Kritiken von "8bhz4n3c"

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 17.05.2011
Serenity ein Film für die Fans der Firefly aber auch für Leute die noch nie was von der Firefly Serie gehört haben. Ein Sci-Fi Western Mix der richtig spaß macht wenn man auf diese Art steht.
Lustige Sprüche, mehr oder weniger gekonnte oder auch gewollte Stunts der Crew tragen auch für eine gute Portion Humor bei.
Dieser Film ist anders wie andere, es macht es sehr schwer ein Wort für den Film zu finden der diesen beschreibt, daher kann ich nur empfehlen sich den Film mal anzugucken.
Dazu muss man aber sagen, es wäre besser die Serie zuerst zu sehen da das Ende des Films keine leichte kost ist.
Die Blu-ray ist der DVD deutlich vorzuziehen, da das Bild deutlich besser ist, das Bonusmaterial ist auch reichlich vorhanden da dürfte kein Fan zu kurz kommen auch wenn es teilweise keine deutschen Untertitel gibt.

RocknRolla

Action, Krimi

RocknRolla

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 17.05.2011
Rock N Rolla Guy Ritchie versucht sich erneut aber leider gelingt ihm wieder nicht was tolles zu zaubern. Dieser Film ist einer an den man eigentlich vorbei gehen kann, man verpasst nichts Besonderes. Ein kleiner Gangsterfilm der am Ende noch einiges an Action bekommt aber nie wirklich überzeugen kann. Ich empfehle wenn man nicht gerade auf so was steht sich lieber einen Film anzusehen der sich lohnt. Schade eigentlich hörte sich der Film doch sehr viel versprechend an. Und das auch die Blu-ray nicht wirklich überzeugen kann ist auch nicht vom Vorteil.

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 15.05.2011
Jeeeaaarrr!!! Das war mein Ausdruck den ich genau 3-mal in diesem Film laut von mir gab :D
Man dieser Film hat richtig spaß gemacht!
Dieser Film landet im Thriller/Actionbereich bei mir ganz vorne in meiner Top 10 Liste.
Könnt ihr euch noch an den Film Panic Room erinnern? Der an Spannung kaum zu übertreffen war?
Hier kommt nun ein weiterer Film der sich dazu stellen darf.
Jeder kann sich in die Rolle des Vaters hineinversetzen und genau das macht den Film so unglaublich gut. Zugegeben, auch wenn es gerade gegen Ende des Films, etwas zu übertrieben wirkt, macht es trotzdem immer noch sehr viel spaß, zu sehen wie Bryan sich einen Weg durch den Abschaum bahnt.
Bis kurz vorm Ende erlebt man hier die pure Spannung und am Ende gibt es noch einmal ein Actionfest vom feinsten.

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 15.05.2011
In Firefly geht es um eine Welt die sich deutlich verändert hat, das Ganze spielt 500 Jahre in der Zukunft. Nichts ist mehr so wie wir es kennen, wir sind im Weltall unterwegs und haben uns auf andere Planeten nieder gelassen. Unsere Crew, die Besatzung der Serenity besteht aus: Captain Malcolm Reynolds genannt Mal, der Pilot Hoban Washburn genannt Wash, Zoë Washburn, Jayne Cobb der Mann fürs Grobe, Kaywinnit Lee Frye genannt Kaylee sie ist die Mechanikerin, Inara Serra ist eine Companion, was das genau ist findet selbst heraus :D. Shepherd Derrial Book der Geistliche, Dr. Simon Tam der Arzt und River Tam die Schwester von Simon. In der ersten Folge sieht man wie sich die Crew findet und dann geht es auch direkt ins Abenteuer. Die Taschen sind genauso leer wie der Tank ihres Raumschiffes, daher heißt es Aufträge an Land ziehen egal ob legal oder illegal Hauptsache das Geld stimmt. Joss Whedon brachte 2002 diese SciFi Serie ins TV.

Viel zu schnell kam das Ende, der Serie und Fox setzte diese ab aber wieso?
Der US Fernsehsender Fox, das ist unter Fans längst klar, blamierte sich richtig mit der Entscheidung und musste viel Kritik einstecken. Immer wieder gab es Fehler auf dem Sender so worden Reihenfolgen durch einander gebracht und die Zeiten immer wieder geändert, so gab es auch ärger zwischen den Verantwortlichen der Serie. Alles zusammen genommen ging es so nicht weiter und die Serie Firefly beendete ihr da sein bereits nach den ersten Folgen.

Wie viele anderer Fans, war auch ich mehr als froh als es die Serie endlich auf DVD herauskam und das zeichnete sich aus. Durch den ernormen verkauf der DVDs und den rufen der Fans nach mehr mussten die Macher nicht lange überlegen der Serenity wieder Licht ein zu hauchen. Daher kam einige Zeit später der Abschluss der Serie in Form eines Kinofilms daher. (Dazu aber später in einer anderen Kritik mehr)
Firefly ist schon jetzt eine Kultserie!

Alle Folgen macht so viel spaß und die Charaktere passen so gut zusammen das die Serie ohne Probleme ein Hit geworden wäre, wenn man auf den Western-SciFi Mix steht :D

Diese Kritik findet man auch auf anderen Seiten!

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 15.05.2011
Clint Eastwood zeigt einmal mehr sein ganzes schauspielerisches Können in diesem beeindruckenden Film. Eine super Geschichte, die mich gute 2 Stunden unterhalten hat, mir war zu keiner Zeit langweilig, ganz im Gegenteil es hat doch überraschend sehr viel spaß gemacht zusehen wie das ganze weiter geht. Bis zum Ende taucht man in das Leben von Walt ein, bis es zum großen Showdown kommt.
Clint Eastwood, bitte bring weitere Filme wie diesen - Prädikat besonders Wertvoll!

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 15.05.2011
Tja, Hellboy 2 hat die ganzen 5 Sterne voll verdient!
Neben einer tollen Story die mir etwas besser gefallen hat als wie in Teil 1. gibt es auch ein wirkliches gigantisches Bild welches sich als Referenzbild bezeichnen darf!
Ja! Das hat richtig spaß gemacht. Die Schauspieler waren wieder einmal bestens besetzt das Bild super und der Ton hat mich fast weggepustet.

Parker Lewis - Staffel 3

Der Coole von der Schule - Die komplette Staffel 3
Serie, Komödie

Parker Lewis - Staffel 3

Der Coole von der Schule - Die komplette Staffel 3
Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 10.05.2011
Und nun gibt es auch die letzte STaffel von Parker und seinen Freunden. Wie gewohnt bleibt die Serie stabil und macht immer noch sehr viel spaß. Leider gibt es einen Kritikpunkt und das ist das Mikey in der Mitte eine neue Stimme bekommen hat. Das ärgert mich immer noch genauso wie damals aber nun bin ich froh das es die Serie überhaupt komplett auf DVD geschafft hat. Bildqualität ist im Mittlerenbereich. Also noch einmal: "Uhrenvergleich!"

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 10.05.2011
Nr. 50! Disney hat es wieder geschafft! Ein Film mit viel Witz und Gefühl zu kombinieren das Groß- und Klein gleich anspricht. Genau das dürfte das Geheimnis sein. Rapunzel mischt diese Zutaten auch wieder perfekt. Eine tolle Story und Charaktere die einem direkt gefallen, dazu eine tolle Story inkl. toller Farben und toller Bilder. Auch Film Nr. 50 ist wieder einmal ein Referenzfilm von Disney! Weiter so! Dicke Empfehlung!

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 10.05.2011
Genial! Man stelle sich vor Aliens greifen an, was würdet ihr tun? Genau hier startet der Film und hört bis zum Ende nicht mehr auf zu fesseln. Leider wird man am Ende wieder etwas fragend zurückgelassen. Allerdings muss man immer bedenken das, man in wirklichkeit wohl auch keine Antwort bekommen würde.
Die Effekte sind wirklich sehr gelungen, genauso wie die Story. Hätte gerne noch länger gehen können. Ich kann ihn nur empfehlen!

Monsters

Science-Fiction

Monsters

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 10.05.2011
Es ist eine super Story und eine super Idee die hinter diesem Film steckt. Leider ist die Umsetzung nicht wirklich gelungen. Erst in den letzten 30 Minuten wird es spannend, außerdem sieht man nur 3 mal die "Monster". Etwas schwach leider, sehr schade da die Story wirklich fesselt. Leihen lohnt sich aber, man darf eben nur nicht zu viel erwarten.

