Kritiken von "blackfreddy1"

There's Something in the Barn

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 27.02.2024
Ärgere nie einen Scheunenelf und missachte seine Regeln! Leider hält sich Bills Familie nicht an diese Grundsätze. Sein Sohn Lucas hatte alle gewarnt. So beginnt der blutige Überlebenskampf im Kampf gegen die Elfen. Eher eine Horrorkomödie, da ich mich oft über die einzelnen Figuren amüsieren musste. Ein erfrischender Streifen für zwischendurch. 3-4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 22.02.2024
Die Jagd geht weiter! Dieses Mal noch zu Zeiten der Indianer, wo halt noch wirklich gejagt wurde. Die junge Kriegerin Naru will sich endlich in ihrem Stamm beweisen und ahnt noch nicht, welch gnadenlosen anderen Jäger sie bald gegenüber steht. Grandiose Landschaftsaufnahmen in einer spannenden und fantastischen Geschichte. Insgesamt ein gelungener Predator 5. Knapp 4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Barbie

Sie ist alles. Er ist nur Ken.
Komödie, Fantasy

Barbie

Sie ist alles. Er ist nur Ken.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 22.02.2024
Immer locker bleiben, dann klappt es auch mit diesem Film. Schrill, bunt, abgedreht und mit zwei Darstellern, die wie die Faust aufs Auge passen. Nimmt man das Ganze nicht allzu ernst, hat jeder eine Menge Spaß beim zusehen. Der Rest steht ja schon in den vielen anderen positiven Kritiken. Bei guten 4 Sternen rein in die plastische Welt von Barbie und Ken!

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 22.02.2024
Mit einer der besten Filme aus der Reihe. Erzählt wird Rockets Geschichte mit all seinen traurigen Erlebnissen. Nun ist dem Bösewicht der Kampf angesagt, der versucht abermals Rocket gefangen zu nehmen. Großartige Story mit vielen emotionalen Momenten. Aber auch knallbunte Action mit jeder Menge Spaß. Top Darsteller in einem überzeugenden galaktischen Movie.
4-5 Sterne mit Daumen nach oben!

ungeprüfte Kritik

UFO Sweden

Science-Fiction

UFO Sweden

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 15.02.2024
Mal wieder ein Überraschungshit aus dem hohen Norden. Ufos sieht man leider nicht, dafür aber jede Menge Übersinnliches, viel Spaß mit den Darstellern und optische Genüsse. Die junge Rebellin Denise will unbedingt das Geheimnis um ihren Vater lösen und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung hinter sich. Doch das ist ihr egal, denn sie glaubt fest an nicht irdische Erscheinungen um das Verbleiben ihres Vaters und anderen Personen. Einzigartige Darsteller in einem außergewöhnlichen Movie. Daumen hoch bei 4 Sternen!

ungeprüfte Kritik

The 100 - Staffel 7

Die komplette siebte und finale Staffel
Serie, Science-Fiction

The 100 - Staffel 7

Die komplette siebte und finale Staffel
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 15.02.2024
Das Ende einer mitreißenden und fantasievollen Serie ist mit dieser letzten Staffel eingeläutet. Alle Staffeln waren auf hohen Niveau, bei den letzten Beiden mit einer kleinen Tendenz nach unten. Das ist aber Jammern auf hohen Level. Auch hier müssen sich Clarke und ihre Freunde vielen neuen Gefahren und Hindernissen stellen. Der alles entscheidende Krieg rückt immer näher. Kann er letztendlich verhindert werden oder versinkt die neue Welt wieder im Chaos? Es bleibt spannend bis zum Finale. Knapp 4 Sterne für diese abschließende Staffel!

