Kritiken von "Rubeus"

The Raid 2

Action, 18+ Spielfilm

The Raid 2

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 12.04.2016
Grandiose Fortsetzung des ersten Teils, fand einzig und allein den Anfang etwas verwirrend aber ansonsten klasse Kampfszenen und erstklassige Darsteller.

ungeprüfte Kritik

The Visit

Keiner hat dich so lieb wie Oma und Opa.
Thriller, Horror

The Visit

Keiner hat dich so lieb wie Oma und Opa.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 09.03.2016
The Sixth Sense, The Village und Signs waren M. Night Shyamalans beste Filme aber was danach kam war nur noch ein Kopfschütteln wert. Auch Visit konnte mich nicht ganz überzeugen. Zwei Kids machen eine Woche Ferien bei den Grosseltern, schon am zweiten Tag beobachten sie merkwürdige Szenen die mal mit dem Älterwerden mal durch eine Krankheit erklärt werden aber mit jedem Tag der vergeht wird es den Kindern unheimlicher. Genau diese bizarren Szenen sind es die meine Sterne ausmachen; sie waren teils unerwartet und sehr skurill. Die Auflösung am Ende hat wie so oft einen Twist aber die Erklärung für alles hat sie nicht. Der Wackelkameramodus war grösstenteils nervig.

ungeprüfte Kritik

Run All Night

Keine Sünde bleibt ungestraft.
Thriller, Action

Run All Night

Keine Sünde bleibt ungestraft.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 08.03.2016
Run all Night ist ein spannender Actionthriller mit Liam Neeson in seiner Paraderolle als Einzelkämpfer gegen alle. Die Story fand ich keineswegs so einfallslos wie viele meinen, für einen Actionfilm war sie ganz gut. Ohne viel Längen oder unwichtige Dialoge geht es Schlag auf Schlag, die Kampfszenen sind super in Szene gesetzt, Liam ist wieder in Höchstform (obwohl er im Film ein kleines Alkoholproblem hat, egal). Auch die übrigen Rollen sind toppbesetzt. Klare Weiterempfehlung.

ungeprüfte Kritik

Project Almanac

Gestern ist morgen besser als heute.
Thriller, Science-Fiction

Project Almanac

Gestern ist morgen besser als heute.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 08.03.2016
Die Kritiken hier gehen weit auseinander aber nachdem ich den Film nun gesehen habe gebe ich eher den positiven Kritikern recht. Klar ist der Wackelkameramodus manchmal nervig aber anderseits gewinnt der Film gerade dadurch mehr Authenzität. Die Idee diesmal Teenies in die Vergangenheit zu schicken fand ich recht gut, mal was anderes. Auch die Liebesgeschichte fand ich nicht so schlimm, ausserdem ist sie ein wichtiger Punkt der die Handlung voran treibt. Alles in allem ein unterhaltsamer Film knapp über dem Durchschnitt.

ungeprüfte Kritik

Out of the Dark

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 08.03.2016
Gelungener Thriller und teils Horrorfilm. Anders als üblich bei solchen Filmen wurde viel Wert auf eine Handlung gelegt, deshalb wird nach einem guten Anfang die Handlung wieder ruhiger bis sie sich mit einigen unheimlichen Szenen wieder spannungsvoll aufbaut. Wobei jedoch einige genretypische Horrorszenen eher für ein Schmunzeln sorgen (Stille und dann der springende Ball die Treppe hinunter). Ausserdem darf man keine Blutorgien erwarten. Aber da Horrorfilme in Kombi mit einer guten Geschichte eher selten sind ist "Out of the Dark" dennoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Tales of Halloween

Eleven Visionary Directors. One Horrifying Vision.
Horror

Tales of Halloween

Eleven Visionary Directors. One Horrifying Vision.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 19.02.2016
Also ich habe vorher schon Trick R Treat gesehen der mir auch sehr gut gefiel , um so mehr war ich gespannt auf Tales of Halloween. Aber am Ende war ich doch sehr enttäuscht. Die ersten drei Storys waren für mich die Besten, die Vierte ging noch aber was danach kam war einfach nur grauenhaft schlecht, am schlimmsten fand ich gerade die Story die mein voriger Kritiker als die Beste empfand. Wirklich nur was für Halloweenfans, allen anderen würde ich raten die Finger von dem Film zu lassen.

ungeprüfte Kritik

Self/less

Der Fremde in mir - Gott schuf den Menschen. Der Mensch schuf Unsterblichkeit.
Thriller, Science-Fiction

Self/less

Der Fremde in mir - Gott schuf den Menschen. Der Mensch schuf Unsterblichkeit.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 19.02.2016
Brillianter Sci-Fi-Film mit herausragenden Schauspielern, allen voran Ben Kingsley und Ryan Reynolds. Es geht um einen immerwährenden Wunsch der Menschen; ewige Jugend. Was wäre wenn? Wären wir glücklich? In einer Mischung aus Thriller und Sci-Fi ist Selfless bis zum Schluss ein spannender und unterhaltsamer Film. Natürlich gibt es wie in vielen Filmen Zufälle (z. B. das der neue Körper des Hauptdarstellers Kampferfahrung hat) aber ohne die wäre der Film schnell vorbei, daher kann man darüber schon einmal hinwegsehen. Also von mir gibts 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Minions

