Kritiken von "boobyboy"

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "boobyboy" am 19.08.2011
Eigentlich ist es ein "Kinofilm", weil die optischen Effekte vom Feinsten sind. Man fühlte sich selbst wie im Rauschzustand. Leider hat er im Kino viel zuwenige Interessenten für sich gewinnen können, weil der Film sehr schlecht durch Werbung unterstützt war. Schade. Vielleicht wirken diese Effekt auf dem Fernseher nicht so gut, aber die spannende Story reisst das sicher raus.

ungeprüfte Kritik

Die Legende der Wächter

Die Wächter von Ga'Hoole
Animation, Fantasy

Die Legende der Wächter

Die Wächter von Ga'Hoole
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "boobyboy" am 06.04.2011
Animationsfilm mit Eulen? Action mit Federvieh? Das kann nur Schrott sein, habe ich mir gedacht, aber ganz im Gegenteil! Nach Anschauen der DVD habe ich es eigentlich bereut, dass ich den Film nicht im 3D-Kino angesehen habe. So fein gezeichnet und so gut animiert habe ich schon lange keinen Film mehr gesehen. Sicherlich darf man die Gut-gegen-Böse-Geschichte nicht allzu ernst nehmen, aber es war auf jeden Fall ein Film, den ich weiter empfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

From Paris with Love

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "boobyboy" am 19.01.2011
Öder Endlosmagazinfilm (= Dauergeballer), bei dem es nur darum geht, möglichst schnell möglichst viele Leute umzulegen. Warum das anfänglich hauptsächlich Chinesen sind, die sich dann später in böse Selbstmord-Terror-Araber verwandeln und warum der Film überhaupt in Paris spielt (das Geballer hätte an jedem Ort der Welt stattfinden können...) und warum sich John Travolta für sowas hergibt, keine Ahnung. Hoppala, im Eifer des Gefechtes ging wohl das Drehbuch verloren und aus Versehen wurde dann auch noch die Spannung totgeballert. Reine Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

OSS 117 - Der Spion, der sich liebte

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "boobyboy" am 14.04.2010
Ausstattung, Dekor, Schauplätze haben mir sehr gut gefallen. Man merkt, dass der Film nicht "billig" produziert wurde. Der (französische) Humor ist Geschmackssache (Sch´tis, Taxi-Reihe) und darüber soll man nicht streiten. Uns hat der Film gut gefallen. Gerade wenn man die alten Bond-Filme mit Connery mag, findet man viele Anspielungen, obwohl OSS117 von der Kultur und der Weltmännischkeit her das genaue Gegenteil darstellt (engstirniger Kolonialfranzose...)

ungeprüfte Kritik

Komm, süßer Tod

Bei Notruf Mord
Komödie, Krimi

Komm, süßer Tod

Bei Notruf Mord
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "boobyboy" am 02.12.2009
Erster Teil einer Trilogie mit typisch österreichischem Charme. Witzig ist die Handlung, die Dialoge und die Untertitel (für mich als Oberbayer unnötig...), grottenschlecht ist die Bildqualität der DVD. Bin mal gespannt auf die anderen beiden Teile...

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "boobyboy" am 04.02.2009
Ja was war das denn? Die ersten 20 Minuten dachte ich, es wäre die (von niemandem erwartete) Fortsetzung von "Children of Men": Gleiches Drehbuch, Schwangere Frau, unheimlich wichtiges Baby, viel Ballerei, 1.000 Patronen in einem Magazin...
Dann merkte ich aber, dass der Film gar kein Drehbuch gehabt haben kann. Vermutlich der einzige Grund, warum "Never-Smiling-Clive" bei dem Film mitgespielt hat (oder waren es die "heissen" Szenen mit Monica Bellucci?) - Als ich dann gemerkt habe, dass der Film eine Parodie auf einen Actionfilm sein muss, war er recht lustig...
Hoffentlich ist der gerade im Kino anlaufende "The International" keine weitere Fortsetzung dieses Schrotts.

