Bryan Edgar Wallace Verfilmungen

Bryan Edgar Wallace Verfilmungen

Das Geheimnis der schwarzen Koffer

Eine bizarre Mordserie hält ganz London in Atem. Der makabre Serienkiller geht stets nach dem gleichen ... mehr »
Eine bizarre Mordserie hält ganz London in Atem. Der makabre Serienkiller geht stets nach dem gleichen grausamen Prinzip vor: Er warnt seine Opfer, indem er jeweils einen von unsichtbarer Hand gepackten Koffer bei ihnen ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 16

Der Würger von Schloss Blackmoor

Der zwielichtige Gauner Lucius Clark (Rudolf Fernau) mietet sich zusammen mit seinem Butler Anthony (Dieter ... mehr »
Der zwielichtige Gauner Lucius Clark (Rudolf Fernau) mietet sich zusammen mit seinem Butler Anthony (Dieter Eppler) auf dem abgelegenen Schloss Blackmoor ein. Das große nebulöse Gemäuer bietet für Anthony die beste Möglichkeit, ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 16

Der Henker von London

Eine geheimnisvolle Mordserie hält ganz London in Atem. Die Opfer des sogenannten 'Henkers' sind allesamt keine ... mehr »
Eine geheimnisvolle Mordserie hält ganz London in Atem. Die Opfer des sogenannten 'Henkers' sind allesamt keine unschuldigen Bürger, sondern Schwerverbrecher, die ihrer Bestrafung bisher entgehen konnten. Ein geheimes Gericht ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Das Phantom von Soho

Der berüchtigte Londoner Stadtteil 'Soho' zittert vor einem unheimlichen Mörder. Völlig lautlos und einem ... mehr »
Der berüchtigte Londoner Stadtteil 'Soho' zittert vor einem unheimlichen Mörder. Völlig lautlos und einem Phantom gleich bringt der geheimnisvolle Unbekannte seine Opfer mit einem langen Messer zur Strecke. Niemand hat den Täter ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 16

Das Ungeheuer von London-City

Abend für Abend verwandelt sich der Schauspieler Richard Sand (Hansjörg Felmy) auf der Bühne des Londoner ... mehr »
Abend für Abend verwandelt sich der Schauspieler Richard Sand (Hansjörg Felmy) auf der Bühne des Londoner Edgar-Allan-Poe-Theaters in den berühmt-berüchtigten Frauenmörder 'Jack the Ripper'. Als eines Nachts tatsächlich vor ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 16

Das 7. Opfer

Kurz vor dem berühmten Derby von Ascot wird der Besitzer des Pferdes 'Satan', der schwerreiche Schloss- und ... mehr »
Kurz vor dem berühmten Derby von Ascot wird der Besitzer des Pferdes 'Satan', der schwerreiche Schloss- und Rennstallbesitzer Lord Mant, mit einer Mistgabel erstochen. Merkwürdigerweise ist sein Testament spurlos verschwunden. Der ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 16

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

Der in Rom lebende US-Autor Sam Dalmas (Tony Musante) wird eines Abends Zeuge eines schrecklichen Verbrechens: ... mehr »
Der in Rom lebende US-Autor Sam Dalmas (Tony Musante) wird eines Abends Zeuge eines schrecklichen Verbrechens: Im grellen Neonlicht einer Kunstgalerie versucht eine mysteriöse, maskierte Gestalt mit schwarzen Handschuhen die ... mehr »
Deutschland, Italien 1970 | FSK 16

Die neunschwänzige Katze

Ein Reporter namens Franco Arno (Karl Malden) verlor bei einem Unfall sein Augenlicht und konnte deswegen seinen ... mehr »
Ein Reporter namens Franco Arno (Karl Malden) verlor bei einem Unfall sein Augenlicht und konnte deswegen seinen Job als Reporter nicht mehr ausüben. Als Blinder ist er auf die Hilfe seiner jungen Nichte angewisen. Er verdient sich ... mehr »