Alexander Engel Alle Filme mit Alexander Engel

Alexander Engel Alle Filme mit Alexander Engel

Das indische Tuch

Schon zu Lebzeiten ein Spaßvogel, treibt es Lord Lebanon nach seinem Tod noch bunter: Zur allgemeinen ... mehr »
Schon zu Lebzeiten ein Spaßvogel, treibt es Lord Lebanon nach seinem Tod noch bunter: Zur allgemeinen Überraschung verliest der Rechtsanwalt Tanner nur den vorletzten Willen des Verstorbenen. Die völlig zerstrittene Familie soll ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 16

Die seltsame Gräfin

Margaret Reedle (Brigitte Grothum) ist überglücklich. Sie hat eine neue, vielversprechende Stellung als ... mehr »
Margaret Reedle (Brigitte Grothum) ist überglücklich. Sie hat eine neue, vielversprechende Stellung als Sekretärin bei der reichen Gräfin Moron (Lil Dagover) bekommen. Vor allem aber hofft Margaret, dass sie im Schloss endlich ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 12

Der Hund von Blackwood Castle

'Blackwood Castle', ein Schloss in der nebeligen Moorlandschaft nahe London. Hier ist der Hausherr Kapitän ... mehr »
'Blackwood Castle', ein Schloss in der nebeligen Moorlandschaft nahe London. Hier ist der Hausherr Kapitän Wilson gestorben. Seine Tochter Jane Wilson (Karin Baal) reist an, um ihr Erbe anzutreten, doch es geht auf dem Schloss ... mehr »
USA 1968 | FSK 12

G-man Jerry Cotton 6 - Dynamit in grüner Seide

Der beste Mann des FBI gegen das Gangstersyndikat von L.A. - Vorsicht Jerry, sonst gehst du hoch!
Dynamit in grüner Seide: 'Stone' und 'Dartmoor Zelle 214' sind die letzten Worte eines tödlich verwundeten ... mehr »
Dynamit in grüner Seide: 'Stone' und 'Dartmoor Zelle 214' sind die letzten Worte eines tödlich verwundeten Gangsters. Bei 'Stone' handelt es sich um eines der größten Verbrechersyndikate der US-Westküste. Was sich hinter ... mehr »
Deutschland, Italien 1968 | FSK 12

Im Stahlnetz des Dr. Mabuse

Der machthungrige Dr. Mabuse (Wolfgang Preiss) will die Bewohner einer ganzen Stadt unterwandern. Mit künstlich ... mehr »
Der machthungrige Dr. Mabuse (Wolfgang Preiss) will die Bewohner einer ganzen Stadt unterwandern. Mit künstlich hergestelltem Rauschgift macht er Menschen zu fügigen Maschinen... Dr. Mabuse, die unvergesslichen Kultkrimis der ... mehr »

Der Henker von London

Eine geheimnisvolle Mordserie hält ganz London in Atem. Die Opfer des sogenannten 'Henkers' sind allesamt keine ... mehr »
Eine geheimnisvolle Mordserie hält ganz London in Atem. Die Opfer des sogenannten 'Henkers' sind allesamt keine unschuldigen Bürger, sondern Schwerverbrecher, die ihrer Bestrafung bisher entgehen konnten. Ein geheimes Gericht ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Straßenfeger 39 - Laura + Es geschah an der Grenze + Gesucht wird Mörder X

'Laura' (1962, Regie: Franz Josef Wild): Wie tief Inspector Mark McPherson (Hellmut Lange) in den kaltblütigen ... mehr »
'Laura' (1962, Regie: Franz Josef Wild): Wie tief Inspector Mark McPherson (Hellmut Lange) in den kaltblütigen Mordfall Laura Hunt (Hildegard Knef) hineingezogen wird, ahnt er am Anfang nicht. Im Laufe seiner Ermittlungen ist er ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 12

Senta Berger Jubliäumsedition

Es muss nicht immer Kaviar sein - Diesmal muss es Kaviar sein - Immer Ärger mit dem Bett
'Es muss nicht immer Kaviar sein': Thomas Lieven (O.W. Fischer), der kleine Londoner Bankangestellte, ist ... mehr »
'Es muss nicht immer Kaviar sein': Thomas Lieven (O.W. Fischer), der kleine Londoner Bankangestellte, ist unfreiwillig in die Fangarme internationaler Agentenzentralen geraten. Er haßt nichts so sehr wie Angeber, Verbrecher, ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1961 | FSK 16