Kritiken von "Sammy1975"

Wonder Woman

Fantasy, Action

Wonder Woman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 22.01.2018
Der Film - klasse.
Die Schauspieler - gut.
Die Story und Effekte - toll.
Einzig bei den Extras kam bei mir irgendwann etwas Langeweile auf. Schaue gerne die Extras, aber hier wurde etwas übertrieben...

ungeprüfte Kritik

Captain Fantastic

Einmal Wildnis und zurück.
Drama

Captain Fantastic

Einmal Wildnis und zurück.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 22.01.2018
Mal was erfrischend anderes.
Interessante Geschichte, gut dargestellt von den Jungschauspielern und Viggo Mortensen.

ungeprüfte Kritik

Ein ganzes halbes Jahr

Drama, Lovestory

Ein ganzes halbes Jahr

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 23.12.2017
Toller Film!
Es geht um ein ernstes Thema, aber der Film ist sehr unterhaltsam gemacht und hat auch genügend humorvolle Szenen.
Natürlich ist es eine Liebesgeschichte, aber diese drängt sich nicht in den Vordergrund.
Ich bin begeistert von Emilia Clarke, die ich bislang nur als taffe Frau aus GoT und Terminator kannte. Hier zeigt sie ihre verletzliche, ihre romantische und ihre humorvolle Seite, sehr schön. Auch Sam Claflin weiß zu überzeugen.

Achtung: Spoiler!!!
Wie erwartet gibt es natürlich kein Happyend im eigentlichen Sinne.
Ich persönlich finde es aber gerade schön, dass es für beide Hauptcharaktere ein Happyend im erweiterten Sinne gibt.

ungeprüfte Kritik

Unter dem Sand

Das Versprechen der Freiheit.
Kriegsfilm

Unter dem Sand

Das Versprechen der Freiheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 23.12.2017
Ich liebe es, Filme über die Zeitgeschichte zu sehen.
Dieser ist sehr gut gemacht und brachte mir ein Thema nahe, von dem ich noch gar nichts wusste.
Sehr gute schauspielerische Leistung der jungen (und auch älteren) Darstellern!
Sehr informativ auch die Extras.

ungeprüfte Kritik

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 20.11.2017
Ich kann die Kritik von denen, die Logan hier schlecht bewerten, nicht nachvollziehen.
Natürlich ist Logan anders als seine beiden Vorgänger. Aber das macht ihn lange noch nicht schlecht.
Ich finde es gut, mal einen Superhelden zu sehen, der nicht die ganze Zeit heldenhaft sind. Solche Typen sind nämlich langweilig.
Nein, Logan ist super gespielt und ist mal ein würdiger Abschluss einer Reihe.
Und an die, die behaupten, sie wüssten nicht, was mit den anderen Mutanten passiert sei: Wer den Film aufmerksam guckt, bekommt auch die Erklärung mit.
Der Film ist logisch aufgebaut, hat altbekannte Wolverine-Action und ist zudem noch super gespielt von den Hauptfiguren.

Ich kann ihn 100-prozentig an Leute weiter empfehlen, die Superhelden auch mal von einer anderen Seite sehen wollen.

ungeprüfte Kritik

Bastille Day

Mit dem Gesetz kommt das Chaos.
Thriller, Krimi

Bastille Day

Mit dem Gesetz kommt das Chaos.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 16.11.2017
Na, das war ja mal ein Action-Film nach meinem Geschmack!
Idris Elba macht sich gut als zuerst skrupelloser CIA-Agent, der später dann doch etwas Menschlichkeit zeigt.
Richard Madden fand ich schon in GoT toll, und seine Leistung hier hat diesen Eindruck noch bestärkt.
Ich als Frau vom Fach finde natürlich immer was an der Logik der Polizeiarbeit auszusetzen, aber es wäre ja auch langweilig, wenn´s nix zu meckern gäbe ;-)

Fazit: Empfehlenswert, wenn man über kleine Organisierungsfehler hinweg sehen kann.

