Wolfgang Preiss Alle Filme mit Wolfgang Preiss

Wolfgang Preiss Alle Filme mit Wolfgang Preiss

Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse

Im Internet hört di koiner schreia.
Als Basis für seinen ersten abendfüllenden Kinofilm 'Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse' diente Dominik Kuhn ... mehr »
Als Basis für seinen ersten abendfüllenden Kinofilm 'Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse' diente Dominik Kuhn aka 'Dodokay' der Thriller 'Die 1000 Augen des Dr. Mabuse' des legendären Regisseurs Fritz Lang (siehe u.a. ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Albert Schweitzer

In dem Vierteiler 'Albert Schweitzer' reist die frei erfundene Figur der Journalistin Ariane Frank (Edda ... mehr »
In dem Vierteiler 'Albert Schweitzer' reist die frei erfundene Figur der Journalistin Ariane Frank (Edda Dohrmann-Pastor) nach Lambaréné im afrikanischen Gabun, um eine Dokumentation über den fast 90-jährigen Albert Schweitzer ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Ein Heim für Tiere

Der große Serienerfolg aus den Achtzigern auf DVD.
Tierarzt Dr. Willi Bayer (Siegfried Wischnewski) betreibt seine Praxis im Rande einer Stadt. Er hilft verletzten ... mehr »
Tierarzt Dr. Willi Bayer (Siegfried Wischnewski) betreibt seine Praxis im Rande einer Stadt. Er hilft verletzten Tieren, wo er nur kann und engagiert sich in vielen Fällen weit über den Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit hinaus. ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 6

The Winds of War - Der Feuersturm

Der Amerikaner Victor 'Pug' Henry (Robert Mitchum) kommt im März 1939 als Marine-Attaché nach Berlin. Dort ... mehr »
Der Amerikaner Victor 'Pug' Henry (Robert Mitchum) kommt im März 1939 als Marine-Attaché nach Berlin. Dort erfährt er von dem deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt noch bevor dieser öffentlich bekannt wird. So wird der ... mehr »
USA 1983 | FSK 12

Tatort - Duisburg

Götz George ermittelte als Hauptkommissar Horst Schimanski von 1981 bis 1991 an der Seite von Eberhard Feik als ... mehr »
Götz George ermittelte als Hauptkommissar Horst Schimanski von 1981 bis 1991 an der Seite von Eberhard Feik als Kommissar Christian Thanner in Duisburg. Als George 1981 als neuer Tatort-Kriminalhauptkommissar Horst Schimanski an ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 12

Die zwei Gesichter einer Frau

In guten Verhältnissen lebend, aber nicht besonders glücklich verheiratet, trifft der Rechtsanwalt Nino Monit ... mehr »
In guten Verhältnissen lebend, aber nicht besonders glücklich verheiratet, trifft der Rechtsanwalt Nino Monit (Marcello Mastroianni) im Bus auf eine ältere Frau. Als sich herausstellt, dass es Anna Brigatti Zighi (Romy ... mehr »

Die Brücke von Arnheim

Der letzte deutsche Sieg im II. Weltkrieg. Eine der größten Niederlagen der Alliierten.
Nach der Landung in der Normandie starteten die sieggewohnten Alliierten im September 1944 die Operation 'Market ... mehr »
Nach der Landung in der Normandie starteten die sieggewohnten Alliierten im September 1944 die Operation 'Market Garden'. Ihr gewagter Plan sah vor, den 2. Weltkrieg durch einen raschen Vorstoß ins industrielle Herz Deutschlands in ... mehr »
USA, Großbritannien 1977 | FSK 12

Ringstraßenpalais

Eine Wiener Familiengeschichte
Der Wiener Textilfabrikant Eduard Baumann (Heinrich Schweiger) bringt es in der zweiten Hälfte des 19. ... mehr »
Der Wiener Textilfabrikant Eduard Baumann (Heinrich Schweiger) bringt es in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zu beachtlichem Reichtum. Zum Baron ernannt, baut er ein Palais an der Ringstraße. Seine Tochter Johanna (Marianne ... mehr »
Deutschland, Österreich 1980 | FSK 12