Halloween 2

Halloween 2

Das Grauen kehrt zurück.

Es ist noch immer Halloween. Obwohl Dr. Sam Loomis (Donald Pleasence) mehrfach auf den wahnsinnigen Michael Myers gefeuert hat, schafft es der Killer doch, auf ... mehr »
Es ist noch immer Halloween. Obwohl Dr. Sam Loomis (Donald Pleasence) mehrfach auf den ... mehr »
USA 1981 | FSK 16
91 Bewertungen | 12 Kritiken
3.02 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Halloween 2
FSK-16-Fassung
FSK 16
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:Astro Records & Filmworks
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Biographien, Filmographien
Erschienen am:20.04.2001
EAN:4008670221141

HandlungHalloween 2

Es ist noch immer Halloween. Obwohl Dr. Sam Loomis (Donald Pleasence) mehrfach auf den wahnsinnigen Michael Myers gefeuert hat, schafft es der Killer doch, auf mysteriöse Weise zu entkommen. Die Junge Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) wird mit einem Schock erstmal in ein Krankenhaus eingeliefert. Doch der wahre Horror fängt jetzt erst an, denn Michael Myers verfolgt Laurie fanatisch weiter und tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Die Nacht des Grauens erreicht ihren blutigen Höhepunkt.

FilmdetailsHalloween 2

Halloween II - The horror continues.
USA 1981
12.11.1982

TrailerHalloween 2

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

BilderHalloween 2

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenHalloween 2

am
Halloween 2 ist für mich der beste Nachfolger des ersten Teils.
Die Atmosphäre und der Soundtrack sind wieder spitze.
Die Mordszenen sind in der ungeschnittenen Variante deutlich brutaler als noch im ersten Teil (z.B. Spritzenszene).
Muss man gesehen haben, wenn Halloween 1 gefiel.

Noch ein paar Worte zur Zensur:
Der Film ist in der ungeschnittenen Version leider noch Beschlagnahmt(verboten).
Video Buster darf aber höchstens Filme anbieten die bei uns indiziert sind, deshalb bei uns nur geschnitten. Danke Deutschland!

ungeprüfte Kritik

am
Ein gelungener Nachfolger von Halloween . Nervenkitzel und Spannung bis zum Schluss. Einfach genial. Hatte wieder Gänsehaut pur.

ungeprüfte Kritik

am
Für Splatter Fans auf keinen Fall zu empfehlen, da bei dieser Version stark gekürzt wurde.

Besser auf die FSK 18er Version zurückgreifen.

Zum Film: Wenig Handlung, aber dafür volle Splatter Aktion! Daher ist die FSK 16er Version, wie schon gesagt, nicht zu empfehlen...

ungeprüfte Kritik

am
Achtung, hier gilt das selbe wie bei "Halloween 4": Diese Version ab 16 ist zwar jugendfrei, aber extrem stark gekürzt. Mein Tipp: Lieber gleich zu "Halloween 2-Director`s Cut" greifen. Die Version ist ab 18, 100% fully uncut und beeinhaltet auch die berühmte und extreme Spritzen-Szene.

ungeprüfte Kritik

am
Die deutsche Zensur ist wirklich absurd. Während heutzutage die Zombies bereits in TV Serien das Gedärm herausreißen, sind solche harmlosen Klassiker immer noch auf dem Index (was sie nebenbei viel interessanter für Filmnerds macht). Die plötzliche Freigabe einst verbotener Titel, plötzlich sogar für 16jährige, spricht Bände über den Unsinn der Zensur. Diesem Teil hat man übel mitgespielt. Er ist zwar seit Jahren endlich wieder offiziell erhältlich, jedoch zumeist nur in seiner verstümmelten 16er Version, in der die Schnitte offensichtlich sind. Das die Schere überhaupt mal angesetzt wurde zeigt, dass Teil 2 doch erheblich blutiger ausgefallen ist. Storytechnisch setzt man direkt an, was ich richtig klasse finde. Wir befinden uns noch in derselben Nacht. Das Drehbuch indes ist nicht so wirklich clever und bietet erneut die üblichen Klischees. Hier springen gleich mehrere Autos nicht an. Auch die berüchtigte unfreiwillige Komik äussert sich in einem menschenleerem Krankenhaus und Lauries urplötzlicher Wandlung vom medikamentenbedingt leisem Mäuschen im Schneckentempo zur rennenden Sqreemqueen. Dennoch finde ich diesen Teil interessanter, um ihn nicht "besser" zu nennen. Man führt die Geschichte stringent weiter, gibt Michael erstmals einen übernatürlichen Hintergrund, hat dieselben Darsteller dabei und erzählt eine solide Slasherstory. Fazit: Eine gute Fortsetzung einer dennoch überbewerteten Horrorreihe. Doch Fans kommen nicht dran vorbei. Auch wenn es nach 40 Jahren ist.