Wie alles begann.
Animation, Komödie, Kids

Minions

Wie alles begann.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 31.01.2016
Nachdem ich den Film nun gesehen habe kann ich den Hype darüber absolut nicht verstehen. Bis zu der Reise nach England ist die Handlung noch ganz annehmbar aber danach wird sie absurd bis idiotisch; es grenzt schon fast an Verdummung. Habe bis zum Ende gehofft das noch die Wende kommt aber es blieb leider dabei. Und dann die Sprache der Minions, mal ganz ehrlich auch die grenzt schon an Verdummung am Zuschauer. Schon nach den ersten 10 Minuten nervt sie nur und ist keinesfalls lustig. Das einzige was einen Stern verdient ist die Animation des Films an sich.
Ich hätte auch einfach abschalten können aber ich will jedem Film bis zum Ende eine Chance geben, die Minions haben jedoch total versagt und empfehle auch nicht Kindern diesen Schrott zuzumuten.

ungeprüfte Kritik

The Transporter Refueled

Ein Deal ist ein Deal. Keine Namen. Öffne nie das Paket.
Action, Thriller

The Transporter Refueled

Ein Deal ist ein Deal. Keine Namen. Öffne nie das Paket.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 29.01.2016
Ed Skrein der neue Transporter spielt seine Rolle ganz gut aber trotzdem im Vergleich zu Jason Statham wirkt er eher knabenhaft, ihm fehlt das Raue und Unberechenbare.
Die Handlung ist es etwas verworren und man muss gut aufpassen um nicht den Faden zu verlieren.
Actionmäßig ist einiges los, am meisten müssen zu Beginn die Polizisten während der Verfolgungsjagd einstecken, teils so heftig das sie im wahren Leben sicherlich tot gewesen wären. Die Faustkämpfe sind ganz ordentlich und vor allem cool. Nur bei einer Szene greift man sich an den Kopf; da zerrt er einen bewusstlosen Wachmann in einen Raum und vergewissert sich vorher nicht ob der leer ist. Natürlich sitzen dort drei bullige Typen zu Tisch und die Prügelei geht los. Lächerlich.
Die vier Hübschen die man im Trailer sieht spielen im Film eine wichtige Rolle, es sind Prostituierte die sich ein freibestimmtes Leben wünschen. Zumindest eine aber landet im Laufe des Films mit dem Helden im Bett, als ob Frau sich auch nicht anders dankbar zeigen könnte (Kopfschütteln).
Also coole Autos, sexy Frauen und viel Action, fertig ist der neue Transporter. Aber wegen der arg konstruierten Handlung und einiger Widersprüche reichts bei mir nur für drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Hotel Transsilvanien

Wo Monster ihren wohlverdienten Urlaub machen.
Animation, Fantasy, Komödie

Hotel Transsilvanien

Wo Monster ihren wohlverdienten Urlaub machen.
Animation, Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 26.01.2016
In erster Linie sollen Animationsfilme lustig und unterhaltsam sein und das ist "Hotel Transsilvanien" auf alle Fälle. Die Charaktere sind alle sofort sympathisch. Und durch Gags am laufenden Band kommt nie Langeweile auf. Ein Film der nicht nur für Kinder empfehlenswert ist.

ungeprüfte Kritik

Fantastic 4

Science-Fiction, Fantasy

Fantastic 4

Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 26.01.2016
Das neue Remake ist zwar kein Filmhit wie manch andere aber so schlecht wie manche ihn machen ist er definitiv nicht. Was ihn etwas blass macht ist das der Handlungsstrang sich beinahe nur im Labor oder eben auf dem Exoplaneten Zero abspielt; etwas mehr Vielfalt täte gut. Die SpezialEffekte sind ganz gut. Die Fantastic Four wirken im neuem Remake sogar besser als im alten; vor allem ausgereifter (besonders The Thing). Die Action konzentriert sich mehr auf das Ende, der Konfrontation mit Dr. Doom; was schade ist da man von den fantstischen Kräften im Kampf wenig sieht. Mehr Wert wurde auf die Story gelegt, die unfangreich ausgearbeitet wurde. Summa summarum ein Film knapp über dem Durchschnitt.

ungeprüfte Kritik

Transcendence

Gestern war er nur ein Mensch. Schon bald erreicht die Evolution eine neue Stufe.
Science-Fiction, Thriller

Transcendence

Gestern war er nur ein Mensch. Schon bald erreicht die Evolution eine neue Stufe.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 25.01.2016
Erstklassiger Film mit überzeugenden Darstellern und einer interessanten Storyidee. Ein kleiner Kritikpunkt jedoch lässt mich einen Stern abziehen; bis zur ersten Hälfte des Films wirkt alles plausibel und sogar im Rahmen des Möglichen (für die Zukunft) aber dann verlässt Transcendence diese Schiene und der Hauptdarsteller zeigt gottgleiche Kräfte; es ist ein SciFi-Film das ist mir klar aber das war dann doch zu übertrieben. Ansonsten ist der Film zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Insidious 3

Jede Geschichte hat einen Anfang - Das dunkelste Kapitel kehrt zum Anfang zurück.
Horror, Thriller

Insidious 3

Jede Geschichte hat einen Anfang - Das dunkelste Kapitel kehrt zum Anfang zurück.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 18.01.2016
Gewöhnliche Fortsetzung nach zwei guten Insidious-Filmen. Die ersten zwei Auftritte des Geistes wirken einfach nur albern, mein Bruder musste sogar spontan lachen. Danach wird es etwas besser aber ausser zwei, drei guten Szenen ist der Handlungsablauf grösstenteils wie in den meisten anderen Horrorfilmen. Gefallen hat mir wieder die Reise in die Zwischenwelt; die Ebene der Geister; dunkel und böse. Das Ende war dramatisch aber so wie passiert fast zu erwarten. Der dritte Teil ist ein durchschnittlicher Horrorstreifen mit bekannten Charakteren und Elementen der Insidiousreihe.

