Kritiken von "Puschi11"

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 03.12.2007
Klasse Unterhaltung - vergesst »300«!
Uns hat der Film prima gefalllen! Geschildert wird die Geschichte von jungen Männern die in England unter der Führung von Arthur ihren 15 Jahre langen Militärdienst für das frühmitteralterliche Rom zu leisten verpflichtet sind. Die teils heftigen und toll umgesetzten Actionszenen (ohne plumpe Compteranimationen) werden mit etwas Pathos und einer Portion Liebe gespickt und heraus kommt ein toller Abenteuerfilm. Absolut kurzweilig.

ungeprüfte Kritik

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 01.12.2007
Ein Film den man nicht sehen braucht!
Oliver Pocher hat hier unter Beweis stellen können, dass er keinerlei Schauspieltalent besitzt. Aber auch ansonsten ist die filmische Umsetzung eine einzige Enttäuschung. Man kann nur jedem raten, das tolle und witzige Buch zu lesen. Hoffentlich wird »Millionär« nicht auch so in den Sand gesetzt!.

ungeprüfte Kritik

Pulse

Du bist tot bevor du stirbst.
Horror, Thriller

Pulse

Du bist tot bevor du stirbst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 12.11.2007
Finger weg!
Der Versuch hier mal einen etwas moderneren Horrorfilm zu machen, ging daneben. Auch von uns nur einen * - viel zu nervige »Technostory« gepaart mit mittelmäßigem Gruselfaktor. Gääähn.

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 12.11.2007
Fulminate Enttäuschung!
Oh je, was für ein Disaster. Der Film hat bis auf die Computeranimationen nichts zu bieten - und das schließt Handlung, Spannung und Schauspieler (ääh, wenn man sie denn so nennen will) ein. Wirklich nur für Comicfans zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Frauen am Ball
Deutscher Film, Komödie

FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Frauen am Ball
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 12.11.2007
Prima Komödie!
Lustiger deutscher Film über der Männer liebstes Hobby und dem damit einhergehenden Leiden ihrer Frauen...! Wir haben viel gelacht und können diese nette Komödie nur empfehlen!

ungeprüfte Kritik

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 01.10.2007
Eher laue 3 Sterne!
Gute Schauspieler, aber leider folgte auf den guten & spannenden Anfang ein Ende indem Szenen vorhersehbar und einfallslos aneinandergereiht wurden. - Wenn schon Remake, dann bitte etwas innovativer und länger als 75min.!

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 26.09.2007
Über das etwas andere Roadmovie..
..haben wir ordentlich gelacht! Die Story kurz angerissen: 4 mehr oder weniger etwas spießige und gealterte Herren schmeißen sich in ihre zusammengekaufte »Ich-seh-aus-wie-ein-echter-Biker-Lederkluft« und startet eine Tour. Dort treffen sie dann alsbald auf eine »Rocker-Bande« und damit auf eine Menge Probleme..
Unterhaltsamer & kurzweiliger Klamauk!

ungeprüfte Kritik

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 19.08.2007
SoooOO schöÖN!
Nach diversen mäßigen Liebeskomödien («Couchgeflüster«, »zum Ausziehen verführt«, etc.) wirklich der Beweis, dass es besser geht! Der Film bietet einen guten Mix aus allen notwendigen Zutaten: Liebe, Witz, Romantik, verpackt in einer guten Story! - Werden wir uns zur Weihnachtszeit bestimmt nochmal ansehen!

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 19.08.2007
Prima Unterhaltung!
Spannende Story mit Action, Witz und tollen Schauspielern - können wir bedenkenlos empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Silent Hill

Willkommen in der Hölle.
Horror

Silent Hill

Willkommen in der Hölle.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 21.07.2007
Oh je...
..hätten wir bloß einen anderen Film ausgeliehen! Die Story fängt toll an, wird dann allerdings nach 45min. absolut unrealistisch und verwirrend. Bei uns kam jedenfalls trotz der guten Schauspieler kein »Horror« auf. Nur für Leute mit Fantasy-Faible zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 16.07.2007
Hätte vier * verdienen können..
.. wenn die Story etwas ausgereifter, nicht ganz so plump und die Schauspieler besserer Qualität gewesen wären. Aufgrund der tollen Kulisse und anhaltenden Spannung trotzdem ein solider & guter Horrostreifen!

