The Irishman

The Irishman

Der Mob-Auftragkiller Frank Sheeran (Robert De Niro) erinnert sich zurück an seine mögliche Beteiligung der Ermordung von Jimmy Hoffa (Al Pacino), neben Russell ... mehr »
Der Mob-Auftragkiller Frank Sheeran (Robert De Niro) erinnert sich zurück an seine ... mehr »
USA 2019 | FSK 16
21 Bewertungen | 2 Kritiken
3.67 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

The Irishman
The Irishman

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungThe Irishman

Der Mob-Auftragkiller Frank Sheeran (Robert De Niro) erinnert sich zurück an seine mögliche Beteiligung der Ermordung von Jimmy Hoffa (Al Pacino), neben Russell Bufalino (Joe Pesci) und Angelo Bruno (Harvey Keitel) in 'The Irishman' (2019) von New Yorks Meisterregisseur Martin Scorsese ab 14. November 2019 auf den deutschen Kinoleinwänden.

FilmdetailsThe Irishman

The Irishman: Time Changes Nothing - His story changed history.
USA 2019
14.11.2019

TrailerThe Irishman

BilderThe Irishman

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenThe Irishman

am
Klassischer Gangsterfilm

Es ist eine Freude all diese großartigen Schauspieler erneut auf der Leinwand zu sehen. Trotz der zu langen Laufzeit und dem Gefühl, dass alles doch schonmal gesehen zu haben, ist es ein Vergnügen dieser Riege erneut zuzuschauen.

ungeprüfte Kritik

am
Erst mal ist es natürlich schön, viele von der alten Scorsese Gang wieder zusammen zu sehen. Vor allem um Joe Pesci war es ja lange still.
Es gibt allerdings ein paar altersbedingte Fehlbesetzungen... Das jetzt machbare optische Jüngermachen der alten Haudegen eröffnet grundsätzlich spannende Besetzungsmöglichkeiten (Obwohl ich hier hin und wieder leichte "uncanny valley" Anflüge verspürt habe). Das hat aber anscheinend auch seine Grenzen. So ist De Niro selbst jünger gemacht zu alt für die Rolle, da Frank Sheeran zu der dargestellten Zeit eigentlich zwischen Mitte/Ende 20 und 40 war. Sie liegen da immer so 10-20 Jahre daneben. Dann sitzen die jüngeren Gesichter eben immer noch auf den alten Körpern mit der entsprechenden Körperhaltung und den steifen Bewegungen.
Ein weiterer Versuch der Paarung De Niro / Pacino ist natürlich interessant. Das hat ja bisher nie so richtig gezündet.
Leider verwendet Scorsese jetzt auch diese unansehnlichen Digitalblutspritzer und andere CGI Kleinigkeiten, wie zersplitternde Glastüren.
Abgesehen davon eine sehr interessante Geschichte! Wobei ich nicht beurteilen kann, wie verständlich alles ist, wenn man das Buch nicht gelesen hat.
Scorsese kann auch die nötige Stimmung erzeugen, ohne den Zuschauer mit schmieriger Musik in die gewünschte Richtung zu prügeln. Danke dafür!
Am Ende, das sich vielleicht etwas zieht, hat man sogar sowas wie Mitleid mit dem Massenmörder.
Als nächstes dann bitte die Auflösung, wer Kennedy erschossen hat:)

ungeprüfte Kritik

Der Film The Irishman erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Irishman

Deine Online-Videothek präsentiert: The Irishman aus dem Jahr 2019 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Robert De Niro von Martin Scorsese. Film-Material © STX Entertainment.
The Irishman; 16; unbekannt; 3,7; 21; 209 Minuten; Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci, Harvey Keitel, Vincenzo DelRiccio, Ken Wulf Clark; Drama, Krimi;