Rudolf Fernau Alle Filme mit Rudolf Fernau

Rudolf Fernau Alle Filme mit Rudolf Fernau

Jeder stirbt für sich allein

Allein in Berlin - Sie kämpften gegen Hitler und starben als Helden.
Zum letzten Mal sehen Anna (Hildegard Knef) und Otto Quangel (Carl Raddatz) ihren einzigen Sohn, als er 1940 ... mehr »
Zum letzten Mal sehen Anna (Hildegard Knef) und Otto Quangel (Carl Raddatz) ihren einzigen Sohn, als er 1940 einberufen wird. Kurz darauf fällt Otti "für Führer, Volk und Vaterland". Für das Ehepaar bricht eine Welt zusammen; ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12

Die seltsame Gräfin

Margaret Reedle (Brigitte Grothum) ist überglücklich. Sie hat eine neue, vielversprechende Stellung als ... mehr »
Margaret Reedle (Brigitte Grothum) ist überglücklich. Sie hat eine neue, vielversprechende Stellung als Sekretärin bei der reichen Gräfin Moron (Lil Dagover) bekommen. Vor allem aber hofft Margaret, dass sie im Schloss endlich ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 12

Der Würger von Schloss Blackmoor

Der zwielichtige Gauner Lucius Clark (Rudolf Fernau) mietet sich zusammen mit seinem Butler Anthony (Dieter ... mehr »
Der zwielichtige Gauner Lucius Clark (Rudolf Fernau) mietet sich zusammen mit seinem Butler Anthony (Dieter Eppler) auf dem abgelegenen Schloss Blackmoor ein. Das große nebulöse Gemäuer bietet für Anthony die beste Möglichkeit, ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 16

Im Stahlnetz des Dr. Mabuse

Der machthungrige Dr. Mabuse (Wolfgang Preiss) will die Bewohner einer ganzen Stadt unterwandern. Mit künstlich ... mehr »
Der machthungrige Dr. Mabuse (Wolfgang Preiss) will die Bewohner einer ganzen Stadt unterwandern. Mit künstlich hergestelltem Rauschgift macht er Menschen zu fügigen Maschinen... Dr. Mabuse, die unvergesslichen Kultkrimis der ... mehr »

Der Henker von London

Eine geheimnisvolle Mordserie hält ganz London in Atem. Die Opfer des sogenannten 'Henkers' sind allesamt keine ... mehr »
Eine geheimnisvolle Mordserie hält ganz London in Atem. Die Opfer des sogenannten 'Henkers' sind allesamt keine unschuldigen Bürger, sondern Schwerverbrecher, die ihrer Bestrafung bisher entgehen konnten. Ein geheimes Gericht ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Piccadilly null Uhr 12

Acht Jahre hat Mike Hilton (Helmut Wildt) unschuldig im Gefängnis gesessen. Jetzt will er mit denen abrechnen, ... mehr »
Acht Jahre hat Mike Hilton (Helmut Wildt) unschuldig im Gefängnis gesessen. Jetzt will er mit denen abrechnen, die ihm das eingebrockt haben. Da ist der korrupte Anwalt Cunningham (Pinkas Braun) und auch Barbesitzer Lee Costello ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse

Der Wissenschaftler Prof. Erasmus (Rudolf Fernau) kann feste Materie unsichtbar machen. Als ein Polizist ... mehr »
Der Wissenschaftler Prof. Erasmus (Rudolf Fernau) kann feste Materie unsichtbar machen. Als ein Polizist ermordet wird, entdecken die Ermittler, dass sich auch Dr. Mabuse (Wolfgang Preiss) für die gefährliche Erfindung ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 16

Ludwig II. - Glanz und Ende eines Königs

Ludwig II. (O.W. Fischer) ist ein Liebhaber der schönen Künste. Schon bald nach seinem Regierungsantritt holt ... mehr »
Ludwig II. (O.W. Fischer) ist ein Liebhaber der schönen Künste. Schon bald nach seinem Regierungsantritt holt er den bis dahin völlig unbekannten Richard Wagner (Paul Bildt) an den Hof. Doch seine absolute Hingabe an den ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 12