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 23.06.2007
Großes Hollywoodkino!
Es erwartet Euch ein packender Mafiathriller der modernen Zeit! Spannende Story, actionreich inszeniert, geballte Schauspielerklasse - absolut empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 23.06.2007
Ganz knappe 2*!
Ja, nee. Der Versuch an den guten ersten Teil anzuschließen ist hier leider gescheitert (und ohne Kenntnis von diesem braucht man sich den 2. Teil auch gar nicht erst antun). Wir hatten den Eindruck, man wollte weniger Grusel durch mehr verworrene Story ersetzen. Schade.

ungeprüfte Kritik

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 16.06.2007
Weitgehend unbekannt & unterschätzt!
Wir waren wirklich positiv überrascht!
Euch erwartet ein ebenso berührender wie spannender Film über eine dramatische Flucht von Flüchtlingen durch den Dschungel während des nigerianischen Bügerkrieges. Gott sei Dank wird auf Hollywoodkitsch weitgehend verzichtet und auch Bruce Willis kann überzeugen. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Open Water 2

Im Wasser hört dich niemand schreien.
Thriller, Abenteuer

Open Water 2

Im Wasser hört dich niemand schreien.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 02.06.2007
Auch dieser Teil hat uns begeistert!
Wie der Vorgänger ein spannendes Psycho-Drama, das auf wahren Begebenheiten basiert. Beklemmend, spannend und dramatisch bis zum Ende! - Allen, die mal einen etwas anderen Film sehen wollen, zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 31.05.2007
Spannung? - Enttäuschend & langatmig!
Wie wir inzwischen wissen, gelten hier im allgemeinen kritische Bewertungen nicht als »hilfreich« aber wir können uns den vorangehenden positiven Urteilen leider gar nicht anschließen. Positiv hervorheben kann man einzig die Schauspieler und die schönen Kulissen, doch insgesamt fanden wir den Film eindeutig zu lang, albern und vorhersehbar. Die Story folgt zwar einer ihr eigenen Logik, man ahnt aber auch schnell worauf das ganze etwas nervige Hin und Her hinausläuft, auch wenn der Film versucht mit einem überraschenden Ende aufzuwarten (da waren wir schon ziemlich eingedöst..) Wenn man kein Faible für Fantasyfilme hat, sollte man »Prestige« lieber zu Seite legen.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 13.05.2007
Für eine Topbewertung reicht es nicht!
Es werden hier ja immer nur positive Kritiken als »hilfreich« gewertet, aber trotzdem hatten wir uns von dem Film etwas mehr erwartet. Zwar hat es geklappt, die im Buch intensiv beschriebenen Düfte mit filmischen Mitteln gut rüberzubringen, aber insbesondere fehlt der Verfilmung jegliche Spannung, sodass auch wir ab und zu auf die Uhr geschaut haben... Insgesamt zwar sehenswert, aber weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben!

ungeprüfte Kritik

Death Tunnel

5 Mädchen. 5 Etagen. 5 Geister.
Horror, Thriller

Death Tunnel

5 Mädchen. 5 Etagen. 5 Geister.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 10.05.2007
Naja, es gibt bessere..
..aber unserer Ansicht nach war der Film auch kein Reinfall. Obwohl nicht allzuviel Blut vergossen wird, haben wir uns zwischendurch ordentlich gegruselt. Wenn man bedenkt, dass die Story zumindest teilweise auf wahren Begebenheiten basiert hätte der Film vielleicht sogar drei Sterne verdient.

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 08.05.2007
Gut gemachter Thriller!
»Die Dolemtscherin« hat uns gut gefallen. Der Film bietet eine spannende, etwas verworrene Story mit politischem Hintergrund, ein bißchen Action und vor allem eine starke Nicole Kidman! Da können wir bedenkenlos 4* vergeben und sagen: Lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Jeepers Creepers 2

Alle 23 Jahre kommt er wieder!
Horror

Jeepers Creepers 2

Alle 23 Jahre kommt er wieder!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 07.05.2007
Zu empfehlen!
Der Creeper ist zurück und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Auch der zweite Teil ist einer der besseren, gruseligen aber nicht »bluttriefenden« Horrorstreifen (übrigens sind Kenntnisse des ersten Teils nicht nötig, wenngleich es sich lohnt auch diesen Film anzuschauen). Von uns gibts 3 Sterne plus.

ungeprüfte Kritik

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 07.05.2007
Versuch gescheitert!
Ich muss mich meinem Vorschreiber anschließen, auch wenn hier immer nur die positive Kritiken als »hilfreich« angesehen werden.
Das Thema hätte genug Stoff geboten um einen lustigen und romantischen Film daraus zu machen. Leider ist das missglückt. Die Story plätschert, bis auf wenige Momente (zB ein Date von Sarah mit ihrem eigenen Vater aufgrund einer I-net-Anzeige), nur lahm vor sich hin. Trotz John Cusack von uns nur 2*.