ungeprüfte Kritik

Doctor Strange

Fantasy, Action

Doctor Strange

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 27.07.2017
Ja, die Story ist etwas stange. Und ja, Teile des Filmes erinnern an "Inception".
Na und???
Es ist ein gut gemachter Film, der einen in seinen Bann zieht. Die Effekte sind abgefahren (ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich ihn zu Hause und nicht im Kino gesehen habe; ich fürchte, da wäre mir schlecht geworden) und die Schauspieler machen ihre Sache gut.
Ich freue mich jedenfalls darauf, den Doktor in weiteren Filmen zu sehen :-)

ungeprüfte Kritik

Suicide Squad

Action, Fantasy

Suicide Squad

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 27.07.2017
Ach, das ist doch was für die menschliche Seele - man darf mit den Bösen mitfiebern. Und stellt dann auch noch fest, dass die Bösen gar nicht so böse und vielleicht jemand anders viel böser ist ;-)
Coole Story, tolle Effekte und Schauspieler, die sichtlich Spaß an ihrem Job hatten.
Natürlich muss man ein Faible für diese Art von Filmen haben. Aber wer das hat, wird bestimmt nicht enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

The Finest Hours

31 Überlebende. Nur Platz für 12.
Thriller, Abenteuer

The Finest Hours

31 Überlebende. Nur Platz für 12.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 27.07.2017
Als ich las, dass es sich um eine wahre Begebenheit handelt, hab ich so ne Story wie bei "Der Sturm" mit Mark Wahlberg erwartet.
Lasst euch eines sagen: Dieser Film ist besser!
Unbedingt ansehen sollte man sich die Extras, die gehen einem echt zu Herzen.

ungeprüfte Kritik

Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Keine Kompromisse. Keine Schwäche. Kein Weg zurück.
Thriller, Action

Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Keine Kompromisse. Keine Schwäche. Kein Weg zurück.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 27.07.2017
Bei Actionfilmen hapert es ja oft an der Logik. In diesem meiner Meinung nach nicht. Daher kann ich nicht verstehen, dass manche Kritiker hier von einer "Verschwörungstheorie" sprechen. Meiner Meinung nach sind die Beweggründe der Personen nachvollziehbar.
Klar, ab und an wird es mit der Motivation etwas übertrieben (z.B. ein bestimmter Mord von Hunter; will hier nicht zu viel verraten). Aber vier Sterne ist der Film allemal wert.
Tom Cruise ist wie immer super in Action.
Dieses Mal mit zwei Frauen an seiner Seite, mal was Neues bei Jack Reacher.
Die beiden Nebendarstellerinnen gefallen mir auch sehr gut.
Also: Angucken!!!

ungeprüfte Kritik

Der Auftrag

Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!
Thriller, Krimi

Der Auftrag

Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 21.06.2017
John Travolter als sympathischer Gangster, was will ich mehr?
Eine gute Story - check.
Gute Nebenschauspieler - check.
Keine übertriebenen Szenen - ja, geht so ;-)
Nachvollziehbare Charaktere und Beweggründe - check.

Also so schaue ich mir den alternden Travolta gerne an!

ungeprüfte Kritik

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi

Als alles falsch lief, hatten sechs Männer den Mut, das Richtige zu tun.
Thriller, Action

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi

Als alles falsch lief, hatten sechs Männer den Mut, das Richtige zu tun.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 21.06.2017
Okay, ich stehe generell auf Kriegsfilme, und erst recht, wenn sie wahre Begebenheiten wiederspiegeln.
Diesen fand ich so interessant, weil ich von den Geschehnissen gar nichts (mehr) wusste.
Er ist gut gemacht, und gerade bei solchen Filmen finde ich es gut, wenn die Schauspieler keine sehr bekannten Stars sind.
Natürlich zeigt der Film den Unsinn von kriegerischen Auseinandersetzungen, aber gerade deshalb ist er auch wichtig.
Ich jedenfalls habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert und fand es erschreckend, wie selten sie wussten, ob sie nun Freund oder Feind gegenüber standen.

