Altersbeschränkung

C*a

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Italien, USA 1979 | FSK 18
58 Bewertungen | 5 Kritiken
2.64 Sterne
Deine Bewertung

HandlungC*a

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsC*a

Italien, USA 1979
25.04.1980

TrailerC*a

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

BilderC*a

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenC*a

am
Oh, da kann ich meiner Vorrednerin nur wiedersprechen. Dieser Film ist definitiv eine der abscheulichsten Darstellung der römischen Kaiserzeit. Natürlich geht es um Perversitäten aller Art. Schließlich stellt dieser Film das Leben eines verrückten? Tyrannen dar. Eine durchaus realistische Darstellungsart, ist da wohl angebracht. Vor fünfundzwanzig Jahren war es sicher nicht so einfach einen solchen Film zu machen.
Keine Ahnung, wie man bei solch einem Film "Erotik" erwarten kann???
Es gibt nur Sex, Gewalt und Tod. Und das ist im Rahmen des Themas durchaus legitim.

ungeprüfte Kritik

am
Es handelt sich hier um eine geschnittene Version. Die Szenen, die aus diesem Film eine FSK 18 Version machen, fehlen zum größten Teil.

ungeprüfte Kritik

am
Manche Filme haben einen gewissen Ruf. Und wenn dem dann auch noch etwas skandalträchtiges anhaftet und er sogar "verboten" wurde, dann macht das um so neugieriger. Man kann sich umfassend im Internet zur Geschichte des Filmes informieren.

In den Bahnhofskinos der 70er war "Caligula" sicherlich ein Kassenschlager. Er enthält explizite Nacktszenen (in der Uncut Version pornographisch!) und Perversionen sowie brutale, sinnlose Gewalt.

Möglicherweise ging es so zu, im dekadenten, Orgien feiernden Rom. Das Gezeigte ist durchaus legitim. Doch die filmische Umsetzung ist nichts anderes als Schund. Mit Ausnahme von ein paar Wald- und Seeszenen ist der gesamte Film im Studio gedreht worden und wirkt, wie eine Theateraufführung von Macbeth, mit zugegeben großartigen Bühnenbildern. Das ganze Machwerk gibt es in verschiedensten Schnittfassungen und die derbsten Szenen sollen nachträglich eingefügt worden sein...fügen sich aber merkwürdigerweise stimmig ins Gesamtbild ein. Malcom McDowell ist die erste Wahl für die Rolle des verrückten Machthabers, alle anderen bekannten Gesichter haben sich irgendwie in den Streifen verirrt. Es gibt keine rechte Handlung, nur endlose Dialoge und jede Menge sexuelle Darstellungen. Hinzu kommen lächerlichste Kostüme und das sinnloseste und langweiligste Drehbuch, dass man sich vorstellen kann. Ein Skandalfilm? - Ja, mit Sicherheit. Aber einer, auf den man verzichten kann und es kaum bis zum Ende aushält.

Fazit: Langweiliger Müll, von dem sich einige namhafte Darsteller später zu Recht distanziert haben.

ungeprüfte Kritik

am
wer bei diesem film erotik erwartet ist selbst schuld. hier geht es um die darstellung der römischen dekadenz und impertinenz. fernab von jeder realität hat die römische elite den bezug zur welt veroren. brot und spiele in jeder form sind der lebenszweck. schade aber, dass auch diese version geschnitten ist.

ungeprüfte Kritik

am
definitiv Null Punkte: der Film ist nicht erotisch, sondern vulgär. Das "Bühnen"-Bild erinnert an ein Bordell des 19. Jhdts. Eine Story gibt es nur anfangs, dann wird eine Art Klamauk draus. Und diese blöden Paraden, die "Stiefelchen" aufführt sind widerlich dumm. Natürlich sollte man von dieser Art Film kein Niveau erwarten, doch schlimmer geht´s wirklich nimmer.

ungeprüfte Kritik

Der Film C*a erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 58 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateC*a

Deine Online-Videothek präsentiert: C*a aus dem Jahr 1979 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Peter O'Toole von Giancarlo Lui. Film-Material © IMV.
C*a; 18; 17.05.2001; 2,6; 58; 142 Minuten; Peter O'Toole, Teresa Ann Savoy, Bonnie Dee Wilson, Pino Ammendola, Gerardo Amato, Patrick Allen; Abenteuer;