ungeprüfte Kritik

Antboy 2

Die Rache der Red Fury
Kids, Abenteuer

Antboy 2

Die Rache der Red Fury
Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 14.01.2016
Ein Superheldenfilm mit Kindern für Kinder. Der Film kommt grösstenteils ohne Gewalt aus und wenn dann sind es nur Schubser oder Drohgebärden. Die Charaktere aus dem ersten Teil sind alle wieder dabei; sowie auch zwei Neue. Oscar Dietz spielt wieder Antboy, unscheinbar und schüchtern ohne Maske, mutig und selbstbewusst mit Maske kämpft er wieder für die Gerechtigkeit (die hohe Kriminalitätsdichte in dem kleinen Ort ist erstaunlich). Ausserdem hat es Antboy auch noch mit der geheimnhisvollen Red Fury und den Terrorzwillingen zu tun und als ob das noch nicht genug wäre muss er um seine grosse Liebe Ida kämpfen. Also für Kinder die Superhelden mögen aber für Marvel und Co noch zu klein sind bestens geeignet; für Erwachsene zu langweilig und einfach strukturiert.

ungeprüfte Kritik

3 Days to Kill

Thriller, Action

3 Days to Kill

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 11.01.2016
Die Geschmäcker sind eben verschieden, aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir den Film ausgeliehen, war am Ende jedoch mehr als enttäuscht. Erstens ich weiß nicht was manche hier als Action-Komödie verstehen. Nur wegen ein paar einzelnen Szenen wo das Familienleben und das geheime Agentenleben des Hauptdarstellers kollidieren in Form situationsbedingter witziger Dialoge? Dem würde ich widersprechen. Zweitens, der Film soll gute Action bieten. Naja ich weiß nicht, entweder bin ich zu sehr verwöhnt mit Filmen die bessere Action bieten oder mir wurde der falsche Film geliefert. Fand die Action durchschnittlich, wenn nicht sogar ein Mü darunter. Drittens, teils schlechte Effekte, einige Szenen wirken wie aus einem B-Movie. Und viertens ein Wort zu Kevin Costner, der im Film wirklich keine gute Figur abgibt und das sowohl im Kleidungsstil als auch in seiner Rolle. Es fällt schwer so einem Mann wie er ihn im Film verkörpert abzunehmen das er ein Topagent ist. Das die CIA so einem Mann der überdies schwerkrank ist und gelengtliche Bewußstseinseintrübungen hat überhaupt eine Mission anvertraut finde ich völlig unlogisch. Das Zusammenspiel zwischen ihm und seiner Tochter ist jedoch positiv hervor zu heben. Fazit: keine Empfehlung, da gibts bessere Actionfilme, auch mit Kevin Costner.

ungeprüfte Kritik

Ted 2

Ted kommt... nochmal! Die Donner-Buddies sind zurück.
Fantasy, Komödie

Ted 2

Ted kommt... nochmal! Die Donner-Buddies sind zurück.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 11.01.2016
Also für mehr als 3 Sterne reicht es nicht. Wirklich gute Gags sind in der Fortsetzung selten, zwar gab es die ein oder anderen aber meistens erregten sie bei mir nur ein Schmunzeln. Auch von der Story her hatte ich etwas Interessanteres erwartet. Die Fortsetzung ist nicht unbedingt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Home - Ein smektakulärer Trip

Er verändert ihr Zuhause. Sie verändert seine Welt.
Animation, Kids, Science-Fiction

Home - Ein smektakulärer Trip

Er verändert ihr Zuhause. Sie verändert seine Welt.
Animation, Kids, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 10.01.2016
Ein unterhaltsamer und witziger Animationsfilm. Der Grat der Sympathie für das kleine Alien !Oh! ist schmal; er ist zwar extrem tolpatschig und witzig aber manchmal auch richtig nervig. Die Animationen sind alle ganz ordentlich, wobei die Boovs vom Aussehen ziemlich simpel wirken. Schräg wiederum sind die Seifenblasen der Boovs, einige heben die Gravitation auf oder schlucken alles was sie umhüllen; Physiker werden hier mit den Kopf schütteln. Der Plot scheint vorhersehbar, hat am Ende jedoch noch eine bedeutsame Wendung. Also kann man sich schon einmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 08.01.2016
Unspektakuläre Fortsetzung der vorangegangenen Filme. Die Effekte und die Action sind zwar schön anzusehen aber die verwirrrenden Zeitstränge machen es den Zuschauer zunehmend schwerer den Überblick zu behalten. Versucht wurde auch etwas Komik in den Fim mit reinzubringen aber die wirkte meist nur fehl am Platz. Auch Arnie machte wieder mit was wiederum doch komisch ist da er in einem Interview anmerkte das er die Terminatorfilme satt hätte. Fazit: gute Action, Emilia Clark als Sarah Connor Top aber mehr hat die Fortsetzung nicht zu bieten.