ungeprüfte Kritik

am
Kritisiert wird von mir die original Uncut-Version von 1981! Teil 2 knüpft nahtlos an und führt die Geschichte von Michael Myers weiter. Die Morde werden langsam härter und detailreicher gezeigt als in Teil 1. Spannung bis zum vorläufigen Ende. Fortsetzung siehe mit Teil 4 der Halloweenreihe!

ungeprüfte Kritik

am
ACHTUNG: Mein 1 Stern bezieht sich NICHT auf den Inhalt des Films. Der schließt nahtlos (noch in derselben Nacht) an den 1. Teil an, bleibt aber, was die Atmosphäre und den Einfallsreichtum angeht hinter dem 1. Teil zurück. Aber die von Videobuster ausgeliehene DVD ist eine Zumutung. Die Fassung ist (im Gegensatz zum 1. Teil) FSK-16, was zur Folge hat, dass alle Mordszenen geschnitten sind. Michael hebt die Hand mit dem Messer, anschließend fällt ein lebloser Körper zu Boden. Das kann man sich in jedem Tatort ansehen. Es bleiben ein paar Grusel- und Schreckmomente übrig, was den Film immer noch spannend macht. Der Ton ist Mono, die Sprecher sind demnach nur sehr schlecht zu verstehen. Die FSK-18-Version des 1. Teils war hier sehr viel besser und ansehnlicher. Die Farben finden fast überhaupt nicht statt, alles verschwimmt in einem Einheitsgrau-beige. Das Bild ist zudem unscharf. Im Jahr 2017 sowas anzusehen, schmerzt in den Augen. Wirklich schade für den Film, der sicher Top wäre. Ich hoffe auf den 2. Teil von Rob Zombie, dessen 1. Teil mir sehr gefallen hat. Diese DVD von Videobuster kann man sich getrost schenken. Rausgeschmissenes Geld. Lieber die Kauf-DVD besorgen.

ungeprüfte Kritik

am
Unverschämtheit ! die sogenannte "neue Fassung" ab 18
ist dermassen geschnitten, das ich den Film ohne Skrupel meiner
12 jährigen Nichte zeigen könnte. Fazit : Finger weg !

ungeprüfte Kritik

am
Ich kann mich nur anschließen, diese Fassung ist ein reiner Betrug. Director's Cut? Von wegen! Auf der der DVD selbst steht dann auch diese dämliche Umschreibung "Neue Fassung", was immer schlecht ist. Total geschnitten das Teil! Also Hände weg!

ungeprüfte Kritik

am
spannender, gelungener horrorfilm. fuer freunde des genres unbedingt empfehlenswert!!!!! gelungener , schluessiger anschluss an den ersten teil, schade, das helloween drei dann gar nichts mehr mit dem thema zu tun hat!!!

ungeprüfte Kritik

am
R.D.
Ich weiß nicht warum der Film ab FSK18 ist,
alle nennenswerten Szenen sind radikal geschnitten.

ungeprüfte Kritik

am
Überflüssig

Fortsetzung die in jeder Hinsicht schlechter als das Original und somit überflüssig ist. Der Spannungsbogen des Originals bleibt unerreicht.

ungeprüfte Kritik

Der Film Halloween 2 erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 91 Bewertungen und 12 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateHalloween 2

Deine Online-Videothek präsentiert: Halloween 2 aus dem Jahr 1981 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Donald Pleasence von Rick Rosenthal. Film-Material © Universal Pictures.
Halloween 2; 16; 20.04.2001; 3,0; 91; 90 Minuten; Donald Pleasence, Jamie Lee Curtis, Jonathan Prince, Ken Smolka, Nichole Drucker, Dennis Holahan; Horror;