Mein Fazit: Ansehen und mitfiebern!!!

ungeprüfte Kritik

Momentum

Thriller, Krimi, Action

Momentum

Thriller, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 09.06.2017
Actionfilme mit einer Frau in der Hauptrolle gucke ich mir immer wieder gerne an.
Bislang war ich kein Olga-Fan, aber in diesem Film hat sie mir wirklich gut gefallen.
Die Story ist gut und die Action auch.
Okay, der Bösewicht ist krass mit seinen Foltervorlieben, und es ist auch unverständlich, warum er nicht gleich umgebracht wird, als es die Möglichkeit dazu gibt. Na ja, eigentlich nicht unverständlich - dann wäre der Film ja viel zu schnell vorbei :-)
Also ich bin gut unterhalten worden.

ungeprüfte Kritik

Es ist kompliziert...!

Komödie, Lovestory

Es ist kompliziert...!

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 09.06.2017
Ach, was habe ich mich amüsiert ;-)
Liebe und Humor passen doch immer wieder zusammen. Und Simon Pegg und Lake Bell auch.

ungeprüfte Kritik

Zweite Chance

Wie weit würdest du gehen?
Drama, Thriller

Zweite Chance

Wie weit würdest du gehen?
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 03.05.2017
Bin mittlerweile echt ein Nikokaj-Fan! Anfangs in GoT war er ein Unsympath, was sich aber von Staffel zu Staffel besserte.
Hier mal eine ganz andere Rolle, sehr anspruchsvoll und toll gespielt.
Kann das dargestellte Dilemma gut nachfühlen, da ich selber Polizistin bin, wenn auch ohne Kind.
Der Film ist nicht nur in der Haupt-, sondern auch in den Nebenrollen sehr gut besetzt.
Nichts für schwache Nerven, und interessant bis zum Schluss.
Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Unbroken

Überleben. Mut. Vergebung. Eine unglaubliche, wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Drama

Unbroken

Überleben. Mut. Vergebung. Eine unglaubliche, wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 03.05.2017
Ein Kriegsfilm, der ans Herz geht. Und der Mut macht. Gibt dich nie auf!
Sympathischer Hauptdarsteller und eine tolle Regiearbeit von Angelina Jolie.
Mein Tipp: Unbedingt die Extras angucken!!!

ungeprüfte Kritik

Die glorreichen Sieben

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 03.05.2017
Früher waren Western ja nicht unbedingt mein Ding, aber die Western, die ich in den letzten Jahren so gesehen habe, fand ich alle gut.
So auch diesen. Super Cast, tolle Action und auch der eine oder andere Lacher dabei.
Kann ich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Das Jerico Projekt

Im Kopf des Killers.
Thriller, Science-Fiction

Das Jerico Projekt

Im Kopf des Killers.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 03.05.2017
Hammer-guter Film! Ich will jetzt nicht spoilern, deshalb kann ich nur Folgendes sagen:
Film top besetzt, nicht nur in der Haupt-, sondern auch in den Nebenrollen.
Spannend bis zum Schluss. Unbedingt angucken!!!

ungeprüfte Kritik

Southpaw

Seine Linke ist seine stärkste Waffe.
Drama

Southpaw

Seine Linke ist seine stärkste Waffe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 02.03.2017
Wow, wow, wow!
Das Vorbereitungsprogramm, was Jake Gyllenhall da durchgezogen hat, ist der Hammer! Hat sich gelohnt für ihn und seinen Körper :-)
Den Film fand ich auch klasse. Natürlich ist nach den dramatischen Szenen schnell klar, dass es ein Happyend geben wird. Aber der Weg dorthin ist sehr gelungen.
Gebe meinen Vorschreibern recht: einige Vater-Tochter-Szenen, die es nicht in den Film geschafft haben, hätte man zeigen sollen.
Filmisch mal was Neues im Boxgenre, krasse Einstellungen im Ring! Natürlich sind solche Filmkämpfe interessanter als echte Boxkämpfe, die über 12 Runden gehen. Dafür ist´s nun mal ein Film ;-)
Von mir ein fetter Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Smaragdgrün

