Kritiken von "han13ka"

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 06.01.2010
Nachdem ich vor dem Film schon einige schlechte Kritiken gelesen hab, ließ ich mich jedoch nicht abschrecken. Was soll ich sagen? Der Film ist irgendwie belanglos und langweilig. Ein Remake was man sich hätte sparen können

ungeprüfte Kritik

Der 200 Jahre Mann

Manche Roboter sind nur zum Vergnügen auf der Welt.
Science-Fiction, Fantasy

Der 200 Jahre Mann

Manche Roboter sind nur zum Vergnügen auf der Welt.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 06.01.2010
Robin Williams ist - so denke ich - ein Schauspieler der polarisiert. Die einen mögen ihn, die anderen nicht. Obwohl es bei dem Film die eine oder andere Szene gibt, die mir zu kitischig ist gebe ich dem Film trotz dem die volle Punktzahlt.
1. Es ist wohl eine der besten Verfilmungen eines Romans von Isaac Assimov
2. Robin Williams ist trotz meiner o.a. Einwände vielleicht eine ideale Verkörperung des Helden
3. Im Gegensatz zu anderen Science Fiction ala Will Smith (die auch nicht schlecht sind), steht hier mehr die Handlung und auch die schauspielerischen Leistungen im Vordergrund.
4. Obwohl das Thema schön älter ist (menschliche Roboter oder Androiden im Konflikt mit dem Menschen) ist es hier reizvoll aufgebaut.
5. Wer Filme wie A.I. mag, sollte sich diesen Film ansehen.

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 08.07.2009
Hier wurde ein brisantes Thema äußerst unterhaltend dargestellt. Die Aufzucht von Klonen (als Reservelager etc.) ist wohl kein Thema, dass so etwas erwarten läßt. Der Film scheint damit nicht in das übliche Mainstream-Muster zu passen. Aber das ist nur nach dem Schein so. Tatsächlich wird damit die sehr spannende Grundlage für die Flucht eines Klons und seiner Freundin geschaffen, die in Blockbuster-Manier erzählt wird. Wer Filme wie "Flucht ins 23. Jahrhundert" mag, wird sich auch hier amüsieren. Die Rollen sind sehr gut besetzt. Schade, dass es nur wenige Filme dieses Formats in diesem Genre gibt. Einen Punkt Abzug gebe ich weil die äußerst guten Actionszenen doch ein bißchen unglaubwürdig sind.

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 08.07.2009
Der Film bekommt die volle Punktzahl. Er behandelt das mitlereweile in Mode gekommene Thema Bühnenzauberer. Dabei muß er den Vergleich mit dem tollen Film Prestige nicht scheuen. Man sollte allerdings keinen Film mit überbrechenden Trickeffekten erwarten. Stattdessen bekommt man hervorragende Schauspieler (Edward Norton ist top) und einer Dramaturgie, die die Spannung konstant hält. Manchmal scheint der Film aus einer anderen Zeit zu stammen.

ungeprüfte Kritik

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 08.07.2009
Übliche Geschichte. Mann spielt Bodygard für Frau und beschützt diese. Dem Ganzen hat man einen Touch von Science Fiction und philosophischen Allgemeinplätzen gegeben. VanDiesel wirkt ein bißchen gelangweilt. Wenn man den Film nicht gesehen hat, hat man auch nichts versäumt.

ungeprüfte Kritik

The Spirit

Die Welt braucht jemanden wie ihn...
Krimi, Thriller

The Spirit

Die Welt braucht jemanden wie ihn...
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 08.07.2009
Der Trailer hat mich nichts Gutes erwarten lassen. Schließlich hat das Comic von Eisner doch einen gewissen Anspruch. Und ein Comic von Eisner von Frank Miller verfilmen zu lassen ist schon abenteuerlich. Paßt irgendwie nicht zusammen. So ist es auch weniger ein Film über den Spirit von Eisner sondern ein Produkt oder Interpretation von Frank Miller.
Trotzdem unterhält der Film stellenweise, das Urteil fällt deshalb nicht so drastisch aus. Einfach phantastisch Eva Mendes. Na ja den guten Geschmack für Frauendarstellungen haben Miller und Eisner auf jedenfall gemeinsam zu haben. Andererseits hätte der Spirit wohl Besseres verdient.

