Kritiken eines anonymen Filmfans

Rise - Blood Hunter

Opfer. Vampir. Mörder.
18+ Spielfilm, Fantasy, Horror

Rise - Blood Hunter

Opfer. Vampir. Mörder.
18+ Spielfilm, Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.01.2009
Der als DVD-Premiere erschienene äußerst blutige Schocker wird die Gattung mit seiner wirren Story ganz sicher nicht revolutionieren, bietet aber immerhin gut aufgelegte Hauptdarsteller.
Zum einmal konsumieren ok. Der Film ist kein Meisterwerk, aber für einen vergnüglichen DVD-Abend sorgt er allemal.

ungeprüfte Kritik

Scary Movie 2

Noch schamloser. Noch gnadenloser.
Komödie

Scary Movie 2

Noch schamloser. Noch gnadenloser.
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 12.12.2008
Scary Movie 2 ***na ja***
Kommt leider nicht mehr an den Vorgänger »Scary Movie« heran. Wo beim ersten Mal die Mischung aus Blockbuster-Verarsche, Situationskomik und allgemeinem Brachialhumor noch aufging, wird hier das gleiche Konzept nochmal angewandt - allerdings eine Nummer deftiger; blöderweise gleitet der Slapstick dadurch ins Niveaulose und selten witzige ab. Auch unter den Gags finden sich nur noch einige wenige wirkliche Brüller, der größte Teil ist Recycling der alten Konstruktur.

ungeprüfte Kritik

Kein Bund für's Leben

Sie kommen Deutschland zu retten!
Deutscher Film, Komödie

Kein Bund für's Leben

Sie kommen Deutschland zu retten!
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.12.2008
Das ist wirklich mal wieder ein Film der klasse Unterhaltung bietet. Mal ganz ehrlich. Bei dem Film erwartet doch keiner hochtreibende Dialoge etc. Nein, er ist lustig und wirklich zum schmunzeln. Auf jeden Fall ein Film nach dem man nicht enttäuscht ist, wenn man sich den Film mit den richtigen Erwartungen anschaut!

ungeprüfte Kritik

Man About Town

Drama, Komödie

Man About Town

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.12.2008
So eine Art Film muss nicht ins Kino, dazu ist er zu klein und unbedeutend. Nichtsdestotrotz wird dem Zuschauer hier eine teils lustige, teils tragische Geschichte geboten, die originell geraten und zudem toll besetzt geraten ist. Neben Affleck sind unter anderem auch Rebecca Romijn und Eva Mendes zu sehen. Kein Filmjuwel aus der DVD-Ecke, aber durchaus ein sehenswerter Streifen.

ungeprüfte Kritik

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.12.2008
Nicht nur tolle Besetzung, sondern auch fesselndes Thema.
Man kann sich richtig in die Szenerie reinfühlen und lebt wahrlich mit den beiden Hauptdarstellern.
Zwar typisch amerikanisch, aber fesselnd, ergreifend und top besetzt!
Wäre schön wenn es mehr solche Filme gäbe als den üblichen Kitsch!

ungeprüfte Kritik

Ich, du und der Andere

Zwei sind ein Paar. Drei ist einer zuviel.
Komödie

Ich, du und der Andere

Zwei sind ein Paar. Drei ist einer zuviel.
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.12.2008
Der Film ist zwar teilweise sehr lustig und gelungen, leider zieht er sich durch die unzähligen Pannen der Helden, die kein Ende zu nehmen scheinen, sehr in die Länge. Außerdem sind die meisten der Handlungsstränge bereits von vorneherein absehbar, was die Komik des Films etwas schmälert.

Der Film kann sich aber dennoch sehen lassen, es gibt aber durchaus bessere Komödien!

ungeprüfte Kritik

Die Apothekerin

Eine Frau mit Risiken und Nebenwirkungen.
Krimi, Deutscher Film

Die Apothekerin

Eine Frau mit Risiken und Nebenwirkungen.
Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.11.2008
Alles in allem ein durchschnittlicher deutscher Film den man sich anschauen kann. Muss man aber nicht. Der Film plätschert so vor sich hin und man darf nicht zu viel erwarten. Fazit: belanglos, einmal ansehen und vergessen.

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.11.2008
Als ich die Vorschau für Transformers gesehen hab, wusste ich: Das ist DER Film für mich! Und das ist er auch, der Film ist ein Action geladenes Highlight, mit Witz, Spannung und allem, was ein Actionfilm so braucht! Die Musik dazu ist genial. Also, jeder der auf Actionfilme mit guten Sprüchen steht: Hier seid ihr richtig!

ungeprüfte Kritik

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.11.2008
Dem Film fehlt es etwas an Tempo und Spannung... man wird unterhalten, aber eben nur mittelmäßig. Relativ lahme Verfolgungsjagd ohne erkennbaren Sinn. Hätte mehr erwartet als ein seichtes Dahinplätschern.

ungeprüfte Kritik

Herr der Diebe

Abenteuer, Fantasy, Kids

Herr der Diebe

Abenteuer, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 11.07.2007
Herr der Diebe *** phantasievoll für Groß und Klein ***
Ich hab das Buch vor vielen Jahren gelesen. Schon damals wurde ich in die wundervolle Welt, dieser Phantasie Geschichte gezogen.
Nach dem ich den Film geschaut habe, fühlte ich mich wie in meine Kindheit zurück versetzt. Einfach diese unbeschwerten Kindheitsträume zu genießen und sie in der eigenen Phantasie ausleben zu können.
Dieser Film gehört in jede Sammlung von kleinen und großen Kindern.

ungeprüfte Kritik

Asterix und die Wikinger

Kids, Animation, Abenteuer

Asterix und die Wikinger

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 09.07.2007
Asterix und die Wikinger *** der Charme der Vorgänger fehlt **
Dieser Titel hat nichts von dem Charme der alten Streifen und dies fängt schon mit den neuen Synchronsprechern an.
Die Story ist vollkommen überladen und unhumorvoll. Versucht mit Hip-Hop Tanzeinlagen oder SMS-Vögeln den nerv der Zeit zu treffen, schafft dies jedoch überhaupt nicht. Höchstens für sehr junges Publikum geeignet. Asterix und Obelix rücken in diesem Film etwas in den Hintergrund.
Ein netter Zeichentrickfilm aber bestimmt kein Asterix und Obelix. Wo bleibt der historische Hintergrund und französische Charme der Vorgänger??

ungeprüfte Kritik

Snakes on a Plane

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.
Thriller, Action

Snakes on a Plane

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 09.07.2007
Snakes on a Plane *** muß man nicht gesehen haben ***
Die Story ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Schlangen bringen ein Flugzeug zum Absturz und töten wahllos Menschen. Auch die Riesenschlange ist nicht der Hit und zu allem Überfluss ist die Tricktechnik gerade zu vorsintflutlich. Der Film ist nicht zu Empfehlen. Kein Horror und kein Thriller.

ungeprüfte Kritik

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 09.07.2007
Hui Buh, das Schlossgespenst *** sehr guter Familienfilm ***
Ich bin immer sehr gespannt, wie die Projekte von Bully Herbig werden.
Und er hat mich aus dieses mal nicht enttäuscht, der Film ist sehr komisch und es gibt viel zu lachen.

Dazu haben aber auch die Schauspieler beigetragen, eine echt gute Besetzung für diesen Film. Christoph Maria Herbst, Bully, Rick Kavanian und Heike Makatsch - oh man ein purer Genuss.

Toller Film für die ganze Familie. UNBEDINGT ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

The Sentinel

Wem kannst du trauen?
Thriller, Krimi

The Sentinel

Wem kannst du trauen?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.05.2007
The Sentinel - Wem kannst du trauen? *** guter Thriller ***
Die Spannung in dem Streifen entwickelt sich ganz wie in einem alten Krimi bis zum Ende, und die vorhandene Action ist wohl dosiert und nicht im Vordergrund. Die Haupt-Akteure, besonders Michael Douglas, sind überzeugend und individuell, soll heißen »jeder hat sein Päckchen zu tragen«. Die gute Kamera und die Musik tun den Rest für einen spannenden Thriller-Abend.

ungeprüfte Kritik

Elektra

Born to Fight. Trained to Kill.
Action, Fantasy

Elektra

Born to Fight. Trained to Kill.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.05.2007
Elektra *** geht so ***
Ich habe eigentlich nicht viel erwartet von dem Film. Wie mittlerweile oft, werden die Special Effects über die Handlung gestellt. Da reiht sich ein »Knalleffekt« an den anderen, und man kann der Handlung bald nicht mehr folgen. So war es auch bei »Elektra«: Mittelmäßige Schauspieler, eine Handlung, die wahrscheinlich nur beinharte Comicfans nachvollziehen können, und Spannung kam so gut wie nie auf.

ungeprüfte Kritik

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.05.2007
Saw II (Director's Cut) *** kann sich sehen lassen ***
Saw 2 ist kein schlechter Film, kann aber mit Saw 1 nicht gleichziehen, die Idee die in Saw 1 entstanden ist, wird jedoch weitergeführt, die Story ist leider nicht im Mittelpunkt und deshalb relativ schlecht und kann die Erwartungen nach Saw 1 nicht erfüllen, aber dafür sind die Prüfungen in Saw 2 noch ausgefallener & brutaler als in Saw 1...

Fans von Saw 1 kommen um Saw2 nicht vorbei.

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Greek Life - Staffel 1

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.05.2007
My Big Fat Greek Life *** für zwischendurch ganz nett ***
Dies ist eigentlich keine Fortsetzung, sondern muß als eigenständige Serie betrachtet werden. Der Film war um Klassen besser. Diese DVD ist dennoch geeignet für einen netten Zeitvertreib zwischendurch.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.05.2007
Mission: Impossible III *** besser als Teil 2 ***
Der 2. Teil war meines Erachtens nicht besonders gut gelungen. Umso gespannter war ich dann auf den 3. Teil und ich muss sagen, dass dieser Teil wesentlich besser gelungen ist: eine gekonnte Mischung aus rasanter Action (wie Teil 2) und intelligent ausgedachter Handlsungsstränge (Teil 1) gibt dem dritten Teil etwas von allem - was erstaunlicherweise hervorragend funktioniert. So bietet Mission: Impossible III tolle Unterhaltung für jeden.

ungeprüfte Kritik

Der Flug des Phoenix

Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.05.2007
Der Flug des Phoenix ** Der Charm des Originals fehlt etwas **
Zum Inhalt brauche ich mich nicht weiter äußern - die Handlung ist die Gleiche wie beim Original geblieben. Natürlich sind die Special-Effects schicker und moderner, auch die Schauspieler konnten mich überzeugen. Natürlich ist der Film völlig unrealistisch - aber was solls?? Ich wurde gut unterhalten und hatte meinen Spass...

ungeprüfte Kritik

The Reckoning

Thriller, Abenteuer

The Reckoning

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.05.2007
The Reckoning *** Nichts besonderes ***
Insgesamt ein guter Film - nicht mehr und nicht weniger. Für kalte Novembernächte mehr noch zu empfehlen, als für laue Sommerabende. Besonders in völliger Dunkelheit entfaltet der Film seine Wirkung.

ungeprüfte Kritik

Melinda & Melinda

Das Leben kann komisch oder tragisch sein... kommt ganz drauf an, wie man es sieht.
Komödie, Drama

Melinda & Melinda

Das Leben kann komisch oder tragisch sein... kommt ganz drauf an, wie man es sieht.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.05.2007
Melinda und Melinda *** verwirrend ***
Ich bin sehr großer Woody Allen Fan. Diesen Film habe ich allerdings mit schwindender Begeisterung gesehen...er gehört definitiv nicht zu Allens Meisterwerken wie »Radio Days« oder seinen jüngsten Werken mit Scarlett Johannson. Eher Durchschnitt! Und das ist bei Allen zu wenig für mich!!!

ungeprüfte Kritik

Dresden

Deutscher Film, Kriegsfilm, TV-Film

Dresden

Deutscher Film, Kriegsfilm, TV-Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.05.2007
Dresden, für einen deutschen Film sehr gut
In den letzten Jahren vermied ich es immer mehr, deutsche Historienfilme anzusehen, da sie zumeist extrem flach, die Dialoge peinlich und die Schauspieler äuserst unglücklich gewählt wurden.
Dresden hingegen besticht nicht nur durch die guten Schauspieler, einer ergreifenden Geschichte und gut gewählter Spannung, sondern auch durch das beeindruckende Set. Der Feuersturm über Dresden wurde mit einer sehr guten Kameraführung dargestellt. Die Bilder gingen einen unter die Haut.
Endlich wieder einmal ein deutscher Fernsehfilm, den es sich anzusehen lohnt. TOP!

ungeprüfte Kritik

Dresden

Deutscher Film, Kriegsfilm, TV-Film

Dresden

Deutscher Film, Kriegsfilm, TV-Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.05.2007
Dresden, für einen deutschen Film sehr gut
In den letzten Jahren vermied ich es immer mehr, deutsche Historienfilme anzusehen, da sie zumeist extrem flach, die Dialoge peinlich und die Schauspieler äuserst unglücklich gewählt wurden.
Dresden hingegen besticht nicht nur durch die guten Schauspieler, einer ergreifenden Geschichte und gut gewählter Spannung, sondern auch durch das beeindruckende Set. Der Feuersturm über Dresden wurde mit einer sehr guten Kameraführung dargestellt. Die Bilder gingen einen unter die Haut.
Endlich wieder einmal ein deutscher Fernsehfilm, den es sich anzusehen lohnt. TOP!