Das große Finale - Liebe geht durch alle Zeiten!
Fantasy, Deutscher Film

Smaragdgrün

Das große Finale - Liebe geht durch alle Zeiten!
Fantasy, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 02.03.2017
Schönes Finale einer romantischen Reihe.
Eher was für Teenies, aber ab und an guck ich mir so was auch gerne an :-)
Dafür, dass es eine deutsche Produktion ist, macht sie ordentlich einen auf Hollywood. Top Special Effects!

ungeprüfte Kritik

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 18.02.2017
Wow, das ist mal selten, Filmbewertungen von 1 bis 5 Punkten bunt gewürfelt.
Ich gebe mal ne drei. Muss sagen, dass ich mir von dem Film mehr versprochen hatte.
Okay, die Action ist super, aber bei der Story hapert es gewaltig. Wieso will Batman Superman ausschalten und umgekehrt? Es wird nicht nachvollziehbar erklärt, warum die gebrandmarkten Knastinsassen umgebracht werden, und wieso Superman so viele Kollateralschäden anrichtet, auch nicht. Und woher kommt plötzlich Superwoman? Keine Ahnung.
Und die Verbrüderung von Batman und Superman ist aberwitzig erklärt. Nee, da hätte man sich ne bessere Storyline ausdenken können!
Actionmäßig top, und die Schauspieler gefallen mir auch, aber ich finde, auch Actionfilme sollten eine gute Story haben. Und die fehlt hier leider völlig.

ungeprüfte Kritik

Die Bestimmung 3 - Allegiant

Entfliehe deiner Welt. Durchbreche die Grenzen deiner Welt.
Science-Fiction

Die Bestimmung 3 - Allegiant

Entfliehe deiner Welt. Durchbreche die Grenzen deiner Welt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 18.02.2017
Ich mag die Schauspieler und die Story. Finde ich sogar besser als die im zweiten Teil. Außerdem hat Shailene Woodley endlich wieder länger Haare ;-)
Mir haben die Effekte gut gefallen und die Teambildung.
Achtung, Spoiler: Schade, dass Maggie Q nicht lange beim dritten Teil dabei ist.

ungeprüfte Kritik

Antigang

Action, Krimi

Antigang

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 12.11.2016
Für einen französichen Film sehr amerikanisch in den Actionszenen.
Und auch amerikanisch-unglaubwürdig.
Da steht der Chef der Gang als perfektes Ziel frei in der Gegend rum; hinter ihm jemand mit einem monströsen Schild. Getroffen wird allerdings niemand. Großes Geballer. Natürlich ist Treffen in einer adrenalingeladenen Situation nicht einfach, aber mit den automatischen Waffen, die genutzt werden, müssten zumindest ein paar "Glückstreffer" drin sein. Ich fand die meisten Actionszenen sehr unglaubwürdig.

Gut gefallen hat mir der Cast.

ungeprüfte Kritik

Elser

Er hätte die Welt verändert.
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm

Elser

Er hätte die Welt verändert.
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 12.11.2016
Vom Attentäter Stauffenberg habe ich sogar ein Buch gelesen; von Elser hatte ich jedoch noch nie gehört.
Deshalb musste ich diesen Film sehen.
Und er war es wert. Aufklärung vom Feinsten, und eine sehr gute schauspielerische Leistung.
Man taucht richtig ein in die damalige Zeit.

Kann ich nur jedem empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Run All Night

Keine Sünde bleibt ungestraft.
Thriller, Action

Run All Night

Keine Sünde bleibt ungestraft.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 27.09.2016
Bei solchen Filmen frage ich mich: Was hat Liam Neeson in den ersten 25 bis 30 Jahren seiner Schauspielerlaufbahn falsch gemacht?
Ich finde ihn absolut authentisch und kann gar nicht glauben, dass sein Talent erst so spät entdeckt worden ist.
Hier spielt er mal wieder grandios in einem Action-Kracher auf. Die Nebenrollen sind sehr gut besetzt, und der Film ist spannend.
Also: sehr gelungen!

