Kritiken von "cb130866"

Freitag, der 13.

Willkommen in Crystal Lake.
Horror, 18+ Spielfilm

Freitag, der 13.

Willkommen in Crystal Lake.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 23.02.2009
Remake des Kult-Splatterfilms, der diesmal so ungefähr Teil 1-3 in einem abhandelt. Hier wird die Vorgeschichte von Jason kurz beleuchtet, das Finden der Hockeymaske und schließlich die typische Handlung. Und diese ist altbekannt, nach gewohnter Manier werden mehr oder weniger gutaussehender Teenager der Reihe nacht umgebracht. Von der Dynamik hat dem Film die Neuüberarbeitung durchaus gut getan. Auch wenn Regisseur Nispel die ein- oder andere Szene ständig wiederholt(das Auftauchen Jasons im Hintergrund) ist dieser Teil doch wesentlich härter geworden als die damaligen Filme. Gesamtbetrachtet muß man allerdings sagen, daß sich Markus Nispel doch noch etwas mehr Mühe hätte geben sollen. Die Neuerungen, daß Jason ein Tunnelsystem bewohnt, daß er jetzt auch im Gegensatz zu früher läuft finde ich zeitgemäß und angepasst. Leider bleibt wie auch damals das Drehbuch auf der Strecke, vielleicht hätte man es mal mit etwas mehr Inhalt versuchen sollen. Aber der Erfolg, zumindestens in den USA, gibt den Machern recht und wird wahrscheinlich auch mit einer weiteren Fortsetzung belohnt.
Runderneuerter Splatter - ein Muß für die Fans - für den Rest aber auch annehmbar.

ungeprüfte Kritik

Der wilde Schlag meines Herzens

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 17.02.2009
Drama um einen Mann, der sich vom Schuldeneintreiber seines Vaters zu Klavierspieler entwickelt. Hier handelt es sich mal um ein französisches Remake des US-Films "Finger". Die Thematik ist an sich recht interessant, verliert jedoch im Mittelteil etwas an Schwung. Getragen wird der Film aber ganz eindeutig von der guten Darstellung des Tom durch Romain Duris, der jederzeit zwischen Gewalttätigkeit und Zärtlichkeit schwankt.
Was der Film letztendlich wirklich ist muß jeder für sich entscheiden. Man kann ihn als Klein-Gangsterfilm sehen, als Drama oder was auch immer. Jedenfalls macht er sich im Vergleich zum Original recht gut. Er kopiert, er distanziert sich, er ist etwas eigenständiges.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Lizenz zum Töten

James Bond kämpft diesmal auf eigene Faust und schwört Rache.
Action, Krimi

James Bond 007 - Lizenz zum Töten

James Bond kämpft diesmal auf eigene Faust und schwört Rache.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 16.02.2009
Einer der härtesten Bond Film! James Bond rächt diesmal den Tod von Felix Leiters-Frau und das ohne im Dienst der britischen Majestät zu stehen. Da war es auch schon wieder vorbei, daß kurze Gastspiel von Timothy Dalton als Bond. Man hat sich schwer getan ihn als Bond zu akzeptieren, was aber nicht heißt, das die beiden Filme mit ihm schlecht sind. Im Gegenteil, besonders "Lizenz zum Töten" bricht mit vielen Traditionen. Der Film bietet die wohl beiden hübschesten Bond-Girls auf und liefert ein Feuerwerk an Stunts und Effekte und das alles recht Ernsthaft und größtenteils ohne den Bond-bekannten Humor. Robert Davi als Bösewicht kann genauso überzeugen, gibt er hier nicht mehr einen größenwahnsinnigen Gegener da, sondern eher einen der Sorte realistisch-zynisch und kalten Mörder.
Ein Bond der beim Publikum nicht besonder ankam, aber der Serie auf jeden Fall einen Kurswechsel gab.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Hunting Party

Wenn der Jäger zum Gejagten wird.
Thriller

Hunting Party

Wenn der Jäger zum Gejagten wird.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 13.02.2009
Action-Thriller mit Kriegshintergrund über einen Ex-Star-Reporter der in Serbien einen Kriegsverbrecher jagt. Der an sich gut durchdachte Politfilm überrascht erst einmal dadurch, daß sich Hollywood überhaupt für diesen Krieg und dieses Thema interessiert. Der Film ist teils realistisch, teils hinzugedichtet, oft aber skurril überzeichnet. Der Film bietet auf jeden Fall kurzweilige Unterhaltung, ist aber weder ein richtiger Action Film, noch ein Polithriller und auch keine Satire. Er bleibt irgendwo im Raum hängen und läßt den Zuschauer etwas orientierungslos zurück, mit dem was er jetzt gesehen hat. Richard Gere und Terrence Howard spielen ihre Rollen gut und etwas verschmitzt. Als Fehler darf man sicherlich bezeichnen, Gere einen Rachefeldzug wegen seiner getöteten Freundin anzuhängen. Dieses wirkt schnell eingeschoben und unglaubwürdig.
Sicherlich ein Film der gut unterhält, ein interessanten Background hat aber auch genauso schnell wieder vergessen wird.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 11.02.2009
Ungewöhnlicher Thriller um ein Attentat und Sprengstoffanschlag auf den US-Präsidenten während eines Besuchs in Spanien. Der Film erzählt die ausschlaggebende Viertelstunde aus Sicht von verschiedenen Personen immer wieder neu, bevor er dann in einen typischen Actionfilm abdriftet. Die letztendliche Verfolgungsjagd ist wirklich gut gemacht, nur hätte der Film sie gar nicht nötig gehabt. Das ganze wäre besser sachlich objektiv wie im ersten Teil weitergelaufen. Denn da wird durch die verschiedenen Sichten der Protagonisten das Puzzle immer weiter zusammengesetzt und man erfährt von einem viel größeren Komplott. Ob das alles so glaubhaft erscheint mag dahingestellt sein. Leider gibt es auch immer wieder kleine Fehler, die die sonst gute Umsetzung stören.
Der Film ist wirklich gut, aber auch irgendwie ein Ärgernis, da man wesentlich mehr aus ihm hätte machen können. Aber so verkommen die ansonst ordentlichen Darsteller zum Ende hin in reine Klischeefiguren. Der Film wirkt letztendlich wie ein glattgebügelter hollywoodtypischer Actionkracher, was er aber nicht ist.
Deswegen gerade noch 4 Sterne aufgrund des hohen Potentials, aber der vielen leider verschenkten Möglichkeiten.