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 06.05.2011
Zur BD:
Hellboy ist eine Comicverfilmung die wirklich spaß macht, typisches Popcorn Kino.
Ganz nach dem Motto: Gehirn aus, Film an!
Ron Perlman ist als Hellboy wirklich großartig, ich finde seine Schauspielerischenleistungen im Film wirklich toll und könnte mir niemanden sonst als Hellboy vorstellen.
Neben mehr als 2 Stunden Unterhaltung die ich hatte, hatte ich nie das Gefühl mich zu langweilen, daher kann ich den Film nur empfehlen.
Das Bild ist auch absolut ok, der Ton kann überzeugen, die Extras sind gerade so noch ok.

Death Race

Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Death Race

Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 06.05.2011
Ich hätte ja nicht gedacht das Death Race ein guter Film sein würde als ich mir die Scheibe geliehen habe aber nach 15 Minuten beendete ich den Film, brachte diesen zurück und fuhr dann zu meinem Media Markt um mir hier die Blu-ray zu kaufen.
Dieser Film macht nämlich richtig spaß! Klar darf man hier keine hohe Kost erwarten, geht es doch darum möglichst viele Gegner ein Kopf kürzer zu machen. Da der Film aber ein wenig an MegaRace erinnert (PC Spiel) macht das schon Laune! Jeder der das mal gespielt hat sollte wissen was ich meine. Hier werden Waffen und Bomben eingesetzt um möglichst als Erster ins Ziel zu kommen. Gute Unterhaltung mit einigen heftigen Szenen, wer auf Blut und Gewalt im Film verzichten will sollte also hier ein rießen Bogen um den Film machen. Alle anderen sollten zugreifen und sich gut Unterhalten fühlen, denn das tut der Film!
Zwar haut das Bonusmaterial einen nicht vom Hocker dafür liefert die Blu-ray ein richtig gutes HD Bild mit einigen guten Effekten und der Sound stimmt auch, also kann man hier nichts falsch machen!

Unsere wunderbare Erde

Die Erde: Ein Planet in Bewegung - Die Erde nimmt Gestalt an - Ein Kontinent entsteht
Dokumentation

Unsere wunderbare Erde

Die Erde: Ein Planet in Bewegung - Die Erde nimmt Gestalt an - Ein Kontinent entsteht
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 06.05.2011
Unsere wunderbare Erde, zeigt einmal mehr was in unsere Erde steckt!
Eine unglaubliche interessante Dokuserie die man hier bekommt, es gibt ja so vieles was man hier erfährt, das es einem die Sprache verschlägt. Angefangen in Episode 1, wird gezeigt wie die Erde entstand, ihre Kräfte sich vor der Sonne zu schützen (Magnetfeld etc.) und ein Blick ins Innere. Ihre ständige Bewegung und was dadurch passiert.
Bei Episode 2 geht es weiter, die Erde bewegt sich und das kann man sehen wenn man genau hinsieht. Diese ist mit die interessanteste Folge.
Bei Episode 3 geht es die Kontinente und Elemente. Sehr interessant sind hier die Luftaufnahmen wo früher Eis war, erst von der Luft aus kann man es deutlich erkennen.
In der letzten Episode geht es darum die Erde zu lesen, dafür werden Proben/Bohrungen gemacht.
Sehr interessant ist hier das man aus einer Eisbohrung sehen kann wie das Klima früher war und das nur durch winzigste Luftbläschen im gefrorenen Eis!
In dieser Doku sind Naturaufnahmen eher rar da hier die Wissenschaft im Vordergrund steht, man soll die Erde kennen lernen. Wer also hofft Tieraufnahmen oder Wälder etc. zusehen, den muss ich hier leider enttäuschen! Hier gibt es Fakten, Zahlen und Animationen rund um die Erde aber genau das macht es so interessant.
Eine wirklich tolle Scheibe! Bild und Ton passen, Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden aber da der Sprecher und die Erklärungen so gut sind sollte einiges hängen bleiben.
Wäre ideal für Unterricht, hier lernt man wirklich.

