Scaramouche

Scaramouche

Scaramouche, der galante Marquis - Der Mann mit der Maske.

Der Gefahr sieht er kaltblütig ins Auge. Die Winde des Schicksals können ihm nichts anhaben. Andre Moreau (Stewart Granger) will seine Rache, er kämpft für die ... mehr »
Der Gefahr sieht er kaltblütig ins Auge. Die Winde des Schicksals können ihm nichts ... mehr »
USA 1952 | FSK 16
105 Bewertungen | 5 Kritiken
2.57 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Scaramouche
Scaramouche (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 110 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Englisch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:23.06.2006
EAN:7321921657108

HandlungScaramouche

Der Gefahr sieht er kaltblütig ins Auge. Die Winde des Schicksals können ihm nichts anhaben. Andre Moreau (Stewart Granger) will seine Rache, er kämpft für die Französische Revolution. Zunächst muss er den Umgang mit dem Degen lernen. Tagsüber trainiert Andre, wie man pariert und longiert - nachts verbirgt er seine wahre Identität hinter der Maske des Bühnenclowns 'Scaramouche'. Auf dem Höhepunkt der Handlung kommt es zu einem mitreißenden Fechtduell, das zu den berühmtesten Actionsequenzen der Filmgeschichte zählt...

George Sidney (siehe auch 'Die drei Musketiere' 1948) inszeniert die bravouröse Verfilmung 'Scaramouche' (1952) des Romans von Rafael Sabatini ('Unter Piratenflagge', 'Der Herr der sieben Meere') und kombiniert die Pferdeoper geschickt mit scharfen Klingen und scharfzüngigen Dialogen. Stewart Granger spielt neben Eleanor Parker als Lenore, Janet Leigh als Aline de Gavrillac und Mel Ferrer als Noel, Marquis de Maynes, den schneidigen, teuflisch entschlossenen Helden mit dem angeborenen Talent, die Menschen zum Lachen zu bringen, und einem Gespür für den Wahnsinn seiner Epoche. En garde!

FilmdetailsScaramouche

Scaramouche
USA 1952
28.12.1952

TrailerScaramouche

Blog-ArtikelScaramouche

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderScaramouche

Poster

Cover

FilmkritikenScaramouche

am
EIne der wunderschönsten Mantel- und Degenfilme, die es je gab. Auch wenn der Film etliche Jahrzehnte auf dem Buckel hat, ist er immer noch sehenswert. Stewart Granger der als adeliger Bastard das Fechten lernt und sich rächen will.

ungeprüfte Kritik

am
Hollywood Pur
Wieder einmal ein Hollywood-Film wie wir ihn lieben. Einer der schönsten Degenfilme die es gibt. Wieder gemischt wie wir es gerne sehen, Action, Liebe und ein Duell Mann gegen Mann. Ein wunderschöner Film mit tollen Darstellern.

ungeprüfte Kritik

am
Der Degen-und Mantelfilm der kaum zu überteffen ist. Ein farbenprächtiges Spektakel und perfekten Degenszenen. Dabei denke ich an das Duell kurz vor Schluss zwischen Granger und Ferrer,das bis heute als das Beste der Filmgeschichte beschrieben wird. Was hier von Beiden geboten wurde, muss man gesehen haben, suuuuuuuuuuuper! Das ist Klasse!

ungeprüfte Kritik

am
Der BESTE Granger ---Film , den es je gab!!!!
Endlich! Auf diesen Filmgenuss warte ich schon lange! Der BESTE Film, den Stewart Granger je gedreht hat. Leider kann ich zur Qulität nichts sagen, werde aber, sobald ich ihn auf DVD gesehen habe, sofort Antwort geben.....

ungeprüfte Kritik

am
Es hätte ein sehr guter Film werden können, doch es werden zu viele Klischees bedient. Manchmal gibt es tiefgründige Szenen und manchmal kitschige. Die ausgedehnten Aufführungen der Gaukler mit ihren billigen Gags empfinde ich als Kasperletheater und das Happy-End wirkt unglaubwürdig und aufgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Scaramouche erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 105 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateScaramouche

Deine Online-Videothek präsentiert: Scaramouche aus dem Jahr 1952 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Stewart Granger von George Sidney. Film-Material © MGM - Metro-Goldwyn-Mayer.
Scaramouche; 16; 23.06.2006; 2,6; 105; 110 Minuten; Stewart Granger, Eleanor Parker, Janet Leigh, Mel Ferrer, Curtis Cooksey, Howard Freeman; Abenteuer;