Kritiken von "blackfreddy1"

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 18.03.2024
Atemberaubend brutal schön, wäre meine Kurzzusammenfassung. Auch nach mehrmaligen anschauen, immer noch in den Bann der Spartaner gezogen. Für mich persönlich ein Meisterwerk. Die Resonanz sieht man ja in den vielen positiven Kritiken und der Rest hat sich wahrscheinlich in dem Genre geirrt. Daumen hoch bei 5 Sternen!

ungeprüfte Kritik

Insidious 5 - The Red Door

Es endet, wo alles begann.
Horror, Thriller

Insidious 5 - The Red Door

Es endet, wo alles begann.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 17.03.2024
Der große Abschluss Brüller war es leider nicht, dafür solider Gruselhorror mit ein paar guten Schockmomenten. Vater und Sohn klären die letzten schrecklichen Familiengeheimnisse auf und kommen dabei an ihre psychische Grenze. Trotz einiger Längen sehenswert mit gewissen Abstrichen. Man kann nur hoffen das jetzt Schluss ist, den die Luft ist raus. 2-3 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 14.03.2024
Tricktechnisch soweit okay und optisch ein knallbunter Karnevalsschmaus im Weltraum. Leider war es das schon mit dem Lob. Eine konfuse Story mit auf Kindergartenniveau agierenden Darstellern. Brie Larson hat mir sonst immer gut gefallen, leider geht sie hier in dem Klamauk mit ihren Talent völlig unter. Insgesamt war ich enttäuscht und froh als der Film vorbei war. Mehr wie 2 Sterne gibt es nicht!

ungeprüfte Kritik

On the Edge

Showdown in den Bergen.
Abenteuer, Thriller, TV-Film

On the Edge

Showdown in den Bergen.
Abenteuer, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 13.03.2024
Insgesamt eher Mittelmaß, wo auch die Story keine großen Überraschungen bereithält und man eigentlich schon weiß was kommt. Der Hauptdarsteller macht seine Sache recht ordentlich, nur die Tochter nervt tierisch. Sie macht laufend auf Erwachsen gegenüber ihren Vater, macht aber nie was sie soll und bringt beide immer wieder in Gefahr. Übertrieben die halbe Filmlänge ruft sie wie ein Kleinkind ständig nach ihren Papa. Positiv die Action in dem Bergpanorama mit teilweise recht spannenden Abschnitten. Maximal 2-3 Sterne für diesen Lückenfüller Streifen!

ungeprüfte Kritik

Sisu

Rache ist süß.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action

Sisu

Rache ist süß.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 13.03.2024
Wieder so einer von den Typen, die unkaputtbar sind. Lässt man sich auf den Streifen ein und sieht nicht alles zu engstirnig, dann ist perfekte Rambo Unterhaltung garantiert. Er steht eben immer wieder auf und setzt seinen Weg zielstrebig fort. Die karge Tundra Landschaft trägt zur insgesamt düsteren Grundstimmung bei. Wer auf Filme im Tarantino Stil nicht steht, sollte die Finger davon lassen. Ansonsten bei 4 Sternen viel Spaß bei dem blutigen Gemetzel!

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Strange New Worlds - Staffel 2

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 09.03.2024
Mehr als bei meiner ersten Kritik in der letzten Staffel gibt es eigentlich hier auch nicht zu schreiben. Alle Darsteller geben wieder ihr Bestes und überzeugen in vielen neuen knallbunten galaktischen Abenteuern. Und auch hier kommt die spaßige Seite nicht zu kurz. 4 Sterne für Pike und seine Crew!

ungeprüfte Kritik

Blood

Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten?
Thriller, Horror

Blood

Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten?
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 09.03.2024
Ruhiger, aber nicht minder spannender Horrorstreifen, mit überzeugenden Hauptdarstellern. Ein altes Haus, eine verlassene Gegend und ein unheimlich geheimnisvoller Ort mit einer gespenstigen Geschichte. Die Schockmomente sind gut platziert in einer teilweise düsteren Atmosphäre. Ein Movie, welches sich vom Müll in dem Genre deutlich abhebt. Es sieht sogar nach einen zweiten Teil aus. Volle 4 Sterne mit Daumen nach oben!

ungeprüfte Kritik

The Tank

Manche Familien haben dunkle Abgründe.
Horror, Thriller

The Tank

Manche Familien haben dunkle Abgründe.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 05.03.2024
Fängt stark an, schwächelt dann leider bis zum Schluss. Die unheimlich erscheinenden Kreaturen verlieren nach und nach ihren Reiz und auch die Spannung kann nicht aufrecht erhalten werden. Da wäre von der Story her mehr drinnen gewesen. Insgesamt solide Horrorkost, welche nicht alle Versprechungen halten kann. Die Darsteller gaben auf jeden Fall ihr Bestes. 2-3 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

There's Something in the Barn

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 27.02.2024
Ärgere nie einen Scheunenelf und missachte seine Regeln! Leider hält sich Bills Familie nicht an diese Grundsätze. Sein Sohn Lucas hatte alle gewarnt. So beginnt der blutige Überlebenskampf im Kampf gegen die Elfen. Eher eine Horrorkomödie, da ich mich oft über die einzelnen Figuren amüsieren musste. Ein erfrischender Streifen für zwischendurch. 3-4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 22.02.2024
Die Jagd geht weiter! Dieses Mal noch zu Zeiten der Indianer, wo halt noch wirklich gejagt wurde. Die junge Kriegerin Naru will sich endlich in ihrem Stamm beweisen und ahnt noch nicht, welch gnadenlosen anderen Jäger sie bald gegenüber steht. Grandiose Landschaftsaufnahmen in einer spannenden und fantastischen Geschichte. Insgesamt ein gelungener Predator 5. Knapp 4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Barbie

Sie ist alles. Er ist nur Ken.
Komödie, Fantasy

Barbie

Sie ist alles. Er ist nur Ken.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 22.02.2024
Immer locker bleiben, dann klappt es auch mit diesem Film. Schrill, bunt, abgedreht und mit zwei Darstellern, die wie die Faust aufs Auge passen. Nimmt man das Ganze nicht allzu ernst, hat jeder eine Menge Spaß beim zusehen. Der Rest steht ja schon in den vielen anderen positiven Kritiken. Bei guten 4 Sternen rein in die plastische Welt von Barbie und Ken!

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 22.02.2024
Mit einer der besten Filme aus der Reihe. Erzählt wird Rockets Geschichte mit all seinen traurigen Erlebnissen. Nun ist dem Bösewicht der Kampf angesagt, der versucht abermals Rocket gefangen zu nehmen. Großartige Story mit vielen emotionalen Momenten. Aber auch knallbunte Action mit jeder Menge Spaß. Top Darsteller in einem überzeugenden galaktischen Movie.
4-5 Sterne mit Daumen nach oben!

ungeprüfte Kritik