ungeprüfte Kritik

Death Note - Die TV-Serie

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 08.07.2009
Die FSK überrascht immer wieder. Der Inhalt ist meiner Meinung nach nicht für 12-Jährige geeignet. Für Ältere bietet die Serie Spannung, Dramatik, Fantasy und Einiges mehr. Wahrscheinlich kann so eine Serie nur in Japan entstehen. So viel Gutes gibt es auch nicht im Manga-Bereich. Hier kann man getrost zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 05.07.2009
Alleine die Umsetzung des Comic von Alan Moore ist schon zu bewundertn. Was dabei rauskam würde ich letztendlich als sehr sehenswert betrachten. Tolle Trickeffekte, Schauspieler und eine Handlung, die wohl nicht in den Massengeschmack fällt. Einmal ansehen reicht da wohl nicht aus.

ungeprüfte Kritik

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 05.07.2009
Fand den Film nicht schlecht. Vielleicht kein Meisterwerk, aber auch kein Mißgriff. Clive Owen überzeugt. Und neben brutalen Szenen gibt es auch ein paar sehr schöne Bilder.

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 05.07.2009
Tja ein Film mit Clive Owen und Monica Belucci. Da kann wohl nichts schieflaufen. Kann es wohl.
Aus dem Film ist meiner Meinung nach eine brutale Farce geworden. Die Action-Szenen sind nur unrealistisch und gewalttätig. Eine Handlung kann ich nicht erkennen.

Warum die beiden tollen Schauspieler sich das angetan haben ist für mich schleierhaft.

ungeprüfte Kritik

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 05.07.2009
Sin City besteht dem Grunde nach aus mehreren Kurzgeschichten und ist dem Konzept nach wohl auch an die Schwarze Serie aus den 40ern anglehnt. Als Vorbild dienten die Comics von Frank Miller.
Die Schwarz-Weiß Darstellung gibt dem Film eine besondere Note. Ebenso wie die agierenden Schauspieler, die sich hier voll austoben können. Namen wie Willis, Hauer, Owen etc. etc.. Die Altersfreigabe ab 18 ist voll gerechtfertigt, denn der Film ist schon grenzwertig. Mit grenzwertig meine ich, dass er noch nicht eine imaginäre Grenze wie viele andere Filme überschritten hat. Die Geschichten stehen im Vordergrund. Am besten gefiel mir die Geschichte mit Bruce Willis, der wieder einmal einen abgehalfterten guten Polizisten spielt. Nur dass die Geschichte hier solche Actionschinken wir "Stirb langsam" um Längen schlägt.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 05.07.2009
Von den ganzen StarWars Filmen für mich der Beste. Hier und im ersten Teil kommt doch zum Vorschein, dass es sich um ein Märchen handelt, welches in diesem Teil seinen endgültigen Abschluß findet. Warum George Lucas die Geschichte noch mal neu aufgewärmt hat liegt wohl an finanziellen Gründen. Für mich hat er damit den Mythos von Star Wars angekrazt.

ungeprüfte Kritik

Angel - Staffel 5

Jäger der Finsternis
Fantasy, Serie

Angel - Staffel 5

Jäger der Finsternis
Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 05.07.2009
Also für Angel muß man 5 Sterne vergeben. Was als einfache Dedektiv-/Vampirgeschichte begann wurde nichts anderes als ein tolles hintergründiges Fantasy-/Horror-/Romantikgemisch welches die Rollen von Gut und Böse immer neu verteilt. Besonders in der fünften Staffel wird das immer deutlicher. Wirkte Angel am Anfang noch etwas naiv als Vampir mit Seele, so ist er in der fünften Staffel erwachsen geworden (vielleicht leider).
In der unausweichlichen ultimativen Auseinandersetzung endet die Serie. Na ja gottseidank gibt es eine Fortsetzung als Comic.

