Kritiken von "nochvielmehrgucker"

Control - Du sollst nicht töten

Ich muss töten! Du darfst nicht töten!
Thriller, Krimi

Control - Du sollst nicht töten

Ich muss töten! Du darfst nicht töten!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
Brutal genial. Ein durchgeknallter Killer soll mit Hilfe von Medikamenten zum freundlichen Nachbarn werden. Dass der große Pharmakonzern nicht wirklich hinter dem Experiment steht, merkt man schnell und der langsam "bürgerlich" werdende Killer, dem man als Zuschauer durchaus Sympathie zukommen lässt, gerät in einen tödlichen Showdown.
Klasse Besetzung.

ungeprüfte Kritik

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
Man sammle alle Klischees der Welt, lasse hilflos hampelnde Schauspieler Murks erzählen und verpacke das ganze in eine kriminalistisch anmutende Nachvertonung des schlechtesten Edgar Wallace Films aller Zeiten. Schade, dass Blacky Fuchsberger sich für diesen Murks hingegeben hat. Er selbst wirkt auch eher wie eine Comic-Figur.
Ist das vielleicht ein Hörbuch mit Bildunterstützung? So könnte man es vermuten.

ungeprüfte Kritik

Mord und Margaritas

Ein Profikiller und ein Geschäftsmann kommen in eine Bar...
Komödie, Krimi

Mord und Margaritas

Ein Profikiller und ein Geschäftsmann kommen in eine Bar...
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
Nicht ganz das, was ich erwartet habe, obwohl Pierce Brosnan eine wirklich überzeugende Leistung bringt. Für Greg Kinnear ist es eine typische Rolle. Ich glaube kaum, dass er jemals ernsthaftere Charaktere darstellen wird.
Die Story ist einfach, ein alternder Killer fällt in einen BurnOut. Da er sich selbst schon nicht ernst nimmt, Bringt ihn das in eine verzweifelte Lage, aus der er nur mit Hilfe des etwas hilflos wirkenden reisenden Geschäftsmannes herauskommt. Von Gewissensbissen geplagt drehen sie schließlich gemeinsam das letzte große Ding.
Eine Komödie ist es nicht ganz, aber feinsinnig komisch ist er trotzdem.

ungeprüfte Kritik

Knockaround Guys

Entweder sie erledigen den Job - oder sie werden erledigt.
Thriller

Knockaround Guys

Entweder sie erledigen den Job - oder sie werden erledigt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
Der Film hätte einen Tick mehr Spaß verdienen können. Ich hab ihn jetzt schon zum dritten Mal gesehen und find ihn immer noch Klasse.

ungeprüfte Kritik

Verführung einer Fremden

Wie weit würden Sie gehen?
Thriller

Verführung einer Fremden

Wie weit würden Sie gehen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
Irgendwie hat man hier versucht eine schwache Story mit Top-Schauspielern zu besetzen, was ziemlich nach hinten los geht. Ich könnte mir vorstellen, dass der Film mit weniger großen Namen durchaus sehenswerter gewesen wäre. Bruce Willis ist mal wieder typisch hölzern und Halle Berry wirkt selbst etwas verwirrt. Ansehen kann man ihn sich durchaus, die Spannung ist nicht gar so schlecht. Das Ende hat's in sich, obwohl nur mäßig inszeniert.

ungeprüfte Kritik

Anthony Zimmer

Fluchtpunkt Nizza
Thriller, Krimi

Anthony Zimmer

Fluchtpunkt Nizza
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
Äußerst spannend, weil extrem verwirrend. Und auch ein wenig typisch französisch. Insgesamt für mich etwas zu einseitig. Trotzdem ein Thriller mit Tiefe.

