Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Wernerbros" aus

121 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Es ist zu deinem Besten
    3 Töchter. 3 Verehrer. 3 verzweifelte Väter.
    Deutscher Film, Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.04.2021
    Och ja, der Film war nicht schlecht aber auch irgendwie etwas schleppend bzw. träge, wobei ich in letzter Zeit auch wirklich bessere deutsche Komödien gesehen habe, vor allem mit Heiner Lauterbach.

    Aber grundsätzlich sind die Hauptdarsteller wirklich sehenswert:

    Heiner Lauterbach, Hilmi Sözer und Jürgen Vogel sind ein witziges Gespann, die alle 3 nicht wollen, dass die eigene Tochter jeweils nicht mit dem neuen Partner glücklich wird, da diese absolut nicht deren Vorstellungen entsprechen.

    Also werden Pläne geschmiedet, wie man die ungewollten Schwiegersöhne in Spee so schnell wie möglich los wird.

    Das ist dann quasi auch schon alles an Story.

    Für mich eine mittelmäßige Komödie.

    Note 3
  • Rogue Hunter
    Wenn die Jägerin zur Gejagten wird...
    Abenteuer, Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 04.04.2021
    Der Streifen ist eigentlich gar nicht schlecht, wenn man seine Erwartungen auch runterschraubt.

    Ich meine, warum schaut man sich den Film an?
    Megan Fox ist auf dem Cover und das dann noch bewaffnet. Juhu :)

    Das reicht eigentlich ja schon als Grund. Aber natürlich will man sich auch keine Komplette Grütze ankucken.
    Also was kriegt man hier?

    Hat der Film Action bzw Geballer? JA
    Hat der Film Spannung? JA
    Hat der Film Abenteuerstimmumg in Afrika zu bieten? JA

    Eine Gruppe Söldner soll ein entführtes Mädchen befreien, was leider kolossal schief geht.
    Eine gnadenlose Hetzjagd durch die Steppe beginnt, wobei die brutalen Entführer nicht das einzige Problem für die Helden sind.
    Klar, das CGI ist jetzt wirklich nicht besonders dolle... Aber warum muss man sich immer an Kleinigkeiten aufgeilen? Mich hat es nicht weiter gestört.

    Kann man echt kucken.
    2/3
  • Kiss Me Kosher
    Deutscher Film, Lovestory, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.03.2021
    Kann man durchaus schauen. Quasi eine Liebes Komödie um gleich geschlechtliche Liebe und Toleranz verknüpft mit Deutsch Israelischen Familien Konflikten, inkl. Vergangenheits Bewältigung des Holocaustes.

    Absolut sympathische Hauptdarsteller, allem voran das lesbische Liebespaar die eine gewisse Leichtigkeit/ Natürlichkeit rüberbringen und auch total glaubhaft spielen.
    Dazu hast du ne Mischung aus "Maria ihm schmeckts nicht" und "My big fat Greek wedding", in einer deutsch jüdischen Variante.
    Es ist einfach von Natur aus komisch, wenn Familien aus unterschiedlichen Kulturen zusammen kommen um den jeweiligen neuen Partner des Kindes kennenzulernen.

    Gebe eine 2/3
  • The Bachelor Weekend
    Leben lieber wild!
    Komödie, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 27.03.2021
    Der Film hier aus Irland ist wirklich total lustig.

    Ich habe die Vorschau zufällig auf der Disc eines anderen Films gesehen und wollte dem Streifen einfach mal eine Chance geben.

    Dieser Junggesellen Abschied / Natur Trip ist einfach herrlich amüsant anzusehen. Ich sag nur, The Machine :)

    Den Film hier findet man entweder witzig oder total kacke.

    Note 1/2

    .
  • Mrs. Taylor's Singing Club
    Komödie, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.03.2021
    Wirklich ein sehr schöner Film.

    Wunderbar für einen Sontag Nachmittag. Wenn man mit dem Trailer was anfangen kann, oder allgemein etwas für britische Komödien / Dramödien übrig hat, kann ich den Film Bedenkenlos empfehlen.
    Tolle Darsteller, schöne Musik, Humor und viel Emotion.

    Note 2+
  • Der Fall Richard Jewell
    Die Welt wird seinen Namen und die Wahrheit erfahren.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.03.2021
    Ich kann mich den positiven Eindrücken hier nur anschließen. Ein wirklich sehr unterhaltsamer Film von Clint Eastwood mal wieder mit tollen Darstellern wie Sam Rockwell, Kathy Bates aber auch der eigentliche Hauptprotagonist Richard Jewell kommt sehr glaubhaft rüber.

    Ein Film zum Nachdenken, lachen, aber auch weinen.

