Die Dämonischen

Die Dämonischen

Invasion der Körperfresser

Im kalifornischen Provinzstädtchen 'Santa Mira' steht Dr. Miles Bennell (Kevin McCarthy) vor einem Rätsel: Viele seiner Patienten, die er seit Jahren als ... mehr »
Im kalifornischen Provinzstädtchen 'Santa Mira' steht Dr. Miles Bennell (Kevin ... mehr »
USA 1956 | FSK 16
91 Bewertungen | 6 Kritiken
3.08 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Dämonischen
Die Dämonischen (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 77 Minuten
Vertrieb:Kinowelt
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Englisch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie, Trailer
Erschienen am:06.10.2006
EAN:4006680037370

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Die Dämonischen
Die Dämonischen (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 77 Minuten
Vertrieb:Kinowelt
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Englisch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie, Trailer
Erschienen am:06.10.2006
EAN:4006680037370

HandlungDie Dämonischen

Im kalifornischen Provinzstädtchen 'Santa Mira' steht Dr. Miles Bennell (Kevin McCarthy) vor einem Rätsel: Viele seiner Patienten, die er seit Jahren als lebenslustige, engagierte Mitmenschen erlebt hat, verwandeln sich scheinbar über Nacht in apathische, distanzierte Gestalten. Als mehr und mehr Einwohner von dem Phänomen befallen werden, beginnt Bennell, Nachforschungen anzustellen. Dabei stößt er auf außerirdische Sporen, die von den menschlichen Körpern Besitz ergreifen, um die Macht auf der Erde übernehmen zu können...

'Die Dämonischen - Invasion der Körperfresser' (1956), der Science-Fiction-Klassiker des Paranoia-Horrors von Actionlegende Don Siegel.

FilmdetailsDie Dämonischen

Invasion of the Body Snatchers / They Came from Another World
USA 1956
24.05.1957

TrailerDie Dämonischen

Blog-ArtikelDie Dämonischen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Dämonischen

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenDie Dämonischen

am
Ein bahnbrechender Horrorfilm, der, trotz seiner gegen den Widerstand des Regisseurs (Don Siegel) eingebrachten `braveren` Rahmenhandlung, immer noch in Punkto sich steigernder Spannung manches Werk neueren Datums locker übertrifft.

ungeprüfte Kritik

am
wenn man hier nicht mit falschen erwartungen rangeht, wird man auch nicht enttäuscht. der film hat 52 jahre auf dem buckel und dementsprechend sind die ausstattung und effekte auch.
eine perle des frühen horrorfilms, auf die man sich wirklich einlassen sollte. darf meiner meinung nach in keiner sammlung fehlen!

ungeprüfte Kritik

am
gute Story
Für die damalige Zeit sicherlich ein Klassiker, aber heute funzt dat nicht mehr so ganz.
Es sind ein paar Passagen drin, die etwas langatmig geraten sind. Auch die Dialoge sind nicht immer gut.
Was mich aber extrem gestört hat ist der Hauptdarsteller, der in meinem Augen sehr unsympathisch wirkt.
Ansonsten sind die Effekte gut und auch die Story ist spitze.

ungeprüfte Kritik

am
einfach wie früher........
ein Klassiker seiner Zeit.

Der Charme der 50´er Jahre wird wieder heraufbeschworen. Gerade durch die s/w Technik hat der Film einfach etwas.

Bitte nicht mit einem der »heutigen« Sci-Fi oder Thriller vergleichen.

Einfach darüber nachdenken, wie zur damaligen Zeit, der Stand der Technik war und dann bei Dunkelheit ansehen.

Gänsehautfajktor ist bei bisschen da - versprochen.

Daher von mir hier: 3 ***

ungeprüfte Kritik

am
Der erste "Körperfresser". Mit einem kleinen Auftritt von Sam Peckinpah als "Charly". Der Film hat ein schön klassisches 50er Jahre Gruselfilm-Feeling.
Die Nummer mit den verschwundenen Leichen war damals vielleicht noch neu. Heute könnte (sollte) man das nicht mehr machen. Das Gleiche gilt für den Einsatz der Musik... Für damals hat der Film aber einen unüblichen Verlauf.
Lieblingszitat: "Kommen sie doch nicht immer mit Logik. Hier geht es um geheimnisvolle Ereignisse."
3,7 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Kritik
Ein SW Film aus den 50er Jahren. Die Handlung
entspricht voll der damaligen Zeit. Man hat Mühe sich sich auf das damalige Niveau einzustellen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Dämonischen erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 91 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Dämonischen

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Dämonischen aus dem Jahr 1956 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Kevin McCarthy von Don Siegel. Film-Material © Kinowelt.
Die Dämonischen; 16; 06.10.2006; 3,1; 91; 77 Minuten; Kevin McCarthy, Bobby Clark, Frank Hagney, Richard Deacon, Whit Bissell, Harry J. Vejar; Horror, Science-Fiction;