Kritiken von "nochvielmehrgucker"

Control - Du sollst nicht töten

Ich muss töten! Du darfst nicht töten!
Thriller, Krimi

Control - Du sollst nicht töten

Ich muss töten! Du darfst nicht töten!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
Brutal genial. Ein durchgeknallter Killer soll mit Hilfe von Medikamenten zum freundlichen Nachbarn werden. Dass der große Pharmakonzern nicht wirklich hinter dem Experiment steht, merkt man schnell und der langsam "bürgerlich" werdende Killer, dem man als Zuschauer durchaus Sympathie zukommen lässt, gerät in einen tödlichen Showdown.
Klasse Besetzung.

ungeprüfte Kritik

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
Man sammle alle Klischees der Welt, lasse hilflos hampelnde Schauspieler Murks erzählen und verpacke das ganze in eine kriminalistisch anmutende Nachvertonung des schlechtesten Edgar Wallace Films aller Zeiten. Schade, dass Blacky Fuchsberger sich für diesen Murks hingegeben hat. Er selbst wirkt auch eher wie eine Comic-Figur.
Ist das vielleicht ein Hörbuch mit Bildunterstützung? So könnte man es vermuten.

ungeprüfte Kritik

Mord und Margaritas

Ein Profikiller und ein Geschäftsmann kommen in eine Bar...
Komödie, Krimi

Mord und Margaritas

Ein Profikiller und ein Geschäftsmann kommen in eine Bar...
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
Nicht ganz das, was ich erwartet habe, obwohl Pierce Brosnan eine wirklich überzeugende Leistung bringt. Für Greg Kinnear ist es eine typische Rolle. Ich glaube kaum, dass er jemals ernsthaftere Charaktere darstellen wird.
Die Story ist einfach, ein alternder Killer fällt in einen BurnOut. Da er sich selbst schon nicht ernst nimmt, Bringt ihn das in eine verzweifelte Lage, aus der er nur mit Hilfe des etwas hilflos wirkenden reisenden Geschäftsmannes herauskommt. Von Gewissensbissen geplagt drehen sie schließlich gemeinsam das letzte große Ding.
Eine Komödie ist es nicht ganz, aber feinsinnig komisch ist er trotzdem.

ungeprüfte Kritik

Knockaround Guys

Entweder sie erledigen den Job - oder sie werden erledigt.
Thriller

Knockaround Guys

Entweder sie erledigen den Job - oder sie werden erledigt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
Der Film hätte einen Tick mehr Spaß verdienen können. Ich hab ihn jetzt schon zum dritten Mal gesehen und find ihn immer noch Klasse.

ungeprüfte Kritik

Verführung einer Fremden

Wie weit würden Sie gehen?
Thriller

Verführung einer Fremden

Wie weit würden Sie gehen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
Irgendwie hat man hier versucht eine schwache Story mit Top-Schauspielern zu besetzen, was ziemlich nach hinten los geht. Ich könnte mir vorstellen, dass der Film mit weniger großen Namen durchaus sehenswerter gewesen wäre. Bruce Willis ist mal wieder typisch hölzern und Halle Berry wirkt selbst etwas verwirrt. Ansehen kann man ihn sich durchaus, die Spannung ist nicht gar so schlecht. Das Ende hat's in sich, obwohl nur mäßig inszeniert.

ungeprüfte Kritik

Anthony Zimmer

Fluchtpunkt Nizza
Thriller, Krimi

Anthony Zimmer

Fluchtpunkt Nizza
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 07.12.2007
Äußerst spannend, weil extrem verwirrend. Und auch ein wenig typisch französisch. Insgesamt für mich etwas zu einseitig. Trotzdem ein Thriller mit Tiefe.

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 06.11.2007
Was im ersten Moment vielleicht etwas haarsträubend wirkt (das SF-Element), gibt der Geschichte erst ihre Plausibilität. Da möchte man doch gerne mal wieder über die Theorie der Zeitreise diskutieren und darüber nachdenken, ob das denn überhaupt so möglich sein können werden durfte. ;-)

ungeprüfte Kritik

Buddy der Weihnachtself

Fantasy, Komödie

Buddy der Weihnachtself

Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 06.11.2007
Nicht gar so komisch, wie man hätte erwarten können. Eher ein wenig in Richtung Klamauk. Aber sehr gute Unterhaltung für den gemütlichen Winterabend.

ungeprüfte Kritik

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 06.11.2007
Ähnlich Jumanji wird man mit deisem Film in die fantastische Welt eines Spiels geschickt, dass nicht durch Würfelglück und Fuschen gewonnen werden kann, sondern nur durch die inneren Werte der Spieler. Inhaltlich könnte der Film für so manchen Heranwachsenden neben Spannung und fantasievoller Action einiges Lehrreiches bieten. Was aber die meisten wohl weniger interessiert.

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 06.11.2007
Sieht man sich den Trailer an, vermutet man ein aufregendes Spektakel. Dabei geht es hier aber nicht um das Spektakel als solches, sondern um den Kampf der zwei Künstler, die sich durch Ihren gegenseitigen Neid ins Verderben treiben. Magst du mich nicht, mag ich dich auch nicht. Man hätte das ganze auch mit zwei Börsenspekulanten darstellen können, wobei da die paar Effekte auch nicht gefehlt hätten. Sehr weit weg von der Aussage des Trailers.

ungeprüfte Kritik

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 06.11.2007
Ich schwanke zwischen 2 und 3 Sternen. Es mag ein sehr tiefgründiger Film sein. Vielleicht sollte es auch eine Komödie werden? Hm. Mit ein wenig mehr Witz wäre die Leistung der Schauspieler sicher besser zur Geltung gekommen. So wirkte das Schauspiel über lange Strecken doch sehr hölzern, manchmal sogar lustlos. Wobei Bill Murray ja häufiger skurrile Charaktere mimt. Insgesamt gute Unterhaltung, wenn auch mit erhöhtem Anspruch. Nix zum zwischendurch-belanglos-berieseln-lassen.

ungeprüfte Kritik

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "nochvielmehrgucker" am 26.09.2007
Nicht unbedingt vom Feinsten, dennoch herrlich durchgeknallt. Ich hab mich köstlich amüsiert, wenn auch teilweise eher über die grandios katastrophal gekünstelte Darbietung der Schauspieler.
Für Regentage eine sehr gute Unterhaltungsalternative.

ungeprüfte Kritik