Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "blackfreddy1" aus

1832 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • El Camino
    Ein Breaking Bad Film
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 18.04.2021
    Ohne die Serie ''Breaking Bad'' gesehen zu haben, sollte man die Finger von dem Film lassen. Das kann nur im Chaos enden! Jesse konnte seinen Peinigern fliehen und will jetzt eine neue Identität über alte Quellen sich beschaffen. Dazu braucht er natürlich Geld, eine Menge Geld. Damit beginnen die Probleme mal wieder. Er tritt von einem Fettnäpfchen ins Nächste und wird mal wieder seiner Loser Rolle gerecht. Ähnliche Erzählweise wie in der Serie, alte Gesichter und öde Landschaften versuchen den Stil von ''Breaking Bad'' fortzusetzen. Nur im Gegensatz zur Serie will hier der Funken nicht so richtig überspringen. Sehenswert ja, aber mehr wie knapp 3 Sterne sind nicht drinnen!
  • Monster Problems
    Fantasy, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 18.04.2021
    Alle überlebenden Menschen leben verteilt in unterirdischen Bunkern und die Welt oben wird von übergroßen Insekten + Reptilien beherrscht. Joel fühlt sich in seinem Bunker einsam, so das er auf eine abenteuerliche Reise zu seiner Freundin in einen 140km entfernten Bunker aufbricht. Obwohl die animierten Tierchen oft künstlich wirken, macht das vielleicht gerade den Reiz aus. Optik + Sound perfekt und auch an den Darstellern gibt es nichts zu meckern. Der Story wird nie langweilig, so dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Gute 4 Sterne für diesen Survival Trip!
  • Die Jones
    Spione von nebenan.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 17.04.2021
    Diese Komödie zeigt, dass die Handlung nicht immer nur aus Blödheit bestehen muss. So kommt es auch mal zu ein paar Schmunzlern. Zwar nicht zum Totlachen, aber über Längen sehr unterhaltsam. Umwerfend in ihrer Darstellung + Optik die beiden Hauptdarstellerinnen. Leider hält das Niveau nicht bis zum Ende, so gibt es einen Stern Abzug. Trotzdem gute 3 Sterne für eine sehenswerte Komödie!
  • Bitten - Staffel 1
    Die komplette erste Staffel
    Serie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 13.04.2021
    Die erste Staffel kommt mit zunehmender Folge in Fahrt bis zu einem starken Finale. Die Werwölfe sind im Gegensatz zu anderen Filmen aus dem Genre nach der Verwandlung eigentlich normale Wölfe mit einer angepassten Optik. Der Kampf um und für das Rudel hat begonnen, so dass man sich schon auf die zweite Staffel freut. Sound + Optik passen und auch die Darsteller machen eine gute Figur. Für solche Streifen üblich, geht es in mancher Szene blutig zur Sache. Bei knapp 4 Sternen weiter so!
  • Metalhead
    Drama, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 09.04.2021
    Als Metal Fan ging ich mit großen Erwartungen an den Streifen. Ein bisschen Metal Musik im Hintergrund mit ein paar optischen Bildern und das wars. Bands gibt es keine zu sehen, ausgenommen eine kleine Szene zum Ende. Der Hauptaugenmerk liegt auf der kaputten Familie, welche nach dem plötzlichen Tod des Sohnes langsam zerbricht. Jeder geht mit der Trauer anders um, so auch die Tochter mit ihrer Leidenschaft zu den harten Klängen und ihren Drang zu verrückten Aktionen. Von ein paar interessanten Szenen abgesehen, plätschert der Rest so vor sich hin. Bei 2-3 Sternen nicht das ultimative Highlight!
  • The Curse of Sleeping Beauty
    Dornröschens Fluch - Eine düstere Version des Märchen Klassikers der Gebrüder Grimm.
    Horror, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 09.04.2021
    Irgendwie kommt die ganze Story nur sehr langsam in Fahrt und als es dann mal ein wenig spannend wird ist auch schon Schluss. Ein Schluss wo es eigentlich hätte richtig losgehen können. Schade, das ganze wäre noch ausbaufähig gewesen. Optik + Sound okay und die Darsteller machen ihren Job, wobei keiner so richtig überzeugen konnte. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Wegen ein paar guter Szenen einen Blick wert und mehr nicht. Bei 2-3 Sternen bin ich nicht warm geworden!