Hooligans

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 06.05.2011
Hooligans, zeigt wie schnell es gehen kann und das nicht nur auf die Hooligans Szene bezogen. Schnell landet man in einem Bann aus dem man nicht mehr so schnell raus kommt. Ich habe mit großer Spannung diesen Film verfolgt und war bis zum Ende gefesselt. So muss das bei einem Film auch sein.
Der Film ist also erschrecken und spannend zugleich. Außerdem fühlt man mit Matt richtig mit, die Story ist nie irgendwie absurd oder lächerlich was ich sehr gut finde.
Wer sich mal erschrecken will wie es dort abgeht sollte mal in den Film rein gucken außerdem bringen die Extras auf der Scheibe noch mehr Infos mit.
Hooligans, ist also ein Film den man gut ins vordere Mittelfeld stellen kann, trotz kleiner Firma ist der Film sehenswert und sollte nicht ungeguckt bleiben.
Und kann es locker mit großen Filmen aufnehmen.

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 05.05.2011
Zur BD:

Die Blu-ray Version von "Der Mann, der niemals lebte" darf mal wohl als Erfolgreich bezeichnen, leider aber nicht den Film. Zwar kann der Film gut unterhalten ich war auch die ganzen 2 Stunden an meinem Sessel gefesselt aber irgendwie hat mir was gefehlt.
An den Schauspielern lag es nicht, DiCaprio ist wie ich finde ein richtig guter Schauspieler geworden und Russel Crowe bringt sein Beitrag auch ordentlich rüber.
Die Action ist gerade am Anfang recht gut aber gegen Ende des Films muss man feststellen das es eben doch nur ein weiterer Film ist den man gesehen hat und einem nicht nachhaltig im Kopf bleibt, was gute Filme auszeichnet.
Aber ich will den Film hier keinesfalls schlecht machen! Es ist ein guter Film der gegen Ende und in der Story halt etwas nachläst. Die Bildqualität beeindruckte mich allerdings mehr. :D
Man muss wohl für das Thema offen sein damit es nicht langweilig wird.
(Diese Kritik habe ich auch auf anderen Seiten geschrieben)

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 05.05.2011
Zur BD:

Shooter unterhält! Und das vom Anfang bis Ende, wer den Film noch nicht kennt - ausleihen!
Neben einer genialen Story, gibt es richtig tolle HD Bilder.
Bonusmaterial stimmt und der Sound ist auch super.
Diese Scheibe landet ganz weit oben bei den Top Titel auf Blu-ray!
Mark Wahlberg ist wie ich finde eh ein kleiner Meister, er kann so gut wie jede Rolle übernehmen aber in Actionfilmen passt er am besten, tolle Leistung von ihm.
Man das hat echt spaß gemacht, da will man gleich noch so ein Leckerbissen haben. Auch das Ende bringt nochmal Action und Spannung das man es kaum aushalten kann. Hut ab!
Wer mal wieder Action und Spannung sucht, schaut Shooter!
(Diese Kritik findet man von mir auch auf anderen Seiten)

Rock Band - Song Pack 1

Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 05.05.2011
Song Pack 1 ist in blau gehalten, Song Pack 2 in rot.
20 neue Songs bekommt man hier für das Rock Band Set.
Man muss kein Rock Band 1 oder 2 haben um die Song Packs zu spielen!

Das Menü ist einfach gehalten.
Euch stehen folgende Optionen zur Auswahl:
- Solo (Schnelles Spiel, Solo-Tour)
- Multiplayer (Schnelles Spiel, Band-Tour, Tauziehen, Score-Duell)
- Training (Tutorials, Übungsmodus)
- Optionen (Audio, Gameplay, Band-Daten, System Kalibrieren)
- Extras (Highscores, Credits)

Zum Glück kann man auf 4 Schwierigkeitsstufen spielen sonst wäre das Spielen der 20 Songs nur ein kurzes vergnügen. Denn wer einmal anfängt der hört so schnell nicht mehr auf :-) Und so soll es ja auch sein.
Es macht aber genauso viel Spaß wie beim richtigen Spiel Rock Band 1. Suchtfaktor ist daher sehr hoch.


