Kops

Kops

Was passiert mit einer Polizeistation in einem kleinen, idyllischen, schwedischen Örtchen, wenn es dort praktisch keine Kriminalität gibt? Sie ist unnötig und kann ... mehr »
Was passiert mit einer Polizeistation in einem kleinen, idyllischen, schwedischen ... mehr »
Schweden, Dänemark 2003 | FSK 12
362 Bewertungen | 24 Kritiken
3.07 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Kops
Kops (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 87 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:06.05.2004
EAN:4009750244166

HandlungKops

Was passiert mit einer Polizeistation in einem kleinen, idyllischen, schwedischen Örtchen, wenn es dort praktisch keine Kriminalität gibt? Sie ist unnötig und kann geschlossen werden, so denkt zumindest das Hauptquartier. Das ist den Polizisten aus dem Ort natürlich überhaupt nicht recht, aber was soll man gegen den Beschluss der Vorgesetzten schon machen? Plötzlich eskalieren jedoch die Ereignisse. Ein Tante Emma-Laden wird überfallen, die örtliche Würstchen-Bude wird abgefackelt, und sogar eine Geiselnahme mischt urplötzlich die Kriminalstatistik auf. Was ist nur auf einmal los in Högsboträsk? Wer steckt hinter all diesen Taten? Die 'Kops' (darunter Fares Fares, Torkel Petersson und Göran Ragnerstam) nehmen natürlich die Ermittlungen auf - mehr oder weniger.

FilmdetailsKops

Kopps
03.11.2003
165 Tausend (Deutschland)

TrailerKops

BilderKops

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenKops

am
Schwedische Komödie die anfangs mit unspektakulären aber liebenswerten sowie etwas chaotischen und sonnigen Humor verzaubert und später dann sogar Explosionen und Stuhlgang darbietet. Aber keine Sorge, "Kops" bleibt seiner grotesken Grundlinie treu und suhlt sich nicht in geschmacklosen Fäkalwitzchen wie die Konkurrenz, auch wenn der Humor des Öfteren ziemlich frontal auf einen zugerast kommt. Teilweise sogar so schnell dass er ein Knöllchen verdient hätte, würde es nicht so einen Spaß machen.

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Film ist leider nicht sonderlich bekannt, da er nur wenige Wochen im Kino lief. Ich hatte das Vergnügen ihn in der Sneak-Preview zu sehen und bin seitdem
ein wahrer Fan geworden. Kops sprüht vor Witz und
tollen Special-Effekt-Einlagen und begeisterte bisher
jeden in meinem Bekanntenkreis. Unbedingt anschauen
und schlapp lachen !

ungeprüfte Kritik

am
Ich bin positiv überrascht: Kops ist handwerklich gelungen, sympathisch besetzt und durchaus für einige Lacher gut. Die Tagträume Bennies sorgen sogar für einige nette Surroundeffekte und derbe LFE-Attacken. Ein Dauerfeuerwerk an geschliffenen Pointen darf man aber nicht erwarten: Kops ist dann halt doch eher eine schrullige schwedische Komödie, die den Protagonisten viel Platz einräumt. Mal sehen, was Adam Sandler aus dem Stoff macht - angeblich plant er ja ein Remake.

ungeprüfte Kritik

am
Nordischer Humor
Guter Film,kein Ami kann sein Gesicht so dumm verziehen,wie diese Typen hier.Skurile Gestalten in freier Wildbahn,das sollte man sich nicht entgehen lassen

ungeprüfte Kritik

am
Super witzig ohne dabei ins Primitive abzurutschen. Toller Humor, der nicht hollywoodmäßig daher kommt. Kein Mainstream-Kino, trotzdem absolut sehenswert und einfach sehr unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

am
Die etwas andere Komödie
Der Film ist zum Teil herrlich überdreht und bietet jede Menge komische Einfälle. Teilweise sind die Gags auch etwas platt, aber teilweise liegt man fast auf dem Boden. Herrlich sind die Zwiegespräche zwischen dem Polizistenehepaar und die (teilw. geträumten) Actionszenen.<br>Der Film ist vielleicht nichts für jeden, aber wer auf diese Art Humor steht ist damit bestens bedient.

ungeprüfte Kritik

am
alter schwede
der humor ist nicht jedermans sache.
der film ist aber für einen lustigen filmabend gut.
kein muss,darf aber sein

ungeprüfte Kritik

am
Ein herrlich leichter Film aus Schweden. Kops lebt von der wundervollen Atmosphäre: DVD reinlegen und treiben lassen!!!

ungeprüfte Kritik

am
Der Film lief wirklich nur kurz im Kino, wurde aber zu der Zeit bei einigen Kinokritiken als "Geheimtip" gelobt. Ich fand ihn sehr lustig und aussergewöhnlich, weil der Humor etwas überzogen, aber trotzdem wieder lebensecht ist. Anscheinend haben auch die Schweden "Matrix" gesehen und bauen die Effekte respektlos in diesen harten Polizeifilm ein.

ungeprüfte Kritik

am
Siehe Jalla Jalla. - Recht lustig, aber nicht überragend komisch.

ungeprüfte Kritik

am
Witziger Schweden Film
Ganz spaßiger Film, kann man mal gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

am
Ein kleiner, aber wirklich feiner Film! Klasse gespielt und die Charaktere der Kops wunderbar wiedergegeben - vor allem Jakob und Benny, die wirklich einige urkomische Szenen liefern.
Wahrscheinlich scheiden sich an diesem Film wieder einmal die Geister; die einen finden ihn klasse, die anderen können ihm gar nichts abgewinnen. Für mich eine kleine Perle!