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 06.11.2007
Was im ersten Moment vielleicht etwas haarsträubend wirkt (das SF-Element), gibt der Geschichte erst ihre Plausibilität. Da möchte man doch gerne mal wieder über die Theorie der Zeitreise diskutieren und darüber nachdenken, ob das denn überhaupt so möglich sein können werden durfte. ;-)

ungeprüfte Kritik

Buddy der Weihnachtself

Fantasy, Komödie

Buddy der Weihnachtself

Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 06.11.2007
Nicht gar so komisch, wie man hätte erwarten können. Eher ein wenig in Richtung Klamauk. Aber sehr gute Unterhaltung für den gemütlichen Winterabend.

ungeprüfte Kritik

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 06.11.2007
Ähnlich Jumanji wird man mit deisem Film in die fantastische Welt eines Spiels geschickt, dass nicht durch Würfelglück und Fuschen gewonnen werden kann, sondern nur durch die inneren Werte der Spieler. Inhaltlich könnte der Film für so manchen Heranwachsenden neben Spannung und fantasievoller Action einiges Lehrreiches bieten. Was aber die meisten wohl weniger interessiert.

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 06.11.2007
Sieht man sich den Trailer an, vermutet man ein aufregendes Spektakel. Dabei geht es hier aber nicht um das Spektakel als solches, sondern um den Kampf der zwei Künstler, die sich durch Ihren gegenseitigen Neid ins Verderben treiben. Magst du mich nicht, mag ich dich auch nicht. Man hätte das ganze auch mit zwei Börsenspekulanten darstellen können, wobei da die paar Effekte auch nicht gefehlt hätten. Sehr weit weg von der Aussage des Trailers.

ungeprüfte Kritik

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 06.11.2007
Ich schwanke zwischen 2 und 3 Sternen. Es mag ein sehr tiefgründiger Film sein. Vielleicht sollte es auch eine Komödie werden? Hm. Mit ein wenig mehr Witz wäre die Leistung der Schauspieler sicher besser zur Geltung gekommen. So wirkte das Schauspiel über lange Strecken doch sehr hölzern, manchmal sogar lustlos. Wobei Bill Murray ja häufiger skurrile Charaktere mimt. Insgesamt gute Unterhaltung, wenn auch mit erhöhtem Anspruch. Nix zum zwischendurch-belanglos-berieseln-lassen.

ungeprüfte Kritik

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 26.09.2007
Nicht unbedingt vom Feinsten, dennoch herrlich durchgeknallt. Ich hab mich köstlich amüsiert, wenn auch teilweise eher über die grandios katastrophal gekünstelte Darbietung der Schauspieler.
Für Regentage eine sehr gute Unterhaltungsalternative.

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 26.09.2007
Man weiß zwar von Anfang an, wer der Gute und wer der Böse ist, dennoch gestaltet sich das Katz- und Mausspiel als sehr spannend. Der Schluss ist für meine Begriffe insgesamt ein wenig zu sehr überzogen.
Spannung bis zuletzt. Obwohl ich Leo diCabrio nicht wirklich passend für diese Rolle finde.

ungeprüfte Kritik

Tombstone

Das Gesetz sind wir - Jede Stadt hat ihre Geschichte. Tombstone hat eine Legende.
Western

Tombstone

Das Gesetz sind wir - Jede Stadt hat ihre Geschichte. Tombstone hat eine Legende.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 10.09.2007
Dieser Western besticht weniger durch die vielfach übliche populistische Darstellung seiner Helden, als durch seine intelligenten Darsteller. Historisch wertvoller als manch andere Earp-Verfilmung und daher extrem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Rock

Fels der Entscheidung - Entscheidung auf Alcatraz
Action, Thriller

The Rock

Fels der Entscheidung - Entscheidung auf Alcatraz
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 10.09.2007
Action pur. Was an der DVD aber besonders gefällt ist die auffallend gute Bildqualität. Es scheint, als müsse man sich ältere Filme ansehen um in den Genuss hochwertiger Bilder zu kommen.
Die Handlung ist Hollywood-(un)realistisch, aber macht ja nix. Ist halt was für Action-Fans.

ungeprüfte Kritik

Abgezockt!

Stinkreich werden, ohne dass die anderen den Braten riechen.
Komödie

Abgezockt!