ungeprüfte Kritik

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 13.05.2009
Wenn ein Film seine Zuschauer verstörrt dann ist das Fight Club. Man wird den Film nicht vergessen, denn er ist so abgedreht, dass man es nicht glauben will. Mit das Beste daran ist, dass man mit einem Frauensymbol wie Brad Pitt und dem Thema an einen harten Actionfilm denkt. Weit gefehlt. Verglichen mit dem Rest der Filmlandschaft gehört der Film wohl in eine eigene phantastische Kathegorie, denn er sprengt die Grenze zwischen Wirklichkeit und Traum.

ungeprüfte Kritik

Sieben

Sieben Todsünden. Sieben Wege zu sterben. Sieben Wege zu töten.
Thriller, Krimi

Sieben

Sieben Todsünden. Sieben Wege zu sterben. Sieben Wege zu töten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 13.05.2009
Ein sehr guter Thriller mit Starbesetzung. Morgan Freeman, Kevin Spacey, Brad Pitt.....
Zwei Universen prallen aufeinander. Die Welt zweier Polizisten und die eines Serienkillers. Die zwei Polizisten versuchen religiös motiverten Ritualmorde zu klären und werden selber zum Spielball des Killers. Freeman und Space bieten überragende schauspielerische Leistungen. Gehört in die Kathegorie "Schweigen der Lämmer".

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 13.05.2009
Also die Besetzung ist erst mal vom Feinsten. Owen, Washington, Jodie Forster. Die Story selber - Banküberfall mit Geiselnahme - wirkt erstmal banal. Aber die überraschenden Wendungen machen die Geschichten zu einem echten Thriller, der keine Durchhänger hat.

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 13.05.2009
Nun kein Meisterwerk, aber immerhin unterhaltend. Allerdings wäre der Film ohne Cage und Mendes wohl nicht so erträglich.

ungeprüfte Kritik

I, Robot

Science-Fiction

I, Robot

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 13.05.2009
Vielleicht hätte ich den Film besser gefunden wenn ich nicht den dazugehörigen Roman von Asimov gelesen hätte. Da hätte man wesentlich mehr rausholen können. Trotzdem bietet der Film Kurzweil und ist MTV-tauglich. Die Thematik zur künstlichen Intelligenz ist so überzeugend, dass auch nicht alle Trickeffekte dieser Welt dies kapputt machen könnten.

ungeprüfte Kritik

Im Netz der Spinne

Das Spiel ist noch lange nicht vorbei.
Thriller, Krimi

Im Netz der Spinne

Das Spiel ist noch lange nicht vorbei.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 13.05.2009
Dem Buch liegt eine Romanvorlage von J. Patterson zu Grunde. Protagonist ist der Ermittler Alex Cross, der sich überlicherweise mit Serienmördern rumschlägt. In dem Film geht es um eine Entführer. Spannend erzählt, mit einem tollen Morgan Freeman.

ungeprüfte Kritik

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 13.05.2009
Na ja. Hatte noch schlimmeres erwartet. Aber stellenweise kann man sogar schmunzeln. Man sollte zum Sehen aber schon Fan sein.

ungeprüfte Kritik

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 13.05.2009
Hat mir eindeutig besser gefallen als der erste Teil. Hellboy muß diesmal nicht gegen Monster aus einer fremden Dimension kämpfen sondern hat als Gegner längst vergessene Zauberwesen dieser Welt. Dies gibt dem Film auch einen interessanten Look. Manche Bilder oder Szenen sind absolut phantastisch und innovativ. Die Bösewichter sind nicht eindeutig auszumachen und Hellboys Schicksal wird wohl noch weitere Teile fordern. Von dem vielen Actionschrott im Kino ein Lichtblick.

ungeprüfte Kritik

The Man from Earth

Seit 14.000 Jahren wandert ein Unsterblicher auf der Erde durch Raum und Zeit.
Science-Fiction

The Man from Earth

Seit 14.000 Jahren wandert ein Unsterblicher auf der Erde durch Raum und Zeit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 13.05.2009
Der Film hat mir sehr gut gefallen.

Die Idee kommt einem am Anfang zwar idiotisch vor, man läßt sich aber doch überzeugen. Im Grunde ist es eine Fiktion mit Mystery-Elementen der seine Spannung aus der Möglichkeit bezieht, dass ein Mensch der Frühzeit als Anomalie unsterblich ist und bis heute überlebt hat.