**********Inhalt***********

Diese Songs befindet sich auf der Spiele CD:

• 30 Seconds To Mars - The Kill
• All-American Rejects - Move Along
• Blink-182 - All the Small Things
• Boston - More Than a Feeling
• David Bowie - MoonageDaydream
• Faith No More - We Care A Lot
• Grateful Dead - Truckin’
• Hives - Die, All Right!
• Kiss - Calling Dr. Love
• LynyrdSkynyrd - Gimme Three Steps
• Nine Inch Nails - March of the Pigs
• Oasis - Live Forever
• Paramore - Crushcrushcrush
• The Police - Synchronicity II
• Queens of the Stone Age - Little Sister
• Ramones - Teenage Lobotomy
• Smashing Pumpkins - Siva
• Stone Temple Pilots - Interstate Love Song
• Weezer - Buddy Holly
• Wolfmother - Joker & the Thief

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 05.05.2011
Unsere Erde ist einfach eine geniale Dokumentation die man gesehen haben sollte.
Nicht nur das man vieles über Tiere und Pflanzen erfährt auch die richtig guten HD Bilder lassen ein richtig tolles Film vergnügen zu.
Ich kann es immer noch nicht fassen wie toll so eine Doku in HD ist, ich kenne den Film schon von der normalen DVD aber jetzt auf Blu-ray verschlägt es einem die Sprache.
Unglaublich! Besonders gefallen haben mir die Wasser, Eis und Wald aufnahmen da man hier noch mal deutlich sehen kann was HD alles kann.
Auch toll ist der Sprecher mir gefällt besonders die ruhige Art und stört überhaupt nicht im Film. Wer eine tolle Dokumentation sucht kann also mit Unsere Erde nichts falsch machen!
Außerdem gibt es mit das Beste HD Bild was man bekommen kann.
In Sache Dokumentarfilm ist Unsere Erde ganz klar ein Referenztitel vom feinsten!!

Dark Floors

The Fear Is Here
Horror

Dark Floors

The Fear Is Here
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 28.04.2011
Zur BD:
Direkt zu Beginn des Films gibt es nur sehr helle Szenen die einen guten Eindruck vermitteln.
Scharfe Details kaum Filmkorn, allerdings wenn es später nur noch dunkel ist, baut die Qualität deutlich ab. Filmkorn ist nun etwas mehr zusehen und Schärfe und Details gehen oft verloren.
Leider wird das Bild so extrem dunkel das man kaum noch was erkennt.

Dark Floors ist ein Gruselfilm der ein paar tolle Effekte mitbringt, z.B. der Geist, da wurde wirklich eine tolle Illusion erschaffen. Auch die Idee ist gut aber die Umsetzung eben nicht.
Dazu kommt das extrem dunkle Bild was ein Sehen fast unmöglich macht.
Für Lordi Fans sicherlich was ganz feines, ihre Band mal in einem Film zu sehen aber für nicht Fans reicht das nun mal nicht. Schade der Film ist eigentlich gut gemacht und es gibt wirklich gute Szenen im Film daher kann man sagen, das der Film keine billige Produktion ist sondern ein Film der sich ins Mittelfeld stellen kann.

Hollow Man

Unsichtbare Gefahr - Nimm dich in Acht vor dem, was du nicht siehst!
Science-Fiction, Thriller

Hollow Man

Unsichtbare Gefahr - Nimm dich in Acht vor dem, was du nicht siehst!
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 28.04.2011
Zur BD:
Die Bildqualität kann überzeugen, Schärfe und Farben sind mehr als in Ordnung auch der Schwarzwert kann sich sehen lassen, zwar gibt es deutliches Filmkorn aber der Film hat nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die Effekte sind dafür sehr gut geworden, gerade in HD eine tolle Sache.

Leider ist die Story nur am Anfang sehr Interessant und wird immer langweiliger.
Da wäre sicherlich mehr drin gewesen aber auch hier liegt der Film in der Mittelklasse auch wenn es andere Filme gibt die die Idee schon besser umgesetzt haben.
Kevin Bacon muss man hier aber absolut mal ein Kompliment aussprechen, die Rolle ist wie für ihn gemacht. Ich könnte mir kein besseren Schauspieler hier vorstellen.

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 25.04.2011
Zur Blu-ray:

Das Bild ist grandios, Farben und Kontrast sind fast perfekt, nur der Schwarzwert stimmt nicht immer aber das fällt nur bei den paar dunkleren Szenen auf.
Das Filmkorn ist kaum zu sehen und gerade bei Gesichtern oder bei Wasser zeigt die Blu-ray von Tropic Thunder was in ihr steckt. Sabber! Tolle Blu-ray kurz gesagt!