ungeprüfte Kritik

Pixels

Spiel um den Planeten.
Science-Fiction, Komödie

Pixels

Spiel um den Planeten.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 08.01.2016
Für mich einer der besten Filme im letzten Jahr. Hat mir sehr gut gefallen. Bei all den Pixelkreaturen wird man richtig nostalgisch und denkt an die gute alte Zeit zurück - so viele Jahre, so viele Spiele die man bereits erlebt hat. Die Idee aus den Spielklassikern ein Film zu machen ist nach meiner Meinung gut umgesetzt worden. Klar eine verrückte Story aber in sich geschlossen und unterhaltsam. Die Effekte sind Topp, besonders die Szenen mit PacMan. Und auch wenn viele über Adam Sandler meckern er sei albern und nervig, in Pixels ist er das gewiss nicht. Einige Gags driften schon ins Alberne ab aber hauptsächlich macht der Film Spass.

ungeprüfte Kritik

Die Frau in Schwarz 2

Engel des Todes - Sie vergisst nicht. Sie vergibt nicht. Sie war nie weg.
Thriller, Horror

Die Frau in Schwarz 2

Engel des Todes - Sie vergisst nicht. Sie vergibt nicht. Sie war nie weg.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 07.01.2016
Einige Jahrzente nach dem ersten Teil geht die Geschichte um die schwarze Frau weiter. Endlich erfährt man etwas mehr über ihre Vergangenheit und warum sie zu einem bösen Geist wurde. Die Schockeffekte sind ganz solide, eben die typischen; plötzlich auftauchende Fratzen, wippendes Schaukelpferd. Aber nicht nur der Geist, auch das Haus und die Insel selbst verströmen eine Trostlosigkeit und Einsamkeit die eine düstere Atmosphäre schaffen.
Phoebe Fox als die junge Lehrerin Eve spielt ihre Rolle ganz gut. Das Ende ist nicht ganz nachvollziehbar, ich hätte mir ein anderes gewünscht aber das sind eben die Horrorfilme von heute.

ungeprüfte Kritik

Stonehearst Asylum

Diese Mauern wirst du nie verlassen.
Thriller

Stonehearst Asylum

Diese Mauern wirst du nie verlassen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 07.01.2016
Dieser Film ist genial, warum er mir bis dahin völlig unbekannt war ist mir ein Rätsel. Auf jeden Fall ist es aber ein gelungener Thriller. Die Handlung ist gut durchdacht und leicht skurril. Natürlich merkt man schnell das mit dieser Anstalt etwas nicht stimmt, die Aufklärung folgt auch recht schnell aber auch dann noch bleibt der Film spannend. Die Schauspieler; Jim Sturgess, Ben Kingsley, Kate Beckinsale; spielen ihre Rollen alle erstklassig, authentisch, gefühlsecht. Die Anstalt im neubarocken Stil bietet eine interessante Filmkulisse. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, ein echter Geheimtipp!

ungeprüfte Kritik

The Gunman

Action, Thriller

The Gunman

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 07.01.2016
Absoluter Durchschnittsthriller. Ehemaliger Söldner wird mit seiner Vergangenheit konfrotiert und begegnet seiner einst verlasssenen grossen Liebe wieder. Warum der Titel Gunman heisst wurde mir nicht klar, vielleicht bezogen auf seinen frühren Beruf als Söldner? Egal. Action gibt es einmal richtig in der Mitte des Films und dann zum Ende, dazwischen Langeweile.
Sean Penn sieht furchtbar aus, der durchtrainierte muskulöse Körper wirkt unnatürlich, dazu Penns ständiger griesgrämmiger Blick. Er ist ein guter Schauspieler aber diese Rolle hätte er nich annehmen müssen, wirkte ständig so als ob er jeden beweisen müsse das er noch ein ganz harter Kerl ist.

ungeprüfte Kritik

Brick Mansions

Action, Krimi

Brick Mansions

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 25.11.2015
Abgesehen davon das die Hauptdarsteller bei ihren Parcourmoves wahrscheinlich unsichtbare Schutzschilde tragen um den vielen Schüssen zu entgehen die auf sie abgefeuert werden ist Brick Mansions ein rasanter Actionfilm. Zusammen bilden beide ein cooles Team und sind den Schergen des Drogenbosses Tremaine immer ein "Sprung" vorraus.

ungeprüfte Kritik

Mother's Day

Mutter ist wieder da.
18+ Spielfilm, Horror

Mother's Day

Mutter ist wieder da.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 23.11.2015
Es ist nicht unbedingt ein klasse Film aber für einmal Anschauen reichts, ein Thriller knapp über dem Durchschnitt. Die Story ist recht einfach und das eigentliche Interesse am Film besteht nur darin zu erfahren wer von den Bewohnern diesen Horror überlebt; da die gestörte Mutter und ihre Söhne echte Psychos sind. Es gibt durch den Film verteilt ein paar hässliche Szenen um die Spannung bis zum Schluss zu halten. Das Ende fand ich persönlich auch nicht so gelungen aber für Filme in diesem Genre typisch.

ungeprüfte Kritik

Die Bestimmung 2 - Insurgent

Trotze der Realität.
Science-Fiction

Die Bestimmung 2 - Insurgent

Trotze der Realität.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 20.11.2015
Sie hat es geschafft! Mit den kurzen Haaren kann ich sie noch weniger ernst nehmen als im ersten Teil (siehe meine Kritik zu Teil 1); einigen möge die Frisur ja stehen aber ihr definitiv nicht. Auch die Story ist langweiliger geworden als im ersten; es geht von einem Versteck zum nächsten, ein paar Fights dazwischen, am Ende wieder Simulationen. Das Ende war jedoch eine echte Überraschung (1Stern). Einige Szenen wirken konstruiert; die Kampfszene im Zug war völlig unnötig; vielleicht um mehr Action reinzubekommen? Auch das einer von den "Guten"einen gefesselten Schurken erschiesst fand ich erschreckend, soll das ein gutes Vorbild für unsere Teenager sein? Was aber sehr gut gelungen ist, sind die Special Effects (2Stern), da gibts nichts zu meckern. Fazit: guter erster Teil, schlechte Fortsetzung. Wie wird wohl Teil 3?

