Hannibal

Hannibal

'Hannibal', ein abenteuerlich-malerischer Bilderbogen, angelegt als aufwendiges Schaugemälde: Der Alpenübergang des karthagischen Feldherrn Hannibal (Victor Mature) ... mehr »
'Hannibal', ein abenteuerlich-malerischer Bilderbogen, angelegt als aufwendiges ... mehr »
Italien 1959 | FSK 12
33 Bewertungen | 6 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Hannibal
Hannibal (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 96 Minuten
Vertrieb:Great Movies
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 Mono
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:10.10.2007
EAN:4260057818553

HandlungHannibal

'Hannibal', ein abenteuerlich-malerischer Bilderbogen, angelegt als aufwendiges Schaugemälde: Der Alpenübergang des karthagischen Feldherrn Hannibal (Victor Mature) und die Siege über die Römer bis zur Schlacht bei Cannae 216 v. Chr.. Und immer im Mittelpunkt die dramatische Liebe Hannibals zu der schönen Sylvia (Rita Gam) aus dem feindlichen Lager der Römer, dazu Fabius Maximus (Gabriele Ferzetti) und Danila (Milly Vitale).

FilmdetailsHannibal

Annibale
Italien 1959
16.04.1960

TrailerHannibal

Blog-ArtikelHannibal

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderHannibal

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenHannibal

am
Das schlechteste was ich von Bud Spencer und Terence Hill je gesehen habe. Garuenhafte Qualität. miserable Schauspielerische Darbietung.

ungeprüfte Kritik

am
Der erste Film von den beiden und als Monumentafilm ist er sehr intressant aber als Fan von Bud Spencer sowie Terence Hill nicht da dieses kein typischer Spencer/Hill Film ist sondern wie gesagt ein Geschichtsfilm aber wer den Anfang der beiden mitverfolgen möchte, kommt an diesem Film daran vorbei!!!

ungeprüfte Kritik

am
Habe durch das Erscheinungsdatum, 10.10.2007, und dem Cover etwas neueres erwartet. Erscheinungsdatum der DVD war natürlich gemeint und nicht des Filmes.
Der Film selber ist von 1959 und der erste Film in den Terence Hill und Bud Spencer zusammen mitgespielt haben.

Einer der ersten Filme mit Terence Hill, damals noch ünter seinen bürgerlichen Namen Mario Girotti bekannt oder sogar der erste Film mit Terence Hill.

Ich denke mal das Bud Spencer damals auch noch unter seinem richtigen Namen Carlo Pedersoli bekannt war.

Terence Hill ( Mario Girotti) konnte ich erkennen, das war leicht, aber Bud Spencer ( Carlo Pedersoli) konnte ich nicht ausmachen.

Auf dem Cover sehen die beiden meiner Meinung aus wie aus dn 80er und/oder 90er Jahren.

Klar war der Film gut, mal etwas ernsthaftes und nicht immer nur den Klaumauck den Bud und Terence sonst machen.

Kann man sich ruhig mal anschauen. Ich als Fan von alten Filmen fan die Film sehr gut gemacht.

Kurz und schnell hat man einen Einblick in die Geschicht. Es geht um die Alpenüberquerung von Hanniball und wie er Rom erobern will. Richtige Schlachten sieht man nicht. Toll sind aber die Szenen gemacht als Hanniball mit seinen Leuten und den Elefanten über die Alpen kommt. Ich war echt am überlegen ob die Aufnahmen in den Alpen oder im Studio gemacht wurden, ich konnte mich nicht festlegen.

Der Film hat Herz und Geschichte. Nicht nur die Geschicht von der Alpenüberquerung von Hanniball, sonder auch einen der ersten Filme in den Terence Hill mit spielt, also auch Filmgeschicht.

Klar gibt es weit aus bessere Filme mit Terence Hill und Bud Spencer.
Wie gesagt, wer auf Gefühl und Klassiker steht ist hier richtig.

Nachtrag: Habe neben mal nachgefroscht, "Hanniball" ist der 21. Film in den Terence Hill mitgespielt hat.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist schwarz/weiß. Terence Hill spielt eine Nebenrolle, Bud Spencer taucht in einer Szene kurz auf (aber kaum zu erkennen, ohne Bart und noch wesentlich jünger).
Der Film hat nichts von den typischen Filmen des Duos.
Interessant um die Anfänge der Beiden zu sehen. Aber im Großen und Ganzen recht langweilig und schlecht gemacht.

ungeprüfte Kritik

am
Die Aufnahmen mit den Elefanten sind ganz lustig. Hoffe, die wurden bei den Dreharbeiten nicht zu sehr gegeißelt. Obwohl ich da bei einem Film aus den 50er Jahren meine Zweifel habe… Terence heißt hier noch Mario. Statt Schlachtgetümmel gibt’s eher amouröse Verstrickungen und Eifersüchteleien. War wohl auch wieder eine Frau Schuld, dass Hanni gescheitert ist (Wusste ich es doch!) Ein Sandalenfilm der trashigen Sorte. Aber für ein paar Massenszenen war dann zum Ende hin doch noch etwas Geld über. 2,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Leider einer der schlechtesten Historienfilme die ich jemals gesehen habe, da helfen auch keine bekannte Schauspieler. Der Film ist so schlecht, der wird noch nicht einmal in RTL 2 im Nachtprogramm laufen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Hannibal erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateHannibal

Deine Online-Videothek präsentiert: Hannibal aus dem Jahr 1959 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Victor Mature von Carlo Ludovico Bragaglia. Film-Material © Great Movies.
Hannibal; 12; 10.10.2007; 3,0; 33; 96 Minuten; Victor Mature, Rita Gam, Gabriele Ferzetti, Milly Vitale, Pina Bottin, Rik Battaglia; Abenteuer;