Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "DVDPapst" aus

432 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • No Way Out - Gegen die Flammen
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 21.10.2018
    Es gibt sie also doch noch? Filme bei denen man ab der ersten Blende schon weiss, das wird ein guter Film, weil einfach alles passt. Von der Atmosphäre über die Darsteller bis zur Filmmusik. No Way Out ist einer davon! Erzählt wird hier das Drama von unerschrockenen Feuerwehrmännern, die für ihre Berufung täglich nicht nur ihr Familienleben sondern auch den eigenen Leib und Leben riskieren. Dabei liegt hier der Schwerpunkt nicht auf der Action sondern es wird hauptsächlich auf die Belange der Hautdarsteller eingegangen. Trotzdem brennen die gut 134 min. ab wie ein Flächenbrand. Für alle Freunde von gefühlvoll umgesetzten Verfilmungen nach wahren Begebenheiten ein absolutes Muss!
  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
    Drama, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 14.10.2018
    Also für meinen Geschmack ist der Film etwas zu ruhig, besonders wenn man in zu später Stunde ansieht. Da werden einem schon mal die Augenlider schwer! Schauspielerische Leistung hin oder her, für einen 5 Sterne Film braucht es dann schon noch etwas mehr.
  • Downrange
    Die Zielscheibe bist du!
    18+ Spielfilm, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 12.10.2018
    Zunächst fängt der Streifen unverzüglich, ohne großes Vorspiel mit dem defekten Reifen, gleich in der ersten Szene an. Dadurch fällt es einem jedoch schwer eine Beziehung zu den einzelnen Darstellern aufzunehmen. Das Gewaltpotential steigert sich permanent und die Treffer werden ausführlichst gezeigt. Leider kommt aber zwischendurch auch etwas lange Weile auf, so dass es am Ende nur für 3 Sterne reicht.
  • Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich
    Das Leben findet einen Weg.
    Fantasy, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 08.10.2018
    Jurassic World 2 ist mal wieder ein Beweis dafür, dass gut gemachte Dinofilme immer funktionieren. Sicher von der Handlung her gibt es nicht wirklich neues zu sehen aber letztendlich geht es ja auch nur darum dass Menschen von Dinos gejagt werden und das ist ja was den Zuschauer immer wieder zu begeistern scheint ? Die Macher müssen nur langsam aufpassen, dass sie bei all der Genmanipulation an den Urzeittieren wie z.B. dass die neueste Schöpfung jetzt schon über ein Lasergestütztes Zielortungssystem verfügt, nicht langsam in das Science Fiction Genre abrutschen. Wäre schade! Die 3D Umsetzung ist nicht umwerfend aber lohnend. Na dann sind wir mal gespannt wie es in Teil 3 weitergeht, denn ein neues Zeitalter in angebrochen. Dinosaurier in Kalifornien.
  • Rampage
    Big Meets Bigger
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 06.10.2018
    Na das ist doch mal endlich wieder ein gewaltiges Stück Film! Gigantische Action mit nahezu perfekt animierten, mutierten Kreaturen und jede Menge Schutt und Asche. Dwayn Johnson in einer Paraderolle, Seite an Seite mit meinem neuen Lieblingsbösewicht Jeffrey Dean Morgan. Actionkinofan was willst Du mehr? 108 Minuten packende Unterhaltung in angenehmen 3D. Da kann Godzilla einpacken!
  • Ein Mann, ein Fjord
    Komödie, Deutscher Film, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 05.10.2018
    Einfach herrlich dieser Film und gut dass der immer wieder mal im Fernsehen läuft. Das pure wahre Leben und komödiantisch sehr gut besetzt. Der Film würde übrigens auch ohne Hape funktionieren, der ist hier nur Beiwerk und manchmal fast nervend. Einer der wenigen deutschen Produktionen die man sich nicht oft genug ansehen kann. Achtung, jetzt beschleunigt er!
  • Red Hill
    Showdown im Outback.
    Western, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 01.10.2018
    Es wäre ein Junge geworden! Das sind die einzigen Worte, die dem vermeintlichen Bösewicht in diesem Streifen über die Lippen kommen. Überhaupt wird hier eher geschossen und dann geredet. Trotz einfacher Handlung und einiger Action, kommt dieser moderne Western leider nicht über gewöhnliche 3 Sterne hinaus, dafür war das Ganze doch etwas zu voraussehbar. Kann man sich aber auf jeden Fall mal ansehen und man wird auch gut bis zum Schluss unterhalten.
  • Mom and Dad
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 01.10.2018
    Diesmal dreht Nicolas Cage komplett durch, als er versucht wie alle anderen Eltern, zusammen mit seiner Frau aus heiterem Himmel seine Sprösslinge um die Ecke zu bringen. Warum werden wir wahrscheinlich nie erfahren, denn dann reist der Film auch noch mittendrin ab wie ein Furz. Diese Säge sägt alles! Aber leider nicht diesen weiteren unnötigen Film mit Herrn Cage!
  • Wahrheit oder Pflicht?
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 24.09.2018
    MajorEarth2 bringt es genau auf den Punkt und hat alles gesagt. Wahrheit oder Pflicht ist ein recht unterhaltsamer Horrorthriller der alten Schule, auch wenn am Schluß mit den Wendungen etwas übertrieben wird und das Ende doch etwas unbefriedigend bleibt. Oder soll etwa die Tür für eine Fortsetzung offen gehalten werden?
  • Don't Move
    Halt still!
    Thriller, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 22.09.2018
    Don't Move ist ein 2 Personen Kammer oder besser Zeltspiel, das sich langatmig über 86 min schlängelt. Die Darsteller kämpfen gegen die Schlange und der Zuschauer gegen den Schlaf. Besser nicht wie ich zu später Stunde ansehen!
  • Knucklebones
    He'll Drag Her Back To Hell
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 16.09.2018
    Freddy und Jason können einpacken, hier kommt Knucklebones. So steht es zumindest in der Filmbeschreibung. Weiss ja nicht welchen Film die gesehen haben wollen aber vom Niveau eines Jason zumindest ist dieses C-Movie meilenweit entfernt. Eine an den Haaren herbeigezogene Handlung und zum Teil übertrieben dargestellte Gewaltszenen machen noch keinen guten Horrorstreifen aus. Das erschreckenste an diesem Film ist eindeutig die gruselige Synchronisation! Knucklebones ist somit nur etwas für Fans von überzogenen Splatterszenen!
  • A Breath Away
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 14.09.2018
    A Breath Away kommt nach kurzer Einleitung relativ schnell zur Sache und schafft es eine gewisse Grundspannung bis zum Schluss zu halten. Im wesentlichen auf fünf Hauptfiguren begrenzt, wartet der Film mit etwas Action und Gefühl auf. Kann man sich durchaus mal ansehen, wenn auch nicht der ganz große Burner.