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones 5 - Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 14.02.2024
Harrison Ford altert wie eben alle Menschen. Seine Rolle ist in diesem Movie dem Alter angepasst und nicht wie bei anderen Darstellern optisch verschönert. Da ist eben kein Sprint mehr möglich und die Haut nicht mehr so straff wie vor Jahrzehnten. In Würde altern ist nichts für Feiglinge. Fantasievolle und teilweise rasante Story mit jeder Menge Action + Spaß. Sound + Optik passen und auch der Rest der Crew macht einen guten Job. Daumen hoch bei 4 Sternen!

ungeprüfte Kritik

Gletschergrab

Unter dem Eis verbirgt sich ein düsteres Geheimnis - Der Island-Thriller nach dem Erfolgsroman.
Krimi, Thriller

Gletschergrab

Unter dem Eis verbirgt sich ein düsteres Geheimnis - Der Island-Thriller nach dem Erfolgsroman.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 05.02.2024
Die Geschichte wird neu geschrieben. Ein verschollenes Flugzeug der Nazis gibt reichlich Stoff für neue Interpretationen. Die teils schlechten Kritiken kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Spannende Story mit überzeugenden Darstellern in einer eisigen Landschaft. Langeweile kam nie auf und man hofft natürlich auf eine Fortsetzung der rätselhaften Ereignisse. Knapp 4 Sterne mit Daumen nach oben!

ungeprüfte Kritik

No Hard Feelings

Schön. Verklemmt.
Komödie

No Hard Feelings

Schön. Verklemmt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 29.01.2024
Jennifer Lawrence ist ja mehr bekannt für anspruchsvollere Rollen in ihren Filmen. Davon merkt man die erste halbe Stunde relativ wenig, denn das meiste ist zu albern bzw. auch zu peinlich. Natürlich wird das allein schon durch ihre Präsenz überspielt. Nach und nach wird es dann tiefgründiger und macht insgesamt jede Menge Spaß beim zuschauen. Also ein fast gelungener Streifen mit einer hervorragenden Jennifer Lawrence. Der Rest der Crew dagegen sieht eher blass aus. Bei 3-4 Sternen ein Gute/Laune Movie zum Entspannen!

ungeprüfte Kritik

The 100 - Staffel 6

Die komplette sechste Staffel
Science-Fiction, Serie

The 100 - Staffel 6

Die komplette sechste Staffel
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 26.01.2024
Nachdem nun die Erde wieder einmal für lange Zeit unbewohnbar bleibt, reisen die letzten Überlebenden im Kälteschlaf über 125 Jahre durch das All. Ihr Ziel, ein neuer Planet zum Neuanfang. Nach anfänglicher Freude, zeigt sich schnell, dass auch hier sich Konflikte anbahnen. Schon wie auf der Erde geht es bald ums nackte Überleben. Spannend wie immer mit tollen Darstellern. 4 Sterne für die Welt von 'Sanctum' !

ungeprüfte Kritik

Meg 2 - Die Tiefe

Zurück für einen Nachschlag.
Horror, Abenteuer

Meg 2 - Die Tiefe

Zurück für einen Nachschlag.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 23.01.2024
Optisch mal wieder alles gelungen und auch Jason Statham spielt souverän wie immer. Nur die Story selber ist nur blablabla und zeigt wenig Einfall. Das hier nun alles extrem übertrieben ist, naja, ist eh alles aus dem Reich der Fantasie. Insgesamt mehr ein asiatisch lastiger Streifen mit Untertiteln ohne Ende. Das nervt genauso wie die Göre, welche überhaupt nicht zum Gesamtkonzept passt. Bei 2-3 Sternen soll sich jeder seine Meinung selber bilden!

ungeprüfte Kritik

Gangs of Paris

Action, Abenteuer

Gangs of Paris

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 23.01.2024
Die Story fängt vielversprechend an. Leider kann die Geschichte vom Racheengel Billie über die Länge nicht das erwartete Niveau halten. Optik + Sound passen. Die Darsteller soweit okay, mehr aber nicht. Im Gegensatz zur erwachsenen Billie, konnte die junge Diebin Billie in ihrer Darstellung voll überzeugen. Obwohl nicht das Highlight, ist der Streifen einen Blick wert. Knapp 3 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik