Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Tillkill" aus

30 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • 3 From Hell
    Das Böse kehrt zurück.
    Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 18.11.2020
    Ordentlicher dritter Teil, der manchmal fast schon zu "konventionell" daher kommt. Sid Haig (verstarb noch vor der Premiere) ist nur in ganz wenigen Einstellungen zu sehen, gleiches gilt für Danny Trejo. Dafür läuft Babyfly zu Hochform auf. Und auch "Bruder Wolf" wird recht gelungen integriert. Insgesamt eine coole, aber nicht überragend unterhaltsame Gewaltorgie mit dem einen oder anderen netten Spruch.
  • Doctor Sleeps Erwachen
    Das nächste Kapitel der Shining-Story.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 18.11.2020
    Durchweg sehenswerte Fortsetzung des Klassikers. Durchgehend stark besetzt, beeindruckende Bilder, passende Soundeffekte. Lohnt sich wirklich!
  • Swiss Army Man
    Fantasy, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 01.11.2020
    Ja, das ist wirklich mal ein "anderer" Film. Wer auf schräge Ideen steht, Logik für überbewertet hält und sich einfach auf ein Abenteuer abseits aller Konventionen einlassen kann, ist hier richtig. Alle anderen sollten zu anderen Filmen greifen. Gibt ja genug.
  • The Purge 4 - The First Purge
    Der Beginn einer amerikanischen Tradition. Die Auferstehung einer Nation.
    Thriller, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 01.11.2020
    Eine neue Säuberung, ein anderer Blickwinkel. Obwohl die Story langsam ein bisschen ausgenudelt ist kann auch der vierte Teil überzeugen. Spannung und Action stimmen, kann man wirklich machen.
  • The Purge 3 - Election Year
    Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal. Überlebe diese Nacht.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 14.10.2020
    Eine neue Purge, ein völlig neuer Blickwinkel. Hier werden keine Stunden gezählt, sondern das große Ganze im Auge behalten. Auch wenn es manchmal ein bisschen arg moralinsauer wird ein wirklich gelungener Streifen.
  • The Purge 2 - Anarchy
    Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 14.10.2020
    Ordentliche Fortsetzung, allerdings für meinen Geschmack der bisher schwächste, weil langatmigste Teil der Serie. Trotzdem definitiv einen Videoabend wert.
  • Parasite
    Finde den Eindringling!
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 01.10.2020
    Nachvollziehbar, warum dieser Streifen bei Filmfestivals rund um den Globus abgeräumt hat. Eine schöne Story mit Tiefgang, überraschende Wendungen und ein furioses Finale. Am Ende fragt man sich, was man da eigentlich gesehen hat. Eine Komödie, ein Drama, einen sozialkritischen Film mit grotesken Elementen. Irgendwie hat der Film von allem was. Großartig!
  • The Furies
    18+ Spielfilm, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 01.10.2020
    Irgendwo zwischen "Running Man", "Hostel" und "Texas Chainsaw Masscre" angesiedelt, aber natürlich ohne die Klasse der Vorgaben ansatzweise zu erreichen. Mit dem Kniff, dass jeder Mörder ein Mädel hat, dass er "beschützen" muss um selbst zu überleben, hätten sich einige taktische Kniffe einbauen lassen. War den Machern aber wohl zu anstrengend. Relativ dröger Durchschnitt.
  • Dead Snow 2
    Red vs. Dead
    18+ Spielfilm, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 16.09.2020
    Heißa, hier geht es ordentlich rund. Lustige Ideen (das Benzin ansaugen für den Panzer, wäre vor Lachen fast von der Couch gefallen), schöne Splattereffekte und trotz deutlicher Anlehnungen an "Evil Dead" zum Teil durchaus überraschende Wendungen. Äußerst gelungene Fortsetzung!
  • Little Monsters
    Komödie, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 16.09.2020
    Die Ausgangslage (Zombies überfallen einen Vergnügungspark für Kinder) scheint ganz unterhaltsam, leider kann sich der Film nicht entscheiden, ob er Horrorstreifen, Komödie oder Romantikschmonzette sein will. Dank der guten Schauspieler noch im Bereich von "okay".
  • Vivarium
    Das Haus ihrer (Alp)Träume.
    Horror, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 26.08.2020
    Schräger, von seiner Atmosphäre und starken Hauptdarstellern lebender Streifen, der sein Potential gefühlt nicht so ganz ausspielt. Es bleiben einige Fragen offen, trotzdem mal eine erfrischend andere Herangehensweise. Wer auf Action steht ist hier allerdings an der falschen Adresse.
  • Halloween Haunt
    18+ Spielfilm, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 26.08.2020
    Grundsätzlich ordentlich runtergedrehter Streifen, wobei die Motivation der Bösen völlig im Dunkel bleibt und der Schnitt eine Frechheit ist. Es gibt mehrere Szenen, in der der Anschluss nicht stimmt. Deutsche Zensurbehörden scheinen auch wieder ihre Finger im Spiel gehabt zu haben. Alles in allem okay, mehr nicht