Kritiken von "Feldteufel"

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 13.08.2005
Die drei Sterne verdankt der Film vor allem seiner Roman-Vorlage. Die Dialoge und die Charaktere sind großartig. Die filmische Umsetzung hingegen ist lediglich Mittelmaß. Und der - hier häufig gelobte - Soundtrack n ist nicht wirklich der Hammer: die Songs sind zwar allesamt gut, passen aber nicht in das Jahr 1989, ein Anzeichen für die Lieblosigkeit dieses Streifens.

ungeprüfte Kritik

Lars von Trier's Europe Trilogy

Element of Crime - Epidemic - Europa - Hypnotic Features
Drama

Lars von Trier's Europe Trilogy

Element of Crime - Epidemic - Europa - Hypnotic Features
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 13.08.2005
Unheimlich und düster: "Element Of Crime" bedrückt von der ersten Minute an. Die Handlung ist nicht immer leicht zu verstehen, die Bilder sind surreal. Was beim Zuschauer bleibt, ist Unbehagen. Ein Thriller im eigentlichen Sinn des Wortes, ein exzentrisches Meisterwerk!

ungeprüfte Kritik

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 31.07.2005
Na, das ist doch mal was! Ein echter Thriller, ohne platte Schock-Hascherei, sondern spannend im eigentlichen Wortsinn. Wie heißt es doch immer so einfach: "Nichts für schwache Nerven!" Hier stimmt das wirklich.

ungeprüfte Kritik

Die Klasse von '99

Schule war gestern - Leben ist jetzt!
Drama, Deutscher Film, Komödie

Die Klasse von '99

Schule war gestern - Leben ist jetzt!
Drama, Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 31.07.2005
Deutscher Durchschnitt: nicht ganz schlechte Idee und Umsetzung - solide Handarbeit eben -, aber kein Geist, keine Leidenschaft.

ungeprüfte Kritik

Die Journalistin

Auf der Todesliste des Verbrechens. Warum sollte man diese Frau töten wollen?
Drama

Die Journalistin

Auf der Todesliste des Verbrechens. Warum sollte man diese Frau töten wollen?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 31.07.2005
Ein spannender, aber nicht sehr anspruchsvoller Film. Auch er spielt im Kern nur mit den Klischés von Kriminalität und Frauenpower, ist dabei aber immerhin spannend und gegen Schluss auch bewegend.

ungeprüfte Kritik

Der menschliche Makel

Nach dem Roman von Pulitzer Preis-Gewinner Philip Roth.
Drama

Der menschliche Makel

Nach dem Roman von Pulitzer Preis-Gewinner Philip Roth.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 31.07.2005
Der Film ist nicht Fisch, noch Fleisch. Er schwankt irgendwo zwischen Gesellschaftskritik, Psychodrama und Lovestory, ohne sich zu entscheiden. Das ist erstens für den Zuschauer wenig spannend und zweitens wird es dem - eigentlich interessanten - Stoff nicht gerecht.

ungeprüfte Kritik

Der mit dem Wolf tanzt

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 31.07.2005
Schöne Story, schöne Stimmung, aber irgendwie ein Bisschen zu lang, zu sentimental und zu romantisch: Pärchen-Kino!

ungeprüfte Kritik

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 26.07.2005
Das ist Traumkino: ein Film, der Träume in die Realität holt, der zeigt, dass sie nicht Träume bleiben müssen. So bewegend wurde die Intensität von verwirrtem Begehren nur selten gezeigt. "Lost in Translation" ist ein zutiefst menschlicher Film, eine Aufforderung zum Glück. Und wer nach diesem Film nicht den Wunsch hat, auch mal einige Tage mit Scarlett Johansson in Tokio zu verbringen, dem ist nicht zu helfen.

ungeprüfte Kritik

Willkommen in Wellville

Die Lust, die Gier und der Kampf um den Verdauungstrakt.
Komödie, Drama

Willkommen in Wellville

Die Lust, die Gier und der Kampf um den Verdauungstrakt.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 26.07.2005
"Willkommen in Wellville" soll skuril komisch sein, ist aber vor allem platt. Der Film versucht, sich über den Gesundheitswahn des frühen 20. Jahrhunderts lustig zu machen und kommt dabei kaum über infantile Furz- und Darmspülungsscherze hinaus. Schade: der Stoff und die Schauspieler hätten mehr hergegeben.

ungeprüfte Kritik

Ocean's 11 - Frankie und seine Spießgesellen

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 22.07.2005
Das waren noch Filme... Und die Schauspieler konnten noch singen und durften es auch. Einfach kultig!

ungeprüfte Kritik

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 22.07.2005
Könnte man die Sterne getrennt vergeben, bekäme die Story nur einen Stern, die Umsetzung drei Sterne und der Sound fünf. Schon erstaunlich, was inzwischen so an Klangerlebnis machbar ist.

ungeprüfte Kritik

Fliegende Untertassen greifen an

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 22.07.2005
Da sollte man sich doch lieber einen schönen Ed Wood-Streifen reinziehen. Der ist wenigstens trashig und charmant. Dieser Film ist leider nur trashig. Sicherlich ging es damals nicht besser, aber manches aus der Vergangenheit darf man ruhig vergessen.

ungeprüfte Kritik