ungeprüfte Kritik

The Breed

Räudige Meute - Let the Manhunt Begin.
Horror

The Breed

Räudige Meute - Let the Manhunt Begin.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 02.05.2007
Gar nicht schlecht! - Kann man sich anschauen.
Also von uns bekommt »breed« glatte 3*! Okay, bei einer Gruppe junger Leute auf einer einsamen Insel mit einem Rudel tollwütiger Hunde ist die Story einigermaßen vorhersehbar, aber der Film bietet doch einige spannende Momente und wir haben in letzter Zeit deutlich schwächere Horrorstreifen gesehen.

ungeprüfte Kritik

Zum Ausziehen verführt

Wie kriege ich ihn endlich aus dem Elternhaus?
Komödie, Lovestory

Zum Ausziehen verführt

Wie kriege ich ihn endlich aus dem Elternhaus?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 16.04.2007
Trotz M. McConaughey & S. Parker nur ganz knappe 3 Sterne!
Naja, der Film war kein Totalreinfall, aber man muss ihn weder ein zweitesmal sehen, noch klopft man sich vor lachen auf die Schenkel. Also, wenn das TV-Programm gar nichts anderes zu bieten hat kann man sich diesen Film ansehen, aber ansonsten gibts es weit bessere Komödien.

ungeprüfte Kritik

Fever Pitch - Ein Mann für eine Saison

Mr. Right - zur falschen Zeit.
Komödie, Lovestory

Fever Pitch - Ein Mann für eine Saison

Mr. Right - zur falschen Zeit.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 09.04.2007
Prima Liebeskomödie!
Gott sei Dank! - Nach Enttäuschungen wie »Couchgeflüster« oder »Trennung mit Hindernissen« konnten wir erfahren, dass es doch noch lustige Liebeskomödien gibt. Witzige Story & gute Schauspieler - können wir Euch bedenkenlos empfehlen und geben dafür sogar knappe 4 *.

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 06.04.2007
Leider nur ganz knappe 3 *
Sorry, wir können uns den anderen Rezensionen nur zum Teil anschliessen. Die Einordnung des Films in »Komödie/Liebesfilm/Drama« stimmt - es ist zwischenzeitlich zum lachen, romatisch oder ansatzweise traurig, aber insgesamt leider nichts Halbes und nichts Ganzes! Insbesondere das Filmende fanden wir sehr schwach und einfallslos. Muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Couchgeflüster

Die erste therapeutische Liebeskomödie
Komödie, Lovestory

Couchgeflüster

Die erste therapeutische Liebeskomödie
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 25.03.2007
Leider nur mittelprächtig!
Also der Film haut keinen vom Sofa, man kann ihn sich aber ansehen. Zwischendurch recht charmant und witzig ist er aber insgesamt weder eine gute Komödie noch ein romantischer Liebesfilm sondern plätschert so vor sich hin und bietet ein enttäuschendes Ende. Wir können uns den Empfehlungen der anderen Rezensionen nicht anschließen.

ungeprüfte Kritik

The Cotton Club

Krimi, Musik

The Cotton Club

Krimi, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 25.03.2007
Kann man sich ansehen . .
. . wenn man ein Fan dieses Genres ist! Wir finden allerdings, dass es sowohl wesentlich bessere Ganster- als auch Jazzfilme gibt. Ausserdem war uns die Filmlänge für diese nicht sehr spannende Story zu lang und die Freigabe ab 18 Jahren ist überhaupt nicht nachvollziehbar, denn so gut wie jeder Mafiafilm bietet mehr Action.

ungeprüfte Kritik

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer, Action

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 20.03.2007
Action mit Witz!
Wir können manche Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Euch erwartet nach unserer Ansicht ein unterhaltsames, spannendes und lustiges Actionspektakel a la Indiana Jones & Co.!
(Übrigens fanden wir die Besetzung prima und fragen uns zu welchem Abenteuerfilm man ne tiefgreifende Story erwartet?)

