Kritiken von "Sammy1975"

Wonder Woman

Fantasy, Action

Wonder Woman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 22.01.2018
Der Film - klasse.
Die Schauspieler - gut.
Die Story und Effekte - toll.
Einzig bei den Extras kam bei mir irgendwann etwas Langeweile auf. Schaue gerne die Extras, aber hier wurde etwas übertrieben...

ungeprüfte Kritik

Captain Fantastic

Einmal Wildnis und zurück.
Drama

Captain Fantastic

Einmal Wildnis und zurück.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 22.01.2018
Mal was erfrischend anderes.
Interessante Geschichte, gut dargestellt von den Jungschauspielern und Viggo Mortensen.

ungeprüfte Kritik

Ein ganzes halbes Jahr

Drama, Lovestory

Ein ganzes halbes Jahr

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 23.12.2017
Toller Film!
Es geht um ein ernstes Thema, aber der Film ist sehr unterhaltsam gemacht und hat auch genügend humorvolle Szenen.
Natürlich ist es eine Liebesgeschichte, aber diese drängt sich nicht in den Vordergrund.
Ich bin begeistert von Emilia Clarke, die ich bislang nur als taffe Frau aus GoT und Terminator kannte. Hier zeigt sie ihre verletzliche, ihre romantische und ihre humorvolle Seite, sehr schön. Auch Sam Claflin weiß zu überzeugen.

Achtung: Spoiler!!!
Wie erwartet gibt es natürlich kein Happyend im eigentlichen Sinne.
Ich persönlich finde es aber gerade schön, dass es für beide Hauptcharaktere ein Happyend im erweiterten Sinne gibt.

ungeprüfte Kritik

Unter dem Sand

Das Versprechen der Freiheit.
Kriegsfilm

Unter dem Sand

Das Versprechen der Freiheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 23.12.2017
Ich liebe es, Filme über die Zeitgeschichte zu sehen.
Dieser ist sehr gut gemacht und brachte mir ein Thema nahe, von dem ich noch gar nichts wusste.
Sehr gute schauspielerische Leistung der jungen (und auch älteren) Darstellern!
Sehr informativ auch die Extras.

ungeprüfte Kritik

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 20.11.2017
Ich kann die Kritik von denen, die Logan hier schlecht bewerten, nicht nachvollziehen.
Natürlich ist Logan anders als seine beiden Vorgänger. Aber das macht ihn lange noch nicht schlecht.
Ich finde es gut, mal einen Superhelden zu sehen, der nicht die ganze Zeit heldenhaft sind. Solche Typen sind nämlich langweilig.
Nein, Logan ist super gespielt und ist mal ein würdiger Abschluss einer Reihe.
Und an die, die behaupten, sie wüssten nicht, was mit den anderen Mutanten passiert sei: Wer den Film aufmerksam guckt, bekommt auch die Erklärung mit.
Der Film ist logisch aufgebaut, hat altbekannte Wolverine-Action und ist zudem noch super gespielt von den Hauptfiguren.

Ich kann ihn 100-prozentig an Leute weiter empfehlen, die Superhelden auch mal von einer anderen Seite sehen wollen.

ungeprüfte Kritik

Bastille Day

Mit dem Gesetz kommt das Chaos.
Thriller, Krimi

Bastille Day

Mit dem Gesetz kommt das Chaos.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 16.11.2017
Na, das war ja mal ein Action-Film nach meinem Geschmack!
Idris Elba macht sich gut als zuerst skrupelloser CIA-Agent, der später dann doch etwas Menschlichkeit zeigt.
Richard Madden fand ich schon in GoT toll, und seine Leistung hier hat diesen Eindruck noch bestärkt.
Ich als Frau vom Fach finde natürlich immer was an der Logik der Polizeiarbeit auszusetzen, aber es wäre ja auch langweilig, wenn´s nix zu meckern gäbe ;-)

Fazit: Empfehlenswert, wenn man über kleine Organisierungsfehler hinweg sehen kann.

