Rudolf Forster Alle Filme mit Rudolf Forster

Rudolf Forster Alle Filme mit Rudolf Forster

Pater Brown - Er kann's nicht lassen

Nur zu gerne mischt Pater Brown (Heinz Rühmann) sich bei der Lösung kniffliger Kriminalfälle in die Arbeit ... mehr »
Nur zu gerne mischt Pater Brown (Heinz Rühmann) sich bei der Lösung kniffliger Kriminalfälle in die Arbeit der Polizei ein, oft mit durchschlagendem Erfolg. Deswegen wird der 'mordlustige' Pfarrer strafversetzt, auf eine ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 12

Die Gruft mit dem Rätselschloss

Die intriganten Mitarbeiter des Spielhöllenbesitzers Real (Rudolf Forster) sind alles andere als begeistert. Im ... mehr »
Die intriganten Mitarbeiter des Spielhöllenbesitzers Real (Rudolf Forster) sind alles andere als begeistert. Im Angesicht des Todes ändert ihr Chef sein Testament und überschreibt aus Reue sein gesamtes Vermögen der verarmten ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 12

Im Stahlnetz des Dr. Mabuse

Der machthungrige Dr. Mabuse (Wolfgang Preiss) will die Bewohner einer ganzen Stadt unterwandern. Mit künstlich ... mehr »
Der machthungrige Dr. Mabuse (Wolfgang Preiss) will die Bewohner einer ganzen Stadt unterwandern. Mit künstlich hergestelltem Rauschgift macht er Menschen zu fügigen Maschinen... Dr. Mabuse, die unvergesslichen Kultkrimis der ... mehr »

Schachnovelle

Nach der gleichnamigen Erzählung von Stefan Zweig.
Wien 1938. Seit Monaten wird Rechtsanwalt Dr. Werner von Basil (Curd Jürgens) von den Nazis in Einzelhaft ... mehr »
Wien 1938. Seit Monaten wird Rechtsanwalt Dr. Werner von Basil (Curd Jürgens) von den Nazis in Einzelhaft gehalten. Die Isolation zeigt ihre Spuren, Basil ist vollkommen zermürbt und sowohl seelisch als auch körperlich am Ende. ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

Der Kardinal

Als der Erste Weltkrieg seinen Höhepunkt erreicht, wird Stephen Fermoyle (Tom Tryon) zum katholischen Priester ... mehr »
Als der Erste Weltkrieg seinen Höhepunkt erreicht, wird Stephen Fermoyle (Tom Tryon) zum katholischen Priester geweiht, der seine Aufgaben sehr ernst nimmt. Aber über die folgenden zwei Jahrzehnte wird sein Glauben durch die ... mehr »
USA 1963 | FSK 12

Der Henker von London

Eine geheimnisvolle Mordserie hält ganz London in Atem. Die Opfer des sogenannten 'Henkers' sind allesamt keine ... mehr »
Eine geheimnisvolle Mordserie hält ganz London in Atem. Die Opfer des sogenannten 'Henkers' sind allesamt keine unschuldigen Bürger, sondern Schwerverbrecher, die ihrer Bestrafung bisher entgehen konnten. Ein geheimes Gericht ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Lulu

Als der reiche Verleger Dr. Schön (O.E. Hasse) zum ersten Mal auf die junge Lulu (Nadja Tiller) trifft, ist er ... mehr »
Als der reiche Verleger Dr. Schön (O.E. Hasse) zum ersten Mal auf die junge Lulu (Nadja Tiller) trifft, ist er fasziniert von ihrer unschuldig-provozierenden Schönheit. Er nimmt das Straßenmädchen in seine Obhut, nicht ahnend ... mehr »
Österreich 1962 | FSK 16

Die Halbzarte

Irgendwie sind alle Familienmitglieder der Wiener Familie Dassau ein wenig eigenartig. Der Vater schreibt in ... mehr »
Irgendwie sind alle Familienmitglieder der Wiener Familie Dassau ein wenig eigenartig. Der Vater schreibt in seiner Freizeit Kriminalromane, die Mutter komponiert Liebeslieder, Tochter Brigitte malt und Sohn Thomas jongliert. Die ... mehr »
Österreich 1959 | FSK 0