Zunächst einmal möchte ich erwähnen dass es nur auf der Blu-ray Version einen Directors Cut gibt!
Heißt der Film ist ganze 20 Minuten länger als im Kino oder auf DVD! (Ein weiterer Grund warum ich nicht mehr ins Kino gehe) Dadurch bekommt man gleich noch mal ein paar weitere Infos und lustige Szenen die man sonst nicht zu sehen bekommt.
Mit über 3 Stunden Bonusmaterial gibt es noch einiges mehr nach dem Film zu entdecken.
Der Film selbst ist zwar nicht unbedingt ein Film den ich mit super bezeichnen würde er ist aber auch nicht schlecht. Ein Kriegsfilm mit einer großen Portion Komödie eben.
Aber durch die richtig gute HD Qualität und den tollen Extras, ein Titel der sich in seiner Anschaffung für HD Fans lohnt! Dschungel Bilder in HD gibt es haufenweiße und wenn Stiller durch das Wasser geht, huiiiii! Da will man einen Lappen holen!

Fazit: Ein Film in der Mittelklasse durch die HD Optik & Extras schafft er es aber noch einige Stufen höher!

Cleaner

Sein Geschäft ist der Tod.
Thriller, Krimi

Cleaner

Sein Geschäft ist der Tod.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 25.04.2011
Zur Blu-ray:

Bild:
Das Bild ist absolut solide und überzeugt, zwar reicht es nicht an die ganz großen Filme ran aber auch hier gibt es tolle Szenen in HD. Der ganze Film ist Scharf, Kontrast und Farben passen auch dunklere Szenen sind vom Schwarzwert her sehr gut. Zwar gibt es leichtes Filmkorn aber sonst macht der Film einen guten Eindruck.

Cleaner baut Spannung bis zum Ende auf und man ist richtig mit dabei um heraus zu finden was da los sein könnte. Samuel L. Jackson bringt natürlich auch einiges von der Stimmung rüber, er passt hervorragend in die Rolle.
Wer einen spannenden Film sucht und gerne Rätsel löst kommt hier nicht dran vorbei.
Allerdings gibt es bei diesen Filmen immer das Problem das man die nur einmal sehen kann, weiß man erst einmal was los ist, ist die Spannung komplett weg.
Daher ein idealer Titel zum leihen!

Baraka

Eine Welt jenseits der Worte.
Dokumentation

Baraka

Eine Welt jenseits der Worte.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 25.04.2011
BD Version

Bild:
Baraka ist der erste HD Film der eine Abtastung in 8K bekommen hat.
Oder wie es auf der Verpackung heißt "Ultradigital"
Man hat sich für das Bild der Blu-ray Ausgabe noch mal richtig ins Zeug gelegt.
Bilder wurden extra noch mal neu Bearbeitet. Kein Film kommt bisher hier ran. Filmkorn gibt es fast nie, Farben und Schwarzwerte sind geradezu perfekt.

Ton:
Musik von z.B. Michael Stearns, und L. Subramaniam
Keine Stimmen!

Der Film selbst ist nichts besonderes, es ist quasi eine Blu-ray zum zeigen was HD kann.

Outer Limits - Staffel 1

Die unbekannte Dimension.
Serie, Science-Fiction

Outer Limits - Staffel 1

Die unbekannte Dimension.
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Bild:
Das Bild ist leider nicht gerade das gelbe vom Ei, auch hier musste wohl alles sehr billig sein.
Schade, im Grunde wie im TV. Naja wenigstens hat man so die ersten Episoden in einer Box.

Fazit:
Outer Limits ist schon eine tolle Serie, man kann sich gruseln und spannend ist sie auch noch. Es gibt in der ersten Staffeln schon einige sehr gute Folgen wie z.B. "Krieg der Planeten" oder "Nachts unterm Bett" leider ist wie schon erwähnt die Bildqualität nicht berauschend auch die Verpackung geht eigentlich gar nicht. Da gibt es also 2 Sterne weniger, trotzdem kann die Serie unterhalten und man wünscht sich nach dem sehen der ersten Staffel gleich mehr. Leider sieht es schlecht aus, das noch weitere Staffeln kommen werden aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Wer also auf kurze Gruselfilme steht ist hier genau richtig!