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 18.03.2007
Mehr Thriller als Action!
Auch ein gealterter Harrison Ford macht in diesem Thriller noch eine gute Figur. Eine recht spannende Story, in der sich der Sicherheitschef einer Bank gegen Gangster behaupten muss, die ihn zur Überwindung der firmeneigenen Firewalls zwingen wollen. Das Genre wurde hier nicht neu erfunden, aber man kann sich den Film bedenkenlos anschauen. Von uns gibts knappe 4*.

ungeprüfte Kritik

Poseidon

Action, Thriller

Poseidon

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 18.03.2007
Es gibt bessere!
Also uns hat der Film nicht wirklich überzeugt, aber er war auch kein Totalreinfall. Es erwartet Euch ein typischer Wolfgang Petersen Action-Movie, in dem die einzige Handlung darin besteht, dass eine handvoll Passagiere versucht aus der gekippten Poseidon herauszugelangen. Phasenweise recht spannend gemacht, aber aufgrund der eintönigen und vorhersehbaren Story nur 3*.

ungeprüfte Kritik

Rosanna's letzter Wille

Hier wird nicht gestorben, basta!
Komödie

Rosanna's letzter Wille

Hier wird nicht gestorben, basta!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 03.03.2007
Ganz großes kleines Kino!
Wir können den Film wirklich nur empfehlen! Die Story kurz umrissen: Marcello versucht auf seine Weise einen der verbleibenen Grabstellenplätze in dem italienischen Dorf für seine Rosanna »freizuhalten« - Es darf einfach keiner mehr das Zeitliche segnen..
Euch erwartet eine wirklich niedliche Komödie voller Charme und Witz, tollen Aufnahmen und klasse musikalischer Untermalung!

ungeprüfte Kritik

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 03.03.2007
Yo - echt witziger Klamauk!
Okay, der Film hat wenig Diefgang, aber wer auf etwas chaotischen Humor steht und ne Story sucht bei der man sich einfach nur mal amüsieren kann ist hier richtig. Wir waren jedenfalls positiv überrascht und geben dafür 3*plus!

ungeprüfte Kritik

The Dark

Thriller, Horror

The Dark

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 03.03.2007
Mehr Grusel - weniger Horror!
Die Story in kurz (ohne zuviel zu verraten): Die Tochter verschwindet, doch schnell ist klar, dass noch etwas anderes als ein Unglücksfall dahinter stecken muss. Die Eltern erfahren, dass das Rätsel in der jüngeren Vergangenheit des walisischen Ortes und ihres neuen Heimes zu suchen ist.
Wir fanden die Geschichte ganz spannend und die Umsetzung gut gemacht. Sicherlich gibt es bessere oder blutigere Filme in diesem Genre aber auch wesentlich schlechtere. Von uns gibts 3*.

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 02.03.2007
Solide Action!
Auch als gealterter Held kann Bruce Willis überzeugen! Die Story kurz zusammen gefasst: Jack soll einen Zeugen zum Gerichtstermin geleiten - nur haben da eine Menge anderer Cops etwas gegen.. Der richtige Film für einen Freitagabend bei einer Partypizza!

ungeprüfte Kritik

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 15.02.2007
Netter Film mit britischem Humor!
Amüsante Komödie, in der Rowan Atkinson einen etwas »eingestaubten« Pfarrer spielt, dessen Familie sich auseinander zu leben droht. Doch dann taucht die neue Haushälterin auf und regelt die Dinge auf ihre ganz eigene Weise..

ungeprüfte Kritik

King Kong

Fantasy, Abenteuer

King Kong

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 29.12.2006
Solides Kino!!!
Wir sind positiv überrascht worden! Die Grundstory dürfte den meisten wohl bekannt sein, aber Peter Jackson schafft es daraus (s)ein Fantasymärchen zu machen. - Mit guter Besetzung, tollen Animationen, etwas Liebe, Spannung und ordentlich Action! Wir wurden knapp 3 Stunden prima unterhalten - dafür gibts 4 Punkte!

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 29.12.2006
Gaaanz großes Kino!
Ein klasse Historienfilm, der einen ins Heilige Land zur Zeit der Kreuzritter und Templer eintauchen lässt. Tolle Story mit Action und Liebe vor traumhaften Kulissen und Top-Besetzung. - Finden wir absolut empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Ist das Leben nicht schön?

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 19.12.2006
Ein unerreichter Klassiker!
Der wohl älteste und schönste Weihnachtsfilm aller Zeiten! Wunderbare Story in der James Stewart als George Bailey im Leben und im Kampf gegen den habgierigen Mr. Potter oft für andere zurückstecken muss. In seiner grössten Not weiss er sich nicht weiter zu helfen, doch die Gebete seine Freunde senden ihm himmlische Hilfe. Ein kitschiger, berührender, lustiger und romantischer Film - ideal für jeden Adventssonntag!