Ich gebe dem Stern deshalb 5 Sterne, weil er für mich eine gute Dramaturgie besitzt, gegen den Mainstream der Langeweile und Trickeffekte schwimmt und trotz eines wahrscheinlich niedrigen Budgets überzeugt.
Obwohl das Kammerspiel auch ein paar Schwächen hat zeigt der Film erstaunliche Dimenstionen, die vom geschichtlichen Ablauf bis in die zwischenmenschlichen Beziehungen reicht.
Also ich habe mich bestens unterhalten. Leute die Phantastik statt Trickeffekte bevorzugen werden den Film mögen.

ungeprüfte Kritik

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 5

Augen aus Feuer
Science-Fiction, Serie

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 5

Augen aus Feuer
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Babylon 5 neigt sich dem Ende zu und obwohl in der Staffel auch einige schwächere Folgen dabei sind gibt es wieder unvergeßliche Höhepunkte. Eine Serie, die man nicht vergißt.

ungeprüfte Kritik

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 4

Die Befreiung von Proxima 3
Serie, Science-Fiction

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 4

Die Befreiung von Proxima 3
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Die Serie hat nicht umsonst u.a. 2 Hugo Awards (das sind SF-Preise) erhalten. Für eine SF-Fernsehen-Serie schon ziemlich ungewöhnlich. Anschauen und genießen. Alleine der Vorspann der Serie ist schon sein Geld wert.

ungeprüfte Kritik

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 3

Kriegsrecht
Serie, Science-Fiction

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 3

Kriegsrecht
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Die dritte Staffel ist ein absoluter Höhepunkt im Babylon 5 Universum. Obwohl die Serie schon bereits ein bißchen gealtert ist, unterhält sie noch genauso wie vor Jahren. Anschauen!!!

ungeprüfte Kritik

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 1

Zeichen und Wunder
Serie, Science-Fiction

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 1

Zeichen und Wunder
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Zur Zeit schaue ich mir mal wieder die Serie Babylon 5 an. Obwohl die erste Staffel nicht den Spannungsfaktor von Staffel 2,3 und 4 hat, so ist sie doch sehenswert und für das Grundverständnis wichtig. Die Serie ist natürlich eine eindeutige Empfehlung. Eine - wenn nicht die beste SF-Serie im Fernsehen.

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Hätte ich nicht gedacht, dass ausgerechnet Iron Man von den Marvelverfilmungen wie Spiderman, Hulk usw. bis jetzt eigentlich die beste Verfilmung war. Der Grund hierfür ist natürlich Robert Downey Jr., der den Mr. Stark brilliant spielt. Hier kommt wirklich mal der alte Geist der Marvel Comics zum Tragen. Auch Jeff Bridges als Bösewicht und die Special Effects sind nicht übel. Einen Stern Abzug gibt es für das letzte Drittel des Films, wo man in die alten Schablonen verfällt. Trotzdem nicht schlecht Mr. Stark.

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Um das überstrapazierte Wort zu nehmen, der Film ist ein Meisterwerk. Das heißt nicht, dass der Film etwa langweilig wäre. Nein, man wird von der Handlung eigentlich immer wieder aufs Neue überrascht. Der Film orientiert sich nicht an Handlungssträngen von Blockbustern mit vorhersehbaren Mustern, sondern setzt durch Perspektivwechsel immer neue Plots. Persönlich wirkt das eine oder andere auf mich befremdend, wie etwa der plötzliche Schluß, der mich im Kino etwas ratlos zurückließ. Ich denke aber, dass jeder der den Film mag, ihn wahrscheinlich noch ein zweites Mal angucken wird. Die Oscars sind meiner Meinung nach voll verdient. Ein weiteres Meisterwerk der Coen-Brüder.

