Catch the Killer

Krimi, Action

Catch the Killer

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 24.03.2024
Eher ein ruhiger Krimithriller, welcher ohne übertriebene Actionszenen auskommt. Getragen wird der Streifen von einer überzeugenden Shailene Woodley. Optik + Sound passen und auch der Rest der Crew macht ihren Job gut. Aus meiner Sicht hätte das Ende spannender gestaltet werden können. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau. Insgesamt bei 4 Sternen ein beeindruckendes Movie!

Eigene Kritik ändern

Westworld - Staffel 2

Staffel zwei: Das Tor
Serie, Science-Fiction

Westworld - Staffel 2

Staffel zwei: Das Tor
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 24.03.2024
Die zweite Staffel von Westworld setzt spannungsmäßig an der ersten Staffel an, jedoch sind die langwierigen Dialoge nun etwas häufiger zu sehen, spult man hier vor, verliert man ein wenig Anschluss an den Film.

Eigene Kritik ändern

Westworld - Staffel 1

Staffel Eins: Das Labyrinth
Serie, Science-Fiction

Westworld - Staffel 1

Staffel Eins: Das Labyrinth
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 24.03.2024
Wer den Film im Original kennt wird eine sehr hohe Erwartungshaltung haben, diese wird nur selten enttäuscht. Die Serie ist recht spannend und sehr trickreich, einziger Manko sind immer wieder auftauchende langweilige Dialoge die wesentlich kürzer gezeigt werden könnten.

Eigene Kritik ändern

The Strain - Staffel 4

Die komplette Season 4
Horror, Serie

The Strain - Staffel 4

Die komplette Season 4
Horror, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 24.03.2024
Der vierte Teil macht den Zuschauer gespalten, zum einen gibt es weiter logische Fehler in der Handlung, zum anderen wird aber wieder eine unheimliche Spannung erzeugt, Daher solide 3,5 Sterne für die letzte Staffel dieser tollen Vampirserie.

Eigene Kritik ändern

The Attack - Enter the Bunker

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 24.03.2024
Auch wenn die Kritiken von videogrande und AlDiego inhaltlich nicht falsch sind, fand ich es interessant und nicht einschläfernd der merkwürdigen Story zu folgen, wo es mal langsam und dann plötzlich actionreich schnell zu ging mit einem absurd krassen hanebüchenen coolen Finale, welches ich gerne im Kino gesehen hätte :-)

Auf jeden Fall mal was Anderes als das amerikanische Einerlei.

Eigene Kritik ändern

Deep Blue Sea

Größer. Klüger. Schneller. Böser.
Horror, Abenteuer

Deep Blue Sea

Größer. Klüger. Schneller. Böser.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 24.03.2024
Ein Jahr vor der Jahrtausendwende machte sich "Deep Blue Sea" dran, den verwaisten Thron für Meeresschocker dem weißen Hai zu entreißen. Heraus gekommen ist dabei ein beeindruckendes Werk, welches auch heute noch zu überzeugen weiß.

Eine alte Navy-Anlage im Pazifik bekommt ein Upcycling, um als Forschungsanlage zu dienen. Hier soll nichts anderes geschafft werden, als den Alzheimer zu besiegen, denn Haie gehören zu den wenigen Tieren, die daran nicht erkranken. Nach einem Vorfall mit einem der Test-Haie, welcher in den Medien breit getreten wird, steht das Forschungsteam unter Druck in binnen von 48 Stunden Ergebnisse zu präsentieren und wie es immer so ist, wenn es schnell gehen muss: Es geht was schief. Ein Kampf auf Leben und Tot entbrennt zwischen Hai und Mensch.

Die Story ist für einen Hai-Schocker ungewöhnlich komplex gewoben, die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und die etablierte Darstellerriege kann sich sehen lassen. Zudem wird die Spannung wirklich gut rüber gebracht und es gibt auch immer wieder was zwischendrin zu lachen. Allerdings gibt es ein kleines Problem und das kostet den Film leider einen Stern. Er ist nicht gut gealtert. Was ich damit meine sind die Effekte, denn hier wurde recht stark auf Computereffekte gesetzt und die waren zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht ausgereift. So wirken manche Szenen aus dem heutigen Blickwinkel komisch oder billig und passen in das sonst so hervorragende Bild nicht hinein. Nichtsdestotrotz ein genialer Film.