ungeprüfte Kritik

Saw V

Mein ist die Rache.
Horror, 18+ Spielfilm

Saw V

Mein ist die Rache.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 09.02.2009
Fünfter Teil der Splatter-Reihe, der diesmal den Grundstein für weitere Teile legt, indem er die Vorgeschichte und den Nachfolger von Jigsaw einführt. Auch hier kann man sagen, das besondere an Saw ist nicht mehr vorhanden, zudem wird die Geschichte noch recht wirr vom Debütanten Hackl erzählt. Interessant ist dieses mal allerdings der Lösungsweg der 5 Opfer um aus ihrer Hölle heraus zukommen. Nur die Gemeinschaft macht sie stark, was sie allerdings zu spät merken. Durch die erklärenden Rückblenden werden Tobin Bell als Serienkiller meiner Meinung nach etwas das Böse genommen. Er spielt hier mehr müde und schleppend.
Saw ist im 5.Teil nicht mehr ganz so blutig, hat etwas mehr Handlung und bleibt trotzdem nur was für Fans. Aufgrund der etwas wirren Erzählstruktur nicht unbedingt der beste Teil.

ungeprüfte Kritik

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 09.02.2009
Psychodrama mit Horrorelementen um ein ehemaliges Waisenhaus, deren Neueröffnung und das verschwinden des Sohnes der jetzigen Besitzerin. Dieser angenehme altmodische Gruselfilm zeigt mal wieder, daß man auch ohne großes Blutvergießen spannend unterhalten kann. Zudem zeigt das Regiedebüt, daß z.B. nach "Rec" die Spanier neben den Franzosen mittlerweile den Gruselstoff gut beherrschen. Das alte Haus, die Geräuschkulisse können einen wohlige Schauer über den Rücken jagen. Die Darsteller bleiben weitgehend neutral in ihrer Darstellungsweise. Auch ein überraschendes und aufklärendes Ende, das dann umso betroffener macht fehlt nicht. Guter und endlich mal wieder unblutiger Gruselfilm mit Anspruch.

ungeprüfte Kritik

Reconstruction

Drama, Lovestory

Reconstruction

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 06.02.2009
Wirres Liebesdrama und wieder so ein typischer Kritikerfilm. Alles ist hier irgendwie grau und fad. Man kann alles möglich hineininterpretieren oder besser man läßt es und unterhält sich anderweitig. Schnarch...

ungeprüfte Kritik

Reeker 2 - No Man's Land

The Rise of Reeker - Der Reeker ist zurück!
Horror, 18+ Spielfilm

Reeker 2 - No Man's Land

The Rise of Reeker - Der Reeker ist zurück!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 05.02.2009
Enttäuschende Fortsetzung des um längen besseren ersten Teils. Die gleiche Geschichte wird erneut benutzt um einige Leute in einer Dimension zwischen Tod und Leben festzuhalten und gegen den Reeker zu kämpfen. Was im ersten Teil noch absolut spannend daherkam, wirkt jetzt ziemlich uninspiriert, lückenhaft und zusammenhanglos. Gelingt die Einleitung noch recht gut fällt der eigentliche Hauptteil dann aber ab. Die paar harten Goreszenen können auch nicht wirklich überzeugen. Die hohen Erwartungen werden größtenteils enttäuscht, zudem wer den ersten Teil kennt, für den ist die Auflösung in Vorfeld schon bekannt.
Recht schwache Fortsetzung des tollen ersten Teils und unabhängig davon auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

ungeprüfte Kritik

Leben oder so ähnlich

Es ist an der Zeit, alle Pläne zu vergessen... und mit dem Leben anzufangen.
Komödie, Lovestory

Leben oder so ähnlich

Es ist an der Zeit, alle Pläne zu vergessen... und mit dem Leben anzufangen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 04.02.2009
Belanglose romantische Tragikomödie um einen zickige Reporterin, die nachdem ihr von einem Straßenpropheten der Tod in einer Woche vorausgesagt wurde ihr Leben und ihre Liebe ändert. Die typisch vorausschaubare Handlung kann anfangs noch etwas bei Laune halten, wird dann aber als es eigentlich interessant werden sollte immer schlechter. Angelina Jolie sieht einfach nur grottig aus, ist für die Rolle mit ihrem dümmlichen Dauergrinsen absolut fehl besetzt und wirkt beim gemeinsamen "Satisfaction"-Singen nur noch peinlich. Die Nebenrollen sind dagegen ordentlich besetzt und auch das sonstige Drumherum bleibt noch Durchschnitt.
Alles in allem ein enttäuschender Vertreter seiner Species, der vor allem von der Präsens Angelina Jolies kaputtgemacht wird.

