Kritiken von "Wernerbros"

Good Fortune - Ein ganz spezieller Schutzengel

Wartest du auf Wunder?
Komödie, Fantasy

Good Fortune - Ein ganz spezieller Schutzengel

Wartest du auf Wunder?
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.02.2026
Hm....ein paar Lacher waren schon drin und der Film erinnert ein wenig von der Story an "die Glücksritter".

Dazu bekommt man noch ein bissel Gesellschaftskritik.

Aber Keanu Reeves als Engel ?
Wirkte teilweise furchtbar unlustig und er bekommt bestimmt eine Goldene Himbeere.

Absolut nicht kurzweilig, trotz 95 Minuten Laufzeit.
Seth Rogen und der Inder waren noch am Spaßigsten.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Back to Black

Ihre Stimme. Ihr Leben. Ihre Musik.
Musik

Back to Black

Ihre Stimme. Ihr Leben. Ihre Musik.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.02.2026
Der Film hat mir im Großen und Ganzen gefallen.

Man bekommt zum einen wirklich die großartige Musik von Amy präsentiert, man lernt sie als talentiertes Mädchen kennen und erlebt nach und nach den musikalischen Aufstieg und gleichzeitig den Fall in Kombination mit Schicksaalschlägen, verschiedenen Süchten und toxischen Beziehungen.

Man will ihr ganz oft die Hand reichen oder in den Arm nehmen was absolut ein Kompliment an die Schauspielerin ist, die Amy wirklich so verkörpert, dass man komplett mitfühlt.

Auch wenn Biopics oft vieles beschönigen und natürlich die Realität nicht 1:1 abbilden, kann man hier schon vermuten, dass ihr Umfeld ihr absolut nicht gut getan hat und in Kombination mit ihrer kindlichen Naivität.

Trotzdem hat man teilweise so ein Schnelldurchlauf Gefühl und vieles wird eher oberflächlich dargestellt.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Death of a Unicorn

Payback Is A Beast
Horror, Fantasy

Death of a Unicorn

Payback Is A Beast
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.02.2026
Irgendwie hatte ich mich ja auf den Film gefreut, aber ich hatte auch wirklich eine ganz andere Erwartungshaltung.

Der Film versucht so mit leicht bösem Humor lustig zu sein, was für mich irgendwie Null funktioniert hat.
Chris hat das ganz gut beschrieben als " gekünstelter Witz" und das habe ich auch so empfunden.

Dann hast du noch so ein bisschen Fantasy Thema, was dann so abläuft, dass Jenna Ortega Bücher wälzt und erstaunt kuckt, wie brutal die Pferden doch werden können. Der Rest ist dann Splatter-Horror, was für mich auch nicht besonders gut inszeniert war.

Dazu wirkt Paul Rudd total deplatziert und unlustig.

War absolut nicht mein Fall.

Note 4-

ungeprüfte Kritik

Springsteen - Deliver Me from Nowhere

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 01.02.2026
Ich mag Biopics von Musikern oder Bands sehr gerne und Deliver Me from Nowhere ist auch absolut gelungen.
Jeremy Allen White ist einfach ein großartiger Schauspieler und er verkörpert "The Boss" wirklich eindrucksvoll.

Mal total in sich gekehrt, zwischen Musik schreiben und Auftritten sowie Dämonen aus Kindheit und der Arbeit am aktuellen Arbeit ist die Hauptfigur in einem ständigen Auf und Ab.

Kein Feelgood Film sondern ein Drama mit zusätzlich tollen Songs.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Erlöse uns von dem Bösen

Du hast das wahre Böse noch nicht gesehen.
Thriller, Krimi

Erlöse uns von dem Bösen

Du hast das wahre Böse noch nicht gesehen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.01.2026
Wenn man den Regisseur von Sinister hat und der dann einen Horror Krimi inszeniert mit Eric Bana in der Hauptrolle, dann ist das schon äußerst vielversprechend.

Das Cover auf der Rückseite verspricht hier:
Exorzist trifft auf Sieben.
Das ist schon recht zutreffend.

2 New Yorker Cops ermitteln innerhalb unheimlicher Vorkommnisse mit Personen die teilweise durchdrehen oder gruselige Begegnungen haben.

Optisch einige nette Effekte, Jump Scares paar eklige Sachen...aber durchaus spannend.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Greenland

Action, Thriller

Greenland

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.01.2026
Den Streifen habe ich mir eigentlich nur angeschaut, weil es einen Teil 2 gibt, der derzeit im Kino läuft.

Ich hab um den Film wirklich EWIG nen Bogen gemacht, weil ich nur gehört habe, dass man sich eher so aufs "Drama" konzentriert, quasi wie reagieren die Menschen, wenn alles den Bach runtergeht.
Die Antwort: Nicht gut !

Der Anfang ist wirklich spannend, wenn die Familie "benachrichtigt" wird und ich dachte so, joa, coole Stimmung, so kanns weitergehen.

