Kritiken von "Zwillingserbse"

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 28.02.2008
Okay
Meryl Streep spielt ganz wunderbar und ist ein herrliches Klischée. So wie eigentlich der ganze Film. Ist aber nicht schlimm, denn er ist lustig, unterhaltsam und schön anzusehen. Und natürlich total glaubwürdig.... ;o)

ungeprüfte Kritik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 28.02.2008
Hübsch
Unterhaltsam, lustig, liebenswert. Hugh Grant at his best - ok, ohne große Nuancen, passt aber gut und hat Charme. Nette Unterhaltung, ohne großen Anspruch.

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 28.02.2008
Spannend, spannend!
Und zwar richtig! Sehr gute Schauspieler. Mit jeder Minute kommt wieder eine neue Wendung, manchmal ein »Aha« und das bis zum Ende. Gutes Kino - und noch was für's Auge...

ungeprüfte Kritik

Dreamgirls

Ein Traum kann alles verändern.
Musik

Dreamgirls

Ein Traum kann alles verändern.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 28.02.2008
harmlos
Jennifer Hudson ist richtig gut, die anderen naja. Klar, gute Musik, aber das war's dann schon fast.... schade

ungeprüfte Kritik

Krass!

Bitte nicht stören. Sie sind bereits gestört.
Drama

Krass!

Bitte nicht stören. Sie sind bereits gestört.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 28.02.2008
naja
ja, habe mir von den Darstellern auch mehr versprochen. Ist etwas wirr, nur phasenweise sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Happy Endings

Jeder will eines.
Komödie, Lovestory

Happy Endings

Jeder will eines.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 28.02.2008
Sehenswert
Ungewöhnlicher Film mit der guten Idee eines Erzählers. Langweilig fand ich ihn nie, dazu ist er zu skuril. Aber nicht vom Titel täuchen lassen, da steckt auch ein gutes Stück Drama drin.

ungeprüfte Kritik

Little Children

Drama, Lovestory

Little Children

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 28.02.2008
sehr gut!
Schwieriges Thema sehr gut umgesetzt, mit feinen Nuancen und sehr guten Schauspielern. Die Thematik wird nie peinlich oder zu schmerzlich, macht aber nachdenklich. Sehr gut gemacht und glücklicherweis kein »das haben wir uns ja gedacht«-Ende.

ungeprüfte Kritik

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 28.02.2008
ja, ok
Sehr gut gedreht. Die schwarz-weiss-Inszenierung macht es leicht, sich in die Zeit zurück zu versetzen. Eigentlich sehe ich Filme gerne im Orginal, in diesem Fall stört es aber dann doch ein bisschen, dass Cate Blanchett als Deutsche verkauft wird... super Schauspieler, aber ein bisschen langatmig.

ungeprüfte Kritik

Wo die Liebe hinfällt...

Basierend auf einem wahren Gerücht.
Komödie, Lovestory

Wo die Liebe hinfällt...

Basierend auf einem wahren Gerücht.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 18.10.2007
klasse Shirley
Eine richtig gute Rolle für Shirley McL., eine ziemlich gute Jennifer A., die männlichen Hauptfiguren leider ein bisschen blass. Eine schöne Geschichte rund um The Graduate (unbedingt ansehen, wenn noch nicht geschehen!), fast ein wenig zu kurz!
Lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Couchgeflüster

Die erste therapeutische Liebeskomödie
Komödie, Lovestory

Couchgeflüster

Die erste therapeutische Liebeskomödie
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 18.10.2007
Unterhaltsam
Gut gemachte Unterhaltung mit einigen dicken Clichées für den Spaßfaktor, aber auch ein paar sehr schön gefilmte Szenen.

ungeprüfte Kritik

The Yes Men

Streich für Streich die Welt verändern.
Dokumentation

The Yes Men

Streich für Streich die Welt verändern.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 18.10.2007
kurios
Gut gemacht und skuril - und dabei auch noch real! Nur manchmal etwas langatmig...

ungeprüfte Kritik

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 17.08.2007
bezaubernd
... ist vor allem die niedliche Hauptdarstellerin! Ein schöner, symphatischer Film mit skurilen Gestalten und netten Gedanken. Hätte an einige Stellen fast ein wenig länger sein können. Man würde danach gerne wissen, wie's mit der Familie weitergeht.

ungeprüfte Kritik

Die Hüterin der Gewürze

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 09.08.2007
schöne Verfilmung
Das Buch, das hier verfilmt wurde, ist natürlich wesentlich detaillierter, spannender, interessanter (unbedingt zu empfehlen!). Aber eine hübsche Verfilmung, die leider nicht sehr bekannt ist. Die Hauptdarsteller sehen vor allem gut aus, spielen aber auch nicht schlecht. Und wer Gewürze liebt, sollte ihn sich unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Confetti

Heirate lieber ungewöhnlich! Drei Hochzeiten, ein Gewinner. Hunderte gute Gründe, Single zu bleiben!
Komödie