ungeprüfte Kritik

Hatchet

Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage.
Horror, 18+ Spielfilm

Hatchet

Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 02.02.2009
Old-Style-Slasher mit Gewand der Neuzeit über einen deformierten Killer im Sumpf von Louisiana. Der Film ist ein absolutes Muß für alle Fans des Genres, wird hier doch alles aufgeboten was ein Film dieser Art haben muß. Über eine gruselige Umgebung, den hübschen Frauen, einem hünenhaften häßlichen Killer bis zu einer gewaltigen Portion Gore. Das ganze nimmt sich dann auch nicht besonders ernst, was den Film wohl bisher vor einer Indizierung rettet. Denn hier werden schon heftige Splatterszenen geboten. Akustisch mit seinem steten Gewitter im Hintergrund ist der Film auch 1a.
Ein Muß für jeden Gorefan.

ungeprüfte Kritik

Prison Break - Staffel 2

Die komplette Season 2
Serie, Thriller, Krimi

Prison Break - Staffel 2

Die komplette Season 2
Serie, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 02.02.2009
Die beste TV-Serie aller Zeiten geht in die Fortsetzung, nach der Flucht aus dem Gefängnis führt die Flucht von der USA in Richtung Panama. Erfreulich zu sehen, daß das ganze im Gegensatz zu der Enge im Gefängnis auch in der großen Weite perfekt funktioniert. Wenngleich die 2.Season nicht mehr ganz die Dichte der ersten hat, so fiebert man aber auch hier jeder weiteren Folge nach. Die Darsteller sind fantastisch, auch die neu eingeführten Personen. Was soll man noch viel zu der Serie sagen: unbedingt anschauen.
Wie will man in den Fortsetzungen dieses Niveau halten - fast unmöglich. Aber man läßt sich ja gerne überraschen.

ungeprüfte Kritik

Spiel auf Bewährung

Ein Ziel. Eine zweite Chance.
Drama

Spiel auf Bewährung

Ein Ziel. Eine zweite Chance.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 02.02.2009
Sportler-Drama um einen Aufseher der aus einem Haufen jugendlicher Strafgefangener ein erfolgreiches Football-Team macht. Das ganze ist schon oft auf fast identische Weise erzählt worden, übervoll mit Klischees beladen. Man weiß was als nächstes kommt, wie es endet und natürlich darf auch nicht der Hinweis auf "eine wahre Geschichte" fehlen. Aber trotzdem, man schaut sich diese Film immer wieder gerne an. Hier traut man sich sogar die soziale Problematik ungeschönt anhand der Bandenkriminalität zu zeigen, was schon einmal eine großer Pluspunkt ist. Die Sportszenen sind dramatisch und hart ausgefallen. The Rock spielt seine Rolle überzeugend, wie vor allem auch die gesamte Football-Crew sehr authentisch wirkt. Die Klischees derartiger Film werden dann aber auch leider etwas zu stark bedient, wobei der Druck auf die Tränendrüsen sich gerade noch im Rahmen hält.
Man kann sich natürlich die Frage stellen, wenn man nicht gerade Fan von The Rock ist, warum man sich den Film anschauen sollte. Thematisch gibt es sicherlich keine besonderen Gründe, außer daß man einen wirklich guten und unterhaltsamen Film sieht.

ungeprüfte Kritik

Gong Tau

Horror, 18+ Spielfilm

Gong Tau

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 02.02.2009
Mischung aus Horror/Thriller und Fantasy über einen Polizisten der nach dem Mord an einer Prostituierten mit einem Fluch den Gong Tau, belegt wird. Der Film der zu einer Schwemme Asia-Film gehört ist recht gut zugänglich, die Darsteller spielen ihre Rollen passabel, ohne wie sonst überdreht zu wirken. Die Effekte sind recht eklig und zum Teil ziemlich blutig. Man bekommt einen guten, recht schnörkellosen Okkult-Horror, dem es leider ein bißchen an Spannung mangelt.

ungeprüfte Kritik

Asterix bei den Olympischen Spielen

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 02.02.2009
Lustige Comicverfilmung über die wackeren Gallier, die in Athen an den olympischen Spielen teilnehmen. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen diesmal weniger Asterix + Obelix, sondern mehr Cesars Sohn Brutus. Und dieser spielt recht amüsant im Stile von Louis de Funes seine Rolle. Die vielen Anspielungen geben dem ganzen noch eine cineastische Note. Klar auch hier geht die sehr schwache Handlung im bombastischen CGI-Feuerwerk unter, aber wie gesagt der Humor rettet vor dem Totalabsturz. Depardieu als Obelix, Delon als Cesar und Poelvoorde als Brutus sind darstellerisch recht gut, der Rest, vor allem auch Bully, steht weit dahinter.
Klamaukhafte Asterix-Verfilmung auf hohem technischen Niveu der leider die Handlung fehlt.

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 02.02.2009
Fantasy-Romanverfilmung nach der Trilogie von Philip Pullman. Im optisch sehr gelungenen Rundherum, mit seinen fantastischen Bauten und Objekten versickert der Film leider. Trotz der recht kurzen Laufzeit für ein solch episches Werk, 2 Stunden hat man mindestens erwartet, wirkt der Film lang. Das ist jetzt nicht positiv gemeint. Die in der ersten Hälfte noch aufgebauten globalen Handlungsstränge(Magisterium), werden im zweiten Teil einer kindlichen Actionorgie geopfert. Dakota Blue Richards spielt ihren Part solide und nicht kindlich angepasst, der Rest wird leider größtenteils verschenkt. Auch der goldene Kompass nervt bei Zeiten mit seinen etwas verkitschten Blicken in die Zukunft/Vergangenheit.
Das Ende kommt dann etwas plötzlich und deutet auf eine Fortsetzung hin.
Leider ein etwas uninspirierter Fantasy-Versuch, der mehr sein will als er letztendlich ist.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

