Das Phantom von Soho

Das Phantom von Soho

Der berüchtigte Londoner Stadtteil 'Soho' zittert vor einem unheimlichen Mörder. Völlig lautlos und einem Phantom gleich bringt der geheimnisvolle Unbekannte seine ... mehr »
Der berüchtigte Londoner Stadtteil 'Soho' zittert vor einem unheimlichen Mörder. ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 16
47 Bewertungen | 5 Kritiken
3.02 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Das Phantom von Soho
Das Phantom von Soho (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 92 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:S/W 16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:27.02.2006
EAN:828766493993

HandlungDas Phantom von Soho

Der berüchtigte Londoner Stadtteil 'Soho' zittert vor einem unheimlichen Mörder. Völlig lautlos und einem Phantom gleich bringt der geheimnisvolle Unbekannte seine Opfer mit einem langen Messer zur Strecke. Niemand hat den Täter je zuvor gesehen. Chief Inspector Hugh Patton (Dieter Borsche) von Scotland Yard kann bisher nur die schreckliche Mordwafe identifiziere. Neben den Erstochenen liegt stets ein mysteriöser Umschlag voller Geld. Die Spuren führen Patton schließlich in eine verruchte Striptease-Bar, die von Joanna Filati (Elisabeth Flickenschildt) geführt wird. Die gelähmte Besitzerin, ihr undurchsichtiger Masseur sowie einige der Gäste stecken voll Geheimnisse. Zudem heftet sich plötzlich Clarinda Smith (Barbara Rütting), Krimiautorin und Verlobte des Scotland-Yard-Chefs, an Pattons Fersen. Sie scheint irgendwie in den rätselhaften Fall verstrickt zu sein.

FilmdetailsDas Phantom von Soho

Das Phantom von Soho / The Phantom of Soho / Murder by Proxy
14.02.1964

TrailerDas Phantom von Soho

Blog-ArtikelDas Phantom von Soho

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas Phantom von Soho

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDas Phantom von Soho

am
Das Phantom von Soho
Für alle Wallace Fans ein muß. Ein guter wallace. Like father like son. nicht mehr ganz so gruselig wie vielleicht vor 40 jahren. aber immer noch sehenswert. Toller Krimi

ungeprüfte Kritik

am
Zugegebenermaßen ein spannender Film, aber völlig übertrieben was die Handlung und die Atmosphäre betrifft und mit teilweise recht amüsanten Klischees (z.B. im Titellied: "Soho, es fliegt ein Messer durch die Nacht"). So, wie im Film dargestellt, ist es in Soho garantiert nie zugegangen, was man auch daran erkennt, dass immer wieder die wahren Drehorte durchscheinen, die wohl in Berlin und Umgebung zu finden sind. Die Schauspieler sind bekannt aus anderen Filmen der Epoche und spielen aber durchaus überzeugend.
Der Film ist sicher gut für kurzweilige Unterhaltung, aber selbst als Kriminalfilm sollte man ihn nicht allzu ernst nehmen.

ungeprüfte Kritik

am
Da hat der Herr Papa wohl Pate gestanden ?!
Hier hat Sohnemann Brian Edgar zumindest einen Blick ins Skript von Papa Egar Wallace geworfen und aus » Der Bucklige von Soho«, das » Phantom von Soho« gemacht.
Nichts desto trotz ist dieser Film sehr gute, spannende Krimikost, bei der man kaum erraten kann, wer der Mörder mit den Banknoten ist, die er bei den Leichen hinterlässt.( Es sei denn, man hat den Film schon mal gesehen.)
Für einen guten Krimiabend genau das Richtige !!!!

ungeprüfte Kritik

am
gute unterhaltung
ein guter wallace. like father like son.
nicht mehr ganz so gruselig wie vielleicht vor 40 jahren. aber immer noch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Armin
Für alle Wallace Fans ein muß. Toller Krimi

ungeprüfte Kritik

Der Film Das Phantom von Soho erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas Phantom von Soho

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Phantom von Soho aus dem Jahr 1964 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Dieter Borsche von Franz Josef Gottlieb. Film-Material © UFA.
Das Phantom von Soho; 16; 27.02.2006; 3,0; 47; 92 Minuten; Dieter Borsche, Elisabeth Flickenschildt, Barbara Rütting, Hans W. Hamacher, Otto Waldis, Stanislav Ledinek; Deutscher Film, Krimi;