Daredevil

Action, Fantasy

Daredevil

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Story:
Daredevil ist eine weitere Comicverfilmung der Marvel Comics. Mark Steven Johnson schrieb das Drehbuch und führte auch Regie, 2003 kam der Film dann auf die Leinwand. Hauptdarsteller ist Ben Affleck der Matt Murdock im Film spielt der im Film Daredevil verkörpert.

Matt lebt zusammen mit seinem Vater Jack, Jack ist ein Boxer der sich nicht mehr so ganz unter Kontroller hat. Durch seine Unehrlichkeit zu seinem Sohn passiert ein Unfall, wodurch Matt sein Augenlicht verliert, doch bald muss Matt feststellen das er unglaubliche Fähigkeiten entwickelt.

BD Bild:
Das Bild schwangt zwischen schlecht und gut, eher selten bei einer Blu-ray das es Höhen und Tiefen gibt. Es gibt Momente wo man wirklich Wow sagen kann dann aber auch wieder Momente wo man den Kopf schüttelt. Ich frage mich wie so was sein kann. Nun ja dadurch kann man den Film nur als "Durchschnitt" bewerten, man muss aber auch klar sagen, dass das Bild deutlich besser ist als bei der normalen DVD.

Daredevil ist eine weitere gelungene Comicverfilmung und braucht sich nicht verstecken.
Ben Affleck spielt die Rolle des Daredevil wie ich finde ausgezeichnet.
Neben Ben Affleck finden sich aber noch weitere Schauspieler im Film wieder, z.B. Jennifer Garner die Elektra spielt oder Colin Farrell mit seiner wohl verrücktesten Rolle als Bullseye. Top Besetzung da ist Action schon vorprogrammiert!
Die Handlung passt der Sound ist hervorragend, das Bild ausreichend. Da kann man sich auf eine schöne Blu-ray freuen.
Natürlich muss man für diese Art Genre offen sein sonst wird man den Film nicht mögen, X-Men und Hulk Fans werden hier schon ihre Freude haben.
Mir hat er gut gefallen und was man noch erwähnen sollte, man bekommt hier auf der Blu-ray den Directors Cut auch wenn es nur ein paar Minuten mehr sind (Je nach DVD Ausgabe können das aber bis zu 30 Minuten sein). Kurz gesagt die Blu-ray ist uncut!

Diese Kritik kann auch auf anderen Plattformen zu finden sein.

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Dieser Film ist wirklich was Besonderes und nicht nur eine Komödie! Er zeigt das Leben und wie schnell es zu Ende ist und bringt eine Nachricht mit die man nur ganz selten in Filmen bekommt.
Tolles HD Bild auf Referenzlevel und ein super Sound darf man auf der Blu-ray erwartet! Einer der besten Filme die man so in den letzten Jahren gesehen haben dürfte! Dicke Empfehlung von mir!

Ghostbusters - Die Geisterjäger

Sie sind gekommen um die Welt zu retten.
Fantasy, Komödie

Ghostbusters - Die Geisterjäger

Sie sind gekommen um die Welt zu retten.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Für die Blu-ray wurde extra ein neues Master angefertigt, was sehr genau von László Kovács (Dem Kameramann) überwacht wurde. (Dieser ist leider verstorben) Man sieht zwar eine kleine Verbesserung des Bildes aber es haut einen nicht wirklich vom Hocker.c Wenigstens die Effekte sind nun besser.

Der Film selbst ist natürlich ein Hit!

Filmation's Ghostbusters

Animation, Fantasy, Serie

Filmation's Ghostbusters

Animation, Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Die Serie hab ich damals als Kind gerne und oft gesehen, der Kauf war eigentlich nur aus sentimentalen Gründen. Einfach mal die Kindheit zurückholen. Das Titellied mach heute noch spaß und wird zum Ohrwurm. Ich hatte alles vergessen aber die Verwandlung blieb mir im Gedächtnis, jeder der die Serie mal gesehen hat kann sich bestimmt noch daran erinnern wenn die Jungs mit dem Telefon den Fahrstuhl holen und ein Fangarm die Jungs auf ein Laufband wirft damit sie sich umziehen können und am Ende landen sie in ihrem Auto.
Die Folgen können heute natürlich kaum noch fesseln aber es macht trotzdem noch irgendwie Spaß.