Confetti

Heirate lieber ungewöhnlich! Drei Hochzeiten, ein Gewinner. Hunderte gute Gründe, Single zu bleiben!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 09.08.2007
naja
Der Doku-Stil ist manchmal ein wenig merkwürdig und langatmig. Einige Charaktere auch heftig überzeichnet, andere ganz interessant. Hat mich nicht sehr überzeugt, war stellenweise aber unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Ein gutes Jahr

Liebe das Leben und lebe die Liebe.
Drama, Lovestory

Ein gutes Jahr

Liebe das Leben und lebe die Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 09.08.2007
nett
Ein unterhaltsamer, zeitweise sehr lustiger und im allgemeinen entspannter Film. Ein paar Entwicklungen sind natürlich schon vorhersehbar, aber die Charaktere sind meist ganz liebevoll besetzt und spielen gut. Sogar Russell Crowe.

ungeprüfte Kritik

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 11.07.2007
lustig
Witziger, skuriler Film. Aber nicht die beste Arbeit jedes Darstellers. Man hätte es ein bisschen spannender machen können...
Jedoch durchaus unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Wie im Himmel

Drama, Musik

Wie im Himmel

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 27.06.2007
wunderschön
Ein wunderbarer Film für ruhige Abende oder verregnete Wochenende, lohnt sich auf jeden Fall. Lustig und tragisch, sehr intensiv gespielt und anrührend. Ein ruhiger Film, aber nie langweilig. Sehr gute Darsteller, die man sich gerne öfter anschauen würde.

ungeprüfte Kritik

Shopgirl

Beziehungen passen nicht immer wie angegossen.
Drama, Lovestory

Shopgirl

Beziehungen passen nicht immer wie angegossen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 13.06.2007
in der Tat melancholisch...
...ruhig und manchmal skuril. Danes + Schwartzman gut, Martin nicht überzeugend.

ungeprüfte Kritik

Eine zauberhafte Nanny

Komödie, Fantasy

Eine zauberhafte Nanny

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 13.06.2007
märchenhaft
Eine wunderbare Emma Thompson, tolle Kinder (als Schauspieler) und ein solider Colin Firth. Sehr schöner Familienfilm für die ganze Familie!

ungeprüfte Kritik

Das Schloss im Himmel

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 13.06.2007
hübsch
Nette Unterhaltung, sehr hübsch gezeichnet.

ungeprüfte Kritik

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 19.04.2007
bitte mehr Gefühl
Hat Bill Murray nur einen Gesichtsausdruck? Das sehr zurückhaltende Schauspiel passt wunderbar zu Lost in Translation, aber hier wäre ein bisschen mehr Gefühl schön gewesen. Dieses Abgestumpfte zieht sich leider durch den ganzen Film.

ungeprüfte Kritik

Alfie

Begegne einem Mann, der noch keiner Frau begegnete, die er nicht liebte.
Drama

Alfie

Begegne einem Mann, der noch keiner Frau begegnete, die er nicht liebte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 19.04.2007
nicht aufregend
Hatte mir mehr davon versprochen, die Charaktere sind ziemlich glatt + oberflächlich.

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 20.03.2007
ein wirkliches Drama
Einfühlsam erzählt, aber ich hatte mir mehr davon versprochen. Die Hauptdarsteller bleiben (zumindest in der Synchronosierung) flach, die Photographie ein bisschen langweilig. Dennoch sehenswert, weil mal ganz anders.

ungeprüfte Kritik

Transamerica

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 19.03.2007
tolle Leistung
Ruhiger, sensibler Film mit sehr guten Hauptdarstellern. Und sogar ein bisschen Spass.
Ein schwieriges Thema gut umgesetzt, empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Good Woman

Ein Sommer in Amalfi - Nach einem Roman von Oscar Wilde.
Lovestory, Komödie

Good Woman

Ein Sommer in Amalfi - Nach einem Roman von Oscar Wilde.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 16.02.2007
geistreich
Eine brilliante Darstellerin (Helen Hunt) mit sprödem Charme, eine Fehlbesetzung (Scarlett J., spielt nicht schlecht, passt aber nicht), viele schöne Bilder und geistreicher O.Wilde. Eine zurückhaltende, hübsche Verfilmung für einen entspannten Nachmittag.

ungeprüfte Kritik

The Good Girl

Lovestory, Drama

The Good Girl

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 16.02.2007
naja
Keine Komödie, die beiden Hauptdarsteller (J + J) bleiben flach.

ungeprüfte Kritik

Sky Captain and the World of Tomorrow

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 23.01.2007
seltsam aber gut
Künstlich, übertrieben, skuril - aber gerade deshalb sehr unterhaltsam. Man muss sich auf den Comic-Stil einlassen, dann macht der Film Spass und ist teilweise sehr lustig.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 23.01.2007
sehr schön!
Wunderbarer, märchenhafter Film mit tollen Darstellern. Da warten wir doch gespannt auf eine Fortsetzung....

