Gib mich die Kirsche!

Gib mich die Kirsche!

Die 1. deutsche Fußballrolle - Eine Liebeserklärung an die goldene Zeit des deutschen Fußballs.

Fußball ist unser Leben, der König Fußball regiert die Welt. Und die hängt eben auch nach dem großen deutschen Fußballfest fester denn je am runden Leder. Für ... mehr »
Fußball ist unser Leben, der König Fußball regiert die Welt. Und die hängt eben auch ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0
45 Bewertungen | 6 Kritiken
2.69 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Gib mich die Kirsche!
Gib mich die Kirsche! (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 87 Minuten
Vertrieb:Highlight
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Interviews
Erschienen am:05.10.2006
EAN:4011976841289

HandlungGib mich die Kirsche!

Fußball ist unser Leben, der König Fußball regiert die Welt. Und die hängt eben auch nach dem großen deutschen Fußballfest fester denn je am runden Leder. Für alle, denen die WM 2006 so viel Spaß gemacht hat, dass sie sich ein Leben ohne den Ball gar nicht mehr vorstellen können, zieht mit 'Gib mich die Kirsche! - Die 1. deutsche Fußballrolle' endlich wieder bestes 'Kicker-Feeling' in Deutschlands Heime ein. Ein Feuerwerk der schönsten, skurrilsten, witzigsten und natürlich aufregendsten Momente des deutschen Fußballs. Von der Gründung der Bundesliga anno '63 bis zur legendären WM '74. Von Sepp Herberger bis Sepp Maier. Ein großartiges Wiedersehen legendärer Ballkünstler und Torjäger. Besonders zum Schreien: der einmalige Blick über den Spielfeldrand hinaus. Mit hochtoupierten Spielerfrauen, rekordverdächtigen Schlaghosen und Schlager singenden Fußballprofis. Drehen wir die Zeit zurück und erleben Fußballgenuss der ganz besonderen Art.

FilmdetailsGib mich die Kirsche!

Gib mich die Kirsche! - Die 1. deutsche Fußballrolle
01.06.2006

TrailerGib mich die Kirsche!

Blog-ArtikelGib mich die Kirsche!

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGib mich die Kirsche!

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenGib mich die Kirsche!

am
meisterwerk!
mehr gibts nicht zu sagen, dieser film ist ein MUSS für alle fussballfans. hier wird der fussball gezeigt, wie er wirklich einmal war! und ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen, auch ich dachte ich würde viel hintergrundwissen haben...
was hier zusammengetragen wurde, ist ein werk für die ewigkeit, wahnsinn!
und das beste ist, man bekommt im nachhinein vor augen geführt, wie verkehrt und albern eigentlich die heutige »maschinerie« fussball ist.

ungeprüfte Kritik

am
Sehenswerte Doku über den deutschen Fußball von Beginn bis ca. 1974. Hier trifft man sie wieder die vielen altbekannten Szenen die das Fußballleben soviel schöner machen. Der Beginn der Bundesliga, die früheren Werbefilmchen mit den Profis, der Beginn des Frauenfußballs. Der Film zeigt nostalgisch die Zeit, als der Fußball noch nicht seine "unschuld" verloren hatte. Wenn man das mit der heutigen Zeit vergleicht, merkt man schon wie der Fußball aber auch vor allem das Geld an Stellenwert gewonnen hat.
Ein historischer und verklärter Rückblick für alle Fußballfans, bei dem es viel zu schmunzeln gibt.

ungeprüfte Kritik

am
Amüsantes Zeitbild über die Kinderstube der Fußball-Bundesliga von 1963 bis 1978. Wohltuend ist das Fehlen jeglichen nachträglichen Kommentars, man lässt die einzelnen Fußball- und Interview-Szenen einfach so im Raum stehen - da kann sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen. Irgendwie waren damals auch die Stars noch menschlicher - keine solchen hypertrophen Lichtgestalten, wie sie jetzt gang und gäbe sind. Der Fußball im allgemeinen hat sich nicht zu seinem Vorteil verändert.

ungeprüfte Kritik

am
Sehenswert
wenn man wieder mal Spielszenen von früher sieht und die guten alten Spieler. Allerdings war der Film aus meiner Sicht ein wenig zu sehr »FC Bayern«-lastig. Der Kaiser war schon gut, aber man muss ihn nicht in jeder zweiten Szene zeigen.

ungeprüfte Kritik

am
netter Zusammenschnitt
von altem Archivmaterial. Ohne Kommentar, einfach nur die alten Aussagen so stehen gelassen. Gerade das gibt den gewissen Charme.

Bin mal gespannt, ob es da noch nen zweiten Teil gibt, da hier nur (meiner Erinnerung nach) bis zur WM 1978 abgehandelt wird.

ungeprüfte Kritik

am
Dieses Meisterwerk muss für die Ewigkeit aufgehoben werden!
Hier bekommt man einen Einblick in die Zeit, als der Fußball noch dem Volk gehört hat. Jeder, dem Fußball am Herzen liegt, mir eingeschlossen, empfindet wahrscheinlich eine Art Scham, dass man heute den Geldhaien im Fußball noch das Geld in den Rachen schmeißt. Millionenablöse, Söldner, Weicheier. An sowas war zu Müllerszeiten nicht zu denken. Heute gehört der Fußball dem Geld, und wir füttern es!

ungeprüfte Kritik

Der Film Gib mich die Kirsche! erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateGib mich die Kirsche!

Deine Online-Videothek präsentiert: Gib mich die Kirsche! aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Sepp Herberger von Oliver Gieth. Film-Material © Constantin Film.
Gib mich die Kirsche!; 0; 05.10.2006; 2,7; 45; 87 Minuten; Sepp Herberger, Sepp Maier, Uwe Seeler, Günter Netzer, Gerd Müller, Ernst H. Hilbich; Dokumentation;