    Note 1- (leider wirklich ein paar kleinere Längen)
  • Mein Liebhaber, der Esel & ich
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.03.2021
    Der Film hat schon so seine Momente, französische Komödien haben ja immer so was unbeschwertes und man brauch ja auch mal Abwechslung vom Hollywood Allerlei. Den Film wollte ich mir damals sogar im Kino anschauen, hat aber leider nicht geklappt.

    Dieser Streifen hier ist so ne Art Reise auf dem Jacobs Weg mit Esel...immer dem Lover hinterher.

    Die Szenen mit dem Maultier sind wirklich lustig und einfach herrlich anzusehen, wenn die Hauptdarstellerin samt tierischen Anhang durch die Natur wandert.
    Die Hauptdarstellerin war mir nicht so sympathisch irgendwie, ich hab nicht richtig nen Zugang zu ihr aufbauen können.

    Im Großen und ganzen aber ok.

    Note 3
  • Der geheime Garten
    Entfessle deine Phantasie.
    Kids, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 01.03.2021
    Ich muss sagen, dass ich das Buch dazu leider nicht kenne, der Film als solcher hat mir aber gut gefallen.

    Wobei man keinen leichten "Kinderfilm" oder Feelgood erwarten sollte a la "der kleine Lord".
    Vielmehr ein melancholisches Drama wo Freundschaft, Ängste und Trauer im Vordergrund stehen. Visuell wird auf jeden Fall wirklich viel geboten, der Garten ist wirklich wunderschön in Szene gesetzt und man hat oft das Gefühl, dass kein CGI verwendet wurde.

    Kann man schauen, geht aber eher in die Richtung a la "Sieben Minuten nach Mitternacht"... und absolut kein Kinderfilm meiner Meinung nach.

    Note 2/3
  • Love, Rosie
    Für immer vielleicht. Basierend auf dem internationalen Bestseller von Cecelia Ahern.
    Lovestory, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 16.02.2021
    An sich wirklich ein schöner Liebes/Film bzw. Komödie mit der Frage, kriegen sich die "eigentlich" Sandkastenfreunde ja oder nein.

    Natürlich recht kitschig, aber wenn man sich sowas anschaut, dann nimmt man das natürlich in Kauf.

    Dazu ein paar lustige Szenen, ein paar traurige Szenen... kann man absolut schauen.

    Note 2-
  • Männerhort
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 15.02.2021
    Ich fand den Film nicht schlecht.

    Es gibt bestimmt bessere deutsche Komödien, aber die Grundthematik, dass sich das "arme" Männer Trio in ein gemeinsames Refugium zurückzieht, weil alle 3 ein wenig Ihren Partnerinnen entfliehen wollen, das ist schon recht amüsant in Szene gesetzt.
    Danach wird der Streifen mir ein bisschen zu albern, aber ich habe teilweise schon viel gelacht.

    Christoph Maria Herbst darf einen Macho/Popp Spruch nach dem anderen raushauen und auf dicke Hose machen, Elyas M'Barek spielt in jedem Film mehr oder weniger die gleiche Rolle, ist aber auch ganz cool und Detlev Buck spielt auch ziemlich klasse.

    Dazu hat man noch eine sehr sexy Cosma Shiva Hagen und im Großen und Ganzen ist der Film wirklich ok.

    Note 3+
  • 3 Türken & ein Baby
    Deutscher Film, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.02.2021
    Hm... Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.
    Also grundsätzlich mag ich kurzweilige deutsche Komödien sehr und ich habe da auch keine großen Ansprüche aber bei dieser hier ist der Funke nicht so ganz übergesprungen. Ein paar witzige Sprüche sind sicherlich dabei (vor allem wenn die Kulturen auf die Schippe genommen werden) und es gibt auch kuriose Gastauftritte wie der von Hans Sarpei oder Bodo Bach, aber im Großen und Ganzen hat mir einfach Handlung im Drehbuch gefehlt.

    An den Schauspielern liegt es auch gar nicht, alle 3 sind super, vor allem der Typ aus Blind Date mit dem Leben ist einfach ein sehenswerter und sympathischer Darsteller.

    Note 3...leider viel Potential verschenkt.
  • Wir sind die Neuen
    Deutscher Film, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.02.2021
    Genau mein Ding, genau mein Humor.

    Ein sehr kleiner Film mit viel trockenem Humor, natürlich Realsatire und tollen Schauspielern.

    Es prallen quasi 2 sehr unterschiedliche Wohngemeinschaften zusammen. Einmal die heutige relativ geerdete Ü 50/60 Generation und dann die kurz vorm "Lern Burnout" stehenden extrem arroganten Studenten.
    Wirklich sehr amüsant anzusehen und wirklich eine kleine Perle.

    Note 1/2