ungeprüfte Kritik

Winn-Dixie

Mein zotteliger Freund
Kids, Abenteuer

Winn-Dixie

Mein zotteliger Freund
Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.05.2007
Winn-Dixie, ganz nette Unterhaltung
Ganz netter Film für Kinder und Familien. Kann man sich einmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Fat Albert

Komödie

Fat Albert

Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.04.2007
Fat Albert *** nette Familienkomödie, mehr nicht ***
»Fat Albert« ist kein wirklich neuer Film. Interessierte wissen bestimmt, dass die Serie dazu schon seit einiger Zeit auf Premiere läuft. Ich würde mal sagen: Traditioneller Stoff nicht wirklich überraschend umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Mosquito Man

Horror, Science-Fiction

Mosquito Man

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.04.2007
Mosquito Man *** Nichts Neues ***
Teschnich einwandfrei Ekel Story. Natürlich ist da nichts neues zu finden. Kann man sich anschauen, muß man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Control - Du sollst nicht töten

Ich muss töten! Du darfst nicht töten!
Thriller, Krimi

Control - Du sollst nicht töten

Ich muss töten! Du darfst nicht töten!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.04.2007
Control - Du darfst nicht töten *** kann sich sehen lassen ***
Philosophischen Ansätze sind in einem Thriller verpackt, der mit seinem wechselnden Tempo eine spannungsgeladene Atmosphäre aufbaut, die den Zuschauer bis zum Ende in Atem hält.
Ein atemloser Showdown und das ergreifende Ende runden den Film zu einem soliden Popcorn-Film ab.

ungeprüfte Kritik

Stealth

Unter dem Radar - Fürchte den Himmel.
Action

Stealth

Unter dem Radar - Fürchte den Himmel.
Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.04.2007
Stealth - Unter dem Radar *** kann sich sehen lassen ***
Positiv sind die wirklich gelungenen technischen Tricks. Die Flugsszenen sind einzigartig. Das »Tempo« des Films ist sehr hoch wie es sich für ein gutes Actionspektakel gehört, aber die Story ist nicht gerade gelungen. Eigentlich sollte man sein Gehirn abschalten um diesem Film genießen zu können.

Daher kann man diesen Film für Genrefans uneingeschränkt empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Creature - It's a Killing Machine... From Outer Space!

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.04.2007
Creature - It's a Killing Machine...From Outer Space!
Daß man bei einem Film dieser Art keine neuen, geinalen Ideen erwarten kann und man vieles schon in anderen Filmen gesehen hat, dürfte wohl klar sein. Trotzdem ist es ein unterhaltsames, kleines B-Movie, bei dem aus seinem geringen Budget sicher das beste herausgeholt wurde.

ungeprüfte Kritik

Poseidon

Action, Thriller

Poseidon

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.04.2007
Poseidon *** kann sich sehen lassen ***
Klar ist der Film technisch und trickmässig sehr gut, und die Special Effects lassen nichts zu wünschne übrig, aber:

Der Charme und die Dramatik des Originals werden nicht erreicht. Die Charaktäre bleibe farblos, man stellt keine Beziehung zu Ihnen her.

ungeprüfte Kritik

Transporter 2

The Mission - Seine Regel: Keine Regel!
Action, Thriller

Transporter 2

The Mission - Seine Regel: Keine Regel!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.03.2007
Transporter - The Mission *** kann sich sehen lassen ***
The Transporter »the mission« ist von der Story her nicht schlecht, kommt aber von der Umsetztung nicht an seinen Vorgänger heran.
Die Action Szenen sind teilweise echt an den Haaren herbeigezogen.

ungeprüfte Kritik

Confidence

Coup in L.A.
Thriller

Confidence

Coup in L.A.
Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 06.03.2007
Confidence *** gute Unterhaltung ***
Ein Gauner luchst einem anderen den obligatorischen Koffer voller Geld ab. Allerdings lässt man das in Gangsterkreisen nicht einfach auf sich sitzen.
Ein unterhaltsamer Gangsterfilm mit einer Prise schwarzem Humor, in der jeder versucht, jeden reinzulegen, um an das große Geld zu kommen.