  • Neues aus der Welt
    Finde deinen Weg.
    Abenteuer, Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 05.04.2021
    Tom Hanks und Helena Zengel ein starkes Duo in der Geschichte, passen beide wie 'Die Faust aufs Auge'. Tom Hanks bekannt aus großen Filmen mit überzeugender Performance. Helena Zengel war schon nach ihrer Rolle in ''Systemsprenger'' in aller Munde und konnte auch hier mit Optik, Mimik und schauspielerischer Leistung das Publikum für sich gewinnen. Die Story ruhig erzählt und im Gegensatz zu anderen Western mit wenig Ballerei. Das Hauptaugenmerk liegt in der zunehmenden Freundschaft zwischen den Beiden auf ihren langen Weg zu Helenas Verwandtschaft. Ein Verhältnis wie Vater und Tochter zum Schluss, die keiner mehr trennen kann. Gute 4 Sterne für ein bewegendes Movie!
  • Anderswo
    Allein in Afrika
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 03.04.2021
    Beeindruckende Doku über eine faszinierende Fahrradtour von Südafrika bis Ägypten. Erst zu dritt und dann allein fährt Anselm die von ihm alles fordernden Route bis in den Norden durch. Grandiose Landschaften, eine Vielfalt an Tieren und immer wieder freundliche Menschen, lassen die oft mörderischen Strapazen in den Hintergrund treten. Die Reise eines abenteuerlichen jungen Mannes, die zum Schluss noch weiter nach Asien und Australien führt. 4 Sternen für diesen besonderen Trip!
  • Honest Thief
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 02.04.2021
    Nicht unbedingt einer der besten Filme mit Liam Neeson, doch sehenswert allemal. Die Rolle des Tom wirkte teilweise mir zu steif bzw. seine Lockerheit aus anderen Filmen fehlte. Da hat mich Kate Walsh mehr überzeugt mit ihrer ungezwungenen Spielweise. Gute Action mit einem akzeptablen Spannungsbogen. Gute 3 Sterne für den reumütigen Dieb!
  • Harriet
    Der Weg in die Freiheit - Von der Sklavin zur Heldin. Die wahre Geschichte der Harriet Tubman.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 02.04.2021
    Starker Film mit einer überzeugenden Hauptdarstellerin zum Thema Sklaverei in Amerika kurz vor dem Bürgerkrieg. Eigentlich wollte nur sie in die Freiheit fliehen, doch dann entwickelt sie sich zu einer zentralen Figur im Befreiungskampf zum Ende der Sklaverei. Eine starke Frau die im Glauben an Gott über sich hinauswächst. Gerade in der heutigen Zeit sind immer noch nicht alle Vorurteile zu diesem Thema beseitigt. Bei knapp 4 Sternen ein sehenswertes Movie!
  • A Good Woman Is Hard to Find
    Die Liebe einer Mutter kennt keine Grenzen.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 30.03.2021
    Die Story um die junge Mutter wird eher in einer ruhigen Erzählweise dargeboten. Erst vor kurzen ihren Mann verloren, muss sie sich nun mit einem Drogendealer herumschlagen, welcher einfach ihre Wohnung zum Drogenversteck benutzt. Das dies alles nicht schon genug ist, wird sie zum Schluss von einem Gangsterboss bedroht, der auch am Tod ihres Mannes Schuld ist. Gute Hauptdarstellerin in einem nicht immer zartbesaiteten Movie. Bei 3-4 Sternen sehenswert!
  • Run
    Du kannst ihr nicht entkommen.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 28.03.2021
    Großartige schauspielerische Leistung in ihrer Rolle von Kiera Allen. Sarah Paulson als alter Hase spielt perfekt wie immer ihren Teil als ''aufopfernde'' Mutter. Diane pflegt mit großer Fürsorge ihre schwerkranke Tochter Chloe. Doch der Schein trügt und alles ist anders als man denkt. Chloe entdeckt ein schreckliches Geheimnis zu ihrer Krankheit. Nun beginnt für sie ein Albtraum. Mal wieder ein echter Psychothriller mit unerwarteten Wendungen. 4 Sterne mit Daumen hoch!