Eigene Kritik ändern

Wie wilde Tiere

Drama, Thriller

Wie wilde Tiere

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 24.03.2024
Beinahe durchgängig etwas zu düster gefilmt nimmt "Wie wilde Tiere" sich Zeit, den Zuschauer in die eigentliche Tristesse der kleinen Gemeindebewohner, die aus unterschiedlichen Beweggründen das zunehmend verarmende Stück Land nie verlassen haben, während Antoine und Olga vor Ort einen Neuanfang beginnen wollen. Es dauert, bis dem Filmgucker gewahr wird, dass es schlicht und ergreifend um ein Angebot geht, ob man das Land gemeinschaftlich für den Bau von Windrädern verkauft und es hier nur "alle oder keiner" geben kann. Das, was zunächst mit Skepsis gegeüber "den Franzosen" begann, wird zunehmend offensichtlicher feindselig - und dort, wo ich als Zuschauer, der die dahinter liegende wahre Geschichte nicht kannte, dachte, der Film wäre nun vorbei, geht es an für sich erst los.
"Wie wilde Tiere" ist kein actionreicher Film mit bahnbrechendem Einfallsreichtum - die Intensität des Gesamtwerk sorgt dennoch für an/spannende Momente, denen man sich kaum entziehen kann. Idealerweise legten die Macher wert darauf, dem Zuschauer beide Perspektiven der Nachbarn glaubwürdig und nachvollziehbar darzubieten, ohne jedoch auch nur einen Hauch belehrend zu wirken.

"Wie wilde Tiere" geht unter die Haut, beklemmt, verstört und lässt den Zuschauer in seiner Düsternis zurück. Gewiss kein Film, der Spaß macht; dennoch ein Film, der es wert ist, gesehen zu werden.

Eigene Kritik ändern

Influencer

Trau niemandem, dem du folgst.
Horror, Thriller

Influencer

Trau niemandem, dem du folgst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 24.03.2024
Das "Influencer" bisweilen als "Horror" vermarket wird, darf man gewiss nicht falschverstehen, geht es hier ähnlich wie bei "Sceam" um zwischenmenschlich horreske Entwicklungen, wenn auch deutlich unblutiger zu.

"Influencer" spielt gekonnt mit der Erwartungshaltung des Zuschauers; kaum denkt dieser, sich der tatsächlichen Hauptfigur zu widmen, schlägt der Film einen Haken - eine Finesse, die sich so oder so ähnlich im weiteren Verlauf gekonnt wiederholt, sorgt der kurzweilig und vollends spannende Plot immer wieder für neue Überraschungen, ohne hierbei überladen zu werden.

Das hohe Maß der Authenzität und womöglich auch Wiedererkennungsfaktor, wenn es den einzelnen Beteiligten mehr um das perfekte Foto für das gewollte Publikum geht als um das Erlebnis an sich, rundet das durchaus lebensnahe Szenario ab.

Bzgl. des Ausgang von "Influencer" habe ich aufgrund der durchgängig bösen Note gerne ein Auge zugedrückt und bin insgesamt nicht nur positiv überrascht, sondern werde die DVD ebenso als Kaufvariante in die heimische Sammlung aufnehmen.

Eigene Kritik ändern

Joy Ride - The Trip

Vier Freundinnen. Ein Trip. Kein Glück.
Komödie

Joy Ride - The Trip

Vier Freundinnen. Ein Trip. Kein Glück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 23.03.2024
Ein amüsanter Mini-Roadtripp-Movie, der reine Geschmackssache ist, da hier mit sexistischen Allüren nur so um sich geworfen wird. Der Umfang und die Art und Weise der Verbalitäten und Visualisierungen lässt mich allerdings zum Schluss kommen, dass die FSK 12 für mein Empfinden definitiv zu gering eingestuft wird. Hier werden nackte Tatsachen und Handlungen präsentiert, die für meine Begriffe eher FSK 16 entsprechen, es sei denn, mein Weltbild ist derart verschoben, dass die Sexualität und Sexualisierung in Bild und Ton für 12jährige pubertierende Kinder heutzutage so normal geworden ist, wie der heimliche Blick in mit 14 in Papis Playboyheftchen.

Ich zumindest würde einem 12jährigen Kind diesen Film nicht erlauben, aber sonst ist er unterhaltsam und bietet, wenn man eben dieses Spiel mit der Sexualität mag, viel Potenzial für Lacher.

Eigene Kritik ändern

The Creator

Science-Fiction

The Creator

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.03.2024
Ich hatte null Kenntnisse über diesen Film, habe aber zufällig den Trailer letzten September im Kino gesehen und fand diesen sehr vielversprechend.

