Der Henker von London

Der Henker von London

Eine geheimnisvolle Mordserie hält ganz London in Atem. Die Opfer des sogenannten 'Henkers' sind allesamt keine unschuldigen Bürger, sondern Schwerverbrecher, die ... mehr »
Eine geheimnisvolle Mordserie hält ganz London in Atem. Die Opfer des sogenannten ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12
37 Bewertungen | 2 Kritiken
3.05 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Henker von London
Der Henker von London (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:S/W 16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:27.02.2006
EAN:828766653090

HandlungDer Henker von London

Eine geheimnisvolle Mordserie hält ganz London in Atem. Die Opfer des sogenannten 'Henkers' sind allesamt keine unschuldigen Bürger, sondern Schwerverbrecher, die ihrer Bestrafung bisher entgehen konnten. Ein geheimes Gericht verurteilt die dunklen Existenzen stets mit der Todesstrafe durch den Strang, die der 'Henker' dann ordnungsgemäß ausführt. Die Ermordeten tragen um den Hals jeweils ihre Akte, in der das Urteil der illegalen Jury begründet wird. Inspektor John Hillier (Hansjörg Felmy) von Scotland Yard ist ziemlich ratlos, zumal er parallel auch noch einen Frauenmörder fassen muss. Als seine Schwester dem mysteriösen Verbrecher zum Opfer fällt, bietet sich Hilliers hübsche Verlobte Ann Barry (Maria Perschy) als Lokvogel an. Mit ihrer Hilfe gelingt es Scotland Yard schließlich, den wahnsinnigen Mädchenmörder zu fassen. Doch bevor es zu einer gerichtlichen Verurteilung kommen kann, schlägt der Henker wieder zu.

FilmdetailsDer Henker von London

Der Henker von London / The Mad Executioners - The ghastliest horror of all!
22.11.1963

TrailerDer Henker von London

Blog-ArtikelDer Henker von London

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Henker von London

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Henker von London

am
Ich habe jetzt 7 Filme der Bryan Edgar Wallace Serie gesehen und muss sagen dass, dieser bisher der beste Film der Reihe ist.
Eine richtig spannende Verfilmung über Selbstjustiz und die Ermittler von Scotland Yard, die die Umstände aufklären sollen. Parallel ist im Verlauf noch ein weiterer Kriminalfall in den Film eingebaut. Ich habe bis zur Auflösung echt nicht herausgefunden wer der Täter ist
Der junge Hansjörg Felmy macht als Inspektor eine gute Figur und der Film besticht natürlich wie alle Wallace ähnlichen Verfilmungen dieser Zeit durch die üblichen kleinen Gruseleinlagen und das Zeitkolorit dieser Epoche mit seiner Patina.

ungeprüfte Kritik

am
Oh weh, da hatte ich wohl diese Filme aus meiner Jugendzeit etwas anders in Erinnerung. Nicht zu glauben was ich damals für toll fand.

Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.

Im heutigen Vergleich zwei bis drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Henker von London erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Henker von London

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Henker von London aus dem Jahr 1963 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Hansjörg Felmy von Edwin Zbonek. Film-Material © UFA.
Der Henker von London; 12; 27.02.2006; 3,1; 37; 90 Minuten; Hansjörg Felmy, Maria Perschy, Albert Bessler, Michael Chevalier, Heinz Petruo, Günter Glaser; Deutscher Film, Krimi;