Aber hauptsächlich handelt der Streifen vom Thema, dass die Familie getrennt wird voneinander und wie beschissen sich die Mit- Menschen verhalten, wenn der Untergang naht. Ehrlicherweise hat mich das auch mehr "genervt" als unterhalten.
Alles so gecünzelt dramatisch und nicht spannend leider.
Note 3-

ungeprüfte Kritik

Terminator

Action, Science-Fiction

Terminator

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.01.2026
Es gibt so Filme, die altern nicht arg.

Sowas wie "Das Fenster zum Hof" oder "Der weiße Hai"... die sind auch heute immer noch sehr sehenswert.

Terminator 1 hat eine Atmosphäre, eine Spannung... da kommt auch Teil 2 nicht ran.
Ich habe früher den Nachfolger immer viel stärker gesehen, was einfach daran liegt, dass er sehr episch ist und richtig gutes Sci-Fi Action Kino.

Teil 1 ist anders, eher Thriller, fast schon Horror Thriller und sehr düster.
Alleine die Szene in der Bar, mit dieser Akkustik, wenn die Maschine zum ersten Mal auf Sarah Connor zielt. Da hält man einfach nur die Luft an. Terminator 1 erzeugt Ängste... so intensiv, da kommt kein anderer Film in der Reihe auch nur Ansatzweise ran.

Dazu macht Arni als Roboter einfach nur einen Klasse Job. Michael Biehn und Linda Hamilton sind auch sehr glaubhaft in Ihren Darstellungen.

Der Film hat mir insbesondere auf 4K wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Crocodile Dundee

Ein Krokodil zum Küssen.
Komödie, Abenteuer

Crocodile Dundee

Ein Krokodil zum Küssen.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.01.2026
Der Film ist wirklich sehr gelungen und ich habe ihn dieses Jahr zum ersten Mal gesehen.
Du hast ne Mischung aus Abenteuer Komödie und eigentlich auch Romantik Film. Paul Hogan ist sehr stark als tougher Australier, der quasi eine Einheit mit der Natur und der Wildnis bildet.

Wegen einer Reporterin muss er in New York seine Zelte aufschlagen und das führt dann zu kleineren kulturellen Scharmützeln.

"Zu welchem Stamm gehörst du ?"
Diese Frage wird heutzutage keinem Schwarzen mehr in Filmen gestellt.
Räusper...

Macht auf jeden Fall Spaß der Film
Note 1-

ungeprüfte Kritik

Bring Her Back

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Bring Her Back

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.01.2026
Gott was für ein Mist.
Ich könnte ja wieder mit der alten Leier kommen, dass man gerade bei Horrorfilmen schon sehr schnell weiß, ob es einem zusagt oder nicht.

Ich kann den Hype um den Film NULL nachvollziehen. Die Charaktere waren mir eigentlich komplett egal, der Film ist total bedrückend…unangenehm und ich kann für mich leider nichts daraus ziehen. Das Ding ist nicht gruselig, Langeweile und viel Widerliches wechseln sich hier ab.

Sorry, Note 4-

ungeprüfte Kritik

The Smashing Machine

Zwischen Triumph und Abgrund
Drama

The Smashing Machine

Zwischen Triumph und Abgrund
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 19.01.2026
Ich empfand den Streifen schon als gelungen, wobei DVDPabst schon recht hat, die Inszenierung geht eher in eine Doku Richtung.
Das sehenswerteste am Film ist natürlich absolut The Rock, welcher hier mal viel mehr Emotionen und Verletzlichkeit zeigen darf als in seinen sonstigen Filmchen.
Dazu natürlich Emily Blunt, die hier absolut auch toll ist.

Das Biopic handelt über die Anfänge der UFC Liga, natürlich auch Drogenmissbrauch und was stellt so eine Karriere mit deiner Seele, deinem Privatleben und vor allem mit deinem Körper an.
Die "Kampfszenen" sind natürlich auch dann nicht auf Action getrimmt, sondern mit Jazziger Musik teilweise unterlegt und auch eher Drama-mäßig.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Kleine schmutzige Briefe

Höflichkeit wird überbewertet.
Komödie, Krimi

Kleine schmutzige Briefe

Höflichkeit wird überbewertet.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.01.2026
Ich muss mich den positiven Rezensionen absolut anschließen.

Nach dem Trailer war ich positiv überrascht, wie viel Krimi in dem Film steckt.

Ein wunderbares Spiegelbild über die ersten Schritte der Gleichberechtigung und auch religiöse Fassaden Anfang des 20. Jahrhunderts.

Sehr zu empfehlen.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Tron 3 - Ares

Es gibt kein Zurück.
Science-Fiction

Tron 3 - Ares

Es gibt kein Zurück.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.01.2026
Ein richtig langweiliger, zäher Käse, dabei mag ich den Vorgänger sehr gerne.

Optik sicherlich gut. Der Rest gähnend langweilig. Kein Sinn, keine erzählte Handlung... 2 Stunden Grafik Demo. Die Darsteller haben Dialoge aus der Hölle.

Ich mach 3 Kreuze, dass ich da nicht im Kino war.

Note 4-

ungeprüfte Kritik