ungeprüfte Kritik

The Hateful 8

Niemand kommt hierher ohne einen verdammt guten Grund.
Western

The Hateful 8

Niemand kommt hierher ohne einen verdammt guten Grund.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 27.09.2016
Ein gewöhnlicher Tarantino. Viele Dialoge, viel Gewalt.
Aber er hat auch witzige Stellen.
Okay, man muss seinen Stil mögen, aber dann wird man gut unterhalten. Ich gebe zu, er hat bessere Filme gemacht, aber dass er hier von manchen so verrissen wird hat er auch nicht verdient.

ungeprüfte Kritik

The Revenant - Der Rückkehrer

Überleben ist der härtere Tod. Nach wahren Begebenheiten.
Abenteuer

The Revenant - Der Rückkehrer

Überleben ist der härtere Tod. Nach wahren Begebenheiten.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 27.09.2016
Interessant, wie sehr hier doch die Bewertungen voneinander abweichen.
Okay, der Film hat vielleicht ein, zwei logische Fehler, aber über diese kann man leicht hinweg sehen.
Super Landschaftsaufnahmen, super Schauspielerleistung, spannende Geschichte.
Mir kam der Film gar nicht so lang vor, obwohl man sicherlich das eine oder andere hätte kürzen können.
Ich hatte ja befürchtet, dass Leo die meiste Zeit alleine durch die Gegend zieht (obwohl Castaway und der Marsianer gezeigt haben, dass auch eine Person alleine 90 Prozent eines Filmes füllen können), aber weit gefehlt, er begegnet ein paar interessanten Menschen.
Ich halten den Film für gelungen. Und endlich hat Leo einen Oscar bekommen - zurecht!!!

ungeprüfte Kritik

Erlöse uns von dem Bösen

Du hast das wahre Böse noch nicht gesehen.
Thriller, Krimi

Erlöse uns von dem Bösen

Du hast das wahre Böse noch nicht gesehen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 27.09.2016
Kann man sich gut ansehen, erfindet allerdings das Genre nicht neu.
Mir haben die Schauspieler durchweg gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Survivor

Action, Thriller, Krimi

Survivor

Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 26.08.2016
Ja, in diesem Film gibt es Logiklücken, aber ich habe lange keinen Thriller mehr gesehen, in dem das nicht so war.
Man sollte nicht jede Szene auf die Goldwaage legen.
Das Thema ist sehr aktuell und spannend inszeniert.
Milla spielt ihre Rolle gut, und dass ich Pierce als Bösewicht nicht gerne sehe, tut dem Film keinen Abbruch.
Schöne Aufnahmen aus London und New York, spannende Geschichte, also: ein guter Film.

ungeprüfte Kritik

Everest

Der gefährlichste Ort der Welt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer

Everest

Der gefährlichste Ort der Welt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 26.08.2016
Oh man, der Film geht einem echt ans Herz. Steckt eben eine wahre Geschichte dahinter.
Super Aufnahmen, gute Schauspieler, packende Story.
Empfehlenswert sind auch die Extras, bei denen Überlebende und Angehörige der Gestorbenen zu Wort kommen.

ungeprüfte Kritik

Die Entführung von Bus 657

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 03.08.2016
Okay, die Geschichte erinnert an die Entführung von Pelham, aber sie ist doch eine ganz andere.
Eine, in der kaum was so ist, wie es scheint.
Ja, sie hat ihre logischen Schwächen, aber da sehe ich gerne mal drüber hinweg, wenn der Rest stimmt. Und das tut er.
Ein guter Böser, viele böse Böse, und ein Böser, der zum Schluss fast gut wird.
Intelligente Story, gute Schauspieler, nette Action.

ungeprüfte Kritik

Ant-Man

Es kommt nicht auf die Größe an.
Fantasy, Action

Ant-Man

Es kommt nicht auf die Größe an.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 03.08.2016
Ant-Man, dieser Marvel-Held sagte weder mir, noch meinem Freund (und der kennt sich besser aus als ich *grins*) etwas.
Da wir Marvel-Filme mögen und es eine interessante Geschichte zu sein schien, haben wir ihn ausgeliehen.
Und das war eine sehr gute Idee! Gute Story, starke Schauspieler, beeindruckende Special-Effects und gute Action.