James Bond 007 - Der Hauch des Todes

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 29.01.2009
Weitere Bond-Folge, diesmal auf der Jagd nach einem größenwahnsinningen Waffen- und Drogenschmuggler in dem natürlich auch mal wieder die Russen ihr Fett abbgekommen. Das besondere an dieser Folge ist die Wachablösung von Roger Moore durch die "Notlösung" Timothy Dalton. Gleichzeitig wurde aber auch der ganze Rahmen wieder in Richtung Roman gerückt. Dalton steigert sich im Laufe seiner Rolle von einer recht blassen Erscheinung zu einem rauheren und härteren Bond. Leider nimmt man ihm die typischen Bond-Eigenheiten nur bedingt ab. Ganz schwach dagegen Bond-Girl Maryam D'Abo, die weder über Ausstrahlung verfügt noch über sonstige besondere Talente. Auch Bonds Gegenspieler sind nicht so charismatisch wie in früheren Werken. Gut bekommt dem Film der neue Realismus und die wirklich nicht schlechte Actionhandlung. Der Film kam derzeit beim Publikum nicht besonders an, ist aber sicherlich leicht unterschätzt.

ungeprüfte Kritik

The Hamiltons

Diese Nachbarn könnten deine letzten sein...
Horror, 18+ Spielfilm

The Hamiltons

Diese Nachbarn könnten deine letzten sein...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 28.01.2009
Blasse Mischung aus Horror und Familiendrama um eine Vampirfamilie die sich ohne Eltern durchs Leben schlägt und deren Konflikte untereinander. Den Konfliktstoff einer Familie auf dieser Art und Weise darzustellen ist sicherlich mal etwas anderes, aber wenn dann so etwas uninspiriertes und emotinslos gespieltes dabei herauskommt bringt das auch nichts. Die Darsteller können kaum Sympathien wecken, auch die Handlung aus der filmenden Sicht Francis darzustellen ist so neu auch nicht. Das große Geheimnis das einen bis zum Schluß hoffen läßt wird dann absolut belanglos gelöst und enttäuscht auf der ganzen Linie. Optisch hat der Film bis auf ein paar künstlerische Schnitte und Überblendungen nicht viel zu bieten. Was mir ein Rätsel bleibt ist die FSK 18-Freigabe. An Blut usw. hat der Film nämlich nicht viel zu bieten.
Langweiliger Vampirhorror oder Familiendrama, der aber irgendwie nichts wirkliches von Beidem ist.

ungeprüfte Kritik

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 26.01.2009
Satire auf die Vietnamfilme und die ganze Hollywood-Schauspielerschar. Nachdem zwei Darsteller durch ihre Streitereien einen Film scheitern lassen werden sie kurzerhand ohne ihr Wissen in ein wahres Kriegsgebiet versetzt. Hier bekommt man einen reinen Ben Stiller-Film, der neben der Hauptrolle auch noch Regie, Drehbuch und Produktion übernahm. Die Überforderung merkt man dem Film leider auch an. Was sich inhaltlich noch als großer Spaß anhört ist leider auf der Leinwand zu einem zwar optisch überzeugenden aber inhaltlich flachen Film geworden. Gute Lacher gibt es nur äußerst selten, dafür umso mehr Kopfschüttler. Der Film läuft nie wirklich "rund" und verspielt so fast sein gesamtes Potential. Darstellerisch kann neben Robert Downey jr. vor allem Tom Cruise in seiner Nebenrolle überzeugen. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Reggie Lee, den fiesen Asiaten aus Prison Break - Staffel 2.
Ein leider enttäuschender Film der in seiner optischen und lauten Art untergeht. Viel Schein - wenig sein.

ungeprüfte Kritik

Sommer vorm Balkon

Deutscher Film, Drama

Sommer vorm Balkon

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 23.01.2009
Lockere besinnliche Tragikomödie um zwei Frauen und ihrer Probleme in einem Berliner Sommer. Regisseur Dresen versucht recht viel in seinen Film zu drücken und kann sich hier nicht recht für ein Drama, einen Liebesfilm oder eine Komödie entscheiden. Dadurch wirkt vielleicht auch der Kampf der beiden Frauen um den Trucker etwas unglaubwürdig. Der Rest besteht aus realistischen normalen Problemen die zwar auf die beiden guten Darsteller niederprasseln, aber von jedem zu verstehen sind. Apropo Darsteller, hiervon lebt der Film hauptsächlich, einmal die unsicher wirkiende Inka Friedrich und vor allem die sehr erotisch dargestellte Nadja Uhl.
Sicherlich für Frauen geeigneter als für Männer!

ungeprüfte Kritik

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff

Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 23.01.2009
Komödienfortsetung um die chaotische Reise des Spaceshuttles zum Mond. Der Nachfolger des "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" bringt zwar noch die meisten Darsteller des ersten Teils vor die Kamera, dahinter findet man aber das ZAZ-Team nicht mehr. Und das merkt man dem Film an. Die Gagdichte ist zwar ähnlich hoch nur noch viel flacher. Die wenigsten Witze zünden, viele sind Wiederholungen des Vorfilms. Tricktechnisch auch auf recht niedrigen Niveau kann man erfolgsmäßig zwar verstehen das eine Fortsetzung gedreht wurde, nur dann sollte sie zumindestens etwas besser werden. Eigentlich lohnt sich der Film nur der Vollständigkeit halber anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 19.01.2009
Thriller-Drama um die Flucht eines Mannes mit gefunden Drogengeldern. Der mit 4 Oscars ausgezeichnete Film spielt in den 80er Jahren und zeigt die Jagd des unheimlichen Killers Chigurh nach den Millionen. Der Film beginnt sehr ruhig mit sparsamen Dialogen und ohne große Vorgeschichte. Der sonst so bekannte Humor der Coens bleibt dieses mal größtenteils auf der Strecke, dafür ist der Film aber einen gehörigen Deut brutaler. Leider trudelt der Film gegen Schluß etwas aus um dann genauso abrupt zu Enden wie er angefangen war. Eine Nachwirkung bleibt auf jeden Fall um sich erst einmal schlüssig zu werden, welche Art von Film man nun gesehen hat:
Einen höchst unterhaltsamen Western-Drama-Thriller mit eindrucksvollen Darstellern.

ungeprüfte Kritik

Gib mich die Kirsche!