Nun habe ich die Blu-Ray bekommen von Videobuster und fand den Streifen wirklich gut.

Eine sehr stimmige Scifi Welt, zwar ist das Thema Menschen gegen KI/Roboter nicht unbedingt neu, aber der Film stellt die Roboter teilweise menschlicher dar als die Menschen.
Anfangs scheinen die Fronten klar, wer ist gut, wer böse, aber das ändert sich im Verläufe der Handlung.

Der Hauptdarsteller, der in Tenet schon gut war, macht hier seine Sache super, vor allem im Zusammenspiel mit dem Kind.

Note 1
Einer der besten Sci-Fi Filme der letzten Jahre.

Eigene Kritik ändern

Armee der Finsternis

Wenn du ins Mittelalter reist - vergiß die Kettensäge nicht!
Horror, Fantasy

Armee der Finsternis

Wenn du ins Mittelalter reist - vergiß die Kettensäge nicht!
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 23.03.2024
Anfang der 90er Jahre durchaus unterhaltsam überwiegt mein frischer Sichtung stolze 30 Jahre später ein solides Gefühl der Fremdscham, wenngleich "Armee der Finsternis" durchaus seine überragenden Momente hat. Bedauerlich für mich, dass es gleich mehrere Filmfassungen gibt, die entweder geschnitten, mit englischen Sequenzen aufgestockt und / oder einem alternativen Ende daherkommen, welches mir selbst deutlich weniger zusagt als die "Ende im Supermarkt" Variante. Wer sich durch die etlichen DVD Fassungen gewühlt und das für ihn passende gefunden hat, darf sich über teilweise schlechte Witze amüsieren, die aufgrund des trockenen beißenden Humors des Antihelden doch wieder lustig sind.

Streng genommen kann man "Armee der Finsterniss" kaum ernsthaft empfehlen, legt gleichzeitig dennoch jedem Liebhaber von unterhaltsamer Horror-Light-Kost diese Sichtung nahe, da es sich doch wieder irgendwie um einen Klassiker handelt.

"Armee der Finsternis" ist ein Werk, welchem ich mich alle Jahre wieder nicht entziehen kann, wenngleich ich mich abschließend selbst frage, warum ich mich nicht endlich von der DVD trenne.

Story, Wendungen, Humor, Düsternis... insgesamt betrachtet schlichtweg groovy.

Eigene Kritik ändern

Mortdecai

Der Teilzeitgauner - Dekadenz hat einen neuen Namen.
Komödie, Krimi

Mortdecai

Der Teilzeitgauner - Dekadenz hat einen neuen Namen.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 23.03.2024
Recht unterhaltsame Gaunerkömodie, die allem voran durch die überzeugenden Darsteller brilliert. Johnny Depp holt das beste aus deiner skurillen Rolle heraus, während die Spannung rund um den geheimnisvollen Gemälderaub nicht zu kurz kommt.

Die ein oder andere etwas klaumaukige Szene lässt sich gut verkraften, verzichtet "Mortdecai" auf allzu peinlich pubertäre Szenen und setzt eher auf Wortwitz wie auch Situationskomik

Der Ausgang ist gewiss wenig überraschend,, das Miträtseln kaum machbar und vieles zurechtgebogen - wer sich jedoch schlicht unterhalten lassen mag ohne selbst detektivisch mitzufiebern, der darf gewiss einen Blick riskieren.

Eigene Kritik ändern

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "brabaks" am 23.03.2024
Kurz gesagt, ein auf wahren Begebenheiten beruhender, angenehm, teils etwas zu ruhig umgesetzter Film, bei dem technisch alles stimmt. Gut 7 von 10 Punkten - 4 Sterne.

Eigene Kritik ändern

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "brabaks" am 23.03.2024
Ich mache es kurz: kreativ, schräg, schwarzhumorig, besser mit Untertiteln genießen, sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich hatte meinen Spaß. Paar Szenen kommen doch recht eklig rüber, paar Szenen wirken zu sehr bemüht. Gut 7 von 10 Punkten - 4 Sterne.

Eigene Kritik ändern

Poupelle und die andere Seite des Himmels

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "brabaks" am 23.03.2024
Überaus netter und kreativer Film mit toller Grafik und interessantem Drehbuch, freilich eher für Kinder, hat mich aber auch sehr angesprochen. Die etwas düstere Hintergrundgeschichte muss man natürlich mögen. Besonders "Industrieromantiker" sollten auf ihre Kosten kommen. Gut 7 von 10 Punkten - 4 Sterne!

