Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "blackfreddy1" aus

1728 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Bloodshot
    Superhelden bekommen ein Upgrade - Basierend auf dem Comicbuch-Bestseller.
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 06.08.2020
    Grüsse aus dem Reich der Terminator bzw. Cyborg Mutationen. Viel Logik + Realität erwarte ich bei solchen Filmen sowieso nicht. Vin Diesel macht das was er kann und das kommt wie immer gut rüber. Optik + Sound passen. Gehirn aus und die rasante Action nur genießen, so kommt der Streifen gut rüber. Knapp 4 Sterne von mir!
  • Mea Culpa
    Im Auge des Verbrechens
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 06.08.2020
    Die Handlung zwar nicht immer glaubwürdig, aber fesselnd + spannend bis zum Schluss umgesetzt. Gute Leistung der Hauptdarsteller mit krachender Action. Die Story nicht neu und eigentlich kann man sich schon vorher das Ende ausmalen. 3-4 Sterne für diesen harten Thriller!
  • Freaks - Sie sehen aus wie wir
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 02.08.2020
    Der Film fängt ruhig an mit bedrückender Atmosphäre im gesicherten Haus. Die erste halbe Stunde ist undurchsichtig, denn keiner weiss eigentlich um was es geht und welche Richtung die Story einschlägt. Da dachte ich schon, dass es wieder mal ein Fehlgriff beim Ausleihen war. Nach und nach fügt sich das Puzzle zusammen und die Faszination zur Geschichte wächst. Erinnert im letzten Drittel ein wenig an ''X-Men''. Gute Darsteller, allen voran Lexy Kolker als Chloe. Optik + Sound passen. Nicht die Geduld verlieren und so wird man am Ende mit einem sehenswerten Movie belohnt. Gute 4 Sterne mit Daumen hoch!
  • Ruf der Wildnis
    Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 02.08.2020
    Ein großartiger Familienfilm, obwohl sehr viel unübersehbar aus der Trickkiste stammt. Gott sei Dank, Harrison Ford nicht animiert, spielt seine Rolle überzeugend und mit viel Gefühl. Buck selbst ist einen am Ende des Films ans Herz gewachsen und irgendwie beneidet man ihn um seine große Freiheit in der unendlichen Weite der Wildnis. 4 Sterne für ein bezauberndes Movie!
  • Hostel
    Wie viel Schmerz hältst Du aus?
    18+ Spielfilm, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 31.07.2020
    Nichts für schwache Nerven, denn nur die Mutigen überleben. Angezogen im jugendlichen Rausch fallen die Freunde auf ein paar heiße Mädels rein und landen in der Hölle der Qualen. Zangen, Bohrer, scharfe Klingen und vieles mehr lassen einen schon bei dem Gedanken das Blut in den Adern gefrieren. Die Darsteller soweit okay in einer typischen schmutzigen Kulisse. 4 Sterne für ein schockierendes Movie!
  • The Others
    Früher oder später finden sie dich.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 31.07.2020
    Seichter Grusel ohne Effekthascherei mit einer überzeugenden Nicole Kidman. Atmosphärisch düster die Kulisse von der alten Villa. Selbst der Zuschauer wird lange in dem Irrglauben gelassen in welche Richtung die Geschichte läuft. Überraschend traurig die Aufklärung über das Schicksal der Familie. Eine ruhige Geisterstory, welche unter die Haut geht. Bei 4 Sternen ein Movie das man nicht so schnell vergisst!
  • Silent Hill
    Willkommen in der Hölle.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 31.07.2020
    Für die einen ist es der größte Schrott der Welt und für die anderen ein Horrorfilm der Extraklasse. Düster, bedrohlich, höllisch heiß + faszinierend die Kulisse von ''Silent Hill''. Auf der Suche nach ihrer Adoptivtochter Sharon führt der Weg Roses in die unheimliche Stadt ''Silent Hill''. Dort lauern gefährliche Kreaturen im Untergrund die Roses versuchen bei ihrer Suche aufzuhalten. Feiner Horror mit Gänsehaut fesseln den Zuschauer bis zum Ende. Leider ohne Happy End. Gute 4 Sterne für die Finsternis in dir!
  • The Fast and the Furious
    Leben auf der Überholspur.
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 31.07.2020
    Beginn einer erfolgreichen rasanten Actionreihe mit den Kulthelden Vin Diesel + Paul Walker. Dominic und Brian können unterschiedlicher nicht sein, der eine Krimineller und der andere Bulle. Aber die Szene schweißt sie dann nach und nach zusammen. Geile Autos, hübsche Girls und flotte Musik machen den Film zu einem Erfolg, der nicht so schnell enden sollte. Die Story ist nicht unbedingt das Wichtigste, sondern vielmehr der Kult um die Szene. Für Fans ein Muss und von mir 4 Sterne!
  • Trainspotting
    Neue Helden
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 31.07.2020
    Da ich vor kurzem den zweiten Teil sah, musste ich unbedingt aus meiner Sammlung Teil eins noch mal schauen. Und der ist um einige Zacken härter und schärfer als der Zweite. Dieses Mal im Vollrausch mit extrem durchgeknallten Aktionen. Bestimmt kein Film für jedermann aber für die Fans Kult. Darsteller von einem anderen Stern machen die Story zu einem Genuss für die Sinne. Oft weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll. Perfekter Soundtrack zum Thema. 4-5 Sterne für das etwas andere Movie!
  • Christiane F.
    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 31.07.2020
    Eine wahre Geschichte die ohne Schnörkel in Szene gesetzt wurde und mich heute immer noch berührt. Große Leistung von der Jungdarstellerin Natja Brunckhorst. Realistisch die Tiefen und Höhen der Drogensucht mit Absturz in einen düsteren Sumpf der Gleichgültigkeit. Das Thema ist aktueller denn je, nur die Drogen sind komplexer geworden. Der Film ist erschütternd, trotz der geilen Musik von David Bowie. 4-5 Sterne für dieses Drama aus unserer Gesellschaft!
  • Kill Bill - Volume 2
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 31.07.2020
    Immer noch blutiges Gemetzel, nur nicht mehr ganz so krass wie im ersten Teil. Auch ist das Tempo in der Handlung etwas herausgenommen. Neben den Kämpfen stehen Dialoge mit im Vordergrund und der Zuschauer erhält mehr Infos zu den Vorgängen. Daryl Hannah in der Rolle der Elle Driver mit markanter Augenklappe. Neben vielen anderen Top Darstellern wie immer allen voran Uma Thurman. Gelungenes Finale mit ihrem Boss bzw. ehemaligen Liebhaber Bill. Trotz einiger Längen fast so fesselnd wie Teil eins. Gute 4 Sterne für die Rache der Braut!
  • Kill Bill - Volume 1
    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird!
    Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 31.07.2020
    Nach dem Kultfilm 'From Dusk Till Dawn' ein weiteres Meisterwerk von Tarantino. Die Freigabe 18 ist hier auf jeden Fall berechtigt, denn der Streifen ist blutig brutal. Die Rache der Braut ist gnadenlos und knallhart. Uma Thurman perfekt in ihrer Rolle mit unbändigen Rachedurst. Neben ihr viele andere Top Darsteller, so auch Lucy Liu, welche in diesem Teil den finalen Kampf mit der Braut führt. Optik passt und Sound beeindruckend. Leider sind mehr wie 5 Sterne nicht drinnen!