Stinkreich werden, ohne dass die anderen den Braten riechen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 30.08.2007
Sicherlich keine Hau-Weg-Komödie, aber ein für einen verregneten Sommerabend durchaus aufheiternder Film. Auch wenn hier manche anderer Meinung sind, es gibt wesentlich schlechtere Filme. Aber für 4 Sterne reicht's trotzdem.

ungeprüfte Kritik

D.O.A. - Dead or Alive

Wanna Play? Alleine sind sie unschlagbar - zusammen unwiderstehlich!
Action

D.O.A. - Dead or Alive

Wanna Play? Alleine sind sie unschlagbar - zusammen unwiderstehlich!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 02.08.2007
Für Fans der martial Arts ein unbedingtes Muss. Saugut umgesetzt. Nicht gerade superspannen, aber es macht einfach Spaß dem Haudrauf zuzugucken. Echt gelungene Umsetzung des KonsolenGames.

ungeprüfte Kritik

Friends with Money

Geld, Liebe und der ganz alltägliche Wahnsinn.
Komödie, Lovestory

Friends with Money

Geld, Liebe und der ganz alltägliche Wahnsinn.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 02.08.2007
Ziemlich belangloser Quark. Neurotische Menschen mit Geld versuchen ihre hausbackenen Probleme in den Griff zu kriegen. Ach was sind das doch arme Menschen, die solche Geschichten auch noch verfilmen müssen.

ungeprüfte Kritik

Purple Storm

Ein tödlicher Auftrag
Action, 18+ Spielfilm

Purple Storm

Ein tödlicher Auftrag
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 26.07.2007
Da hat wohl jemand die Darsteller verdreht. Ein Jackie Chan spielt da nicht mit. Der Mann heißt Moses Chan und spielt auch nur eine Nebenrolle. Aber ob mit oder ohne ihn. Ein amerikanisch orientierter fernöstlicher Actionfilm. Ob das gut geht?
Die Story ist zwar nicht schlecht, die Umsetzung lässt allerdings zu wünschen übrig. Kampfszenen gibt es hier keine. Nur Schusswechsel. Und die sind genauso voraussehbar, wie der Rest auch.

ungeprüfte Kritik

Family Man

Eine himmlische Entscheidung - Zwischen Wall Street und Windeln.
Fantasy, Lovestory

Family Man

Eine himmlische Entscheidung - Zwischen Wall Street und Windeln.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 26.07.2007
Der Film löst keine Begeisterungsstürme aus, dennoch lässt man sich davon gut unterhalten. Leider kommt das komödiantische etwas zu kurz. Für meinen Geschmack ist der Film ein klein wenig zu dramatisch geraten. Deshalb nur 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Pulp Dogs

Das Leben ist hart. Du musst härter sein!
18+ Spielfilm, Komödie, Krimi

Pulp Dogs

Das Leben ist hart. Du musst härter sein!
18+ Spielfilm, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 30.06.2007
B? B wie beschränkt? B wie billig? B wie blödsinnig?
Wenn es hier eine Geld-zurück-Garantie gäbe, würde ich die jetzt in Anspruch nehmen. Hab selten eine so nutzlose Heimvideo-Produktion gesehen.

ungeprüfte Kritik

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 27.06.2007
Die Story ist schnell durchschaut. Und irgendwie fehlt der rechte Kick um den Zuschauer bei Laune zu halten. Sieht man viele gleichgeartete Filme, dann erahnt man auch recht früh das Ende. Nichts desto trotz war die Geschichte unterhaltsam. Es kann nicht immer 5 Sterne geben.

