Halloween 6

Halloween 6

Der Fluch des Michael Myers - Terror ruht niemals in Frieden.

In 'Haddonfield' ist wieder Halloween. Zum ersten Mal seit dem Horror vergangener Tage wagt man es wieder, das Fest zu feiern. Vor 32 Jahren brachte der sechsjährige ... mehr »
In 'Haddonfield' ist wieder Halloween. Zum ersten Mal seit dem Horror vergangener Tage ... mehr »
USA 1995 | FSK 18
70 Bewertungen | 8 Kritiken
3.20 Sterne
Deine Bewertung

HandlungHalloween 6

In 'Haddonfield' ist wieder Halloween. Zum ersten Mal seit dem Horror vergangener Tage wagt man es wieder, das Fest zu feiern. Vor 32 Jahren brachte der sechsjährige Michael Myers hier auf bestialische Weise seine Schwester um und wurde danach für alle Zeit im Sanatorium für kriminelle Geisteskranke interniert - bis er seinen Bewachern entkam. Einen nach dem anderen löschte er seine gesamte Familie aus, bis nur noch seine neunjährige Nichte Jamie übrig war. Vor sechs Jahren kehrte Michael nach Haddonfield zurück, um seine letzte lebende Verwandte zu finden und zu töten. Als man ihn endlich fassen konnte, wurde er von einem geheimnisvollen Fremden aus dem Gefängnis befreit. Danach verschwanden Jamie und er - wie vom Erdboden verschluckt. Im ehemaligen Haus der Familie Myers lebt jetzt Kara Strode (Marianne Hagan) mit ihren Eltern und ihrem kleinen Sohn Danny (Devin Gardner). Seltsame Ereignisse beginnen Kara zu beunruhigen. Danny hat nachts schlimme Alpträume. Er hört Stimmen, die ihm befehlen zu töten. Die selben Stimmen, die der kleine Michael damals gehört hatte.

FilmdetailsHalloween 6

Halloween VI: The Curse of Michael Myers - Terror never rests in peace.
USA 1995
30.05.1996

TrailerHalloween 6

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

BilderHalloween 6

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenHalloween 6

am
Halloween 6, bringt viele neue Karaktäre aber auch einen frühen Tod von Jamie. Zwischen Teil 5 und 6 liegen 6 Jahre, da hätten man auch gut wieder Danielle Harris die Rolle der Jamie spielenn lassen können. Das Austauschen von Darstellern der Hauptkaraktären empfinde ich immer für sehr störend. Die Kills sind hier größtenteils brutaler als bisher aber der Thrill aus Teil 1, 2, 4 und 5 wird trotzdem nichtmehr ganz erreicht. Leider ist das Ende durch den Tod von Donald Pleasence etwas schwach ausgefallen. Möge Dr. Loomis is Frieden ruhen!

ungeprüfte Kritik

am
das ist horror das ist halloween,super film wie alle halloween teile extrem spannend extrem brutal,michael mach sie alle platt

ungeprüfte Kritik

am
"Halloween 6" ist wieder eine packende Fortsetzung der Reihe. Der Film ist spannend und brutal. Nachdem die Reihe meiner Meinung nach mit Teil 4 u. 5 ein wenig nachgelassen hat, ist dieser Teil wieder absolut sehenswert.

Anzumerken ist noch, dass während den Dreharbeiten zu "Halloween 6" der Schauspieler Donald Pleasence (Dr. Loomis) im Alter von stolzen 76 Jahren verstorben ist. Er gehörte fest zu den Halloweenfilmen. Deshalb konnte auch das eigentliche Ende nicht mehr gedreht werden. Geplant war ein Kampf zwischen Loomis und Michael Myer.

ungeprüfte Kritik

am
Inhaltlich tut sich hier im Vergleich zu den vorangegangenen Teilen nichts. Die Regie setzt auf ein paar wiederkehrende filmische Stilmittel um die Odyssee des schwarzen Stehaufmännchens noch dramatischer wirken zu lassen. Klaren Fall von Daumen runter, wie kann ein Drehbuch derart einfallslos sein?

ungeprüfte Kritik

am
Teil 6 ist wieder Gänsehaut pur so wie man es von den ersten Halloween - Filmen gewohnt ist . Super spannend bis zum Schluss . Muss man gesehen haben und wird man nicht so schnell vergessen .