ungeprüfte Kritik

Doctor Strange

Fantasy, Action

Doctor Strange

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 27.07.2017
Ja, die Story ist etwas stange. Und ja, Teile des Filmes erinnern an "Inception".
Na und???
Es ist ein gut gemachter Film, der einen in seinen Bann zieht. Die Effekte sind abgefahren (ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich ihn zu Hause und nicht im Kino gesehen habe; ich fürchte, da wäre mir schlecht geworden) und die Schauspieler machen ihre Sache gut.
Ich freue mich jedenfalls darauf, den Doktor in weiteren Filmen zu sehen :-)

ungeprüfte Kritik

Suicide Squad

Action, Fantasy

Suicide Squad

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 27.07.2017
Ach, das ist doch was für die menschliche Seele - man darf mit den Bösen mitfiebern. Und stellt dann auch noch fest, dass die Bösen gar nicht so böse und vielleicht jemand anders viel böser ist ;-)
Coole Story, tolle Effekte und Schauspieler, die sichtlich Spaß an ihrem Job hatten.
Natürlich muss man ein Faible für diese Art von Filmen haben. Aber wer das hat, wird bestimmt nicht enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

The Finest Hours

31 Überlebende. Nur Platz für 12.
Thriller, Abenteuer

The Finest Hours

31 Überlebende. Nur Platz für 12.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 27.07.2017
Als ich las, dass es sich um eine wahre Begebenheit handelt, hab ich so ne Story wie bei "Der Sturm" mit Mark Wahlberg erwartet.
Lasst euch eines sagen: Dieser Film ist besser!
Unbedingt ansehen sollte man sich die Extras, die gehen einem echt zu Herzen.

ungeprüfte Kritik

Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Keine Kompromisse. Keine Schwäche. Kein Weg zurück.
Thriller, Action

Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Keine Kompromisse. Keine Schwäche. Kein Weg zurück.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 27.07.2017
Bei Actionfilmen hapert es ja oft an der Logik. In diesem meiner Meinung nach nicht. Daher kann ich nicht verstehen, dass manche Kritiker hier von einer "Verschwörungstheorie" sprechen. Meiner Meinung nach sind die Beweggründe der Personen nachvollziehbar.
Klar, ab und an wird es mit der Motivation etwas übertrieben (z.B. ein bestimmter Mord von Hunter; will hier nicht zu viel verraten). Aber vier Sterne ist der Film allemal wert.
Tom Cruise ist wie immer super in Action.
Dieses Mal mit zwei Frauen an seiner Seite, mal was Neues bei Jack Reacher.
Die beiden Nebendarstellerinnen gefallen mir auch sehr gut.
Also: Angucken!!!

ungeprüfte Kritik

Der Auftrag

Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!
Thriller, Krimi

Der Auftrag

Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 21.06.2017
John Travolter als sympathischer Gangster, was will ich mehr?
Eine gute Story - check.
Gute Nebenschauspieler - check.
Keine übertriebenen Szenen - ja, geht so ;-)
Nachvollziehbare Charaktere und Beweggründe - check.

Also so schaue ich mir den alternden Travolta gerne an!

ungeprüfte Kritik

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi

Als alles falsch lief, hatten sechs Männer den Mut, das Richtige zu tun.
Thriller, Action

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi

Als alles falsch lief, hatten sechs Männer den Mut, das Richtige zu tun.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 21.06.2017
Okay, ich stehe generell auf Kriegsfilme, und erst recht, wenn sie wahre Begebenheiten wiederspiegeln.
Diesen fand ich so interessant, weil ich von den Geschehnissen gar nichts (mehr) wusste.
Er ist gut gemacht, und gerade bei solchen Filmen finde ich es gut, wenn die Schauspieler keine sehr bekannten Stars sind.
Natürlich zeigt der Film den Unsinn von kriegerischen Auseinandersetzungen, aber gerade deshalb ist er auch wichtig.
Ich jedenfalls habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert und fand es erschreckend, wie selten sie wussten, ob sie nun Freund oder Feind gegenüber standen.

Mein Fazit: Ansehen und mitfiebern!!!

ungeprüfte Kritik