungen Frau, verheiratet und schon vom Leben gelangweilt, sehr realistisch. Anfangs habe ich nicht verstanden, warum er in Israel spielt. Als die junge Frau beim Herrichten des Picknicks Angst bekommt, habe ich verstanden, warum es diesen Hintergrund braucht. Die Vatertochter fühlt sich sexuell vom älteren Freund ihres Vaters angezogen, von ihm erwartet sie sich die Freiheit, die sie aber tatsächlich nur bei sich selbst durch Emanzipation finden wird. Mehr sei nicht verraten, die anfänglichen Fragen werden zuletzt jedenfalls beantwortet.
Sehr gute Schauspieler, sehr gute Regie (habe ich nicht erwartet).
Keine 5**** weil ich persönlich den Film etwas zu schwer verdaulich und auch etwas zu lange fand. Kein Film zum Entspannen, sondern zum darüber Reden. Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Cashback

Drama, Lovestory

Cashback

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 26.11.2008
Gegen den Trend: Uns hat der Film ganz gut gefallen. Er ist aber sicher nichts für ein breites Publikum. Der Titel kann leicht fehlinterpretiert werden. Es ist kein erotischer Film, obwohl durchaus tiefe Einblicke gewährt werden. Man muss sich drauf einlassen. Wer Aktion sucht oder vordergründigen Humor kommt nicht auf seine Kosten.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 14.11.2008
Als alter Westernfan war ich sehr positiv überrascht von diesem Film. Der Titel hat mich abgeschreckt, bin aberdurch ne gute Rezension darauf aufmerksam geworden und habs riskiert und nicht bereut. Sehr gute Schauspieler und sehr gute Kamera. Hier lohnt sich ein großer Bildschirm oder noch besser Kino. Der Film ist aber zwiespältig. Teilweise wirkt er sehr realistisch, teilweise aber auch völlig unglaubwürdig. Seltsam. Man könnte meinen, hier waren mindestens 2 Regisseure am Werk. Vor allem zum Schluss fällt er ab. Schade. Trotzdem 4****.

ungeprüfte Kritik

Mein Freund, der Wasserdrache

Wie hütet man ein Geheimnis, das so groß ist?
Fantasy, Kids, Abenteuer

Mein Freund, der Wasserdrache

Wie hütet man ein Geheimnis, das so groß ist?
Fantasy, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 14.11.2008
nettes Fantasy-Filmchen für die ganze Familie! Verblüffend die tolle Animation. Gute Schauspieler, gute Regie, sehr sehr gute Kamera.

ungeprüfte Kritik

Sex and the City - Der Film

Komödie, Lovestory

Sex and the City - Der Film

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 10.11.2008
An dem Film scheiden sich die Geschmäcker. Wir haben ihn zu viert angeschaut, die Mädels waren zufrieden, ich wäre fast eingschlafen. Ich hätte fast Ärger bekommen wg. meiner Kommentare zu dem gezicke der Protagonisten. Der Film hat durchaus ein paar witzige Momente, überwiegend ist der Film aber ziemlich langweilig, teilweise sogar peinlich. Da lachen sich die "Freundinnen" kaputt, weil eine Bauchnabelsausen bekommt und es nicht halten kann. Man(n) kommt nicht wirklich auf seine Kosten. Es geht überwiegend um Kleiderschränke so groß wie meine Küche und Handtaschen so teuer wie ein Notebook und natürlich um Sex. Dieser wird sehr unromantisch und imho auch unnatürlich zelebriert. Ich verstehe bis heute nicht, was daran so interessant sein soll, wie diese aufgetakelten Fregatten die Zeit und das Geld ihrer Beischläfer verplempern. Da ich tolerant bin, gebe ich 2** dafür, dass die Frauen ihren Spaß hatten.

ungeprüfte Kritik

Dan

Mitten im Leben!
Komödie, Lovestory

Dan

Mitten im Leben!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 31.10.2008
romantisch, witzig
Nettes Filmchen, sehr kurzweilig mit guten, motivierten Schauspielern. Hoher Schmunzelfaktor.

ungeprüfte Kritik

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 31.10.2008
fantasievoll und spannend
Hat mir insgesamt recht gut gefallen. Zum Ende hin typisch amerikanisch kitschig, aber noch gut erträglich. Insgesamt sehenswert. Nicht für Kleinkinder, da teilweise sehr spannend und recht gruselige Monster, sehr realistisch animiert.

ungeprüfte Kritik

Closing the Ring

Geheimnis der Vergangenheit
Drama, Lovestory

Closing the Ring

Geheimnis der Vergangenheit
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 24.10.2008
romantischer sehenswerter Schmachtfetzen
Liebesfilm. Trotz der Rückblenden gibt es für den Zuschauer keine Verwirrungen. Sehr gute Regie!

ungeprüfte Kritik

Import Export

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 04.10.2008
hart, realistisch - hier wird nichts schöngeredet
Der Film wird nicht jeden ansprechen, er kann deprimieren oder wütend machen, dabei zeigt er nur das Leben aus der Perspektive von Menschen, die nicht die optimalen Startchancen hatten. Man muss sich darauf einlassen wollen und können. Vielleicht ein Ideechen zu langatmig. Trotzdem eine klare Empfehlung, denn der Film zeigt zwar vieles grau und trostlos, die Menschlichkeit bleibt aber nicht auf der Strecke.

ungeprüfte Kritik

Beste Gegend

Deutscher Film, Komödie, Drama

Beste Gegend

Deutscher Film, Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 04.09.2008
klasse Schauspieler, tolles Drehbuch!
wie der erste Teil ein Film, wo man sich eine Fortsetzung wünscht.