Die 1. deutsche Fußballrolle - Eine Liebeserklärung an die goldene Zeit des deutschen Fußballs.
Dokumentation

Gib mich die Kirsche!

Die 1. deutsche Fußballrolle - Eine Liebeserklärung an die goldene Zeit des deutschen Fußballs.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 19.01.2009
Sehenswerte Doku über den deutschen Fußball von Beginn bis ca. 1974. Hier trifft man sie wieder die vielen altbekannten Szenen die das Fußballleben soviel schöner machen. Der Beginn der Bundesliga, die früheren Werbefilmchen mit den Profis, der Beginn des Frauenfußballs. Der Film zeigt nostalgisch die Zeit, als der Fußball noch nicht seine "unschuld" verloren hatte. Wenn man das mit der heutigen Zeit vergleicht, merkt man schon wie der Fußball aber auch vor allem das Geld an Stellenwert gewonnen hat.
Ein historischer und verklärter Rückblick für alle Fußballfans, bei dem es viel zu schmunzeln gibt.

ungeprüfte Kritik

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 17.01.2009
Splatter-Streifen über ein ausgebrochenes Virus das die Menschen zu Zombies mutieren läßt. Der zweite Teil der Grindhouse-Reihe von Robert Rodriguez ist eindeutig der bessere Teil. Der Film der vom Gefühl her die Billigfilme der 70er Jahre samt filmischer Qualitätsmängel reproduzieren soll ist natürlich inhaltlich recht schlicht gehalten, bietet aber das zeitlich aktuelle Effektfeuerwerk. Die Darsteller besonders Rose McGowan spielen Klasse, Bruce Willis in einer Nebenrolle merkt man sichtlich seinen Spaß an. In seiner graphischen Darstellung schreckt der Film vor nichts zurück, das Blut spritzt nur so, Köpfe platzen und der Humor kommt nicht zu kurz.
Für Fans des Horrorgenres ein unbedingtes Muß, für alle anderen nicht zu zart beseiteten ebenfalls nur empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 16.01.2009
Komödie und Parodie auf die damalige "Airport-Reihe" und gleichzeitig Grundstein für die erfolgreiche Karriere des Trios Zucker-Zucker-Abrahams.
Aus heutiger Sicht verfehlt der Film sicherlich seine Wirkung die er damals gehabt haben mochte. Viele der Gags sind einfach nur dumm und naiv - allerdings gibt es immer noch genug, die wirklich zum Schreien komisch sind und in verschieden Varianten in späteren Komödien Einzug gefunden haben. Darstellerisch konnte man einiges aufbieten was Rang und Namen hat und diese Personen füllen den relativ inhaltlosen Film ganz gut.
Trotz aller Kritik eine sicherlich sehenswerte und laute Komödie im typischen 80er-Jahre Stil mit Gags am Fließband.

ungeprüfte Kritik

The King oder Das 11. Gebot

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 15.01.2009
Drama über einen unehelichen Priestersohn, der nachdem er abgestossen wurde sich blutig rächt. Indiepended-Film der verlangt anspruchsvoll an die Thematik heranzugehen, aber doch nur größtenteils dumpfe Langeweile bietet. Die Darsteller sind noch das beste in der künstlichen Optik die der Film mit seinen theologischen Umfeld bietet.

ungeprüfte Kritik

Savior

Soldat der Hölle - Wenn abgrundtiefer Hass zur tödlichen Waffe wird.
Kriegsfilm, Thriller

Savior

Soldat der Hölle - Wenn abgrundtiefer Hass zur tödlichen Waffe wird.
Kriegsfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 13.01.2009
Trostloser Antikriegsfilm über einen Fremdenlegionär im Krieg im ehemaligen Jugoslawien, der langsam seine menschliche Seite wiederfindet. In der ersten Hälfte ist der Film noch knallhart und zeigt schonungslos die Greuel des Krieges um dann in der zweiten Hälfte recht klischeebeladen die Fahrt mit dem baby durch Kriegsgebiet zeigt. Hier wiederholt sich der Film um dann allerdings wieder gegen Ende die Hoffnungslosigkeit zu zeigen. Dennis Quaid spielt gegen sein eigentliches Image recht stoisch und mit dem permanent gleichen Blick.
Ein auf jeden Fall unkommerzieller Film über Krieg in Europa.

ungeprüfte Kritik

Tödlicher Anruf

Horror, Thriller

Tödlicher Anruf

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 12.01.2009
Gruselthriller über tödliche Anruf aus dem Jenseits. Der Film ist eine Mischung aus "The Ring" und "Final Destination", kann aber an keinen der beiden heranreichen. Was nicht heißt, das der Film schlecht ist - im Gegenteil. Die Darsteller agieren angenehm zurückhaltend und gruselig und spannend ist der Film in jedem Fall. Die Hintergrundstory um die sich letztendlich die Lösung dreht ist stimming und atmospährisch, die Tricks sind größtenteils gut gemacht. Natürlich bringt der Film nichts Neues, kann aber im Gegensatz zu vielen anderen Filmen für seine knappe Spielzeit spannend unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Strippers vs. Zombies