ungeprüfte Kritik

Long Walk Home

Der Weg in die Freiheit war lang, aber sie hatten ein Ziel.
Drama

Long Walk Home

Der Weg in die Freiheit war lang, aber sie hatten ein Ziel.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 25.02.2007
Long Walk Home *** sehenswerter Film ***
Symbolisch, kompakt und anregend wie ein Videoclip erzählt »Long walk home« den Ausbruch dreier Mädchen aus einem Lager für Aborigini-Kinder mit einem weissen Elternteil, denen es bis in die 60er Jahre untersagt war im sozialen Milieu der australischen Ureinwohner aufzuwachsen, um einer umfassenden Vermischung der »Rassen« vorzubeugen.
Die Tragik dieser auf wahren Begebenheiten basierenden Geschichte wird dabei so dezent gehalten, dass Regisseur Noyce seinem Werk genügend Luft lässt um in kraftvollen Bildern, unterstützt von einem sehr anspruchsvollen und spannenden Soundtrack aus der Feder eines gewissen Peter Gabriel, anhand eines einzelnen Schicksals auf die gesamte historische Tragödie der Aborigini aufmerksam zu machen.

ungeprüfte Kritik

Tattoo

Rette deine Haut.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Tattoo

Rette deine Haut.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 25.02.2007
Tattoo -- Erstaunlich gut ...
...ist Tattoo, hätte ich bei einem deutschen Film nicht erwartet... - Idee, Kamera, Sound und Besetzung passen gut zusammen und lassen eine düstere... nun ja, ich sag mal »Deutsche Thriller Athmosphäre« entstehen, wobei »Deutsch« nicht negativ behaftet ist, sondern (in so fern man sich drauf einlässt) eher eine eigene Linie hat...
Macht Spass zu sehen, ist halt was anderes als die viel betonten vermeintlichen »Non-Plus-Ultra«-Hollywood-Schinken...

ungeprüfte Kritik

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 25.02.2007
Ice Age 2 - Jetzt taut's *** gelungene Fortsetzung ***
Für mich ist der Film eine gelungene Fortsetzung, Spaß für die ganze Familie. Ich kann den Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.02.2007
Die Insel *** empfehlenswert ***
Die Insel ist wirklich ein sehr spannenter Film . In den rund 130 Min, ist eigentlich keine lange Weile vorgekommen. Menschen als Ersatzteillager. Dieser Film regt zum Nachdenken an.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.02.2007
Die Hochzeits-Crasher *** gute Komödie ***
Der Film ist wirklich zu empfehlen. Wie sich die beiden jungen Rechtsanwälte auf großen Hochzeitsfeiern einschleichen, ist ebenso raffiniert wie intelligent. Dass ihnen in Partylaune ein enormer Erfolg bei hübschen Frauen beschieden ist, will ich gerne glauben. Der Stoff ist wie für eine Komödie geschaffen. Ich habe mich totgelacht.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.02.2007
Fluch der Karibik 2 *** empfehlenswert ***
Klasse!!! Endlich ist mal eine Fortsetzung genauso gut wie der Vorgänger. Ein Feuerwerk an Witzen, Action und Spannung. Johnny Depp spielt Jack Sparrow mal wieder überragend und müsste eigentlich den Oscar bekommen... Auf jeden Fall empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

City by the Sea

Wann hörst du auf Polizist zu sein und wirst Vater?
Thriller, Krimi

City by the Sea

Wann hörst du auf Polizist zu sein und wirst Vater?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.02.2007
City by the Sea *** gelungener Film ***
Ein atmosphärisch dichter Film, ein gutes Drehbuch und sehr überzeugende Darsteller machen diesen Film zu einem herausragenden, wenn vielleicht auch nicht überragenden Film, den es zu entdecken gilt. Für De Niro Fans ein Muß und erst recht für solche, die sich danach sehnen, ihn endlich wieder in einer ernsten Rolle zusehen !

