Kritiken von "Apolli"

Murder Rock

Thriller, Horror

Murder Rock

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Apolli" am 11.02.2008
Ich weiß, ich teile die Meinung nicht mit vielen Leuten, aber irgendwie habe ich "Murder Rock" immer gemocht. Selbstverständlich kommt er nicht an Fulcis Klassiker "Glockenseil" oder "Geisterstadt" heran, aber wenn man die stark Flashdance-inspirierten ersten zehn Tanz-Minuten überstanden hat, entwickelt sich der Film zu einem gar nicht mal so schlechten Giallo. Handwerklich gut gemacht, erinnert MR ein wenig an Argentos frühere Werke und die Farbgebung ist stark Bava-beeinflusst. Gut, Darsteller und Dialoge (musste mehrmals laut lachen, was für ein Frauenbild!) sind hölzern bis albern, das Ende an den Haaren herbeigezogen, aber insgesamt trotzdem ein atmosphärischer und hübsch altmodischer, kleiner Thriller. Trotz seiner Unblutigkeit bislang geschnitten, liegt der Film hier in seiner UNCUT-Fassung vor, sehr schön! Und auch ohne Blutfontänen ist besonders der erste Mord ganz schön widerwärtig.

ungeprüfte Kritik

Halloween 2

Das Grauen kehrt zurück.
Horror

Halloween 2

Das Grauen kehrt zurück.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Apolli" am 08.03.2007
Ich kann mich nur anschließen, diese Fassung ist ein reiner Betrug. Director's Cut? Von wegen! Auf der der DVD selbst steht dann auch diese dämliche Umschreibung "Neue Fassung", was immer schlecht ist. Total geschnitten das Teil! Also Hände weg!

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder