Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Tillkill" aus

75 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Erlösung
    Flaschenpost von P - Der dritte Roman. Die größte Spannung. Der beste Film.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 20.10.2021
    Dritter Teil einer der besten Krimireihen der Welt. Religiöser Wahn trifft Selbstzweifel trifft Fremdenfeindlichkeit trifft Serienkiller. Stark gemacht, diese Reihe macht einfach nur süchtig
  • Schändung
    Die Fasanentöter
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 20.10.2021
    Zweiter Teil des Q-Dezernats um Carl und Assad. Wie immer düster, spannend und mit interessanten Wendungen versehen. Unbedingt ansehen!
  • The Lodge
    Horror hat ein neues Zuhause - und es liegt mitten im Wald!
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 29.09.2021
    Hoppla, was war das denn? Obwohl die Zutaten (einsames Haus in den Bergen, die beiden Kinder sitzen mit der neuen Freundin von Papa fest) sattsam bekannt sind, entfaltet "The Lodge" eine ganz eigene Form von Grusel. Wer auf Effekte und Splatterorgien steht, ist hier falsch. Ein leises, richtig fieses Werk mit interessanten Wendungen. Mehr davon!
  • Erbarmen
    Nach dem Weltbestseller von Jussi Adler-Olsen die neue Thriller-Sensation.
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 29.09.2021
    Grandioser Auftakt der "Dezernat-Q-Reihe" um Carl und Assad. Typischer Skandinavien-Atmosphäre trifft auf ausgeklügelte Story und tolle Schauspieler. Wie jeder Teil der vierteiligen Reihe Pflichtprogramm für Thriller-Fans.
  • Run
    Du kannst ihr nicht entkommen.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 20.09.2021
    Dieser Film ist ein schönes Beispiel dafür, wie man ganz ohne Superstars oder Riesenbudget einen spannenden und anspruchsvollen Streifen drehen kann. Die Geschichte der Mutter, die ihre kranke Tochter mit aller Gewalt an sich binden zu versucht, basiert auf wahren Ereignissen. Atmo, Besetzung, Kamerafahrten, hier passt alles. Einzig das Ende ist vielleicht eine Spur zu dick aufgetragen, aber was soll's. Absolute Empfehlung für Freunde des Schnickschnack freien Thriller-Genres.
  • You Might Be the Killer
    Es ist Freitag im Sommercamp. Was hast du erwartet?
    Horror, Komödie, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 20.09.2021
    Ganz niedlich gemachte Persiflage auf das Slasher-Genre und Horrorfilme im Allgemeinen, wobei man die ganze Zeit das Gefühl hat, dass aus der Idee mehr herauszuholen gewesen wäre. Der Titel gebende Scherz wird viel zu früh aufgelöst, die weiteren Gags zünden auch nicht durchgehend. Kann man schauen, muss man aber nicht.
  • The Black String
    Das Böse in dir.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 06.09.2021
    Einen Stern gibt es für Hauptdarsteller Frankie Muniz, der den vermeintlichen Psychopathen überraschend überzeugend gibt. Die Story selbst wurde aus diversen bekannten Streifen zusammen gebastelt, ohne dabei eigene Akzente zu setzen. Schade, da wäre definitiv mehr drin gewesen. Trotzdem wird ein gewisses Niveau nicht unterschritten.
  • Vidar the Vampire
    Komödie, Fantasy, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 06.09.2021
    Puh, was war das denn? Eine Mischung aus Arthouse, Drama und Gruselversatzstücken, gewürzt mit einer ganz eigenen Art von Humor. Man muss definitiv in Stimmung sein, um sich den Streifen zu geben. Hat großartige Momente, ist aber auch nicht einfach so weg zu gucken.
  • Verachtung
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 02.09.2021
    Grandioser Abschluss der Q-Abteilung. Wer die Milleniums-Trilogie liebt wird auch in dieser Reihe versinken. Cooler Plot, perfekte Atmosphäre, witzige Dialoge. Cineasten-Herz was willst du mehr.? Dringende Empfehlung an alle Skandinavienfans.
  • Nomis
    Die Nacht des Jägers
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 02.09.2021
    Der Haupt-Twist ist zwar recht fix vorhersehbar, aber in Sachen Stimmung und Cast gibt es nichts zu meckern. Stecken ein paar schöne Ideen drin, deshalb knappe vier Sterne
  • Necromancer - Stay Metal!
    Sie wollten die Mädels beeindrucken, jetzt ist die ganze Stadt gefickt!
    Horror, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 17.08.2021
    Erstmal ist der Film Etikettenschwindel, denn weder der Regisseur noch die Schauspieler haben irgendwas mit Metal am Hut. Und das merkt man sehr deutlich. Die Musik wird genutzt, um einen Außenseiter plakativ darzustellen. Und das mit Klischees von vor 30 Jahren. Der Rest schwankt zwischen Teenie-Komödie und C-Grusel-Movie. Die zum Teil aus Amateuren bestehende Crew gibt sich alle Mühe, aber vom Charme und der Klasse eines Films wie "Heavy Trip" ist dieser Streifen meilenweit entfernt. Nur für Allesgucker zu empfehlen.
  • Midnighters
    Krimi, Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 17.08.2021
    Ordentlich umgesetzter Thriller mit diversen Wendungen. Klar, nicht das ganz große Kino (was vor allem bei den Schauspielern auffällt), aber man bleibt am Ball und wird unterhalten. 3,5 Sterne