ungeprüfte Kritik

Die Bestimmung 1 - Divergent

Was dich unterscheidet, macht dich gefährlich.
Science-Fiction

Die Bestimmung 1 - Divergent

Was dich unterscheidet, macht dich gefährlich.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 20.11.2015
Also im direkten Vergleich; und der ist unvermeidbar, schneidet Tribute von Panem deutlich besser aber nichtsdestotrotz ist der erste Teil "Die Bestimmung" ein unterhaltsamer Teenie-SciFi-Film. Die Gesellschaft einer halbzerstörten Stadt besteht aus 5 Fraktionen, den Fraktionslosen und den Unbestimmten. Die Einteilung in 5 Kategorien ist simpel und oberflächlich aber gut hat mich nicht weiter gestört. Gestört hat mich eher die Hauptdarstellerin Shailene Woodley, im Film Beatrice. Ihr fehlt die gewisse Ausstrahlung um sie ernst zu nehmen, sie ist zwar bemüht diese zu vermitteln aber dabei bleibt es bis zum Schluss. Die Story an sich ist zu Beginn etwas langweilig aber mit den Ferox wird der Film dynamischer und interessanter. Die Spannung hält sich gerade so bis zum Ende. Für Fans der Bücher sicherlich ein Muss aber für andere nicht wirklich eine Empfehlung wert.

ungeprüfte Kritik

Der Babadook

Wer das hier liest, schau hin und kuck, wirst ihn nicht mehr los, er ist der Babadook.
Horror, Thriller

Der Babadook

Wer das hier liest, schau hin und kuck, wirst ihn nicht mehr los, er ist der Babadook.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 16.11.2015
So, obwohl abgeraten von vielen habe ich mir jetzt den Film angeschaut und ich muss sagen langweilig ist er nicht , das ist die falsche Umschreibung, nein er ist emotional anstregend. All die Probleme der Mutter und das Nervenbündel vom Jungen wirken ziemlich deprimierend, selbst als Zuschauer fühlt man sich schlecht. Dann taucht auch noch der Babadook auf und alles wird schlimmer. Der Babadok ist wie eine Manifestation all dieser Ängste und Sorgen der Mutter, das ist wahrscheinlich der wahre Sinn des Films. Ein paar Szenen sind schon gruselig aber trotzdem ist der Film mehr Drama als Horrorthriller.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VII - Das Erwachen der Macht

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 16.11.2015
Eine Kinolegende kehrt auf die Leinwand zurück. Das Prachtwerk von J. J. Abrams nimmt den Zuschauer in eine fantastische Welt ausserhalb unseres Universums mit die erneut von der dunklen Macht bedroht wird. Gerade in einer Phase in der die Jedi langsam in Vergessenheit geraten erstarkt das Imperium zu neuer Macht und die Zeichen der Zeit lassen erahnen das es einen neuen Krieg der Sterne geben wird.
Meisterhaft gelingt es Abrams wieder die alte Atmosphäre der ersten drei Teile einzufangen. Neue Charaktere neben altbekannten kämpfen Seite an Seite um das Imperium aufzuhalten. Zwei neue Gesichter; Fin und Rey; stechen hier besonders hervor und überzeugen schauspielerisch wie auch emotional. Aber auch C3PO und R2D2 bekommen Konkurrenz, der neue Droide BB88 ist vom Design her bereits jetzt Kult.
Auf verschieden Lokalitäten, in diesem Fall Planeten zeigt uns Abrams die grosse Vielfalt des SW-Universums. X-Wings, Tie Fighter und natürlich der legendäre Millenium Falke lassen den Wunsch schier ins Unermessliche wachsen mal selbst so ein Raumschiff zu fliegen.
Die Story ohne viel zu spoilern ist vom Anfang bis zum Ende gut durchdacht und enthält kaum Logikfehler. Obwohl 136 Min. lang kommt keine einzige Minute Langeweile auf, spannend bis zum Schluss ist der siebte Teil der StarWars-Saga wieder ein visuelles Feuerwerk und lässt bei neuen wie bei alten Fans das Herz höher schlagen.
Fazit: Star Wars is back; grossartig inszeniert und fantastischer als je zuvor. Absolut sehenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Baymax

Riesiges Robowabohu
Animation, Science-Fiction, Kids

Baymax

Riesiges Robowabohu
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 16.11.2015
Baymax vereint alles was einen guten Animationsfilm ausmacht; eine aufregende Geschichte, rasante Action, sympathische Charaktere, einige emotionale Szenen ohne kitschig zu werden und natürlich viel Humor. Baymax ist ein klasse Film, spannend bis zum Schluss und erstklassig animiert. Der Roboter "Baymax" hat ein liebevolles und tolpatschiges Wesen das man sofort ins Herz schliesst. Ein bunter und lustiger SciFi-Disney-Spass für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

