Kritiken von "Tillkill"

13 Fanboy

Horror, 18+ Spielfilm

13 Fanboy

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 08.11.2022
Klarer Fall von: "Gut gedacht, schlecht gemacht". Ein irrer Killer ist auf der Jagd nach diversen Final Girls aus der "Freitag der 13"-Reihe und legt eine nach der anderen um. Und selbst Jason-Darsteller Kane Hodder (spielt wie alle sich selbst) gerät ins Visier. Nette Meta-Ebene, die allerdings durch das Low Budget (eher Null Budget) und den völlig vogelwilden Schnitt zerstört wird. Bisweilen wirkt es, als hätten die aufeinanderfolgenden Szenen gar nichts miteinander zu tun. Leider kein Vergnügen, nicht mal für Fans von Jason.

ungeprüfte Kritik

Jakob's Wife

Meine Frau, der Vampir.
Fantasy, Horror

Jakob's Wife

Meine Frau, der Vampir.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 03.11.2022
Etwas krude Mischung aus Beziehungsdrama, Splatterkomödie und Gruselfilm. Nicht unbedingt ein Meisterwerk, aber handwerklich ordentlich gemacht und durchaus anschaubar.

ungeprüfte Kritik

Der Vorname

Komödie, Deutscher Film

Der Vorname

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 29.10.2022
Großartiges Kammerspiel mit tollen Darstellern, gutem Timing und witzigen Dialogen. Sollte man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

The Trip - Ein mörderisches Wochenende

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 18.10.2022
Mischung aus Thriller, Splatterfilm und Beziehungskomödie mit großartigen Schauspielern, einem großartigen Regisseur (Tommy Wirkola, "Dead Snow") und einem Tempo, dass dem Zuschauer kaum Zeit zum Lachen/Nachdenken/Ekeln lässt. Bitterböse, voller Wendungen und definitiv einen Durchlauf wert.

ungeprüfte Kritik

My Name Is Bruce

Komödie, Horror

My Name Is Bruce

Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 18.10.2022
Da nimmt sich der gute Bruce aber ordentlich selbst auf die Schippe. Als arroganter Möchtegernstar steht Mr. Groovy plötzlich einem echten Monster gegenüber und hat alles verlernt, was er in seinen eigenen Filmen gelernt hat. Der Streifen ist unterhaltsam, die Gags mal gut, mal ziemlich albern, aber so kennen wir den "größten B-Movie-Star aller Zeiten" ja. Schöner Snack für Zwischendurch.

ungeprüfte Kritik

Ich seh, ich seh

Drama, Horror

Ich seh, ich seh

Drama, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 04.10.2022
Atmosphärischer dichter, hinterlistiger Streifen. Leider sind wir schon nach ca. 45 Minuten auf die "Lösung" gekommen. Trotzdem ein sehenswerter Streifen, der "Funny Games" aber nicht vom Thron stößt.

ungeprüfte Kritik

Die Uhr des Grauens

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 04.10.2022
Bei dieser Version handelt es sich um die bis zur Unkenntlichkeit zeniserte Ausgabe, wo ganze Abläufe/Dialoge fehlen. Fulcio-Fans Finger weg und lieber nach dem Original Ausschau halten.

ungeprüfte Kritik

Men & Chicken

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 21.09.2022
Schräg, schräger, Men & Chicken. Zwei ungleiche Brüder machen sich auf die Suche nach ihren wahren Wurzeln und erleben auf der Insel Ork, nun ja, eine ganz eigene Familienzusammenführung. 90 Minuten zwischen Kopf schütteln und Lachen. Und jetzt krieg ich den Hundeteller!

ungeprüfte Kritik

The Curse of Dracula

Horror, Komödie, 18+ Spielfilm

The Curse of Dracula

Horror, Komödie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 21.09.2022
Bemühter Streifen um ein vermeintliches Gruselschloss, das sich als viel schlimmer als gedacht erweist. Die Dialoge sind ganz witzig, die Effekte zum Teil sicher unfreiwillig, die Charaktere völlig überzogen. Aber einen gewissen Kultfaktor kann man dem Ding nicht absprechen.

ungeprüfte Kritik

Morbius

Eine neue Marvel-Legende wird geboren.
Fantasy

Morbius

Eine neue Marvel-Legende wird geboren.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 06.09.2022
Die Verrisse zum Kinostart waren meiner Meinung nach dann doch recht überzogen. Klar, "Morbius" sticht kaum aus der Superhelden-Sauce heraus, die Story ist billig, die Effekte Mittelfeld. Aber Leto hat schon eine unglaubliche Leinwandpräsenz. Fazit: Für nen Sonntagnachmittag genau richtig. Nicht mehr und nicht weniger.

ungeprüfte Kritik

The Good Neighbor

Jeder hat ein dunkles Geheimnis.
Thriller

The Good Neighbor

Jeder hat ein dunkles Geheimnis.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 06.09.2022
Ordentlicher Streifen, allerdings hätte ein richtig guter Regisseur noch eine Menge mehr aus dem Stoff rausholen können. Und ja, die jugendlichen Hauptdarsteller nerven ziemlich. Mr. James Caan holt es dann wieder raus.

ungeprüfte Kritik

Contra

Komödie, Deutscher Film

Contra

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 21.08.2022
Japp, das ist mal wieder eine Rolle, die CM Herbst auf den Leib geschrieben zu sein scheint. Auch wenn es mal wieder nur eine Adaption ist. Logisch, dass bei dem Thema (vom Leben enttäuschter Prof. mit rechten Tendenzen stellt Studentin mit Migrationshintergrund öffentlich bloß und muss sich fortan "coachen") die PC-Keule geschwungen wird, bis es kracht. Aber die beiden Hauptdarsteller besitzen so viel Ausstrahlung und Witz, dass sie den Plot nicht ins Kitschige abdriften lassen. Vor allem die Dialoggefechte der beiden sind allererste Sahne.

ungeprüfte Kritik