ungeprüfte Kritik

Vier Minuten

Drama, Musik, Deutscher Film

Vier Minuten

Drama, Musik, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 11.11.2007
sehr theatralisch
Gute Schauspieler. Ansonsten unglaubwürdig, klischeehaft. Kein Schrott, aber auch kein Kunstwerk. Ich kanns nur bedingt empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Kein alltägliches Verbrechen - und nicht die üblichen Verdächtigen.
Komödie, Animation

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Kein alltägliches Verbrechen - und nicht die üblichen Verdächtigen.
Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 07.08.2007
gähn
keine Ahnung, wieso der Film so gut bewertet wurde in Fachzeitschriften. Habs nicht lange ausgehalten.

ungeprüfte Kritik

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 14.07.2007
nichts für Kinder!
Ein faszinierender fantasievoller Film, aber teilweise schockierend brutal. Also Gewalt wird nicht nur angedeutet, sondern direkt gezeigt. Sehenswert für Genrefans, aber nichts für Kinder!

ungeprüfte Kritik

Thumbsucker

Bleib wie du bist!
Drama

Thumbsucker

Bleib wie du bist!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 13.06.2007
nicht tiefschürfend
Ich habe mir zwar mehr erwartet, denn das Thema »Muttersöhnchen« wird ja seit der Antike thematisiert. Aber es gibt ein gutes Stimmungsbild der 80er wieder.

ungeprüfte Kritik

FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Frauen am Ball
Deutscher Film, Komödie

FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Frauen am Ball
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 26.04.2007
netter gute Laune Film
Die Schauspieler haben sichtlich Freude an dem, was sie tun. Netter Film zum Schmunzeln, nicht nur für Fußballfans

ungeprüfte Kritik

Die Träumer

Verbotene Spiele zu dritt
Drama, Lovestory

Die Träumer

Verbotene Spiele zu dritt
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 14.04.2007
sehenswertes Psychodrama
Der Film ist sicher nichts für jedermann, denn er thematisiert die Begegnung mit einer Familie, in der es keine Grenzen zu geben scheint. Die Zwillinge können nicht erwachsen werden und spielen mit sich und ihren Körpern und anderen und bewegen sich dabei auf schmalem Grat. Keine leichte Kost.

ungeprüfte Kritik

Wie im Himmel

Drama, Musik

Wie im Himmel

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 23.03.2007
sehr emotional
toller Film, werde ihn mir nochmal anschauen

ungeprüfte Kritik

Bliss - Im Augenblick der Lust

Wo die Extase beginnt, wird die Liebe gefährlich.
Thriller

Bliss - Im Augenblick der Lust

Wo die Extase beginnt, wird die Liebe gefährlich.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 14.01.2007
Psychodrama, nicht wirklich ein Erotikfilm, aber gut gemacht
Der Titel und das Cover suggerieren etwas anderes, als der Film aussagen möchte, obwohl die erotischen Szenen durchaus sehenswert sind. Es wird möglicherweise die falsche Zielgruppe angesprochen. Hier geht es vielmehr um Psychologie und Psychotherapie.Der Film thematisiert Familienverstrickung, Missbrauch, Inzest in der Kindheit, ein heikles Thema, das hier aber sehr spannend beleuchtet wird. Ich habe auch was anderes erwartet, ich fand den Film aber trotzdem sehr interessant, deshalb vier Sterne.

ungeprüfte Kritik

Liegen lernen

Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Liegen lernen

Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 08.01.2007
erschließt sich eher Zuschauern der Generation 40plus
Ein sehenswerter Film, dessen Inhalt sich eher Menschen der Generation 40plus erschließt. Ohne es vorher zu wissen, wurde sehr schnell klar, dass es einen wahren Hintergrund gibt, dass hier jemand seine Jugenderlebnisse verarbeitet. Man fühlt sich selbst doch gleich viel besser verstanden, ich habe selbst ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Schauspieler spielen gut, vor allem Fabian Busch. Gutes Buch, gute Regie. Werde mir den Film kaufen. Gutes Bonusmaterial! Meine FSK-Empfehlung ab 16, weil jüngere damit wohl wenig anfangen können.

ungeprüfte Kritik

Punch-Drunk Love

Ich habe eine Liebe in meinem Leben, die macht mich stärker, als du dir vorstellen kannst.
Lovestory, Drama

Punch-Drunk Love

Ich habe eine Liebe in meinem Leben, die macht mich stärker, als du dir vorstellen kannst.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 27.11.2006
nur was für Cineasten
Ein ungewöhnlicher Film, der aber für Cineasten durchaus seine Reize hat.

ungeprüfte Kritik

The Reckoning

Thriller, Abenteuer

The Reckoning

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 10.11.2006
Der Film bleibt in Erinnerung
Man muss sich Zeit für den Film nehmen, die Spannung baut sich zunehmend auf. Damit tun sich manche sicher schwer im Zeitalter der Reizüberflutung. Mein Urteil: Tolle Aufnahmen, realistische Mittelalter-Atmosphäre, gut besetzte Rollen, toll gespielt. Der Film bleibt in Erinnerung.

ungeprüfte Kritik

Interstate 60

Es begann mit einem Wunsch, wurde zu einem Abenteuer und endete als der ultimative Road-Trip.
Fantasy

Interstate 60

Es begann mit einem Wunsch, wurde zu einem Abenteuer und endete als der ultimative Road-Trip.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 30.10.2006
ganz unterhaltsam
Ich hatte mir zwar ein bisschen mehr erwartet auf Grund der guten Kritiken. Der Film ist aber allemal sehenswert mit seinen überraschenden Wendungen. Er spricht eher ein jüngeres Publikum an. Die Schauspieler haben Spaß und das kommt gut rüber.

ungeprüfte Kritik