A World Beyond

Der Kampf um morgen beginnt schon heute.
Science-Fiction

A World Beyond

Der Kampf um morgen beginnt schon heute.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 11.11.2015
Der Film hat vieles was Disneyfilme ausmacht, eine fantastische Welt, interessante Charaktere und Humor. Und obwohl ein Disney gibt es auch ein paar Kampfszenen wo es richtig zur Sache geht. Die Spezialeffekte sind durchweg erstklassig. Manche bemängeln die viel zu vielen Spezialeffekte; es ist das Tomorrowland, was erwartet ihr? George Clooney und Britt Robertson harmonieren. Die Story ist von Beginn ganz gut erzählt und man ist mit Spannung dabei aber ab der Mitte schwand meine Aufmerksamkeit, das Ende ist auch wieder typisch Disney; rasant, mit Herz und effektvoll.

ungeprüfte Kritik

Automata

Science-Fiction

Automata

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 09.11.2015
Eigentlich bin ich ein Fan von SciFi-Filmen mit Intellekt oder die eine gewisse Botschaft vermitteln wollen aber Automata fand ich ganz ehrlich einfach nur langweilig! Die Charaktere bleiben ziemlich blass, das Erzähltempo ist etwas zäh und die Story an sich ist wie bereits erwähnt langweilig; kann aber auch sein das ich den Film nicht richtig verstanden habe.

ungeprüfte Kritik

Ouija

Spiel nicht mit dem Teufel. Sag dir einfach immer wieder "es ist nur ein Spiel".
Horror

Ouija

Spiel nicht mit dem Teufel. Sag dir einfach immer wieder "es ist nur ein Spiel".
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 09.11.2015
Der Trailer sieht wie so oft vielversprechend aus aber ich kann meinen vorherigen Rezesenten nur zustimmen, Ouija ist WIRKLICH kein besonderer Horrorfilm. Kaum nennenswerte Horrorszenen. Ein etwas besseres Drehbuch hätte aus der Story noch was Interessantes machen können aber so bleibt Ouija nicht weiter in Erinnerung.

ungeprüfte Kritik

Ex_Machina

Es gibt nichts Menschlicheres als den Willen zu überleben.
Science-Fiction

Ex_Machina

Es gibt nichts Menschlicheres als den Willen zu überleben.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 09.11.2015
Umgeben von sattgrünen Wäldern und imposanten Berghängen liegt das Bergdomizil vom Konzernchef Nathan; im Gegensatz zur Natur ein kaltes, steriles und modernes Gebäude. Ein Kontrast der im Film immer wieder gerne in Szene gesetzt wird. Dort triff der junge Programmierer Caleb auf die Roboterfrau Ava. Nathan, ihr Erschaffer bleibt im Hintergrund und beobachtet die erste Kontaktaufnahme, dem mehrere Treffen folgen.
Ex Machina ist ein SciFi-Film der weniger auf Action aber um so mehr auf intelligante Dialoge setzt, die Gespräche werden nie langweilig und Nathans aber auch Avas Ziele bleiben bis zum überraschenden Schluss unklar. Der Film beschäftigt sich mit den typischen Fragen aus diesem Genre, was ist Intelligenz, wie weit kann der Mensch den Roboter sich selber angleichen, haben Roboter mit zunehmender Intelligenz einen eigenen Willen oder gar ein Bewusstsein?
Fazit: auch ohne Action ein äusserst sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Predestination

Um die Zukunft zu retten, muss er die Vergangenheit ändern.
Science-Fiction, Thriller

Predestination

Um die Zukunft zu retten, muss er die Vergangenheit ändern.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 13.10.2015
Ich bin ein Sci-Fi-Fan und habe schon viele Filme aus diesem Genre gesehen aber die Filmidee von Predestination ist einfach gesagt nur Quatsch, ein riesengrosser Nonsens. Manche meinen man sollte ihn zweimal schauen um ihn zu verstehen aber anderseits man kann sich auch selbst belügen und diese verrückte Geschichte so oft uminterpretieren bis sie Sinn ergibt.
Wer das Grossvaterparadoxon kennt, wird in Predestination eine extrem erweiterte Form diese Paradoxons kennen lernen. Um diese möglichst logisch wirken zu lassen gibt es viele Wendungen die den Film aber noch unlogischer machen als er schon ist.
Predestination ist ein Pseudofilm der zu Beginn zwar recht interessant wirkt aber bis zum Ende immer abstrakter wird.

ungeprüfte Kritik

Paddington

Ein großes Abenteuer beginnt.
Fantasy, Komödie, Kids

Paddington

Ein großes Abenteuer beginnt.
Fantasy, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 05.10.2015
Ein witziger und amüsanter Familienfilm. Der kleine Bär ist einem sofort sympathisch mit seiner liebenswürdigen, tollpatschigen Art; das er nur animiert ist vergisst man schon fast. Aber auch der Rest der Familie ist gut besetzt. Nicole Kidman glänzt in ihrer Rolle als Tierpräparatorin ohne Herz. Die Handlung ist leicht und linear aufgebaut. Kleine filmkünstlerische Einlagen wie z. B. wie der Baum am Treppenaufgang der die Blätter fallen lässt als der Bär plötzlich verschwindet heben besondere Momente hervor. Der Film wird nicht nur den Kindern gefallen.