Eigene Kritik ändern

Plane

Gemeinsam überleben oder alleine sterben.
Action, Thriller

Plane

Gemeinsam überleben oder alleine sterben.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.03.2024
Auch hier gebe ich gerne 4 Sterne.

Schnörkelloser Action Film um einen Flugzeug Absturz und anschließender Geiselnahme.

Gerald Butler ist der Kapitän und es gibt Spannung, Geballer und Gekloppe.

Etwas Komplexeres wird man hier nicht finden


Note 2

Eigene Kritik ändern

Hannibal

Horror, Krimi

Hannibal

Horror, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.03.2024
Teil 2 ist leider komplett anders als der Vorgänger.

Immer noch ein guter Thriller, aber das Grauen wird hier mehr durch Ekel Szenen erzeugt.
Allen Voran durch den verstümmelten Maison und die Dinner Szene am Ende.

Ansonsten hat man hier mit Florenz eine Wunderschöne Location mit zwar einzigartigem Flair, aber man bei weitem nicht mehr diese Stimmung wie vorher.

Note 2

Eigene Kritik ändern

Das Schweigen der Lämmer

Krimi, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.03.2024
Der Film kriegt von mir volle 5 Sterne.

Diese ganze Stimmung, die dieser Krimi bzw. Psychothriller erzeugt ist einfach nur unfassbar.

Man geht mit der FBI Azubiene den Gang entlang, man weiß dass einen das schiere Grauen erwartet und dann steht da Mann wohl so 50 und begrüßt dich ganz ruhig und höflich.
Und man will auch als Zuschauer einfach nur weglaufen.

Der ganze Streifen hat so viele Grauen volle Momente.
Ich glaube man hat ein wirklich ein zeitloses Meisterwerk geschaffen.
Anthony Hopkins war nie wieder so gut.

Note 1+

Eigene Kritik ändern

Smile - Siehst du es auch?

Wenn du es siehst, ist es zu spät.
Horror, Thriller

Smile - Siehst du es auch?

Wenn du es siehst, ist es zu spät.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 21.03.2024
Neuartige Herangehensweise an ein altes Thema. Innovative Kameraführung, starke Musik/Geräuscheffekte. Hier kriecht einem schon mal die Gänsehaut am Hals entlang. Empfehlenswert

Eigene Kritik ändern

Die Hexen von Eastwick

In der Erfüllung weiblicher Begierden ist er der Beste. Er macht es seit Jahrhunderten...
Fantasy

Die Hexen von Eastwick

In der Erfüllung weiblicher Begierden ist er der Beste. Er macht es seit Jahrhunderten...
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 21.03.2024
Könnt ihr euch noch daran erinnern, welches die erste DVD war, die ihr euch gekauft hattet? Bei mir war es "Die Hexen von Eastwick". Natürlich kannte ich ihn schon von vorher, aber das war für mich ein Film, den ich haben musste und bis heute verehre.

Zur Story: Im kleinen Kaff Eastwick liegt der Hund begraben. Es wird getratscht, gelästert und gehetzt. Mittendrin sind die drei Freundinnen Alex, Jane und Sukie, welche alle schon von der Liebe getäuscht wurden und auf ihren persönlichen "Mr. Big" warten. Bei einem Mädelsabend mit Cocktails bauen sich die Damen in ihren Vorstellungen ihren Traummann zusammen und...der taucht dann auch wirklich auf in Form von Daryl von Horne. Dieser Teufel, gemimt von Jack Nicholson, macht sich gleich an die drei Damen heran, um seine Pläne umzusetzen. Allerdings merkt er recht schnell, dass mit den drei Hexen nicht "gut Kirschen essen" ist.

Nicholson ist der Hammer. Klar...Cher, Sarandon, Pfeiffer und der restliche Cast sind natürlich auch genial, aber er hebt den Film auf ein ganz anderes Niveau. Arrogant, anmaßend, charmant, widerlich, lustig...Gott...wie oft habe ich die Szene in der Kirche gesehen, wie er über die Schöpfung und der Rolle der Frauen darin sinniert. Diese Rolle hätte kein anderer Darsteller so spielen können. Somit wird der Film zu einer Gradwanderung zwischen Humor und Schock...Angst und Faszination. Ein Film, den jeder mal gesehen haben sollte.

Eigene Kritik ändern

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 21.03.2024
Der letzte Rambo kann nochmals Punkten und hat eine stimmige Story mit viel Rache. Daher gerne 4 Rambo Sterne ohne Wenn und Aber. Sly hat das beste aus seinem Alter in diesem Streifen gemacht

Eigene Kritik ändern

Kandahar

Thriller, Action

Kandahar

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.03.2024
Eigentlich kann man schon einige Jahre bedenkenlos bei den Gerald Butler Action Filmen zugreifen.

Das gilt auch hier.

Die Story ist recht simpel, ein Ex CIA Agent wird während einer Operation enttarnt und muss zusammen mit seinem Dolmetscher fliehen.
Nun machen die Taliban, Warlords und sonstige Söldner daran die beiden gefangen zu nehmen.

Der Film ist ein Misch aus Spionage Thriller und Action Film, wo einem manchmal bei den vielen unterschiedlichen Fraktionen der Überblick verloren geht.
Trotzdem ein ordentlich spannender Film.

Note 2

Eigene Kritik ändern

Maudie

Drama, Lovestory

Maudie

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 20.03.2024
Was für ein toller Film. Was für eine phantastische Geschichte. Diese unglaublich geduldige und liebenswürdige Frau muss so viel wegstecken im Leben und ist doch unbrechbar. Sie ist faszinierend. Sie lebt für ihre einfache schöne Kunst. Und am Ende ihres Lebens erhält sich endlich gebührende Wertschätzung und Liebe

Eigene Kritik ändern

Sympathy for the Devil

Wenn Rache das Steuer übernimmt...
Thriller, Krimi

Sympathy for the Devil

Wenn Rache das Steuer übernimmt...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "stna1981" am 20.03.2024
Ein typischer Nick Cage ;-) Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Ich tendiere eher zur erstgenannten Gruppe. Die letzten Filme von ihm waren allesamt etwas besser, sei es Willy's Wonderland, Pig, Massive Talent oder jetzt auch Dream Scenario, die sind durchaus als massentauglich zu bezeichnen. Davor waren auch ein paar weniger gute dabei. Ich hoffe, dass es für Nick Cage so weiterläuft, es müsste in Hollywood mehr Schauspieler mit einer solchen Addiction zu ihrem Job geben. Zum Film selbst gibts eigentlich nicht ganz so viel zu sagen, außer, dass er durchweg spannend gemacht ist und einen das Ende ein wenig nachdenklich zurück lässt. Neben der Action geht es auch um Fragen nach Gewissen, Schuld und Sühne.

Eigene Kritik ändern

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "stna1981" am 20.03.2024
Eigentlich ein recht guter Film, für sich betrachtet. Die Story ist mal was anderes, verglichen mit den anderen Filmen des Franchise, aber die Predator-Reihe ist meiner Meinung nach ausgelutscht. Das Schema ist leider immer recht ähnlich, Predator landet auf der Erde, metzelt sich durch die Einheimischen bis zum vermeintlich ebenbürtigen Gegner und das Ende kennen wir. Da fand ich die Alien vs. Predator als Abwechslung mal ganz nett. Als Fan der Reihe macht man aber nix verkehrt bei Prey.

Eigene Kritik ändern

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 19.03.2024
"Oppenheimer" ist ein sehr gutes Werk geworden. Man muss den Film sehr konzentriert folgen, sonst versteht man ihn nicht. Er ist in 3 Abschnitten unterteilt, die ineinander übergehen, was sehr gut gelungen ist. Was anstrengend ist, da dieser Stil in diesem Film nicht so richtig passt, sind die zeitlichen Sprünge nach vorne und wieder zurück. Auch muss man die Schwarz.-weiß Szenen richtig einordnen, wo diese spielen. Man muss hier selbst drauf kommen, wo diese in der Historie einzuordnen sind, da es keine Erklärung gibt. Leider ist dieses Werk vollgepackt mit Figuren, sodass manche Figuren bzw. reale Vorbilder trotz der Länge zu kurz kommen.

"Oppenheimer" ist ein Film geworden, bei dem man sich zuvor mit der Geschichte beschäftigen muss, um dem Werk zu folgen. Im letzten Drittel hat er seine stärksten Momente, da die Spannung anzieht. Optisch sieht er hervorragend aus. Alles in allem kann ich ihn empfehlen.

Eigene Kritik ändern

Krull

Eine Welt - Lichtjahre jenseits unserer Vorstellungskraft.
Fantasy

Krull

Eine Welt - Lichtjahre jenseits unserer Vorstellungskraft.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "TexTerry" am 19.03.2024
Ein typischer Film aus den 80ziger Jahren, den ich damals im Kino gesehen habe und sehr toll fand. Ebenso ist dieser Film genau so ein Hingucker wie der dunkle Kristall. Der nicht so Effekt überladen und brutal wie heutige Filme sind. Dieser Film weiß auch heute noch zu unterhalten. Wer solche Filme mag und sich gerne in die 80ziger zurück versetzen möchte, der ist durch aus richtig bei dem Film.
Ich gebe ihm 4 Sterne, da er mich noch an eine schöne Zeit erinnert wo man für solche tollen Filme ins Kino gegangen ist um sich einen schönen Abend zu gönnen. Ohne CGI und anderen großartigen Computer kram.

Eigene Kritik ändern

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mapo1848" am 18.03.2024
Mir stellte sich die Frage, kann man aus einer kurzen Begebenheit des Dracula Romans einen ordentlichen Film machen,
Anrwort: Ja man kann. Und zwar gut erzählt, mir guter Ausstattung, guter Action und guten Schauspielern.
Wer Dracula kennt, weiß wie es ausgeht. Und da ist es das, wenn auch kleines, Manko, des Films, die Spannung leidet etwas darunter.
Für mich sehenswerte 3,5 Sterne.

Eigene Kritik ändern

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 18.03.2024
Atemberaubend brutal schön, wäre meine Kurzzusammenfassung. Auch nach mehrmaligen anschauen, immer noch in den Bann der Spartaner gezogen. Für mich persönlich ein Meisterwerk. Die Resonanz sieht man ja in den vielen positiven Kritiken und der Rest hat sich wahrscheinlich in dem Genre geirrt. Daumen hoch bei 5 Sternen!

Eigene Kritik ändern

1883 - A Yellowstone Origin Story

Serie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "hwegarouwebde" am 18.03.2024
Eine authentische Serie mit einer tollen Schauspielercrew!!! Endlich mal eine Darstellung des Westens zur damaligen Zeit, die der Wirklichkeit sehr, sehr nahe kommt! Man kann nur empfehlen, sich diese Serie anzusehen! Die Qualität der Geschichte zeigt sich schon darin, welche Schauspielergrößen auch in kurzen Rollen und Szenen auftreten!!!

Eigene Kritik ändern

Schändung

Die Fasanentöter
Thriller, Krimi

Schändung

Die Fasanentöter
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 17.03.2024
Auch wenn der 1. Teil nicht unbedingt notwendig ist, würde ich trotzdem von Anfang an beginnen. Die Geschichte wird spannend fortgesetzt - besser als jeder Tatort.

Eigene Kritik ändern

Erbarmen

Nach dem Weltbestseller von Jussi Adler-Olsen die neue Thriller-Sensation.
Krimi, Thriller

Erbarmen

Nach dem Weltbestseller von Jussi Adler-Olsen die neue Thriller-Sensation.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 17.03.2024
Toller Krimi, keine übertriebene Action, aber spannend und nachvollziehbar. Insgesamt ist die Reihe absolut zu empfehlen.

Eigene Kritik ändern

The Creator

Science-Fiction

The Creator

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 17.03.2024
Super Film und super Geschichte. Etwas was durchaus mal wahr werden könnte. Bildgewaltig und hochtechnisch. Genau mein Ding. Besonders die Idee mit der orbitalen Kampfstation, einfach das Beste für einen Film seit Ewigkeiten. Kategorie : Must see movie !

Eigene Kritik ändern

The Moon

Science-Fiction

The Moon

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 17.03.2024
Ein Welraumepos wie Armageddon, nur dass die hochauflösenden 4K oder sind es gar schon 8K Aufnahmen beeindruckend brilliant wirken, sodass man das Gefühl hat mitten im Geschehen zu sein. Die Story ist sicher nicht überragend und neu, aber die Umsetzung und Inszenierungen zu den bildgewalten Szenerien lässt diesen Film zu einem echten Konoerlebnis in den vier Wänden werden.

Eigene Kritik ändern

D-Tox

Im Auge der Angst - Überleben wird zum Alptraum.
Thriller, Krimi

D-Tox

Im Auge der Angst - Überleben wird zum Alptraum.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.03.2024
Der Film ist eigentlich gar nicht schlecht.

Man hat hier Sly in einer eher ungewohnten Rolle.
Er ist ein gebrochener Cop, welcher Jagd auf einen Serienkiller in einem einsamen Refugium mit anderen "gebrochen Cops" macht.
Das Ding ist schon spannend und in der Zeit gab es ja viele Mörder-Hatz Filme.

Note 2/3

Eigene Kritik ändern

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Nach dem gefeierten Bestseller von Joachim Meyerhoff.
Drama, Deutscher Film

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Nach dem gefeierten Bestseller von Joachim Meyerhoff.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unterhosenmodel" am 17.03.2024
Mal abgesehen von dem bescheuerten Titel und dem sehr enttäuschenden Ende ist das ein schöner coming-to-age Film mit viel Drama und vielen schön eingestreuten Kalauern.

Eigene Kritik ändern

Lassie 2 - Ein neues Abenteuer

Kids, Abenteuer, Deutscher Film

Lassie 2 - Ein neues Abenteuer

Kids, Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "pafmsqqt" am 17.03.2024
Auch Lassie 2 ist ein Abenteuerfilm für die ganze Familie. Es ist schon bemerkenswert was die begabten Hunde leisten. Die ganze Crew versprüht viel Dynamik und Freude.

Eigene Kritik ändern

The Quiet Girl

Das stille Mädchen
Drama

The Quiet Girl

Das stille Mädchen
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "svenjösting" am 16.03.2024
In diesen Film wollte ich ins Kino gehen, es aber nicht geschafft. Die Filmkritik bei Pönack ( www.poenack.de ) mit 5 von 5 möglichen Punkten war meine Grundlage. Nun zu Hause via DVD. Ja, 5 von 5 Punkten; ein ruhiger, sehr berührender Film. Er stimmt auch sehr traurig am Ende....da ist fehlende elterliche Liebe (je primitiver, je mehr Kinder). Man wünscht sich, sie würde adoptiert, weil sie bei dem kinderlosen Paar (eigenes Kind verstarb früh bei Unglück) die Liebe erfährt, die ihr die eigenen Eltern nicht geben wollen und auch nicht können.

Eigene Kritik ändern

Indiana Jones 5 - Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Coasterfriend" am 16.03.2024
Überraschend gut.
Jedenfalls besser als Teil 4.
Zweieinhalb Stunden gute Unterhaltung und Wiedersehen mit alten Bekannten.
Gelungene Sache!

Eigene Kritik ändern

The Winchesters - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Fantasy

The Winchesters - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Edward666" am 15.03.2024
Es war eine unglaubliche Reise 15 Staffeln mit "Supernatural".
Diese Staffel von " the Winchester's" ist anfangs etwas befremdlich und der Cast bunt. Die Story entwickelt sich und es ist schön die alten Figuren von "Supernatural" zum Ende noch einmal zu treffen. So wird eine Brücke geschlagen und der Kreis schließt sich.
Ich bewerte mit 4 Sternen weil ich diese Staffel als schöne Ergänzung sehe und gleichzeitig es auch nichts weiter geben muss.
Somit ist für mich im Bezug auf "the Winchester's" alles erzählt. Selbstverständlich ist diese Einschätzung meine persönliche Meinung.
Aber seht und entscheidet selbst.
"Supernatural" bietet allerdings aus meiner Sicht so einige Möglichkeiten um nochmals auf die Jagd zu gehen.
Und nur noch mal zur Sicherheit:

Exorcizamus te, omnis immundus spiritus,
omnis satanica potestas, omnis incursio infernalis adversarii,
omnis legio, omnis congregatio et secta diabolica.
Ergo, draco maledicte.
Ecclesiam tuam securi tibi facias libertate servire,
te rogamus, audi nos.

Man weiß ja nie!😉

Eigene Kritik ändern

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkoneX" am 15.03.2024
Ich muss zugeben, ich war überrascht. Roland Emmerich hat mich überrascht. Der Film war sehr unterhaltsam. Auch wenn die Story eher einfach gestrickt ist, tut das der grandiosen Action jedoch keinen Abbruch.

Eigene Kritik ändern

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Nach dem sensationellen Bestseller von Rachel Joyce.
Drama

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Nach dem sensationellen Bestseller von Rachel Joyce.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 15.03.2024
Einfühlsam, bewegend, traurig und bisweilen amüsant - "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" berührt und überzeugt allem voran durch die überaus glaubwürdige Hauptbesetzun.
In einer ruhigen und dennoch durchgängig spannenden Erzählweise begleitet der Zuschauer Harold auf seiner Reise, ohne dessen Ehefrau aus dem Blick wie auch Gefühl zu verlieren.

Feine Nuancen, Zwischentöne und wohlplatzierte Rückblenden runden die Atmosphäre ab, die mich vollends gefangen nahm. Die finalen Szenen sind überraschend, gewissermaßen tragisch wie auch hoffnungsvoll zugleich - ein Ende, welches nicht anders hätte sein dürfen, um vollends authentisch zu sein und tagelang nachzuwirken.

Eigene Kritik ändern

Shadow in the Cloud

Kriegsfilm, Action, Horror

Shadow in the Cloud

Kriegsfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "soldermaSTer" am 15.03.2024
Man muss sich von "blöd, blöd, blöd - Gremlins gibt's ja gar nicht!" frei machen, sondern es einfach schaffen sich auf die Handlung einzulassen:

Angenommen, der Plot spielte nicht im Jahr 1943 und auch gar nicht auf dem Planeten Erde, sondern einfach 'far far away' im Kampf humanoider Wesen mit einer unbekannten Spezies (~ diesen Gremlins) anstatt zwischen Amerikanern und Japanern.

Insofern blieb leider etwas von dem großen Potenzial der Story ungenutzt. - Eher in der Tradition von "Amazing Stories" stehend und schon wegen des Flugzeuges an "The Mission - Die Notlandung (1985)" mit Kevin Costner erinnernd finde ich "Shadow in the Cloud" dennoch sehr gelungen.

Eigene Kritik ändern

Tausend Zeilen

Deutscher Film, Drama

Tausend Zeilen

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lin66" am 14.03.2024
Außer der etwas rührseligen Szene zum Schluss ist dieser Streifen zu 100 Prozent gelungen. Sehr aktuelles Thema, denn bei der Fülle der Möglichkeiten in der heutigen Medienlandschaft muss jeder, auch mit der nötigen Eigenverantwortung, einmal mehr nachdenken, was wahr sein kann und was nicht. Dass dieses ernste Thema in einer Komödie leicht verpackt ist, macht den Film noch sympathischer.

Eigene Kritik ändern

DogMan

Drama, Thriller

DogMan

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Observer" am 14.03.2024
Lange keinen so guten Film mehr gesehen.

Der Film besticht durch die unerwarteten Story Entwicklungen des DogMan in seinem Leben.

Ein erzählerisches Kunstwerk in Bild und Ton mit einem fantastischen Hauptdarsteller.

Eigene Kritik ändern

Indiana Jones 5 - Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 14.03.2024
Schlicht und ergreifend 5 Sterne!
Für Indy-Fans und solche die es werden werden.
Im Prinzip ist das meiste bereits geschrieben, aber mich beschäftigt!
Wer hat sich den, zum trocknen aufgehängten Hut von Indy, in der Schlußsequenz geschnappt??
Die Hoffnung lebt!

Eigene Kritik ändern

Rehragout-Rendezvous

Der neunte Eberhofer Fall - Eberhofer. Birkenberger. Sisi. Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie

Rehragout-Rendezvous

Der neunte Eberhofer Fall - Eberhofer. Birkenberger. Sisi. Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.03.2024
Ach komm, es war schon witzig.

Das war für mich jetzt der zweite Eberhofer Film und ich bin absolut kein Fan. (Eigentlich)
Ich mag Krimi's, ich mag Comedy, aber so dieser "ur-bayrische" teilweise eher skurile Humor der Eberhofer Filme war bis dato nicht meins.

Der Film hier hat schon einige Lacher. Also wenn die Oma keinen Bock mehr hat den Haushalt zu schmeißen, stattdessen den Führerschein macht und beim Einparken ein Auto "dotzt" und fragt: "Bin ich schon drin?" finde ich das nur Weltklasse :)

Dazu das die Familie mit dem Haushalt überfordert ist und der eine Typ dann das ganze Jahr im Morgenmantel rumrennt und fast verhungert, auch sehr sehr geil.

Ein paar Sachen waren schon bescheuert, ich sag nur Swinger Club und Männer Treffen im Wald, aber die "Erektionsprobleme" und auch der Mordfall waren recht amüsant.

Note 2-

Eigene Kritik ändern

Sisu

Rache ist süß.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action

Sisu

Rache ist süß.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 13.03.2024
Wieder so einer von den Typen, die unkaputtbar sind. Lässt man sich auf den Streifen ein und sieht nicht alles zu engstirnig, dann ist perfekte Rambo Unterhaltung garantiert. Er steht eben immer wieder auf und setzt seinen Weg zielstrebig fort. Die karge Tundra Landschaft trägt zur insgesamt düsteren Grundstimmung bei. Wer auf Filme im Tarantino Stil nicht steht, sollte die Finger davon lassen. Ansonsten bei 4 Sternen viel Spaß bei dem blutigen Gemetzel!

Eigene Kritik ändern