Kritiken von "han13ka"

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 06.01.2010
Nachdem ich vor dem Film schon einige schlechte Kritiken gelesen hab, ließ ich mich jedoch nicht abschrecken. Was soll ich sagen? Der Film ist irgendwie belanglos und langweilig. Ein Remake was man sich hätte sparen können

ungeprüfte Kritik

Der 200 Jahre Mann

Manche Roboter sind nur zum Vergnügen auf der Welt.
Science-Fiction, Fantasy

Der 200 Jahre Mann

Manche Roboter sind nur zum Vergnügen auf der Welt.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 06.01.2010
Robin Williams ist - so denke ich - ein Schauspieler der polarisiert. Die einen mögen ihn, die anderen nicht. Obwohl es bei dem Film die eine oder andere Szene gibt, die mir zu kitischig ist gebe ich dem Film trotz dem die volle Punktzahlt.
1. Es ist wohl eine der besten Verfilmungen eines Romans von Isaac Assimov
2. Robin Williams ist trotz meiner o.a. Einwände vielleicht eine ideale Verkörperung des Helden
3. Im Gegensatz zu anderen Science Fiction ala Will Smith (die auch nicht schlecht sind), steht hier mehr die Handlung und auch die schauspielerischen Leistungen im Vordergrund.
4. Obwohl das Thema schön älter ist (menschliche Roboter oder Androiden im Konflikt mit dem Menschen) ist es hier reizvoll aufgebaut.
5. Wer Filme wie A.I. mag, sollte sich diesen Film ansehen.

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 08.07.2009
Hier wurde ein brisantes Thema äußerst unterhaltend dargestellt. Die Aufzucht von Klonen (als Reservelager etc.) ist wohl kein Thema, dass so etwas erwarten läßt. Der Film scheint damit nicht in das übliche Mainstream-Muster zu passen. Aber das ist nur nach dem Schein so. Tatsächlich wird damit die sehr spannende Grundlage für die Flucht eines Klons und seiner Freundin geschaffen, die in Blockbuster-Manier erzählt wird. Wer Filme wie "Flucht ins 23. Jahrhundert" mag, wird sich auch hier amüsieren. Die Rollen sind sehr gut besetzt. Schade, dass es nur wenige Filme dieses Formats in diesem Genre gibt. Einen Punkt Abzug gebe ich weil die äußerst guten Actionszenen doch ein bißchen unglaubwürdig sind.

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 08.07.2009
Der Film bekommt die volle Punktzahl. Er behandelt das mitlereweile in Mode gekommene Thema Bühnenzauberer. Dabei muß er den Vergleich mit dem tollen Film Prestige nicht scheuen. Man sollte allerdings keinen Film mit überbrechenden Trickeffekten erwarten. Stattdessen bekommt man hervorragende Schauspieler (Edward Norton ist top) und einer Dramaturgie, die die Spannung konstant hält. Manchmal scheint der Film aus einer anderen Zeit zu stammen.

ungeprüfte Kritik

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 08.07.2009
Übliche Geschichte. Mann spielt Bodygard für Frau und beschützt diese. Dem Ganzen hat man einen Touch von Science Fiction und philosophischen Allgemeinplätzen gegeben. VanDiesel wirkt ein bißchen gelangweilt. Wenn man den Film nicht gesehen hat, hat man auch nichts versäumt.

ungeprüfte Kritik

The Spirit

Die Welt braucht jemanden wie ihn...
Krimi, Thriller

The Spirit

Die Welt braucht jemanden wie ihn...
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 08.07.2009
Der Trailer hat mich nichts Gutes erwarten lassen. Schließlich hat das Comic von Eisner doch einen gewissen Anspruch. Und ein Comic von Eisner von Frank Miller verfilmen zu lassen ist schon abenteuerlich. Paßt irgendwie nicht zusammen. So ist es auch weniger ein Film über den Spirit von Eisner sondern ein Produkt oder Interpretation von Frank Miller.
Trotzdem unterhält der Film stellenweise, das Urteil fällt deshalb nicht so drastisch aus. Einfach phantastisch Eva Mendes. Na ja den guten Geschmack für Frauendarstellungen haben Miller und Eisner auf jedenfall gemeinsam zu haben. Andererseits hätte der Spirit wohl Besseres verdient.

ungeprüfte Kritik

Death Note - Die TV-Serie

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 08.07.2009
Die FSK überrascht immer wieder. Der Inhalt ist meiner Meinung nach nicht für 12-Jährige geeignet. Für Ältere bietet die Serie Spannung, Dramatik, Fantasy und Einiges mehr. Wahrscheinlich kann so eine Serie nur in Japan entstehen. So viel Gutes gibt es auch nicht im Manga-Bereich. Hier kann man getrost zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 05.07.2009
Alleine die Umsetzung des Comic von Alan Moore ist schon zu bewundertn. Was dabei rauskam würde ich letztendlich als sehr sehenswert betrachten. Tolle Trickeffekte, Schauspieler und eine Handlung, die wohl nicht in den Massengeschmack fällt. Einmal ansehen reicht da wohl nicht aus.

ungeprüfte Kritik

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 05.07.2009
Fand den Film nicht schlecht. Vielleicht kein Meisterwerk, aber auch kein Mißgriff. Clive Owen überzeugt. Und neben brutalen Szenen gibt es auch ein paar sehr schöne Bilder.

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 05.07.2009
Tja ein Film mit Clive Owen und Monica Belucci. Da kann wohl nichts schieflaufen. Kann es wohl.
Aus dem Film ist meiner Meinung nach eine brutale Farce geworden. Die Action-Szenen sind nur unrealistisch und gewalttätig. Eine Handlung kann ich nicht erkennen.

Warum die beiden tollen Schauspieler sich das angetan haben ist für mich schleierhaft.

ungeprüfte Kritik

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 05.07.2009
Sin City besteht dem Grunde nach aus mehreren Kurzgeschichten und ist dem Konzept nach wohl auch an die Schwarze Serie aus den 40ern anglehnt. Als Vorbild dienten die Comics von Frank Miller.
Die Schwarz-Weiß Darstellung gibt dem Film eine besondere Note. Ebenso wie die agierenden Schauspieler, die sich hier voll austoben können. Namen wie Willis, Hauer, Owen etc. etc.. Die Altersfreigabe ab 18 ist voll gerechtfertigt, denn der Film ist schon grenzwertig. Mit grenzwertig meine ich, dass er noch nicht eine imaginäre Grenze wie viele andere Filme überschritten hat. Die Geschichten stehen im Vordergrund. Am besten gefiel mir die Geschichte mit Bruce Willis, der wieder einmal einen abgehalfterten guten Polizisten spielt. Nur dass die Geschichte hier solche Actionschinken wir "Stirb langsam" um Längen schlägt.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 05.07.2009
Von den ganzen StarWars Filmen für mich der Beste. Hier und im ersten Teil kommt doch zum Vorschein, dass es sich um ein Märchen handelt, welches in diesem Teil seinen endgültigen Abschluß findet. Warum George Lucas die Geschichte noch mal neu aufgewärmt hat liegt wohl an finanziellen Gründen. Für mich hat er damit den Mythos von Star Wars angekrazt.

ungeprüfte Kritik