Achtung, Spoileralarm:
Habe mich sehr gefreut, dass Ant-Man auf einen Avenger getroffen ist. Da scheint es wohl bald einen coolen Avenger mehr zu geben :-)

ungeprüfte Kritik

The Transporter Refueled

Ein Deal ist ein Deal. Keine Namen. Öffne nie das Paket.
Action, Thriller

The Transporter Refueled

Ein Deal ist ein Deal. Keine Namen. Öffne nie das Paket.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 17.07.2016
Mein Männe wollte den Film nicht sehen, weil er ohne Jason Statham ist. Tja - Pech gehabt, da hat er echt was verpasst!
Mir fehlt Jason Statham nicht eine Sekunde. Okay, man hätte den neuen Transporter nicht wieder Frank Martin nennen müssen. Ich hätte es besser gefunden, wenn er einfach ein anderer gewesen wäre.
Denn er ist ein anderer. Jünger, menschenfreundlicher, familiärer.
Und zudem noch extrem gutaussehend :-)
Gute Story, die meiner Meinung nach, entgegen anderer Meinungen hier, nicht konstuiert wirkt und auch nachvollziehbar ist.
Die Action ist, wie in allen Transporter-Filmen, etwas überzogen, sei es nun bei den Verfolgungsfahrten, als auch bei den Kampfszenen. Kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Typen gibt, die so viele Schläge so einfach wegstecken können. Aber zu guten Action-Filmen gehört halt etwas Übertreiben dazu ;-)
Ich kann diesen Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

'71

Hinter feindlichen Linien
Thriller

'71

Hinter feindlichen Linien
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 17.07.2016
Eine Nacht in Belfast, die der junge Soldat sein Leben lang nicht vergessen wird.
Irgendwie jagen ihn alle, und mein Problem dabei war, dass ich den Hintergrund der englischen Undercover-Einheit nicht ganz verstanden habe.
Guter Jungschauspieler.

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 30.06.2016
Echt schlimm, dass man aus Geldgier das Abschlussbuch einer Reihe in zwei Filme splittet. Da hat der Zuschauer mal gar nichts von, außer unnötigen Längen und weniger Geld im Portemonnaie :-(
Ich mag die Reihe und die Schauspieler, aber ein Film hätte es für den letzten Teil der Triologie auch getan.
Dass das Ende anders ist als im Buch, ist für Freunde von Happy Ends natürlich schön. Einen Vorteil für die Geschichte bringt es allerdings nicht.

ungeprüfte Kritik

Eden - Überleben um jeden Preis

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 30.06.2016
Absturz auf eine einsame Insel - warum eigentlich?
Die Story ist ne Mischung zwischen Lost und Herr der Fliegen, aber sowohl die Serie, als auch der Film sind besser als Eden.
Und was soll eigentlich der Titel? Eine einsame Insel, auf der es noch nicht mal Trinkwasser gibt, hat für mich nichts mit dem Paradies zu tun.
Bei den Flugzeugabstürzen der letzten Zeit weiß man auch, dass die Black Boxes der Flugzeuge recht schnell geortet werden können. Klappt nur leider in diesem Film nicht. Verständlich, sonst wäre er ja nach ner halben Stunde vorbei.

ungeprüfte Kritik

Project Almanac

Gestern ist morgen besser als heute.
Thriller, Science-Fiction

Project Almanac

Gestern ist morgen besser als heute.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 30.06.2016
Endlich mal wieder ein Zeitreise-Film. Leider bringt der nichts Neues, außer eine Blair-Witch-Kameraführung, die anfangs sehr nervend ist, an die man sich aber mit der Zeit gewöhnt.
Logiker kommen bei so einem Film natürlich nicht auf ihre Kosten, denn wenn man Zeitreisen logisch erklären könnte, würden wir sie wohl schon durchführen.
Mir hat der Cast des Films gut gefallen, aus denen kann noch was werden.
An "Butterfly Effect" kommen dieser Film und auch der Cast leider nicht heran.