ungeprüfte Kritik

The Loft

Mord im Loft - Fünf Männer. Fünf Schlüssel. Ein Mord.
Thriller, Krimi

The Loft

Mord im Loft - Fünf Männer. Fünf Schlüssel. Ein Mord.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 23.09.2015
Der Trailer verspricht einen interessanten Thriller aber nix da. Die meiste Zeit wird nur geredet und geredet, jeder verdächtigt jeden und in mehreren Rückblicken erfährt man was über die einzelnen Charaktere. Der Twist am Ende, der doch überraschend kam, ist zwar ganz nett den Film fand ich aber trotzdem lahm.

ungeprüfte Kritik

96 Hours - Taken 3

Alles endet hier.
Action, Krimi

96 Hours - Taken 3

Alles endet hier.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 23.09.2015
So ist das mit den Fortsetzungen, manchmal gelingen sie aber meistens nicht. Bei Taken 3 ist das der Fall, hier war eine Fortsetzung völlig unnötig. Zum einem hat der Filmtitel mit der Story nichts gemein und zum anderen fehlt dem dritten Teil die Raffinesse seiner Vorgänger, in der Liam Neeson mit Hirn und Faust seine Widersacher ausschaltet. Die Szenenfolge wirkt hektisch und aufgesetzt. Die Story ist lahm (bis auf einen Twist am Ende). Liam Neeson wirkt auch nicht recht überzeugend.

ungeprüfte Kritik

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 22.09.2015
Es gibt nicht viel zu dem Film zu schreiben, es ist der typische Ein-Mann-Rachefeldzug gegen eine Organisation. Das Besondere jedoch ist das gefühlte 75 von 95 Minuten Spielzeit wirklich nur geschossen wird. Ausserdem ist der Film durchweg sehr dunkel gehalten. Keanu Reeves spielt seine Rolle gut, da gibts nichts zu meckern. Fazit: Film an, Hirn aus und sich vom Projektilregen berieseln lassen.

ungeprüfte Kritik

Kingsman - The Secret Service

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 22.09.2015
Was für ein verrückter, makabrer und vor allem unterhaltsamer Film! Hebt sich von den üblichen James Bond Filmen dadurch ab das alles etwas schriller ausfällt. Angefangen bei den Agenten die noch mehr HighTech im Arsenal mit sich führen als James Bond, den krassen Bösewichten; dem Boss der kein Blut sehen kann und seiner rechten Hand Gazelle die mit messerscharfen Beinen jedem die Körperteile abtrennt der ihr zu nahe kommt und natürlich einem Evil-Master-Plan der aus einem Marvel-Comic stammen könnte.
Aber auch ein paar heftige Szenen gibts bei Kingsman, vor allem die Kirchenszene, das reinste Massaker aber auch Gazelle sorgt für reichlich frisch Amputierte. Wegen eben diesen Szenen wird dem einen oder anderen Kingsman nicht gefallen.
Aber die Mischung machts, es gibt auch viele lustige Szenen, überhaupt reiht sich eine interessante Szene an die nächste, der Film bleibt spannend und unterhaltsam bis zum Schluss.
Das i-Tüpfelchen ist die Filmmusik, alles perfekt ausgewählte Tracks.
So einen Agentenfilm hat sicherlich noch keiner gesehen, ein buntes Knallbonbon aus Thriller, Action und Komödie.

ungeprüfte Kritik

Who Am I

Kein System ist sicher.
Deutscher Film, Thriller

Who Am I

Kein System ist sicher.
Deutscher Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 21.09.2015
Oh ein deutscher Thriller, das kann ja nichts werden, so dachte ich aber falsch gedacht. Was für ein Spitzenfilm!!! Es stimmt alles.
Eine klasse Story lässt keine Langeweile aufkommen. Am Ende nimmt die Story mehrmals eine Wende, denn neben der Cyberwelt gibt es auch an der Realität Zweifel was echt ist und was nicht.
Klasse Schauspieler, authentisch, charakterstark und exzellent gespielt.
Klasse Filmmusik, immer passend zur jeweiligen Szene.
Einer der besten Filme im letzten Jahr!

ungeprüfte Kritik

Nightcrawler

Jede Nacht hat ihren Preis.
Thriller

Nightcrawler

Jede Nacht hat ihren Preis.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 18.09.2015
Ich war anfangs etwas skeptisch, die Story und der Trailer haben mir nicht unbedingt zugesagt aber da die meisten Kritiken positiv waren, habe ich ihn mir dann doch ausgeliehen und das war gut so. Allein Jake Gyllenhaal macht den Film sehenswert. Voller Eifer, rigoros und eiskalt verfolgt er in der Rolle des Lou seine Ziele und überschreitet dafür nach und nach moralische Grenzen. Action bietet der Film nicht viel aber das ist diesem Fall nicht relevant, Nightcrawler ist ein interessanter und spannender Thriller.

ungeprüfte Kritik

Erlöse uns von dem Bösen

Du hast das wahre Böse noch nicht gesehen.
Thriller, Krimi

Erlöse uns von dem Bösen

Du hast das wahre Böse noch nicht gesehen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 27.08.2015
Ich bin eigentlich kein Fan von Exorzismusfilmen aber der Trailer sah vielversprechend aus, also fix ausgeliehen. Enttäuscht wurde ich in dem Sinne nicht, der Film ist recht düster aber die meisten Horrorszenen sieht man schon leider im Trailer. Der finale Exorzismus ist jedoch sehr gut in Szene gesetzt.
Angeblich entspringt die Idee zum Film nach einer wahren Begebenheit aber ob das was man sieht so wirklich passiert ist, naja.