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 19.12.2006
Hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt
Wir hörten schon von Bekannten, der zweite Teil komme nicht an den ersten heran und dachten uns »ok, das hört man ja oft bei Fortzetzungen, aber meist stimmt es gar nicht« - in diesem Fall leider schon. Der Film hat viel vom Witz und Charme des 1. Teils verloren, die neuen Charaktere sind etwas blass und optisch fast ein wenig albern, die special effects wirken oft in die Handlung künstlich eingesetzt und insgesamt ist der Film etwas zu lang geraten. Natürlich lohnt es sich immernoch auch diesen Film anzuschauen, aber unserer Meinung nach ist er deutlich schwächer. Bleibt, sich auf den Schlussteil zu freuen.

ungeprüfte Kritik

Reine Chefsache

Komödie, Drama

Reine Chefsache

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 11.12.2006
Nee, hat uns nicht umgehauen!
Vielleicht hatten wir falsche Vorstellungen, aber der Film war wirklich nicht doll. Zwar hier und da etwas Witz und eine angedeutete Lovestory, aber man hat die ganze Zeit das Gefühl »jetzt müsste es aber bald mal losgehen«. - Leider bleibt das auch so bis zur Schlussszene.

ungeprüfte Kritik

Bad Boys 2

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Bad Boys 2

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 28.11.2006
Yo - lohnt sich!
Oft sind Nachfolgeteile ja nicht so berauschend, aber dieser bietet vom Wortwitz über die Musik und den Autos bis zur rasanten Action alles, was man vom ersten Teil gewohnt war! Man darf hoffen, das ungleiche Duo dreht auch Teil III!

ungeprüfte Kritik

Hilfe, die Amis kommen!

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 20.11.2006
Alle Jahre wieder ein MUSS!
Der wohl beste Chevy Chase-Film, und ein ganz besonderer Weihnachtsspass! Wenn bei der Vorbereitung des perfekten Weihnachtsfestes so wirklich alles daneben geht und im Chaos zu versinken droht bleibt kein Auge trocken! Sicherlich ist der Film Klamauk ohne tiefergründige Story, aber vor allem jedes Jahr wieder tierisch lustig und schön kitschig! Kult!

ungeprüfte Kritik

Madagascar

Animation, Kids

Madagascar

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 16.11.2006
Ganz schwach!
In der Umsetzung und vom Witz meilenweit von Ice Age, Antz oder Monster AG entfernt! Wir fanden den Film zu kurz, die Story zu platt und die Charaktere zu langweilig. - Da hätte man mehr draus machen können.

ungeprüfte Kritik

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 16.11.2006
Der etwas andere Weihnachtsfilm . . !
Ich freue mich schon das ganze Jahr darauf, mir beim anschauen dieses Hammer-Films auf die Schenkel klopfen zu können und immer wieder neue lustige Details zu entdecken! Zynisch, ironisch, politsch und sexuell unkorrekt, saukomisch, sogar mit ´nem Tick Besinnlichkeit (okay, wirklich nur einem Tick) und klasse Schauspielern - ein Highlight im Advent!

ungeprüfte Kritik

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 15.11.2006
Wir haben ordentlich gelacht!
Ein klasse Unterhaltung für Groß und Klein! Endlich mal wieder ein guter Trickfilm voller Witz! Ok, viele meinen nicht so gut wie Teil 1, aber das ist ja meistens so. Wie fanden auch die neuen Charaktere, z. B. Elly, ein Mammut, das denkt es sei ein Opossum, zum brüllen. Sollte man auf jeden Fall gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 12.11.2006
Komödie oder Drama?
Also, lustige Szenen finden sich in diesem Film genausowenig wie ein etwaiger emotionaler oder geistiger Tiefgang. Bis auf Unterhaltung und einbißchen Wortwitz sollte man nicht allzuviel erwarten. - Ein netter kleiner Liebesfilm, jedoch meilenweit von »Before Sunset« o. ä. einfernt.

ungeprüfte Kritik

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 11.11.2006
Wunderbar!
Herrlich lustig und kitschig - genau das Richtige für einen gemütlichen Vorweihnachtsnachmittag!

ungeprüfte Kritik

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 06.11.2006
Gelungene Verfilmung des Kult-Buches!
Tolle Umsetzung der lit. Vorlage! Mit einem starken Christian Ulmen wird man in die Kneipenszene und die Lethargie der Zeit vor der Wende zurückversetzt (aber man sollte diese vorzugsweise selbst erlebt haben..).

ungeprüfte Kritik