ungeprüfte Kritik

Das Schwiegermonster

Sie traf den perfekten Mann. Dann traf sie seine Mutter.
Komödie, Lovestory

Das Schwiegermonster

Sie traf den perfekten Mann. Dann traf sie seine Mutter.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 08.01.2007
nett und unterhaltsam
Nette Komödie mit einer brillianten Jane Fonda. Inhalt ist vorhersehbar, aber mit einigen sehr lustigen Szenen.

ungeprüfte Kritik

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 08.01.2007
very British and fun
Sehr hübscher Film mit skurilem Inhalt und tollen Darstellern (und R. Atkinson mal nicht als Super-Trottel). K.S. Thomas spielt super! Aber besonders empfehlenswert natürlich im Original - sehr viel lustiger.

ungeprüfte Kritik

Lady Henderson präsentiert

Die Show geht weiter, aber die Kleider müssen runter.
Drama, Komödie

Lady Henderson präsentiert

Die Show geht weiter, aber die Kleider müssen runter.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 19.12.2006
very British
schöner, stimmungsvoller Film, super Hauptdarsteller.

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 19.12.2006
ordentlich
Gut und solide gemachte Verfilmung, das Buch ist auf jeden Fall komplexer. Sehr gute Darsteller!

ungeprüfte Kritik

The Virgin Suicides

Verlorene Jugend
Drama

The Virgin Suicides

Verlorene Jugend
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 06.12.2006
Interessante Verfilmung
Den Film sollte man sich anschauen, bevor man das Buch gelesen hat, sonst ist man ein wenig irritiert. Skuriller, sehr guter Film, poetisch und ein wenig verstörend. Im Buch wird alles etwas klarer dargestellt, aber gute Schauspieler!

ungeprüfte Kritik

Die Träumer

Verbotene Spiele zu dritt
Drama, Lovestory

Die Träumer

Verbotene Spiele zu dritt
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 06.12.2006
Interessant
Die Erotik ist ein bisschen pubertär, im Zusammenhang mit dem politischen/historischen Hintergrund ganz interessant. Die Schauspieler sehr intensiv, aber der Inhalt etwas, bemüht,...

ungeprüfte Kritik

Die Familie Stone

Verloben verboten!
Komödie, Lovestory

Die Familie Stone

Verloben verboten!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 06.12.2006
nett
Nette Geschichte, lustige Szenen, aber ein bisschen Klischée muss anscheinend auch sein.
Diane Keaton spielt toll.

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 06.12.2006
Sehr sehenswert!
Toller Film, spannend und clever gemacht, am besten im Original. Oder zuerst auf Deutsch, dann auf Englisch - interessant die Details zu entdecken, wenn man das Ende kennt!
Tolle Schauspieler!

ungeprüfte Kritik

Comfort & Joy

Zu Hause ist, wo das Herz wohnt... auch wenn man noch nie zuvor dort gewesen ist!
TV-Film, Drama

Comfort & Joy

Zu Hause ist, wo das Herz wohnt... auch wenn man noch nie zuvor dort gewesen ist!
TV-Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 06.12.2006
nett...
... aber nicht viel mehr. Vorhersehbar und wirklich nur was für die Weihnachtszeit.

ungeprüfte Kritik

Ein Haus in Irland

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 06.12.2006
Buch lesen
Ein schöner, stimmungsvoller Film (unbedingt in Englisch ansehen!). Das Buch aber nicht vorher lesen, die Verfilmung ist hier nicht so gut gelungen.

ungeprüfte Kritik

Big Fish

Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht.
Drama, Fantasy

Big Fish

Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht.
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 11.02.2005
Sehr schöner, liebevoll gemachter Film über Phantasie und menschliches Miteinander. Wunderbar für einen gemütlichen, leisen Filmeabend!

ungeprüfte Kritik

Die Royal Tenenbaums

Dummerweise kann man sich seine Familie nicht aussuchen...
Komödie, Drama

Die Royal Tenenbaums

Dummerweise kann man sich seine Familie nicht aussuchen...
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 11.02.2005
"Skuril" - ja, "langweilig" - nein!
Interessant gemacht, nicht nur platt und witzig.
Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Kalender Girls

Für einen guten Zweck lassen sie alle Hüllen fallen.
Komödie, Drama

Kalender Girls

Für einen guten Zweck lassen sie alle Hüllen fallen.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 24.01.2005
Sehr schöner Film, wirklich empfehlenswert! Tolle Landschaftsbilder (für Liebhaber der Britischen Inseln), humorvoll und Helen Mirren ist eigentlich immer sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Duets - Traumpaare

Stars für eine Nacht.
Musik

Duets - Traumpaare

Stars für eine Nacht.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 04.01.2005
Unterhaltsam, ein bisschen skuril.

ungeprüfte Kritik

Dogville

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zwillingserbse" am 04.01.2005
Klar, kein Film für die Massen, aber extrem interessant! Bin sehr überrascht von der vielen negativen Kritik. Dass der Film anspruchsvoll und vielleicht ein wenig anstrengend ist, weiss doch jeder, der sich ein bisschen mit Kino auskennt.
Empfehlenswert für Kinokenner und Leute, die nachdenken möchten, sehr eigenwilig umgesetzt, tolle Schauspieler.

ungeprüfte Kritik