Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "nochvielmehrgucker" aus

52 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Control
    Du darfst nicht töten
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
    Brutal genial. Ein durchgeknallter Killer soll mit Hilfe von Medikamenten zum freundlichen Nachbarn werden. Dass der große Pharmakonzern nicht wirklich hinter dem Experiment steht, merkt man schnell und der langsam "bürgerlich" werdende Killer, dem man als Zuschauer durchaus Sympathie zukommen lässt, gerät in einen tödlichen Showdown.
    Klasse Besetzung.
  • Neues vom Wixxer
    Komödie, Krimi, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
    Man sammle alle Klischees der Welt, lasse hilflos hampelnde Schauspieler Murks erzählen und verpacke das ganze in eine kriminalistisch anmutende Nachvertonung des schlechtesten Edgar Wallace Films aller Zeiten. Schade, dass Blacky Fuchsberger sich für diesen Murks hingegeben hat. Er selbst wirkt auch eher wie eine Comic-Figur.
    Ist das vielleicht ein Hörbuch mit Bildunterstützung? So könnte man es vermuten.
  • Mord und Margaritas
    Ein Profikiller und ein Geschäftsmann kommen in eine Bar...
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
    Nicht ganz das, was ich erwartet habe, obwohl Pierce Brosnan eine wirklich überzeugende Leistung bringt. Für Greg Kinnear ist es eine typische Rolle. Ich glaube kaum, dass er jemals ernsthaftere Charaktere darstellen wird.
    Die Story ist einfach, ein alternder Killer fällt in einen BurnOut. Da er sich selbst schon nicht ernst nimmt, Bringt ihn das in eine verzweifelte Lage, aus der er nur mit Hilfe des etwas hilflos wirkenden reisenden Geschäftsmannes herauskommt. Von Gewissensbissen geplagt drehen sie schließlich gemeinsam das letzte große Ding.
    Eine Komödie ist es nicht ganz, aber feinsinnig komisch ist er trotzdem.
  • Knockaround Guys
    Entweder sie erledigen den Job - oder sie werden erledigt.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
    Der Film hätte einen Tick mehr Spaß verdienen können. Ich hab ihn jetzt schon zum dritten Mal gesehen und find ihn immer noch Klasse.
  • Verführung einer Fremden
    Wie weit würden Sie gehen?
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
    Irgendwie hat man hier versucht eine schwache Story mit Top-Schauspielern zu besetzen, was ziemlich nach hinten los geht. Ich könnte mir vorstellen, dass der Film mit weniger großen Namen durchaus sehenswerter gewesen wäre. Bruce Willis ist mal wieder typisch hölzern und Halle Berry wirkt selbst etwas verwirrt. Ansehen kann man ihn sich durchaus, die Spannung ist nicht gar so schlecht. Das Ende hat's in sich, obwohl nur mäßig inszeniert.
  • Anthony Zimmer
    Fluchtpunkt Nizza
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
    Äußerst spannend, weil extrem verwirrend. Und auch ein wenig typisch französisch. Insgesamt für mich etwas zu einseitig. Trotzdem ein Thriller mit Tiefe.
  • Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
    Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
    Thriller, Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 06.11.2007
    Was im ersten Moment vielleicht etwas haarsträubend wirkt (das SF-Element), gibt der Geschichte erst ihre Plausibilität. Da möchte man doch gerne mal wieder über die Theorie der Zeitreise diskutieren und darüber nachdenken, ob das denn überhaupt so möglich sein können werden durfte. ;-)
  • Buddy der Weihnachtself
    Fantasy, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 06.11.2007
    Nicht gar so komisch, wie man hätte erwarten können. Eher ein wenig in Richtung Klamauk. Aber sehr gute Unterhaltung für den gemütlichen Winterabend.
  • Zathura
    Ein Abenteuer im Weltraum
    Fantasy, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 06.11.2007
    Ähnlich Jumanji wird man mit deisem Film in die fantastische Welt eines Spiels geschickt, dass nicht durch Würfelglück und Fuschen gewonnen werden kann, sondern nur durch die inneren Werte der Spieler. Inhaltlich könnte der Film für so manchen Heranwachsenden neben Spannung und fantasievoller Action einiges Lehrreiches bieten. Was aber die meisten wohl weniger interessiert.
  • Prestige
    Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 06.11.2007
    Sieht man sich den Trailer an, vermutet man ein aufregendes Spektakel. Dabei geht es hier aber nicht um das Spektakel als solches, sondern um den Kampf der zwei Künstler, die sich durch Ihren gegenseitigen Neid ins Verderben treiben. Magst du mich nicht, mag ich dich auch nicht. Man hätte das ganze auch mit zwei Börsenspekulanten darstellen können, wobei da die paar Effekte auch nicht gefehlt hätten. Sehr weit weg von der Aussage des Trailers.
  • Die Tiefseetaucher
    mit Steve Zissou
    Komödie, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 06.11.2007
    Ich schwanke zwischen 2 und 3 Sternen. Es mag ein sehr tiefgründiger Film sein. Vielleicht sollte es auch eine Komödie werden? Hm. Mit ein wenig mehr Witz wäre die Leistung der Schauspieler sicher besser zur Geltung gekommen. So wirkte das Schauspiel über lange Strecken doch sehr hölzern, manchmal sogar lustlos. Wobei Bill Murray ja häufiger skurrile Charaktere mimt. Insgesamt gute Unterhaltung, wenn auch mit erhöhtem Anspruch. Nix zum zwischendurch-belanglos-berieseln-lassen.
  • Four Rooms
    Silvester in fremden Betten
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 26.09.2007
    Nicht unbedingt vom Feinsten, dennoch herrlich durchgeknallt. Ich hab mich köstlich amüsiert, wenn auch teilweise eher über die grandios katastrophal gekünstelte Darbietung der Schauspieler.
    Für Regentage eine sehr gute Unterhaltungsalternative.