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "boobyboy" am 19.01.2009
Zuerst hatte ich auch gedacht, "was soll das denn...?", aber es wird immer spannender, da der Zuschauer immer mehr Informatioen bekommt, die die Protagonisten im Film zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht haben.
Es gibt auch ein paar Nörgler, die den Film deshalb schlecht finden, weil sie trotz mehrmaligem Nachzählen nur auf 6 Blickwinkel gekommen sind. Das wird dem Film aber nicht gerecht. Die Story stimmt und die Action auch. Mal was anderes, aber wie so vieles auf der Welt reine Geschmacksache...
Danke auch an die "Kritiker", die die Teile der Handlung hier schon "verraten".
Ich fand ihn sehr spannend, schaue mir aber solche Filme nicht wegen des künstlerischen Anspruchs oder philosophischer Betrachtungen an, sondern wegen der Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "boobyboy" am 22.04.2008
Film hat mich (trotz grundsätzlicher Vorbehalte gegen Til) sehr amüsiert, gerade weil er nicht so "korrekt" ist und auf falsche Betroffenheit. Besonders der Sohn seiner Film-Angebeteten, der der eigentliche Auslöser des ganzen Chaos ist, hat das ROMIKA-Prädikat verdient: Reintreten und wohlfühlen

ungeprüfte Kritik

Superbad

Komödie

Superbad

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "boobyboy" am 19.03.2008
Ganz superbad war der Film nicht, aber auch nicht so supergood wie ich erwartet hatte. Fast hätte ich eine "2" vergeben, weil er wirklich an vergleichbare Filme wie die ersten american-pie-Teile nicht heranreicht. Irgendwie wartete ich immer auf den supergag, aber der kam leider nicht...

ungeprüfte Kritik

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "boobyboy" am 05.02.2008
Interessante Kameraführung, kurzweiliger Film. Auch wenn man von der Werbung her meinen könnte, es wäre eine englische, harmlose bobby-Komödie, hat man sich getäuscht. Je weiter der Film läuft, desto böser und blutiger wird es.

ungeprüfte Kritik

The Good Shepherd - Der gute Hirte

Die Geschichte des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.Hier beginnen sie,die dunkelsten Geheimnisse.
Thriller, Kriegsfilm

The Good Shepherd - Der gute Hirte

Die Geschichte des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.Hier beginnen sie,die dunkelsten Geheimnisse.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "boobyboy" am 07.01.2008
Sehr zwiespältiger Film, der sowohl (je nach Geschmack) 1 oder 4 Sterne als Bewertung rechtfertigen würde. Ich habe ihn mir zwar bis zum Ende angesehen, aber richtig interessant wird er leider erst nach 2 Stunden (wenn man so lange durchhält...) - Der Film hat null Action und plätschert so vor sich hin und leider bleibt Matt Damon auch völlig farb- und gefühllos, aber es kann dem Regisseur De Niro natürlich auch unterstellt werden, dass das so gewollt war. Schliesslich schleift sich der Hauptakteur von einer Dienststelle zur anderen (und baut nebenbei den CIA mit auf), ohne dass er es wirklich alles will, was in dem Film so passiert, um am Schluss selbst zu merken, dass er eigentlich nur ein patriotisches Werkzeug für andere war. Kein Film für Liebhaber von Action-Blockbustern, aber er hat trotzdem was gehabt, was sich nicht erklären lässt. Für mich trotzdem nur 2**

ungeprüfte Kritik

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Kein alltägliches Verbrechen - und nicht die üblichen Verdächtigen.
Komödie, Animation

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Kein alltägliches Verbrechen - und nicht die üblichen Verdächtigen.
Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "boobyboy" am 07.11.2007
Das war ein verrückter Filmtag, als wir uns am Nachmittag den total professionell gemachten Pixar-Kracher Ratatouille im Kino angesehen haben und abends das Rotkäppchen in den heimischen DVD-Player gelegt haben. Ich habe schon erwartet, dass meine Söhne (8 und 15) mit lauten Buhrufen aus dem Wohnzimmer rennen, aber ganz im Gegenteil. Die haben mehr gelacht als am Nachmittag (und ich übrigens auch...)
Bei der Animationsqualität also kein Vergleich zu Shrek und Co, aber die Idee ist ganz gut, deshalb die 4

ungeprüfte Kritik