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 27.06.2007
Ja, in der tat. Hat man das Buch gelesen, fehlt jeder Moment an Spannung im Film. Denn die Geschichte beruht auf Erzählungen. Im Grunde gibt es im Buch ja nichts anderes als historische Nacherzählungen und Deutungen. Was soll man da von dem Film schon erwarten?

ungeprüfte Kritik

Dead Man

Western, Drama

Dead Man

Western, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 27.06.2007
Der Kunstfaktor ist es, der den Film dann doch nicht ganz so sehenswert macht. Es gibt schlechtere Filme. Selbst mach ein Western-Klassiker gehört dazu.

ungeprüfte Kritik

The Producers

Komödie, Musik

The Producers

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 09.06.2007
Man muss Mel Brooks möögen, aber dann hat man es hier mit einer herrlich unbekümmert, politisch völlig daneben gegriffenen Persiflage zu tun, die wikrlich Spaß macht. Von Klamauk über Sarkasmus zieht Brooks mal wieder seine Blödsinnsnummer durch. Hat auch seine Tiefen, aber insgesamt mal wieder was anderes im Gegensatz zu diesen derzeit seichten "Ich-lieb-dich-ich-lieb-dich-nicht-oder-doch-was-will-ich-denn"-Komödien.

ungeprüfte Kritik

House of Fury

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 21.05.2007
Durchaus gute Unterhaltung. Gute Kampfszenen, spannende Momente und eine prise Klamauk und die Langeweile wird vertrieben. Zwar ist die Story nicht ganz so ausgeprägt, aber es hätte schlimmer sein können.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 25.04.2007
Viel Gelaber, mäßige Story. Was mich aber am meisten genervt hat, war die Ton-Ausstattung. Da hat man eine HighTech-Surrond-Anlage im Wohnzimmer, wird vom Explosionsgerumpel von der Couch geworfen, aber die Dialoge hört man nicht. Das nahm den Spaß am Gucken und dafür gibt es einen dicken Minuspunkt.
Jetzt könnte man meinen: "Stell deien Anlage richtig ein, dann hörst du auch was." Es nützt nicht viel, da bei zu viel Verstellerei nämlich der Sorround-Sound leidet. Dann kann ich mir den Film auch über den Fernseher angucken, da fällt sowas nicht so sehr auf.
Dass das schon wieder eine Comic-Verfilmung war, hatte ich übersehen. Sonst hätte ich das Teil garnicht erst ausgeliehen. Düstere Comics sollten so bleiben, wie sie sind. Auf Papier.

ungeprüfte Kritik

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 19.04.2007
Brutal beklemmend. Anfangs tappt man noch im Dunkeln in den verwirrenden, schlecht beleuchteten Rückblenden. Man überlegt, ob die gute Frau nicht tatsächlich fantasiert, als sie behauptet, dass ihr Kind im Flugzeug verschwunden sei.
Interessant ist, dass man sich für den Film ein eigenes Flugzeug konstruiert hat. Dieses Monster von Flugzeug wäre mir schon unheimlich genug.
Trotz verschiedener Schwächen konnte mich der Film überzeugen. Vor allem aber überzeugt eine wieder einmal klasse agierende Jodie Foster.

ungeprüfte Kritik

Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle

Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 19.04.2007
Ein absoluter Brüller. Herrlich gespielt von allen Beteiligten. Zwar ist die Synchronisierung nicht perfekt, aber das ist man ja gewohnt.
Insgesamt sehr gut gelungene Realverfilmung der Zeichntrickserie. Der stumpfsinnige Elch und das verängstigte Flughörnchen werden als 3D-Trickfiguren ins reale Leben protiert um ein weiteres Mal den Versuch des grausamen Generals zu unterbinden, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Es geht chaotisch von einem Unglück ins nächste. Da stellt sich die Frage, ob das gut enden kann...

ungeprüfte Kritik

Bernard & Bianca

Die Mäusepolizei
Kids, Animation, Abenteuer

Bernard & Bianca

Die Mäusepolizei
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 21.03.2007
Mein erster Kinofilm. Heute wie damals ein überzeugendes Meisterwerk aus Disneys Werkstatt. Die Synchronisation ist auch mal gut gelungen.

ungeprüfte Kritik

Bandidas

Hasta la vista, Senoritas!
Komödie, Western

Bandidas

Hasta la vista, Senoritas!
Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 21.03.2007
Wahrlich kein Meisterwerk der Western-Kultur. Dennoch spaßig anzusehen. Die Charaktere sind ganz gut gelungen. Und nicht nur im Making of sieht man, dass es den beiden Mädels Spaß gemacht hat, ein wenig die Sau raus zu lassen.

ungeprüfte Kritik

Police Story 4 - New Police Story

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 21.03.2007
Die Story ist ganz ok und mit Jackie Chan fehlt es natürlich auch nicht an Action. Irgendwie macht der Film aber einen etwas zu hastig abgedrehten Eindruck. Jackie Chan als besoffener Cop kommt auch ganz und gar nicht rüber. Das wirkt dann eher wie auf einer billigen Sommerbühne. Ansonsten kann der Film durchaus überzeugen. Gehört aber eher zu den mittelmäßigen von Jackie Chan.

ungeprüfte Kritik

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 28.02.2007
Ein Klassiker, der immer wieder Spaß macht. James Garner in Hochform und auch die üblichen Verdächtigen des damaligen Komödienkreises überzeugen. Der Film ist beste Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 05.02.2007
Man muss schon ein Fan dieser dunkeln Conic-Szenerie sein, um von diesem Film begeistert zu sein. Trotzdem fehlt es nicht an Spannung. Obwohl teils doch ein wenig der Durchblick im Regen verloren gegangen zu sein scheint.

ungeprüfte Kritik

The Big White

Immer Ärger mit Raymond - Auch Morden will gelernt sein.
Krimi, Komödie

The Big White

Immer Ärger mit Raymond - Auch Morden will gelernt sein.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 05.02.2007
Sehr gute Unterhaltung. Nicht überdreht und trotzdem komisch. Klasse umgesetzt und gefühlvoll gespielt. Hervorragend: ein durchgeknallter Woody Harrelson.

ungeprüfte Kritik

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 25.01.2007
Ein hervorragendes Verwirrspiel mit sauguten Darstellern. Vor allem hat mir Tim Robbins gefallen. Zu Beginn könnte man denken, dass eigentlich ja alles so sein könnte, wie es scheint. Bis... Seht euch den Film an. Es lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 25.01.2007
Ich kenne das Computerspiel nicht, dass als Vorlage diente. Deshalb kann ich nichts zur Umsetzung sagen. Für mich ist es ein mittelmäßiger Horrorstreifen, wie man viele kennt. Die Story weist einige Lücken auf. Die Aliens bewegen sich entweder so schnell, dass man sie nicht sehen kann, oder aber sie sind mit einem biologischen Tarnanzug ausgestattet, der es ihnen erlaubt sich unsichtbar zu machen. Wie ein Klingonen-Raumschiff müssen sie sich aber zum Angriff enttarnen. Hmm. Also wirklich fesselnd ist der Streifen nicht. Als Zeitvertreib an regnerischen Nachmittagen aber sicher immer noch besser als fallende Regentropfen zu zählen...

ungeprüfte Kritik

In den Schuhen meiner Schwester

Freundinnen. Rivalinnen. Schwestern.
Drama

In den Schuhen meiner Schwester

Freundinnen. Rivalinnen. Schwestern.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 08.01.2007
Die Einstufung als Komödie ist etwas unpassend. handelt es sich doch eher um ein Drama. Sieht man sich das MakingOf im Anschluss an (um zu erfahren, warum es denn keine Komödie geworden ist) erfährt man, dass das auch so sein sollte. Die Geschichte Seele und Tiefgang, langweilt aber nicht, was ja leider häufig passsiert. Im Gegenteil ich fand mich gut unterhalten, wenn auch etwas tiefgründiger, als gedacht.

ungeprüfte Kritik

Sunset

Dämmerung in Hollywood
Komödie, Krimi

Sunset

Dämmerung in Hollywood
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 08.01.2007
Nicht gerade der Brüller aber man erkennt durchaus die Absicht. Mit einem Augenzwinkern werden hier die verkorksten Zustände in Hollywood in den 20ern dargestellt. Charmant sind vor allem die überzogenen kleinen Spitzen in Szene gesetzt. Bei Bruce Willis lässt sich zwischenzeitlich schwer einordnen, ob er das wirklich spielt, oder ob er zu Beginn seiner Karriere als Schauspieler tatsächlich so snobistisch durchs Leben ging.

ungeprüfte Kritik

Bugs!

Abenteuer Regenwald
Dokumentation

Bugs!

Abenteuer Regenwald
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 09.12.2006
Was hier fehlt, ist die iMax-Brille. Denn ohne die ist es zwar immer noch eine sehr interessante Dokumentation. Das Erlebnis, dass iMax-Filme versprechen bleibt aber aus. Hinzu kommt, dass der Film recht kurz ist.

ungeprüfte Kritik

Space Defender

Goldrausch im Weltall
Science-Fiction

Space Defender

Goldrausch im Weltall
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 09.12.2006
Rutger Hauer hat ja so manchen merkwürdigen Film gedreht. Was an dem hier merkwürdig ist? Die Antwort auf die Frage, warum der Film überhaupt gedreht wurde...

ungeprüfte Kritik

Die Daltons gegen Lucky Luke

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 09.08.2006
Was hat sich Til Schweiger dabei gedacht, in so einem grauenvollen französichen gescheiterten Klamauk-Versuch mitzuspielen? Dieser Film gehört in die Kategorie Vergessen. Schlechter kann man kaum noch eine Comic-Vorlage verfilmen.

ungeprüfte Kritik

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 18.06.2006
Nett gemacht, gute Story. Allerdings fehlt ein wenig der Witz, der bei solchen computeranimierten Filmen sonst die letzte Würze gibt. Ähnlich mau wie Madagaskar. So langsam schient den Animierkünstlern der Ideenreichtum auszugehen.

ungeprüfte Kritik

Aliens der Meere

Die Suche nach fremdem Leben beginnt in der Tiefe.
Dokumentation

Aliens der Meere

Die Suche nach fremdem Leben beginnt in der Tiefe.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 18.06.2006
Die Neugier aus der Beschreibung und vor allem aus dem Titel wurde mehr als enttäuscht. Es handelt sich hier eher um ein Forschungstagebuch, dass mehr Wert auf Hintergründe und wissenschaftliche Theorieen legt, als um einen sehenswerten Dokumentarfilm. Wo sind die Aliens? Oder die Gesteinsformationen? Im Verhältnis blieb das Sehenswerte deutlich auf der Strecke. Schade, dass man nicht 0 Punkte vergeben darf.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 18.06.2006
Prima Verfilmung der Marvel-Comics! Die Handlung ist schlüssig, die Charactere (soweit es ein Comic erfordert) glaubwürig. Ein Kick mehr Witz hätte aber ganz gut getan. Trotzdem sehr empfehlenswert, nicht nur für Action-Fans.

ungeprüfte Kritik

Hudson Hawk

Der Meisterdieb - Schüchtern. Sensibel. Gesetzestreu. Höflich. Und taktvoll. Wer's glaubt!
Action, Komödie

Hudson Hawk

Der Meisterdieb - Schüchtern. Sensibel. Gesetzestreu. Höflich. Und taktvoll. Wer's glaubt!
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 19.05.2006
Einer meiner Lieblingsfilme. Zwischendurch wird es zwar etwas haarsträubend, aber genau das macht den Witz dieses Films aus.

ungeprüfte Kritik

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer, Action

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 19.05.2006
Action von vorne bis hinten. Man hat kaum eine ruhige Minute. Fast schon überladen an Action. Für Actionfans in jedem Fall sehenswert. Wer Wert auf Inhalte legt, braucht ihn sich bestimmt nicht anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Thriller

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 19.05.2006
Durchaus sehenswert. Zwar vermutet man schnell, was abgeht, doch die Bestätigung gibt es wirklich erst vor dem Showdown. Der wiederum ist dann wenig überraschend. Das Ende dagegen, na ja, irgendwo zwischen peinlich und überflüssig.

ungeprüfte Kritik