Kritiken von "blackfreddy1"

Narcos: Mexico - Staffel 3

The Final Blow.
Krimi, Thriller, Serie

Narcos: Mexico - Staffel 3

The Final Blow.
Krimi, Thriller, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 28.01.2023
Knallharter Abschluss der Staffel. Spannung pur und Leichen ohne Ende. Jeder kämpft gegen jeden und am Schluss sind nicht mehr viele von den Großen übrig. Chapo führt seine Geschäfte für Sinaloa aus dem Knast weiter und profitiert von dem Krieg außerhalb der Mauern. Amado ist der meistgesuchteste Drogenboss in Mexico. Angeblich stirbt er bei einer Gesichtsoperation, nur glaubt das so keiner richtig, da die Leiche unauffindbar ist. Fesselnd und äußerst brutal endet die Staffel. 4-5 Sterne für eine Top Serie!

ungeprüfte Kritik

Outlander - Staffel 6

Die komplette sechste Season - Das Herz des Sturmes
Fantasy, Serie, Lovestory

Outlander - Staffel 6

Die komplette sechste Season - Das Herz des Sturmes
Fantasy, Serie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 26.01.2023
Wer die anderen Staffeln gesehen hat, wird auf die Sechste schon gewartet haben. Jamie und Claire haben es nicht leicht mit den neuen Mitbewohnern auf 'Frasers Ridge'. Jamie wird mal wieder von der Vergangenheit eingeholt und Claire sieht immer noch ihre Dämonen von der Vergewaltigung. Sie betäubt sich immer öfters mit Äther um zu vergessen. In dieser Staffel geht es etwas ruhiger zu. In den letzten beiden Folgen wird man aber dafür entschädigt. Claire und Jamie werden gefangen genommen und unberechtigt beschuldigt. 3-4 Sterne von mir und warten auf die siebente Staffel!

ungeprüfte Kritik

Borrego

Fight Your Way Out
Thriller

Borrego

Fight Your Way Out
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 26.01.2023
Kann ich mich eigentlich nur der Kritik von CJsMovies anschließen. Spannende Story mit überzeugenden Darstellern. Die Story nicht unbedingt neu, weiss aber kurzweilig zu unterhalten. Optik + Sound passen. Der lebensfeindliche Raum der Wüste wird dem Zuschauer gut rübergebracht. Volle 3 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Narcos: Mexico - Staffel 2

Niemand ist unantastbar.
Krimi, Thriller, Serie

Narcos: Mexico - Staffel 2

Niemand ist unantastbar.
Krimi, Thriller, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 22.01.2023
Auch in dieser Staffel geht es rasant weiter. Félix Gallardos steht unangefochten an der Spitze des Kartells. Alle profitieren vom Kokainhandel und scheffeln Millionen an Dollars. Nur Felix ist das nicht genug und im Größenwahn um noch mehr Macht, stellen sich viele Mitglieder seiner Organisation gegen ihn. So beginnt für ihn der gnadenlose Abstieg. Hat ein wenig an Spannung verloren zur ersten Staffel. Trotzdem ist über alle Folgen fesselnde Unterhaltung garantiert. Knapp 4 Sterne für eine gelungene Fortsetzung der Narcos!

ungeprüfte Kritik

Firestarter

Feuerkind - Nach Stephen Kings Meisterwerk.
Horror, Thriller

Firestarter

Feuerkind - Nach Stephen Kings Meisterwerk.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 22.01.2023
Spannend ja, aber mit liebloser Anreihung der Ereignisse. Da fehlen Hintergründe und Erklärungen zu den einzelnen Darstellern bzw. Szenen. Optik + Sound passen und auch die Darsteller machen ihren Job der Rolle entsprechend, ohne das sich jemand besonders hervorhebt. Trotz alledem ist kurzweilige Unterhaltung mit Abstrichen garantiert. Gute 3 Sterne für das Movie!

ungeprüfte Kritik

The Innocents

Die Unschuldigen
Horror, Thriller

The Innocents

Die Unschuldigen
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 15.01.2023
Die Kulisse mit der Hochhaussiedlung passt und die jungen Darsteller spielen erschreckend gut. Da könnte man glauben , der perfekte Film. Leider nicht ganz. Vieles wird nicht erklärt, spannend nur an ein paar Stellen und der Film hat einige Längen. Trotzdem insgesamt sehenswert, wenn auch kein Highlight. Knapp 3 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Narcos: Mexico - Staffel 1

