Neueste Kunden-Kritiken

Les Misérables

Eine imposante Adaption von Victor Hugos epischem Roman.
Drama, Serie

Les Misérables

Eine imposante Adaption von Victor Hugos epischem Roman.
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Marc12" am 28.06.2022
Les Miserables Befreiungskriege - konservative Restauration-Serie.
Ich habe das Buch schon vor mehr al 30 Jahren gelesen und auch verschiedene Verfilmlungen gesehen, auch die Serie mit Gerard Depardieu. Diese Serie ist wirklich gut, spannend und moderner gemacht ohne von dem Leitfaden abzuweichen und dem Buch ziemlich treu verfilmt. Selbstverständlich ist kein Film so gut wie das Buch, aber die Serie hat mir sehr gut gefallen, interessanter und mit mehr Spannung gemacht. Wer eine Zeitreise machen möchte, die verschiedene Epochen interessant findet soll sich diese anschauen. Eine Abwechslung zu heutigen modernen Filmen und Serien mit Tratsch und Klatsch mit viel Betonung an die Menschlichkeit und Sinneswandel.

A Taxi Driver

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 27.06.2022
Die erste Hälfte ist gut und komfortabel nahe der 5 Sterne Marke. Angenehm klischeefrei und interessant erzählt. Das Erscheinen des Bösewichts ist da richtig störend. Von klischeefrei kann da keine Rede mehr sein. Auch der Einsatz der Musik wird dann unnötig zwanghaft dramatisch/tragisch. Um das zu vermitteln, hätte die Bildsprache völlig gereicht. Das sieht man an einigen der Schlussszenen, die ohne Musik viel kraftvoller sind. Grundsätzlich sind die Entwicklung der Story und der Genrewechsel sehr schön. Nur leider geht der Film damit in der zweiten Hälfte auch zu einer altbackeneren, standardisierteren Erzählweise über. Das ist immer noch spannend und professionell gemacht, aber hat nicht mehr den leicht skurrilen, innovativen Charm der ersten Stunde und wirkt teilweise kitschig. Wie so oft ist das dann auch mal wieder etwa 20 überdramatisierte und unrealistische Minuten zu lang. Trotzdem rettet die überwiegend gelungene erste Stunde den Film noch auf 4,2 Sterne.

Belfast

Unsere Erinnerungen machen uns zu dem, was wir sind.
Drama

Belfast

Unsere Erinnerungen machen uns zu dem, was wir sind.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisy" am 27.06.2022
In seinem kleinen Kinomeisterstück „Belfast“ erzählt Kenneth Branagh eine fast autobiografische Geschichte über den Nordirland-Konflikt.
Seine ebenfalls größenteils in Irland aufgewachsen Schauspieler, darunter sieht man Stars wie Jamie Dornan, Caitriona Balfe, Ciarán Hinds und Judi Dench verblüffen in ungewohnt authentischer Darstellung. Der kleine Jude Hill gibt in „Belfast“ sein fulminantes Debüt.
Berührend: 5 Sterne
Historisch: 4 Sterne
Realistisch: 4 Sterne
Tiefgründig: 5 Sterne
Ästhetisch: 5 Sterne
Absolut sehenswert !!!

Freaky

Körpertausch mit Blutrausch.
Horror, Thriller

Freaky

Körpertausch mit Blutrausch.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 27.06.2022
Da denkt man, das es wieder ein langweiliger B Movie ist und wird vollkommen überrascht, schon die ersten fünf Minuten gibt es mehr Tote als in manch anderen Horrofilmen, auch die FSK 16 verfälscht das Bild, FSK wäre hier sicherlich auch möglich gewesen.
Also freut euch auf einen echt guten Horrorfilm mit ein wenig Blut (rausch).

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "stetch" am 27.06.2022
Ein neuer Batman - dieses Mal kein epischer Entwicklungsfilm (Wie wurde Batman, was er ist?), sondern die fokussierte Darstellung eines Kriminalfalles. Dunkel, düster und bestechend! Gut gemacht! Selbst Robert Pattinson als Batman kam gut und überzeugend rüber, was ich mir vorher nicht vorstellen konnte.

Twister

Die dunkle Seite der Natur.
Action, Thriller

Twister

Die dunkle Seite der Natur.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 27.06.2022
Es sind bald 25 Jahre, aber der Film ist in Punkto "Hurricane-Katastropehnfilm" immer noch mit das Beste, was wir bisher zu sehen bekommen haben. Die Story ist einfach, aber spannend umgesetzt, es gibt verschiedene Wendungen und die CGI lässt sich immer noch sehen, obwohl die Bildqualität mittlerweile nicht mehr ganz mithalten kann. Insgesamt aber ein "Muss-Film", also wer sich fragt, was man schon über Wirbelstürme erzählen kann, der ist mit diesem Film genau an der richtigen Adresse.

Cry Macho

Geschichten, die das Leben schreibt.
Western

Cry Macho

Geschichten, die das Leben schreibt.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 27.06.2022
Wieder ein sehr gutes aber auch sehr ruhiges Drama von und mit Clint Eastwood, ohne große Action ist der Film trotzdem spannend und man wundert sich immer wieder was dieser Mann noch leistet.

Homeland - Staffel 6

Die komplette Season 6
Serie, Thriller, Krimi

Homeland - Staffel 6

Die komplette Season 6
Serie, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 25.06.2022
Carry kann die Finger nicht von der Geheimdienstarbeit lassen, trotz (oder wegen?) Krankheit und Mutterschaft. Nach wie vor ist sie der Meinung nur sie kann die Welt retten und setzt dabei wie selbstverständlich das Leben der Menschen um sie herum aufs Spiel. Dabei geht sie gnadenlos vor und bleibt dabei aber irgendwie immer sympathisch.

Crime Game

Der Countdown für den Raub des Jahrhunderts hat begonnen.
Krimi, Thriller

Crime Game

Der Countdown für den Raub des Jahrhunderts hat begonnen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RB2006" am 25.06.2022
war ein super Film ............................ mehr braucht man nichts schreiben ................................

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 24.06.2022
Ein richtig geiler Film, der unheimlich Spaß macht.
Der Film hat Action, Witz, Charme und man fühlt immer mit dem Hauptdarsteller.
Die Zeit verging wie im Flug. Namhafte Besetzung der Nebenrollen ist auch top.
Ein echter Geheimtipp.

Practice - Staffel 8

Die Anwälte
Krimi, Serie

Practice - Staffel 8

Die Anwälte
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 23.06.2022
4 Sterne. Ich bin ein großer Fan von der Serie "Boston Legal". Und ich hatte vernommen, daß dies die Ur Serie dazu ist. Man bekommt die Figuren, die auch später in der Serie zu sehen sind. Alan Shore, Denny Crane, Tara usw.
Dadurch daß der Anwalt Alan Shore in die Kanzlei kommt, wird die konservative Kanzlei schon bald in sehr "interessante" Methoden verstrickt. Auch Schauspieler wie Sharon Stone kommen als Gäste in die Serie. Leider ist die Synchronstimme von Alan nicht die, wie in Boston Legal. Sie ist von Burn Notice, auch gut, aber irgendwie befremdlich. Alles in allem eine sehr gute Staffel, die vorherigen habe ich nicht gesehen. Aber diese kann ich weiter empfehlen. Zum Ende hin wird es etwas langatmig, aber gute Fälle, interessante Wendungen, aber Alan ist einfach eine top Figur, so daß sich das alleine schon lohnt zu sehen.

So viel Zeit

Deutscher Film, Komödie, Musik

So viel Zeit

Deutscher Film, Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "NormanZ" am 22.06.2022
So viel Zeit, schöpft sein emotionales, wie kreatives Potential sicher nicht ansatzweise aus, gewisse Stereotype und Vorhersehbarkeit haben leider die meisten Deutsche Filme zu bieten, gerade im Mainstream....ist hier aber auch nicht zu dramatisch, dass mit der Kritik von Videogrande an den Drehorten kann ich nicht ganz nachvollziehen, fand ich eher positiv für den Film. So bietet er immer wieder sehr emotionale Momente, verpasst aber leider auch Storylines Konsequenz zu Ende zu erzählen, andere werden nur oberflächlich angeschnitten, oder Meister Zufall ist mal wieder zu Stelle. Doch der Film ist bis hin zu kleinen Nebenrollen hervorragenden besetzt. Richy Müller, Armin Rhode verbreiten immer mal wieder gute Laune, ich Persönlich sehe die immer wieder gerne. Jürgen Vogels Rolle hätte ein deutlich größer ausfallen können. Trotz größeren und kleineren Schwächen fand ich den Film dennoch recht Unterhaltsam, auch mit jeder Menge Melancholie und den erwähnten vielen verpassten Chancen und dem zu erwartenden Verlauf. 3,5 Sterne würde ich verteilen