ungeprüfte Kritik

am
Witziger Film einmal nicht Made in Hollywood. Dennoch braucht sich diese Komödie aus Schweden nicht zu verstecken. Gut gespielt - fast wie im richtigen Leben;-) Einige Scenen sind echt zum kaputtlachen!

ungeprüfte Kritik

am
Gut geklaut
Ein verträumtes Provinzpolizeirevier soll geschlossen und seine spleenigen Beamten auf die Straße gesetzt werden, woraufhin die über sich selbst hinauswachsen. Die Macher von »Kops« können bestimmt nicht bestreiten, den kanadischen Film »Super Troopers« zu kennen. Die Filme teilen sich nicht nur dieselbe Prämisse, sondern haben auch eine ähnliche Schlusspointe und jeweils eine Liebesgeschichte zwischen einem Sympathieträger und einer vermeintlichen Klassenfeindin. Macht nichts, »Kops« ist möglicherweise sogar der gelungenere Film mit netteren Figuren, schöneren Bildern und liebenswerterem Humor, abgesehen von einigen unnötig rabaukigen Hollywood-Action-Parodie-Szenen.

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Film lebt von seinen Charakteren, die allesamt wirklich witzig gelungen sind. Zum einen tollpatschig, ein wenig durchgeknallt aber auch besorgt um ihren Arbeitsplatz. Genau um den geht es in diesem Film. In einem Dorf droht dem Polizeirevier die Schließung, weil die Verbrechensrate dort gleich null ist. Um das zu verhindern, erleben wir als Zuschauer teils wirklich lustige Verbrechen, die die Polizisten selbst inszenieren, um nicht arbeitslos zu werden. Zwar ist die Story arg vorhersehbar und auch die eingebaute Liebesgeschichte (zumindest ansatzweise) wäre nicht nötig gewesen, aber ansonsten bietet der Film alles, was eine gute Komödie haben muss. Und wie schon ein Rezensent vor mir geschrieben hat, hebt er sich angenehm ab von den typischen Hollywood-Komödien, was sicher nicht schlecht ist.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film hält einige Überraschungen parat, die tricktechnisch sehr gut umgesetzt wurden. Ist mal etwas andres als das übliche Mainstreamzeug aus Hollywood! Angucken lohnt sich!!!

ungeprüfte Kritik

am
Netter Film, knuddelige Charaktere, aber die Story ist doch insgesamt ein wenig sehr banal/vorhersehbar.
Die Film-Zitate und special effects sind für eine Comedy aber sehr gut.

ungeprüfte Kritik

am
Ich muss schon sagen, ein wirklich guter Film (aus Schweden)! Desöfteren ist mir ein schmunzeln über die Lippen geschlichen! Wer sich den Film leiht, macht bestimmt keinen Fehler!

ungeprüfte Kritik

am
Herrlich schräge Komödie, über Polizisten in einem schwedischen Kaff, die selber zu Verbrecher werden, damit ihre Wache nicht geschlossen wird.
Tolle Situationskomik, ich habe stellenweise echt Tränen gelacht. Skandinavien scheint für schräge Komödien ein gutes Pflaster zu sein

ungeprüfte Kritik

am
Die Grundidee klingt wunderbar, die Charaktere sind menschlich und skurril angelegt mit unverbrauchten Gesichtern; aber die Umsetzung entäuschend; und am Ende ist Friede, Freude, Eierkuchen und alle sind mit einer eigenen Pizzeria glücklich.

ungeprüfte Kritik

am
Also ich konnte mit diesen Film überhaupt nichts anfangen. Es waren zwar eins, zwei gute Gags dabei, aber insgesamt konnte er mich nicht überzeugen. Mir war alles etwas zu "flach" und voraussehbar.

ungeprüfte Kritik

am
nix besonderes
als ich damals mal die vorschau sah, musste ich lachen und freute mich auf einen kleinen feinen lustigen cop-film, mal nicht aus hollywood.
nun habe ich ihn gesehen und hätte mich gefreut, einen cop-film aus hollywood gesehen zu haben?!!?
die idee war ja nett, aber die umsetzung überzeugte nu mal gar nicht. auch wenns nur dänemark oder was auch immer is.
ich war gelangweilt und es war alles schon mal besser da.

ungeprüfte Kritik

am
Gähn....
Da schau ich mir doch lieber die ...Sendung mit der Maus... an, da kann ich wenigstens noch etwas dazu lernen.
Wer allerdings auf dämliche Sprüche und eine dünne Story steht, für den ist dieser Film ideal......

ungeprüfte Kritik

am
...uuaaah gähhn
es ist hier NICHT gelungen dem Kontrast zw. Hollywood-Cop-Film-Klischees und Alltag von Dorf-Polizisten etwas lustiges abzugewinnen. »Schräg« finde ich den Film nicht, da die Handlung bis zum Schluss simpel und berechenbar bleibt.
Die Charaktäre werden alle geradezu seltsam oberflächlich dargestellt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Kops erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 362 Bewertungen und 24 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKops

Deine Online-Videothek präsentiert: Kops aus dem Jahr 2003 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Fares Fares von Josef Fares. Film-Material © EuroVideo.
Kops; 12; 06.05.2004; 3,1; 362; 0 Minuten; Fares Fares, Torkel Petersson, Göran Ragnerstam, Elisabet Svensson, Greta Andersson, Jerker Fahlström; Komödie, Krimi;