Body Snatchers

Body Snatchers

Die Körperfresser

Horror auf der Militärbasis: Schon bei ihrer Ankunft passieren Teenie-Girl Marti Malone (Gabrielle Anwar) unheimliche Dinge. Eiseskälte, Gewalt, Bedrohung schlagen ... mehr »
Horror auf der Militärbasis: Schon bei ihrer Ankunft passieren Teenie-Girl Marti Malone ... mehr »
USA 1993 | FSK 16
53 Bewertungen | 5 Kritiken
3.28 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Body Snatchers
Body Snatchers

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungBody Snatchers

Horror auf der Militärbasis: Schon bei ihrer Ankunft passieren Teenie-Girl Marti Malone (Gabrielle Anwar) unheimliche Dinge. Eiseskälte, Gewalt, Bedrohung schlagen ihr entgegen. Eines Nachts blickt Marti der grausamen Wahrheit ins Auge. Wüste Monster fahren ihre Tentakel aus und saugen den Menschen die Seelen aus dem Leib. Marti rennt um ihr Leben...

'Body Snatchers - Die Körperfresser' (1993) ist packender Sci-Fi-Horror von Kultregisseur Abel Ferrara mit Special-Effects von Tom Burman ('Planet der Affen', 'Begegungen der dritten Art').

FilmdetailsBody Snatchers

Body Snatchers - Imagine... you're gone and someone else is living inside your body.
USA 1993
02.09.1993

TrailerBody Snatchers

Blog-ArtikelBody Snatchers

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBody Snatchers

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBody Snatchers

am
Nach "Die Körperfresser kommen" ist dies bereits das zweite Remake des Klassikers "Die Dämonischen" und auch dieses Mal wurde die Geschichte im Kern beibehalten, nur halt eben auf eine Militärbasis verlegt. Dadurch verliert die Geschichte jedoch etwas an ihrer Wirkung. Dieses Mal ist es eben nur eine Militärbasis die bedroht ist und nicht wie in den beiden anderen Verfilmungen des Stoffes die ganze Welt. Dennoch weiß Ferrara mit seinem Stil zu überzeugen und schafft ein paar herrlich bedrohliche Bilder, die das Gefühl der zunehmenden Verwirrung und Hilflosigkeit großartig unterstreichen. Besonders angetan dazu sind die Szenen, die die Tentakelwesen bei ihrer heimlichen Arbeit zeigen. Aufgrund der Länge des Films (ca. 80 Min.) ist Ferraras Beitrag längst nicht so kritisch wie die beiden Vorgänger, doch dafür weiß er unheimlich gut zu unterhalten.
Fazit: Im Grunde überflüssiges Remake zweier großer Klassiker, mit dem man einen vergnüglichen DVD-Abend veranstalten kann.

ungeprüfte Kritik

am
ich fand den film recht gut ,er war spannend hatte gruselmomente und gute schauspieler ,ob das original besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen hab ihn nicht gesehen

ungeprüfte Kritik

am
Nicht mein Geschmack

Die Stimmung des Films ist stimmig, jedoch trifft die Story nicht meinen Geschmack.

ungeprüfte Kritik

am
Schade, dass die Körperfresser nicht alle sofort verknuspert haben,
So dass der Film nach 5 Minuten zuende wäre.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr schlechtes Remake des Klassikers "Die Dämonischen", hier bleibt nur das erste Remake Ende der 70er mit Donald Sutherland zu empfehlen oder das letzte mit Nicole Kidman "Invasion".

ungeprüfte Kritik

Der Film Body Snatchers erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 53 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBody Snatchers

Deine Online-Videothek präsentiert: Body Snatchers aus dem Jahr 1993 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Gabrielle Anwar von Abel Ferrara. Film-Material © Warner Bros..
Body Snatchers; 16; 13.10.2006; 3,3; 53; 84 Minuten; Gabrielle Anwar, Thurman L. Combs, Barney Burman, Marty Lyons, Rick Kangrga, Kimberly L. Cole; Horror, Science-Fiction;