ungeprüfte Kritik

Spooks

Verräter in den eigenen Reihen.
Thriller, Krimi

Spooks

Verräter in den eigenen Reihen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 17.06.2016
Ein ganz gut gemachter Film, aber nichts Überragendes.
Okay, ich gebe es zu, als ich sah, dass Kit Harington der Hauptdarsteller ist, habe ich mich sehr gefreut.
Aber wer ihn sehen möchte, sieht sich lieber GoT an.
Ich kaufe ihm den Agenten nicht so sehr ab wie z.B. Tom Cruise in MI.
Handlung okay, gute Schauspieler, aber eben nichts Besonderes.

ungeprüfte Kritik

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 17.06.2016
Wow, da hat Matt Damon mal wieder einen rausgehauen!
Alleine auf einem weit entfernten Planeten, und Mark Watney verliert weder seine Hoffnung, noch seinen Humor.
Nebenbei lernt man noch einiges über Biologie und Weltraumreisen. Im Gegensatz zu anderen Filmen dieser Art ist alles recht verständlich und logisch.
Und Matt Damon spielt mal wieder sehr gut.
Sollte es ihn irgendwann auf die Venus verschlagen, werde ich mir das auch ansehen!

ungeprüfte Kritik

Blackhat

Wir haben keine Kontrolle mehr.
Thriller

Blackhat

Wir haben keine Kontrolle mehr.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 19.04.2016
Ein bisschen zu lang und verworren, aber die Story ist mal was Neues.
Was nicht neu ist, dass man immer zuletzt auf den Oberfiesling schießt bzw. nicht mehr dazu kommt, weil man selbst getroffen wird.
So was nervt echt.
Und der Körperschutz für die letzte Schlacht hätte im wahren Leben nicht das gehalten, was er im Film tut.

Aber hey, wer wird sich von solchen Kleinigkeiten einen Film mit Chris Hemsworth vermiesen lassen?
Ich finde es gut, dass er mehr drauf hat als super auszusehen und lustige Sprüche zu reißen.
Ich will ihn in diesem Film nicht als ernsthaft bezeichnen, aber er ist definitiv mehr als ein good-looking action-hero!

ungeprüfte Kritik

Jurassic World

Der Park ist eröffnet.
Abenteuer, Fantasy

Jurassic World

Der Park ist eröffnet.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 19.04.2016
Ja, natürlich kennt man die Story.
Ja, natürlich weiß man, dass wer sich blöd anstellt, bald sterben wird.
Ja, natürlich ist die Story etwas konstruiert.
Aber
- die Actionsequenzen der überlebenden Personen sind spannend und was für´s Auge
- Chris Pratt ist nicht nur was für´s Auge, sondern auch ein guter Schauspieler
- ich liebe diese Dinoreihe, auch wenn ich immer noch ein wenig Jeff Goldblum und Sam Neill vermisse

Leute, erwartet nicht die Neuerfindung des Rades. Lasst euch von dem Film mitreißen, dann passt das schon, auch wenn´s ein paar Storylücken und Übertreibungen gibt!

ungeprüfte Kritik

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 29.02.2016
Man o man, was für ein Gemetzel!
Aber ein super choreographiertes Gemetzel.
Okay, die Story ist ein wenig überzogen und nicht sehr realtitätsnah, aber die Action ist der Hammer.
Keanu Reeves als äußerst sympathischer Killer, was will man mehr?
Er hat eine super Vorbereitung durchlaufen und ist sich für nichts zu schade.
Als Hauptdarsteller in einem solchen Film hat man sich seine hohe Gage auf jeden Fall verdient. Da nimmt man das Geld nicht einfach für seinen guten Namen, sondern man leistet richtig was dafür.
Hut ab für solchen Einsatz!