Horror, 18+ Spielfilm

Strippers vs. Zombies

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 12.01.2009
Horrorkomödie über den Kampf zwischen Stripperinnen und Zombies! Was sich schon vom Titel her nach reinsten Trash und Comedy anhört ist als Film leider enttäuschend. Der Film nimmt sich viel zu ernst und startet nie richtig durch. Da wird erst einmal lange und ausgiebig erzählt, die typischen stereotypen Figuren vorgestellt bevor es dann losgehen kann. Aber viel geht da nicht los, die Zombieattacken sind lausig inszeniert, finden teilweise im Off statt, bzw. haben Amateurformat oder eben sind billige CGI-Effekte.
Der Film liegt leider fast überall daneben bis auf die hübsch anzuschauenden Hauptdarstellerinnen. Der wichtigste Satz des Film fällt schon in den ersten fünf Minuten. Da sagt einer der Akteure: "Wer dreht denn so einen Müll?".

ungeprüfte Kritik

Darwins Alptraum

Dokumentation

Darwins Alptraum

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 09.01.2009
Absolut schockierende Dokumentation über das Elend in Afrika, festgemacht um die Situation rund um den zweitgrößten Binnensee der Welt: den Viktoriasee in Tansania. Was man hier zu sehen bekommt läßt einen nur noch betroffen zurück. Eindrucksvoll wird hier gezeigt wie der Westen mit den Regierenden in Afrika Geschäfte auf Kosten der allgemeinen Bevölkerung macht. Wäre es ein Spielfilm man würde es nicht glauben. Wichtige Lebensmittel werden ausgeflogen, die eigentlich im Lande bleiben müßten, dafür bekommt man Waffenlieferungen zurück. Die Doku zeigt gut, wie Offizielle einige positive Dinge hervorheben, den Rest und auch die Auswirkungen gerne außen vor lassen. Genauso bekommt man in einem Interview aber auch knallhart mitgeteilt, daß für viele Afrikaner der Krieg ein Mittel ist um zu etwas mehr Wohlstand zu kommen.
Wer sich einmal den Abend richtig schön verderben will und beim nächsten Fischkauf zweimal Schlucken muß bevor er zugreift sollte sich diese erschütternde Dokumentation nicht entgehen lassen.

ungeprüfte Kritik

Workingman's Death

5 Bilder zur Arbeit im 21. Jahrhundert.
Dokumentation

Workingman's Death

5 Bilder zur Arbeit im 21. Jahrhundert.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 09.01.2009
Dokumentarfilm in spektakulären Bildern über Arbeitsbedingungen in anderen Ländern. Was hier ein unzumutbarer Job ist, wäre für andere Menschen geradezu der "Traumberuf". Der Film zeigt an fünf Beispielen Sachen, die man wenn man sie nicht selber sieht nicht glauben kann. Das ganze wird in glänzenden optischen Look gezeigt, der eigentlich gar nicht so zum Dokumentarfilm paßt. Die Kamera ist meistens nur als objektiver Beobachter dabei, was aber auch reicht. Am eindringlichten ist wohl der 3.Beitrag über einen Schlachthof in Afrika.
Beindruckendes, wenn auch zwischendurch etwas ermüdendes Dokumentar-Schauspiel über Arbeit.

ungeprüfte Kritik

Scheiden ist süß

Mann umständehalber abzugeben!
Komödie, Lovestory

Scheiden ist süß

Mann umständehalber abzugeben!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 08.01.2009
Spaßige Liebeskomödie über einen Gerichtsboten der sich in sein "Opfer" verliebt. Wenig erwartet und dann überrascht worden, daß freut einen immer. So war es auch bei dieser Chaoskomödie die durch ihren Schwung und einigen guten Gags den nicht so guten Rest komplett überdecken konnte. Die beiden Darsteller spielen ihre Rollen wirklich gut, Matthew Perry als liebenswerten Macho und Elizabeth Hurley hat die hübsch anzusehende weibliche Rolle. Der Rest ist ebenfalls stimmig besetzt. Klar bringt der Film nicht viel Neues auf den Bildschirm, reizt dieses aber dafür aus und läßt so eine Menge gleichartiger Filme locker hinter sich.
Liebenswert Komödie mit guten Darstellern für den Genuß zwischendurch.

ungeprüfte Kritik

Street Kings

Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.
18+ Spielfilm, Krimi, Action

Street Kings

Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.
18+ Spielfilm, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 08.01.2009
Aufklärender Blick hinter die Kulissen des korrupten Cop-Alltags. Hier wimmelt es nur so vor bösen Cops und das dann die Hauptfigur, übrigens mal wieder eine gute Rolle von Keanu Reeves, letztendlich sogar noch einer der "besseren" Cops ist erschreckt schon. Hier scheint die Verbrechensbekämpfung nur eine Nebensache zu sein - wichtiger ist, seine eigenen Vorteile aus dem Job zu ziehen. Der Film ist sowohl in seiner Optik wie auch in seiner Aussage wuchtig. Hier wird nichts vom Gesagten als Ironie dargestellt - sondern ist im Film auch so gemeint. Die Darstellerriege ist optimal besetzt.
Wer einen guten und krassen Copthriller sehen will ist hier bestens aufgehboben.

ungeprüfte Kritik

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 05.01.2009
Verrückter Zeichentrickfilm rund um Bullis Lissi-Sketchen. Man nehme etwas aus der Zeichentrick-Grabbelkiste und etwas aus der Comedy-Grabbelkiste und schon hat man den vorliegenden Film. Im großen und ganzen kann dieser leider nicht überzeugen, er ist einfach viel zu wenig frech geraten. Was einem dann doch den Spaß erhält sind einzelne kurze Szenen. Zeichentechnisch hält der Film das Niveau recht hoch, wenn auch nicht ganz hoch. Aber sonst befriedigt der Film weder den Nerv der Kleinen noch der großen Zuschauer.