ungeprüfte Kritik

Ruhet in Frieden

Menschen fürchten sich vor den falschen Dingen.
Thriller, Krimi

Ruhet in Frieden

Menschen fürchten sich vor den falschen Dingen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 25.08.2015
Im Film spielt Liam Neeson wieder seine Paraderolle als erbarmungsloser und unaufhaltsamer Verfolger nach Gerechtigkeit, nur lässt er es diesmal als Privatdetektiv etwas ruhiger angehen. Allzu viel Action bietet der Fim nicht, die gibt es nur zum Ende. Langweilig ist er dennoch nicht, der kleine Psychokrieg zwischen Liam un den Killern ist spannend insziniert und schafft durchweg eine bedrohliche Atmosphäre. Also für Liam Neeson-Fans ein Must-see-Film.

ungeprüfte Kritik

Annabelle

Horror

Annabelle

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 24.08.2015
Ganz ehrlich ein Horrorfilm mit einer Puppe als das Medium des Bösen da kann nur ein durchschnittlicher Horrorstreifen am Ende herauskommen. Es sind einige gute Szenen dabei, eben die typischen Schockmomente aber über die gesamte Länge kann der Film einen nicht fesseln. Was aber wirklich positiv hervorzuheben ist; da kann ich mich den anderen Kritikern nur anschliessen; ist der 60jahre-Flair der bis ins kleinste Detail perfekt umgesetzt wurde. Auch die schauspielerische Leistung der Annabelle Wallis ist grandios. Fazit: ein Film nur für Conjuringfans.

ungeprüfte Kritik

Gone Girl

Das perfekte Opfer - Du weißt nicht, was du hattest, bis...
Thriller, Krimi

Gone Girl

Das perfekte Opfer - Du weißt nicht, was du hattest, bis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 12.08.2015
Für einen Thriller eine ziemlich lange Laufzeit aber die erste Stunde ist geschickt insziniert und führt den Zuschauer mehrmals auf die falsche Spur, was oder wem darf man glauben? Aber auch nach dem Twist bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten, obwohl die Story dann etwas ins Absurde abrutscht. Neben der Gegenwart werden auch immer wieder mal einige Rückblenden gezeigt; vom Kennenlernen bis zur Ehe.
Rosamund Pike spielt ihre Rolle grandios, bei Ben Affleck hätte ich mir etwas mehr Emotionen gewünscht; klar gabs Probleme in der Ehe aber trotzdem würde ich doch Tränen vergiessen wenn meine Frau plötzlich verschwindet; er nicht.
Fazit: Eine etwas verworrene aber auch interessante Geschichte, Action bietet der Film keine aber wer Psychothriller mag dem ist der Film zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum 3

Das geheimnisvolle Grabmal - Diese Nacht schreibt Geschichte.
Komödie, Fantasy

Nachts im Museum 3

Das geheimnisvolle Grabmal - Diese Nacht schreibt Geschichte.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 06.07.2015
Ich kann mich den vorigen Rezesenten nicht anschliessen; haben wir überhaupt denselben Film gesehen? Ich finde den dritten Teil sogar am Schlechtesten. Die Handlung an sich ist ja noch interessant aber was gründlich nervt sind diese platten langweiligen zum Teil wirklich überflüssigen Dialoge; manche meinen ja sogar noch die sind witzig; nein das sind sie ganz und gar nicht! Und von Witz im Film kann sowieso keine Rede sein, ausser zwei, drei guten Gags herrscht eher Flaute. Meine Lachmuskeln hatten auf jeden Fall nicht viel zu tun, wie die Dialoge waren die meisten nur platt und oberflächlich. Zum allem Überfluss gibt es auch noch einen Vater-Sohn-Konflikt, gehört das wirklich in so einen Film? An Ben Stiller hab ich nichts auszusetzen, er ist im dritten Teil sogar besser als in den ersten zwei Teilen. Was Rebel Wilson die Neue betrifft so dachte ich sie spielt eine Hauptrolle aber Fehlanzeige, nur eine Nebenrolle, vielleicht gerade mal 8 Minuten Spielzeit. Aber gut kann sein das der Film eh nur dazu diente um sie als neue Nachtwächterin der nächsten Teile einzuführen. Fazit: Ich hoffe trotzdem das damit die Reihe ein Ende findet und wenn doch nicht den vierten Teil werde ich mir nicht mehr anschauen.

ungeprüfte Kritik

Earth to Echo

Ein Abenteuer so groß wie das Universum.
Science-Fiction, Abenteuer

Earth to Echo

Ein Abenteuer so groß wie das Universum.
Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 06.07.2015
Vier Kids helfen einem mechanischen Alien sein Raumschiff zu finden, anders als bei E.T. wo nur der Kontakt hergestellt werden sollte. Die Jungschauspieler spielen ihre Rollen gut. Warum sich die Macher entschieden haben den Film im Wackelkameramodus zu drehen ist mir ein Rätsel, ohne hätte mir der Film sicherlich noch mehr gefallen. Earth to Echo ist ein nettes kleines Abenteuer.

ungeprüfte Kritik

Die Pinguine aus Madagascar - Der Film

Die Elite der Tarnung. Der Film, der alles aufdeckt!
Kids, Komödie, Animation

Die Pinguine aus Madagascar - Der Film

Die Elite der Tarnung. Der Film, der alles aufdeckt!
Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 29.06.2015
Ein Film mit vielen witzigen Gags, musste oft schmunzeln aber einer mittelmässigen Story auch wenn man endlich die Vorgeschichte der Pinguine erfährt.

ungeprüfte Kritik