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Extreme Zeiten. Extreme Maßnahmen.
Thriller, Action

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Extreme Zeiten. Extreme Maßnahmen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 29.02.2016
Ich liebe diese Reihe!
Tom Cruise als Actionheld, der alle seine Stunts selber dreht, ist unschlagbar.
Natürlich ist es klar, dass am Ende der Gute gewinnt, aber wer außer Cruise gut oder böse ist, das ist immer wieder spannend und überraschend.
Die Action ist jedes Mal was Neues, nichts ist unmöglich.
Und zudem ist auch ein gewisser Teil Humor vorhanden, einfach die perfekte Mischung zwischen Spannung, Action und Spaß.

ungeprüfte Kritik

Ich darf nicht schlafen

Wem kannst du trauen? Basierend auf dem internationalen Bestseller von S.J. Watson.
Thriller, Krimi

Ich darf nicht schlafen

Wem kannst du trauen? Basierend auf dem internationalen Bestseller von S.J. Watson.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 15.02.2016
Spannender Thriller, von allen Beteiligten gut gespielt.
Ich frage mich nur, was der deutsche Titel soll. Ist ja nicht so, als würde Frau Kidman sich zwingen, wach zu bleiben. Da hatte ich etwas anderes erwartet.

ungeprüfte Kritik

Avengers 2 - Age of Ultron

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 15.02.2016
Tolles Popcorn-Kino. Action ohne Ende, aber auch Zwischenmenschliches bzw. Zwischenavengerliches kommt nicht zu kurz.
Ich finde, entgegen mancher Meinung hier, gerade die lustigen Sprüche von Ultron gut. Da sieht man, wer sein geistiger Vater ist :-)
Freue mich jetzt schon auf den dritten Teil!

ungeprüfte Kritik

The Salvation

Spur der Vergeltung
Western

The Salvation

Spur der Vergeltung
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 07.01.2016
Ein Western aus Dänemark mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle, kann das denn was sein?
Kann es!
Glücklicher Weise nicht in Dänemark gedreht, hat dieser Film eine gute Story, gute Darsteller und schöne Landschaftsaufnahmen zu bieten.
Natürlich ist die Story recht vorhersehbar, aber es handelt sich ja auch nicht um einen Tarrantino-Streifen :-)
Mads Mikkelsen, in meinen Augen bislang eher ein Fiesling, macht sich gut in der Rolle als Siedler, dem alles genommen wird, was er liebt.
Auch die Nebendarsteller überzeugen; besonders gut gefallen hat mir Mikael Persbrandt, der den Bruder der Hauptperson spielt.

Also, keine Angst vor einem dänischen Western, dieser ist zumindest echt zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Predestination

Um die Zukunft zu retten, muss er die Vergangenheit ändern.
Science-Fiction, Thriller

Predestination

Um die Zukunft zu retten, muss er die Vergangenheit ändern.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 06.01.2016
Um mich überraschen zu lassen, lese ich den Kurzplot nicht mehr, bevor ich mir einen Film ansehe, von dem ich dem Namen nach nichts mehr weiß.
Dieses Mal war die Überraschung sehr groß! Dachte, es handelt sich um einen Thriller, und als ich dann ein paar Minuten gesehen hatte, dachte ich: "Ist er jetzt durch die Zeit gereist?!?"
Ist er. Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist die Story sehr komplex und das Gehirn muss ordentlich arbeiten.
Für Logiker gibt es natürlich genug zu hinterfragen.
Achtung, Spoileralarm!!!
"Hat er sich jetzt selber gezeugt, ausgetragen und getötet???"
Wirklich gut gemacht die Story, und auch gut verfilmt.

Kann den Film echt empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 13.11.2015
Interessant, wie ein Film die Zuschauer spalten kann.
Ich halte mich da eher in der Mitte auf, allerdings mit Tendenz nach oben, weil mir Matthew McConaughey so gut gefällt. Schön zu sehen, dass er mehr kann als nur seichte Liebeskomödien :-)
Der Film war mir ein bisschen zu lang.
Aber das Thema finde ich sehr interessant und es war auch gut umgesetzt. Leider bin ich Logiker, so dass ich die Auflösung nicht sehr sinnig fand. Aber zu viel Denken beim Filmeschauen sollte man vielleicht einfach mal sein lassen :-)

ungeprüfte Kritik