ungeprüfte Kritik

P2

Schreie im Parkhaus
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

P2

Schreie im Parkhaus
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 05.01.2009
Spannender, wenn auch schlichter Thriller um einen Parkwächter der seine große Liebe über Weihnachten im Parkhaus festhält. Der Alexandre Aja geschriebene und produzierte Film zeigt eine einfache und schnörkelose Handlung, was hier genau passend ist. Die Darsteller spielen ihre Rollen ausgezeichnet und vermitteln schön das Angstegefühl in leeren Parkhäusern. Stimmungsmäßig hätte man es nicht besser machen können: Hochhaus, kurz vor Weihnachten - noch schnell als letzter die Arbeit erledigt und dann schnell zur wartenden Weihnachtsverwandschaft. Und dann läuft alles anders als gedacht. Die wenigen Splattereffekte haben es allerdings in sich und schocken den Zuschauer deshalb um so mehr. Etwas anzukreiden ist dem Film das überlange Verfolgungsduell der beiden Protagonisten.
Ein kleiner ganz großer und harter Thriller, den man sich als Fan nicht entgehen lassen sollte.

ungeprüfte Kritik

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 05.01.2009
Etwas zähe Betrachtungsweise der Schlacht um Iwo Jima aus japanischer Sicht. Die ist also die Gegenbetrachtung von Eastwoods "Flags of our Fathers", der gänzlich auf der Insel spielt. Der in ganz blassen Farben gedreht Kriegsfilm zeigt dieses mal die Amerikaner als den anonymen übermächtigen Feind. Mutig wird gezeigt wie der lange japanische Überlebenskampf meist nur von fragwürdigen Ehrgefühlen in ein bewusstes Selbstmordkommando verläuft. Beide Filme gehören sicherlich mit zu den größten Antikriegsfilmen. Hier wird deutlich gemacht, wie unzählige Menschen ihr Leben für ein paar Quadrdatkilometer Vulkanerde lassen mussten. Unbedingt beide Filme anschauen.

ungeprüfte Kritik

Mimic 2

Alle dachten, der Schrecken wäre vorüber... doch diesmal kann sie keiner aufhalten!
Horror, Thriller

Mimic 2

Alle dachten, der Schrecken wäre vorüber... doch diesmal kann sie keiner aufhalten!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 05.01.2009
Schlechte Fortsetzung über die mutierten Killerinsekten. Wenn schon eine Fortsetzung, dann sollte man doch bitte versuchen an das Original heranzukommen, aber nicht um einfach nur dessen Thematik zur verwursten. Uninteressante Darsteller warten genauso wie der Zuschauer auf das Finale, was dann etwas Action und Effekte bringt. B-Movie, das wohl auch nichts anderes sein will. Muß man sich wirklich nicht antun.

ungeprüfte Kritik

Freeway 2 - Highway to Hell

18+ Spielfilm, Thriller

Freeway 2 - Highway to Hell

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 02.01.2009
Roadmovie, Gefängnisfilm oder was auch immer über zwei Ausbrecherinnen aus einer Besserungsanstalt die ihren blutigen Weg nach Mexiko finden. Man nehme das schlechtester aus "Natural Born Killers" und "Thelma & Louise" und schon hat man diesen merkwürdigen Film. Man hat den Eindruck, das sich Regisseur Matthew Bright für seine eigenen perversen Fantasien einen Film gemacht hat. Da gibt es lesbische Szenen vermischt mit Kotzszenen und blutigen Morden und noch einiges mehr. Da das Ganze allerdings recht flott inszeniert ist schmeißt man den Film nicht sofort auf den Schrott. Die Darsteller spielen hölzern und sind dabei unansehnlich und unsympathisch.
Allerdings regt der Film zum Nachdenken an! Darüber wie jemand so einen hirnlosen Firlefanz finanziert bekommt, wie Leute Zeit und Arbeit aufbringen um so etwas herzustellen. Unfassbar.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 02.01.2009
Vierte Fortsetzung der Zauberlehrling-Reihe - Harry Potter nimmt diesmal am trimagischen Turnier teil. Dieser Teil ist für mich bisher der Schwächste, was natürlich nicht heißt das er schlecht ist. Aber mit Regisseur Mike Newell hat man doch eher einen seichten Romantik- und Komödienfilmer verpflichtet. Das merkt man dem Film auch an, der ohne große dramatische Höhen auskommt. Dafür gab es einen Schuß Humor mehr mit auf die 2 1/2 Stunden Spielzeit. Die Effekte steigern sich von Teil zu Teil und werden immer besser, obwohl manche Szene schon aussah, als ob die Darsteller in gemalten bzw. digital erstellten Räumen agieren. Die Darsteller, mittlerweile im Teenager-Alter angekommen, spielen ihre Rollen immer besser.
Eine weitere gute Potter-Verfilmung, meiner Meinung nach allerdings der leicht schwächste Teil.

ungeprüfte Kritik

Black Christmas - Stille Nacht, tödliche Nacht

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 30.12.2008
Uninspirierter Slasher über einen Serienkiller, der zu Weihnachten aus der Anstalt ausbricht und in sein Elternhaus zurückkehrt, daß mittlerweile eine Studentenwohnstätte geworden ist. Den Rest kann man sich denken. Leider taugt die Neuverfilmung auch nicht für Weihnachtshasser, weil der Feiertag nur schmückendes Beiwerk ist. Glen Morgan verhaspelt sich in seinem Film mit den vielen Darstellern und verlieret ebenso wie der Zuschauer den Überblick darüber wer noch lebt bzw. wer nicht mehr. Die Darsteller bleiben weitgehend blaß. Zwar wird einige Zeit investiert um die Kindheit des Killers zu durchleuchten, aber die Art und Weise läßt mehr Verwirrung als Klarheit aufkommen. Die Morde sind recht einfallsreich und blutig, wirken aber wie Stückwerk: kurz und abgehackt.
Ein recht humorloser Serienkiller-Slasher, der mehr sein möchte als er ist.