ungeprüfte Kritik

am
Der Film mit der Nr. 6 ist von vorne bis hinten die reinste Grütze. Zunächst einmal hat der Streifen die Optik eines überbelichteten TV-Filmes. Das Drehbuch führt in eine ziemlich wirre Richtung um einen Sektenähnlichen Kult, was dann aber nicht weiter vertieft wird. Die inzwischen ältere Jamie hat ein Kind geboren. Von wem bleibt fraglich bis fragwürdig. Die Darstellerin ist eine andere, was keine Rolle spielt, denn sie wird unehrenhaft, fix entsorgt. Donald Pleasence ist die einzige Konstante in den 5 Filmen, seine Brandnarbe ist allerdings verschwunden. Wird schon keiner merken. Die Kills sind wesentlich brutaler, sofern man die 18er Version eingelegt hat. Die Story ist völlig konfus, verschnitten und hinterlässt mehr Fragen, als sie Antworten gibt. Selten einen so unstrukturierten Horrorfilm gesehen, der keinerlei Logik besitzt. Auch das Massaker an den Ärzten macht null Sinn, da man ja dachte, Michael würde mit denen unter einer Decke stecken. Im Hospital wechseln wirr die Räume von modern zu alt, zu Gängen wie im Heizungskeller. Zu allem peinlichen Überfluss ist auch noch mindestens 2x das Mikrofon im Bild. Wow, sowas hab ich seit den 70ern nicht mehr gesehen. Vom Ende wollen wir nicht reden. Fazit: Nicht nur der schlechteste Halloween Teil, sondern im Ganzen ein saublöder und sehr schlecht inszenierter Film, der wie eine Direct-To-Video-Trash-Produktion wirkt. Kein Wunder, dass man die Story per "Notaus" resettet hat und von diesem Film diverse Fassungen existieren.

ungeprüfte Kritik

am
Halloween VI ist meiner Meinung nach einer der besten aus der Halloween Reihe,wobei ich IV noch für ein bisschen besser halte!

ungeprüfte Kritik

am
Die story selbst indes wurde erneut ein wenig umgemodelt: Als neue Idee fungiert die Information, dass nicht nur Michael Myers, sondern auch die seinerzeit 6 Jahre jüngere Jamie spurlos verschwand ~ „Der Fluch des Michael Myers“ versucht sodann dem Zuschauer weiszumachen, dass letztere (J.C. Brandy) nunmehr (wie jung auch immer sie nach wie vor sein müsste) ein Kind gebärt, während sich Michael Myers (George P. Wilbur) mehr oder minder friedlich auf diese Niederkunft wartet. Wieso, weshalb, warum, was die Krankenschwestern da machen, welches Gebäude das überhaupt sein soll und wer die lustigen Kaputzenmänner sind... das darf, wer will, sich selbst zurechtpuzzeln. Oder gar sich alternativ dazu verkaspert fühlen. Und die Frage, wie alt Jamie nun eigentlich sein soll, wer der Kindsvater ist, wo dieser abgeblieben ist, wie sie an jenen Ort gelangte und generell und überhaupt... die darf man sich einfach nicht stellen.

Dank des eingeflochtenen Witzes einer Radiosendung, in der sich Hörer mit den makabersten Ideen zum Verbleib von Michael Myers äußern, diverser inhaltlichen Wendungen und dem Umstand, dass es endlich wieder wirklich sympathische Opfer gibt, bei denen das Mitfiebern Ehrensache ist verzeihe ich den unfreiwilligen touch des Superhelden-Effekts und vergebe 4 Sterne nebst einer Neutralitätsempfehlung.

ungeprüfte Kritik

Der Film Halloween 6 erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 70 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateHalloween 6

Deine Online-Videothek präsentiert: Halloween 6 aus dem Jahr 1995 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Marianne Hagan von Joe Chappelle. Film-Material © Starlight Film.
Halloween 6; 18; 25.01.2001; 3,2; 70; 84 Minuten; Marianne Hagan, Devin Gardner, Alan Echeverria, Jimmy Chunga, A. Michael Lerner, Elyse Donalson; Horror, 18+ Spielfilm;