ungeprüfte Kritik

21

Drama

21

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Nach guten bis sehr guten Kritiken, die ich über den Film gelesen habe war ich letztendlich mehr enttäuscht als angetan. Außer Kevin Spacey und einer Nebenrolle fand ich die Besetzung nicht besonders berauschend. Auch war das Ganze irgendwie vorhersehbar und es kam keine richtige Spannung auf.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Die ersten 2 Teile waren wirklich toll und haben mir besser als Indiana Jones gefallen. Der dritte Teil erreicht dieses Niveau bei weitem nicht. Es fehlt halt die Mumie und der kömidiantische Sinn. Das Ganze wirkt irgendwie angenervt, weil man einen Blockbuster produzieren wollte. Es ist aber leider keiner geworden.

ungeprüfte Kritik

Magical Shopping Arcade Abenobashi

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 25.10.2008
sehr schräg, man hat den Eindruck die Autoren wollten am Anfang etwas Ernstes schaffen und haben dann irgendwelche Substanzen zu sich genommen. Trotzdem bleibt das Ganze doch unterhaltend, ist allerdings nicht meine Richtung.

ungeprüfte Kritik

Akira

Anime

Akira

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 25.10.2008
Mit Akira hat der Anime oder Zeichentrickfilm seine Kinderschuhe abgestreift und ist erwachsen geworden. Noch heute, der Streifen hat ja schon etliche Jahre auf dem Buckel, wirkt der Film immer noch bedrückend und verstörend.

ungeprüfte Kritik

Fullmetal Alchemist - Der Film

Der Eroberer von Shamballa
Anime

Fullmetal Alchemist - Der Film

Der Eroberer von Shamballa
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 25.10.2008
Eine Top-Serie. Wer alle Teile gesehen hat muß sich zum Schluß natürlich auch den Eroberer von Shamballa ansehen. Natürlich bleiben Fragen offen. Die Hoffnung bleibt, dass die Serie irgendwann fortgesetzt wird. Meilenstein.

ungeprüfte Kritik

Samurai 7

Anime, Serie

Samurai 7

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 25.10.2008
Obwohl am anfang skeptisch, habe ich mir mal Vol. 1 ausgliehen und war positiv überrascht. Im Grunde an die 7 Samurai angelehnt , kommt es doch zu einer Verschmelzung von SF und dem Klassiker des japanischen Historienkinos. Wenn es so weiter geht und der Serie dann nicht die Luft ausgeht könnte man auch 5 Sterne vergeben. Wer auf Serien wie Full Metal Alchemist und Ähnliches steht sollte hier zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Logan's Run

Flucht ins 23. Jahrhundert
Science-Fiction

Logan's Run

Flucht ins 23. Jahrhundert
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Klassiker der Science Fiction Filme. Wer nichts gegen veraltete Trick Effekte hat und statt dessen auch ein bißchen Handlung zuläßt wird sich bei dem Film blendend unterhalten. Es geht um eine Gesellschaft in der es keine alten Menschen geben darf. Insofern ist es auch ein kritischer SF-Film in der glänzende Schauspieler wie Michael York und Peter Ustinov mitwirken.

ungeprüfte Kritik

Jurassic Park

Fantasy, Abenteuer

Jurassic Park

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
4 Sterne vergebe ich wegen der hervorragenden Schauspieler und der sehr guten Regie. Wer Filme über Donosaurier mag sollte hier auf jedenfall zugreifen.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Im Angesicht des Todes

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Obwohl schon ein bißchen angestaubt, hat mir der Film (zusammen mit Leben und Steben lassen) mit Roger Moore noch am besten gefallen. Lag vielleicht auch am Bösewicht Christopher Walken.

ungeprüfte Kritik

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Ein guter Film. Wenn die Idee vielleicht nicht gerade neu ist, wirkt der Film auf mich nicht langweilig, sondern anregend. Mit einem Harry Potter Film läßt sicher der Film wirklich nicht vergleichen. Trotzdem kommt hier mehr Botschaft rüber als bei Harry Potter (auch wenn dieser nicht schlecht ist).