ungeprüfte Kritik

Ich glaub, ich lieb meine Frau

In der Ehe hört dich niemand schreien.
Komödie, Lovestory

Ich glaub, ich lieb meine Frau

In der Ehe hört dich niemand schreien.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 30.12.2008
Zähe Ehekomödie über einen Mann in der Midlife-Krise, der sich zwischen Familie und Affäre entscheiden muß. Mann kann den Inhalt des Films schon gut nachvollziehen, aber leider schafft es Chris Rock diesen wenig interessant und noch weniger humorvoll rüberzubringen. Mutig ist allerdings, daß er nach ausbleibenden Erfolgen selbst Drehbuch, Regie und Hauptrolle übernahm und nicht verzweifelt mit gleichem Stoff an seine "Rush Hour"-Erfolge anzuknüpfen versucht. Da es sich zudem noch um eine Umsetzung eines Eric Rohmers-Film handeln soll, muß man dem ganzen doch noch etwas mehr Respekt zuteilen. Wie gesagt die Thematik ist gut nachvollziehbar, aber leider recht humorlos umgesetzt und auch darstellerisch nicht auf allerhöchstem Niveau.

ungeprüfte Kritik

Masters of Horror - Pelts

Getrieben vom Wahn
Horror, 18+ Spielfilm

Masters of Horror - Pelts

Getrieben vom Wahn
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 29.12.2008
Harte Episode aus der Horror-Reihe "Masters of Horror" über einen Fluch der auf einen Waschbären-Pelz liegt. Was sich recht dünn anhört ist es von der Geschichte auch. Aber da die Episode keine 60 Minuten geht reicht die Zeit aus diese zu füllen. Vor allem mit sehr harten Splatterszenen in denen Meat Loaf mit sichtlichem Vergnügen agiert.
Was in Erinnerung bleibt sind sicherlich die derben und brutalen Szenen in einer abstrus-dummen Handlung ohne die Hintergründe zu beleuchten.

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 29.12.2008
Lustige Liebeskomödie über einen Boulevardreporter und einer Kindergärtnerin die gar nicht zueinanderpassen und letztendlich doch zueinander kommen. Das ist er also, der erfolgreichste Film des Jahres 2008, kombiniert mit der erfolgreichsten Single des Jahres 2008. Eine einfache, lustig-romantische Liebesgeschichte mit vielen kleinen Seitenhieben und guten Darstellern. Überraschend vor allem die ehemalische MTV-Nervensäge Nora Tschirner, die hier den besten Part abgibt. Auch die Nebenrollen sind gut besetzt. Till Schweiger beweist sowohl als Regisseur, wie auch als Darsteller ein Händchen für lockere Abläufe. Auch wenn er das ein oder andere Mal die Realität außen vor läßt, schadet das der Handlung nicht. Die meisten der vielen Gags sitzen und einige bleiben sogar längerfristig hängen(Jürgen Vogels-Verkleidungsauftritt, der Taxifahrer-Gag). Der Film lief anfangs "ab 6-Jahre" im Kino und wurde dann auf Antrag auf "ab 12-Jahre" hochgestuft, was auch absolut gerechtfertigt ist. Dreht sich hier doch vieles um das Thema Sex und auch die Wortwahl ist nicht gerade kindergerecht.
Schweiger gelingt eine gute und simple Komödie mit klasse Darstellern die zur passenden Zeit kam und dadurch ordentlich im Kino abräumte.

ungeprüfte Kritik

Irréversible

18+ Spielfilm, Drama

Irréversible

18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 29.12.2008
Skandalfilm über eine Vergewaltigung und der Suche nach den Tätern. Das Ganze ist von hinten nach vorne gedreht und kommt fast ohne Schnitte aus. Dazu gibt es noch viel nackte Haut und eine harte Vergewaltigungsszene die den Film wohl allgemein bekannt gemacht hat. Das ganze kommt dann als Kunst daher indem unkonventionelle Stilmittel benutzt werden. Der Film ist trotz zweier guter Hauptdarsteller langwierig und langweilig. Die Auflösung bekommt man gleich zu Beginn vorgesetzt und beraubt sich so einer interessanteren Story.
Ob der Film letztendlich ein Skandal, ein Kunstwerk oder nur Schrott ist muß wohl jeder für sich entscheiden.

ungeprüfte Kritik

Love Vegas

Komödie, Lovestory

Love Vegas

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "cb130866" am 29.12.2008
Von ihren Darstellern lebende Liebeskomödie um ein Paar, daß erst nach 6monatiger Zwangsehe in den Genuß ihres Jackpot-Gewinns von 3 Mio. Dollar kommt. Wie der Film ausgeht kann sich ja jeder denken. Der Beginn, mit dem Gewinn in Vegas ist noch sehr ideenreich und klasse gemacht, leider driftet die Komödie danach in das Fahrwasser der üblichen Liebeskomödie. Was den Film vom üblichen Einheitsbrei dann aber abhält, sind sicherlich die vier Hauptdarsteller die gutgelaunt einige prima Gags bringen. Zum Glück bleibt diesmal die romantische Seite etwas außen vor und somit auch der genreübliche Kitsch.
Was bleibt ist eine gute Komödie mit zwei herrlich streitenden Stars und einer lustigen Ausgangssituation.

ungeprüfte Kritik