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 07.02.2007
The Da Vinci Code *** sehenswert ***
Keine Frage, das Buch ist logischer und spannender. Trotzdem hat mich der Film von der ersten Minute an gefesselt. Sehenswert, nicht nur für Dan Brown Fans.

ungeprüfte Kritik

Avenging Angelo

Ihr Leben, sein Job.
Action, Krimi

Avenging Angelo

Ihr Leben, sein Job.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 07.02.2007
Avenging Angelo *** gute Unterhaltung ***
Sehr gelungene Komödie mit schwarzen Anleihen. Mafia meets Sly - aber mal anders - streckenweise sehr komisch und unterhaltsam, böser Humor. Wer OSKAR (mit S. Stallone) mochte ist hier gut beraten und hat einen schönen Abend.

ungeprüfte Kritik

Shanghai Knights

Komödie, Action

Shanghai Knights

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 07.02.2007
Shanghai Knights *** gelungene Komödie ***
Man nehme Jackie Chan und Owen Wilson, die ein harmonisches Team bilden, eine mehr oder weniger »historische« Kulisse und warmherzigen Humor - das Ergebnis ist ein unterhaltsamer Film,den man sich gern öfter ansieht. Nicht herausragend, aber gut!

ungeprüfte Kritik

Dark Blue

Die Farbe der Korruption.
Thriller, Krimi

Dark Blue

Die Farbe der Korruption.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 07.02.2007
Dark Blue *** sehenswert ***
Dark Blue erinnert in mancher Hinsicht an Training Day und muss sich auch nicht vor diesem verstecken, besonders Kurt Russel liefert eine hervorragende Perfomance ab. Die Story hat man zwar mitlerweile schon gelegentlich in ähnlicher Form gesehen, allerdings ist sie sehr gut umgesetzt und fügt sich gut in den Hintergrund der Rassenunruhen ein. Wer schon Training Day oder änhliche Filme mochte, wird auch mit diesem hier glücklich werden und Fans von Kurt Russel sollten sich ohnehin nicht zurückhalten.

ungeprüfte Kritik

Ballistic

Ecks vs. Sever - Deine gefährlichsten Feinde sind die, die du reingelegt hast.
Action, Thriller

Ballistic

Ecks vs. Sever - Deine gefährlichsten Feinde sind die, die du reingelegt hast.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.01.2007
Ballistic: Ecks vs. Sever *** geht so ***
Wer auf leicht verdauliche Actionkost abfährt findet bestimmt gefallen an dem Film. Ebenso eignet er sich evtl. für einen feucht-fröhlichen Videoabend mit Freunden. Wenn man nicht zu viel erwartet, wird man auch nicht zu sehr enttäuscht!

ungeprüfte Kritik

Edison - Stadt des Verbrechens

In dieser Stadt stehen die Cops über dem Gesetz.
Thriller, Krimi

Edison - Stadt des Verbrechens

In dieser Stadt stehen die Cops über dem Gesetz.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.01.2007
Edison *** kann sich sehen lassen ***
Die Geschichte dient als Aufhänger für einen knallharten Actionfilm der gut gemacht ist aber auch nichts neues bietet.

Fazit: solide Action für langweilige Samstagabende

ungeprüfte Kritik

Wo die Liebe hinfällt...

Basierend auf einem wahren Gerücht.
Komödie, Lovestory

Wo die Liebe hinfällt...

Basierend auf einem wahren Gerücht.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.01.2007
Wo die Liebe hinfällt... *** ganz nette Unterhaltung ***
Eine ausgefallene Geschichte zum Thema Selbstfindung...
Ein gelungener Spaß, der Film findet genau die richtige Balance zwischen Komödie und Liebesgeschichte.

ungeprüfte Kritik

Anatomie einer Entführung

Was ist ein Leben wert?
Thriller, Krimi

Anatomie einer Entführung

Was ist ein Leben wert?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 23.01.2007
Anatomie einer Entführung *** etwas langatmig ***
Die Schauspieler Robert Redford und Willem Dafoe laufen in diesem Film zur Bestform auf, doch schaffen auch sie es nicht, den insgesamt ziemlich langweiligen Streifen auf ein gutes Niveau zu bringen! Fazit: Gute Schauspieler in einem Durchschnittsfilm - einigermaßen unterhaltsam!

ungeprüfte Kritik

Method

Mord im Scheinwerferlicht.
Thriller, Krimi

Method

Mord im Scheinwerferlicht.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 23.01.2007
Method: Mord im Scheinwerferlicht ***kann sich sehen lassen***
Der Film ist trotz seiner Länge nicht langatmig und erst recht nicht langweilig. Er erfordert viel Aufmerksamkeit beim Zuschauer um die zahlreichen Feinheiten der einzelnen Wirklichkeiten zu erkennen. Der Film fesselt bis zu Schluss. Allerdings mag die letzte Wahrheit am Ende den Zuschauer nicht so recht zu frieden zu stellen.

ungeprüfte Kritik