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Ein intelligent gemachter Horror-Thriller. Glänzende Hauptdarsteller, große Spannung und etliche Überraschungen. Endlich mal ein Film in dem Genre mit Qualität.

ungeprüfte Kritik

Doctor Who - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Science-Fiction

Doctor Who - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Dr. Who ist eine der langlebigsten Serien der Welt aus Großbritannien. Vor Jahrzehnten schon Kult war sie schon fast vergessen bis neue Folgen gedreht wurden. Es handelt sich um eine SF-Serie - vielleicht um die SF-Serie. Dr. Who ist ein humanoider Außenirdischer, der immer neue Abenteuer erlebt. Als Timelord bzw. Zeitreisender mit seiner Tardis trifft er auf Daleks und andere geheimnisvolle Wesen und rettet das eine oder andere Mal die Welt. Hat man erst ein paar Folgen von Dr. Who gesehen wird man regelrecht süchtig danach. In England die "TV-Serie".

ungeprüfte Kritik

Utawarerumono - Heldenlied

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
ganz nett gemacht, hat eine Story und die Zeichnungen sind auch nicht zu schlecht. Kein Meisterwerk wie full metal alchemist, aber trotzdem kein Mißgriff.

ungeprüfte Kritik

Couchgeflüster

Die erste therapeutische Liebeskomödie
Komödie, Lovestory

Couchgeflüster

Die erste therapeutische Liebeskomödie
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Hätte mir von dem Film mehr erwartet. Irgendwann wird er leide und langweilig. Die gute M. Streep verleiht den Film noch ein bißchen Witz. Das Ende vom Film läßt einen die Frage stellen, warum man ihn überhaupt angeschaut hat.

ungeprüfte Kritik

Die Katze auf dem heißen Blechdach

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Der Film ist heute noch genauso sehenswert wie ehemals. Hier versteht man, warum Elisabeth Taylor und Paul Newmann zu Film-Ikonen wurden. Als Melodram bezeichnet ist es vielmehr das Psychogramm einer Ehe oder Familie. Ängste, Neurosen, Spießertum. Fast unglaublich, dass man so etwas in einem Film aus den 50er Jahren sehen kann. Der Film war seiner Zeit weit vorraus.

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Also wenn man den Film rein von der Unterhaltung betrachtet wird man nicht enttäuscht. Im Gegensatz zu den vielen Marvelverfilmungen kommt hier mal eine neue Idee. Sicherlich finden sich auch Kritikpunkte (v. Hauptdarsteller war ich nicht so begeistert und die Logik läßt auch manchmal zu wünschen übrig). Schade, dass vielleicht nicht mehr Teile gedreht werden.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Erdsee

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Der Film ist gute Fantasyunterhaltung. Wer allerdings eine Umsetzung der entsprechenden Bücher erwartet könnte enttäuscht werden. Auch fällt der Zeichenstil zu anderen Meisterwerken etwas ab. Trotzdem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Der Film ist aus mehreren Gründen sehr schwer zu bewerten. Es gibt ein Comic-Vorlage, die ich leider nicht kenne. Ich kann also nur nach dem Film gehen. Wer sich nur unterhalten will. O.k. der Film hat eindeutig Unterhaltungswert. Aber besonders in der zweiten Hälte leider auch einige Längen und dramaturgische Unzulänglichkeiten.

ungeprüfte Kritik

Highlander 2 - Die Rückkehr

Es kann nur einen geben.
Action, Fantasy

Highlander 2 - Die Rückkehr

Es kann nur einen geben.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Eigentlich sollte es nur einen geben. Aber irgendetwas war schiefgelaufen. Und so fängt die Story nochmal von vorne an. Allerdings mies umgesetzt. Eines der wenigen Höhepunkte war die Belebung von Sean Connery. Ansonsten, wer nur den ersten Teil bisher gesehen hat, sollte es dabei belassen.

ungeprüfte Kritik

Highlander

Es kann nur einen geben.
Fantasy, Action

Highlander

Es kann nur einen geben.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Mensch ist das lange her, als ich den das erste Mal im Kino sah. Vergessen wir die ganzen Nachfolgefilme, denn dann müßte die Wertung anders ausfallen. So bleibt ein toller und einzigkartiger Fantasyfilm um einen Unsterblichen, der um überleben zu können den anderen in einem Zweikampf den Kopf abhacken muß. Hört sich nicht besonders gut an wurde aber hier genial umgesetzt. Ein modernes Märchen, welches durch wunderbare Einfälle und Schnitte des Regisseurs zu einem Action-Meisterwerk gestylt wurde.

ungeprüfte Kritik