Der Beginn von Mexikos Drogenkrieg.
Serie, Krimi, Thriller

Narcos: Mexico - Staffel 1

Der Beginn von Mexikos Drogenkrieg.
Serie, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 09.01.2023
Wer zuvor Narcos um Pablo Escobar gesehen hat, ist bei dieser Serie genau richtig. Mindestens genauso spannend und brutal wie das Original aus Kolumbien, wenn nicht sogar einen Tick besser. Nur ist hier der Schauplatz Mexiko. Es fängt mit Gras an und am Ende geht es auch hier hauptsächlich um Kokain. Mehr um den Transport als den Anbau. Verknüpfungen zu alten Bekannten aus Kolumbien rufen Erinnerungen hervor. Korruption und Bestechung zieht sich durch alle Kreise. Keinem kann man mehr trauen. Trotz teilweise Untertitel perfekte und kurzweilige Unterhaltung. Bei 4-5 Sternen Daumen hoch für die mexikanischen Kiffer und Schnüffler!

ungeprüfte Kritik

Three Thousand Years of Longing

Was würdest Du Dir wünschen?
Fantasy, Drama

Three Thousand Years of Longing

Was würdest Du Dir wünschen?
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 08.01.2023
Bei diesem Movie scheiden sich wieder einmal die Geister. Interessante Story, überzeugende Darsteller, prächtige Ausstattung und optisch sehenswert. Nur die Umsetzung ist mir persönlich zu seicht und melancholisch. Sehenswert heißt ja nicht unbedingt auch spannend oder mitreißend. Einige werden ein Top Film sehen, andere eher das Gegenteil. Hier bestimmt die Zielgruppe den Erfolg. Mit gemischten Gefühlen gebe ich gute 3 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Hunter Hunter

18+ Spielfilm, Thriller

Hunter Hunter

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 08.01.2023
Sehenswert ja, aber mit kleinen Mängeln. Man ist schon erstaunt wie schreckhaft Mutter und Tochter auf jede kleine Gefahr bzw. Geräusch reagieren, obwohl sie schon viele Jahre in dieser Abgeschiedenheit leben. Speziell auch vor dem richtigen Wolf. Insgesamt fehlen zu vielen Szenen einige Hintergrundinformationen, wobei manches unglaubwürdig wirkt. Und so richtig spannend ist eigentlich nur der Schluss. Schade, da wäre mehr drinnen gewesen. Knapp 3 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Der unverhoffte Charme des Geldes

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 31.12.2022
Zufällig anwesend bei einem missglückten Raubüberfall, bekommt Pierre die Beute in die Hände. Die Beute ist eine Unmenge an Geld. Nun, was macht man mit soviel Reichtum? Darauf baut der komplette Film auf. Ein Movie zum schmunzeln und nachdenken, leider nicht immer fließend unterhaltsam im Ablauf. Kann man sehen oder nicht. Knapp 3 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

The Peanut Butter Falcon

Abenteuer, Drama

The Peanut Butter Falcon

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 23.12.2022
Es ist schon ein außergewöhnlicher Film mit drei überzeugenden Hauptdarstellern. Zag will endlich raus aus dem Heim mit den vielen alten Mitbewohnern. Er möchte sein Leben selber in die Hand nehmen und sich den Traum eines Wrestlers erfüllen. Unterwegs trifft er auf Tyler und so beginnt eine Freundschaft der besonderen Art. Trotz der traurig/lustigen Story hat mich der Streifen nicht über die gesamte Länge mitgenommen. Am Ende fehlte das ''gewisse Etwas'' der Begeisterung. Bei knapp 3 Sternen muss jeder selber entscheiden!

ungeprüfte Kritik

Primal

Die Jagd ist eröffnet.
Action, Abenteuer

Primal

Die Jagd ist eröffnet.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 21.12.2022
Auf jeden Fall besser als die letzten Filme mit Nicolas Cage, wenn auch nur minimal. Famke Janssen sehe ich gerne, konnte hier mich leider nicht überzeugen. Man wird einigermaßen spannend unterhalten, leider aber mehr auch nicht. Für mich mehr schon ein B-Movie, da viele Szenen und Dialoge mir zu dümmlich rüberkommen. Von den vielen Logikfehlern gar nicht zu reden. Einmal sehen und schnell vergessen. 2-3 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik