Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Sammy1975" aus

56 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Wonder Woman
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 22.01.2018
    Der Film - klasse.
    Die Schauspieler - gut.
    Die Story und Effekte - toll.
    Einzig bei den Extras kam bei mir irgendwann etwas Langeweile auf. Schaue gerne die Extras, aber hier wurde etwas übertrieben...
  • Captain Fantastic
    Einmal Wildnis und zurück.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 22.01.2018
    Mal was erfrischend anderes.
    Interessante Geschichte, gut dargestellt von den Jungschauspielern und Viggo Mortensen.
  • Ein ganzes halbes Jahr
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 23.12.2017
    Toller Film!
    Es geht um ein ernstes Thema, aber der Film ist sehr unterhaltsam gemacht und hat auch genügend humorvolle Szenen.
    Natürlich ist es eine Liebesgeschichte, aber diese drängt sich nicht in den Vordergrund.
    Ich bin begeistert von Emilia Clarke, die ich bislang nur als taffe Frau aus GoT und Terminator kannte. Hier zeigt sie ihre verletzliche, ihre romantische und ihre humorvolle Seite, sehr schön. Auch Sam Claflin weiß zu überzeugen.

    Achtung: Spoiler!!!
    Wie erwartet gibt es natürlich kein Happyend im eigentlichen Sinne.
    Ich persönlich finde es aber gerade schön, dass es für beide Hauptcharaktere ein Happyend im erweiterten Sinne gibt.
  • Unter dem Sand
    Das Versprechen der Freiheit.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 23.12.2017
    Ich liebe es, Filme über die Zeitgeschichte zu sehen.
    Dieser ist sehr gut gemacht und brachte mir ein Thema nahe, von dem ich noch gar nichts wusste.
    Sehr gute schauspielerische Leistung der jungen (und auch älteren) Darstellern!
    Sehr informativ auch die Extras.
  • Wolverine 3 - Logan
    The Wolverine
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 20.11.2017
    Ich kann die Kritik von denen, die Logan hier schlecht bewerten, nicht nachvollziehen.
    Natürlich ist Logan anders als seine beiden Vorgänger. Aber das macht ihn lange noch nicht schlecht.
    Ich finde es gut, mal einen Superhelden zu sehen, der nicht die ganze Zeit heldenhaft sind. Solche Typen sind nämlich langweilig.
    Nein, Logan ist super gespielt und ist mal ein würdiger Abschluss einer Reihe.
    Und an die, die behaupten, sie wüssten nicht, was mit den anderen Mutanten passiert sei: Wer den Film aufmerksam guckt, bekommt auch die Erklärung mit.
    Der Film ist logisch aufgebaut, hat altbekannte Wolverine-Action und ist zudem noch super gespielt von den Hauptfiguren.

    Ich kann ihn 100-prozentig an Leute weiter empfehlen, die Superhelden auch mal von einer anderen Seite sehen wollen.
  • Bastille Day
    Mit dem Gesetz kommt das Chaos.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 16.11.2017
    Na, das war ja mal ein Action-Film nach meinem Geschmack!
    Idris Elba macht sich gut als zuerst skrupelloser CIA-Agent, der später dann doch etwas Menschlichkeit zeigt.
    Richard Madden fand ich schon in GoT toll, und seine Leistung hier hat diesen Eindruck noch bestärkt.
    Ich als Frau vom Fach finde natürlich immer was an der Logik der Polizeiarbeit auszusetzen, aber es wäre ja auch langweilig, wenn´s nix zu meckern gäbe ;-)

    Fazit: Empfehlenswert, wenn man über kleine Organisierungsfehler hinweg sehen kann.
  • Doctor Strange
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 27.07.2017
    Ja, die Story ist etwas stange. Und ja, Teile des Filmes erinnern an "Inception".
    Na und???
    Es ist ein gut gemachter Film, der einen in seinen Bann zieht. Die Effekte sind abgefahren (ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich ihn zu Hause und nicht im Kino gesehen habe; ich fürchte, da wäre mir schlecht geworden) und die Schauspieler machen ihre Sache gut.
    Ich freue mich jedenfalls darauf, den Doktor in weiteren Filmen zu sehen :-)
  • Suicide Squad
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 27.07.2017
    Ach, das ist doch was für die menschliche Seele - man darf mit den Bösen mitfiebern. Und stellt dann auch noch fest, dass die Bösen gar nicht so böse und vielleicht jemand anders viel böser ist ;-)
    Coole Story, tolle Effekte und Schauspieler, die sichtlich Spaß an ihrem Job hatten.
    Natürlich muss man ein Faible für diese Art von Filmen haben. Aber wer das hat, wird bestimmt nicht enttäuscht.
  • The Finest Hours
    31 Überlebende. Nur Platz für 12.
    Thriller, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 27.07.2017
    Als ich las, dass es sich um eine wahre Begebenheit handelt, hab ich so ne Story wie bei "Der Sturm" mit Mark Wahlberg erwartet.
    Lasst euch eines sagen: Dieser Film ist besser!
    Unbedingt ansehen sollte man sich die Extras, die gehen einem echt zu Herzen.
  • Jack Reacher 2
    Keine Kompromisse. Keine Schwäche. Kein Weg zurück.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 27.07.2017
    Bei Actionfilmen hapert es ja oft an der Logik. In diesem meiner Meinung nach nicht. Daher kann ich nicht verstehen, dass manche Kritiker hier von einer "Verschwörungstheorie" sprechen. Meiner Meinung nach sind die Beweggründe der Personen nachvollziehbar.
    Klar, ab und an wird es mit der Motivation etwas übertrieben (z.B. ein bestimmter Mord von Hunter; will hier nicht zu viel verraten). Aber vier Sterne ist der Film allemal wert.
    Tom Cruise ist wie immer super in Action.
    Dieses Mal mit zwei Frauen an seiner Seite, mal was Neues bei Jack Reacher.
    Die beiden Nebendarstellerinnen gefallen mir auch sehr gut.
    Also: Angucken!!!
  • Der Auftrag
    Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 21.06.2017
    John Travolter als sympathischer Gangster, was will ich mehr?
    Eine gute Story - check.
    Gute Nebenschauspieler - check.
    Keine übertriebenen Szenen - ja, geht so ;-)
    Nachvollziehbare Charaktere und Beweggründe - check.

    Also so schaue ich mir den alternden Travolta gerne an!
  • 13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi
    Als alles falsch lief, hatten sechs Männer den Mut, das Richtige zu tun.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 21.06.2017
    Okay, ich stehe generell auf Kriegsfilme, und erst recht, wenn sie wahre Begebenheiten wiederspiegeln.
    Diesen fand ich so interessant, weil ich von den Geschehnissen gar nichts (mehr) wusste.
    Er ist gut gemacht, und gerade bei solchen Filmen finde ich es gut, wenn die Schauspieler keine sehr bekannten Stars sind.
    Natürlich zeigt der Film den Unsinn von kriegerischen Auseinandersetzungen, aber gerade deshalb ist er auch wichtig.
    Ich jedenfalls habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert und fand es erschreckend, wie selten sie wussten, ob sie nun Freund oder Feind gegenüber standen.

    Mein Fazit: Ansehen und mitfiebern!!!