Sam Peckinpah Alle Filme von und mit Sam Peckinpah

Sam Peckinpah Alle Filme von und mit Sam Peckinpah

Das Osterman-Weekend

Nach dem Welt-Bestseller von Robert Ludlum.
Die Freunde Bernard 'Bernie' Osterman (Craig T. Nelson), John Tanner (Rutger Hauer), Richard 'Dick' Tremayne ... mehr »
Die Freunde Bernard 'Bernie' Osterman (Craig T. Nelson), John Tanner (Rutger Hauer), Richard 'Dick' Tremayne (Dennis Hopper) und Joseph Cardone (Chris Sarandon) verabreden sich einmal im Jahr zum sogenannten 'Osterman-Weekend'. ... mehr »
USA 1983 | FSK 16

Convoy

Dies ist die Legende von Rubber Duck.Seinen Convoy der Autoriesen können selbst Panzer nicht stoppen
Die Truckdriver des Staates Lousianna stehen in einem Kleinkrieg mit der Polizei. Der Konflikt entbrennt bei ... mehr »
Die Truckdriver des Staates Lousianna stehen in einem Kleinkrieg mit der Polizei. Der Konflikt entbrennt bei einer Kneipenschlägerei. Um der Rache der Gesetzeshüter zu entkommen, schließen sich die siegreichen Fernfahrer ... mehr »
USA, Großbritannien 1978 | FSK 12

Steiner

Das eiserne Kreuz
Teil 1: Die Feindschaft zwischen dem illusionslosen Feldwebel Steiner und einem fanatischen, ordenssüchtigen ... mehr »
Teil 1: Die Feindschaft zwischen dem illusionslosen Feldwebel Steiner und einem fanatischen, ordenssüchtigen Hauptmann in einem Abschnitt der zurückgehenden deutschen Ostfront von 1943 steht auch für die Auseinandersetzung zweier ... mehr »

The Wild Bunch

Sie kannten kein Gesetz.
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts ist der Westen in weiten Teilen nicht mehr ganz so wild und die Zeiten für ... mehr »
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts ist der Westen in weiten Teilen nicht mehr ganz so wild und die Zeiten für Outlaws und Desperados werden schlechter. Das bekommen auch Pike Bishop (William Holden) und seine Bande zu spüren. Bei ... mehr »
USA 1969 | FSK 16

Pat Garrett jagt Billy the Kid

Sie sind gute Freunde und schlimmere Feinde: Der eine, Billy the Kid (Kris Kristofferson), macht seine eigenen ... mehr »
Sie sind gute Freunde und schlimmere Feinde: Der eine, Billy the Kid (Kris Kristofferson), macht seine eigenen Gesetze. Der andere ist der Gesetzeshüter: Sheriff Pat Garrett (James Coburn), der einst mit Billy geritten ist. Bob ... mehr »
USA 1973 | FSK 16

Getaway - Ein Mann explodiert

Ihre Chance war gleich null.
Um vorzeitig aus dem Knast zu kommen und seine Frau Carol wiederzusehen, verkauft sich der Gangster Doc McCoy an ... mehr »
Um vorzeitig aus dem Knast zu kommen und seine Frau Carol wiederzusehen, verkauft sich der Gangster Doc McCoy an die Mafia. Im Gegenzug hat er gleich nach seiner Entlassung einen besonders heiklen Banküberfall zu organisieren. Als ... mehr »
USA 1972 | FSK 16

Straw Dogs - Wer Gewalt sät

David Sumner (Dustin Hoffman) ist Mathematiker. Ein kühler Kopf. Und mit einem hat er ganz und gar nicht ... mehr »
David Sumner (Dustin Hoffman) ist Mathematiker. Ein kühler Kopf. Und mit einem hat er ganz und gar nicht gerechnet: In dem idyllischen Dorf, in dem er und seine Frau Amy (Susan George) Ruhe und Frieden suchen, wird seine Familie ... mehr »
USA, Großbritannien 1971 | FSK 16

Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

Ein mexikanischer Großgrundbesitzer setzt eine Million Dollar auf den Kopf des Mannes aus, der seine Tochter ... mehr »
Ein mexikanischer Großgrundbesitzer setzt eine Million Dollar auf den Kopf des Mannes aus, der seine Tochter geschwängert hat. Für den bettelarmen Barpianisten Bennie (Warren Oates) scheint das die willkommene Chance, zu Geld zu ... mehr »
Mexiko, USA 1974 | FSK 16