Bild:
Das Bild wurde vom Fernsehen übernommen, leider keine gute Qualität aber man gewöhnt sich nach einiger Zeit außerdem ist die Serie sehr alt. Das ist wohl nur was für echte Fans.

I, Robot

Science-Fiction

I, Robot

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Story
Der Film spielt im Jahre 2035, in dieser Zeit haben die Roboter im Alltag ihren Platz gefunden und machen Dienstboten Gänge etc. und nehmen uns viel Arbeit ab.
Detektive Spooner gespielt von Will Smith untersucht einen Todesfall beim größten Roboterhersteller US Robotics, dort soll ein leitender Ingenieur Selbstmord begangen haben, Spooner glaubt das es ein Roboter war, doch diese haben einen Befehl keinem Menschen etwas zu tun.

Bild
Das Bild wirklich mehr als nur super geworden, diese Qualität sieht man sonst nur bei Animationsfilmen! Diese Blu-ray ist vom Bild her eine der Besten die es gibt und das obwohl der Film schon 4 Jahre alt ist.

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Kurzer Prozess ist eine tolle Blu-ray Scheibe die sich lohnt! Neben einer tollen Story wo man oft überlegt was da los sein könnte (Mörder suche etc.) ist die Story nie langweilig oder fehlerhaft. Der Film weiß zu unterhalten, natürlich bringen die 2 Schauspieler Robert De Niro und Al Pacino noch so eine besondere Würzung für den Film mit, hier sieht man wieder was die 2 können. Wer also ein Krimi mit Spannung und etwas zum denken sucht wird hier fündig.
Der Film hat mich gut unterhalten, kleiner Nachteil ist allerdings das man diesen Film wohl nur einmal sehen kann da wenn man weiß was da los ist, der Reiz weg ist.

Terminator 2

Tag der Abrechnung
Action, Science-Fiction

Terminator 2

Tag der Abrechnung
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Terminator 2 – Tag der Abrechnung ist ein Film aus dem Jahre 1991 und ist die Fortsetzung von Teil 1 aus dem Jahre 1984. Arnold Schwarzenegger spielt auch in Teil 2 den Terminator doch diesmal kommt er um John Conner und zu beschützen. Ich glaube viel mehr muss ich zu Terminator gar nicht sagen.

BD Meinung:
Das Bild ist wirklich gut geworden, wenn man bedenkt das der Film nun auch schon seine 20 Jahre auf dem Buckel hat. Das Bild hat Schärfe und auch die Farben sehen gut aus aber an aktuelle Filme kommt das logischerweise nicht ran. Trotzdem das Bild kann überzeugen und gehört in die Tabelle der „alten“ Filme weit nach oben. Was eher selten der Fall ist bei alten Filmen, so gibt es bei T2 nämlich HD Szenen zu sehen, es gibt zwar nur wenige aber es gibt sie.
Die Blu-ray schlägt also die DVD um Längen! Da lohnt sich also ein Update, natürlich darf man aber wie schon erwähnt das Alter nicht vergessen, allerdings sieht man die 20 Jahre den Film nicht an.

Diese Kritik habe ich auch auf anderen Seiten eingestellt.

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Die Story:
Erzählt wird hier die Geschichte von Andy Dufresne der gespielt wird von Tim Robbins, im Film gibt es ein Erzähler nämlich Red, Red wird im Film von Morgan Freeman gespielt.
Andy und Red sitzen im Gefängnis von Shawshank hier lernen sich die beiden kennen und werden zu guten Freunden. Andy der vorher als Bankmanager arbeitete wird wegen Mordes an seiner Frau zu Lebenslänglich verurteilt und hat gerade zu beginn seiner Gefängniszeit erhebliche Schwierigkeiten. Aber es gibt ja noch Red der auch wegen Mordes sitzt aber schon seit 20 Jahren, er hat den Ruf er könne alles besorgen wenn die Bezahlung stimmt.
Viel mehr will ich auch nicht erzählen, da es einfach zu spannend ist selbst zu sehen was mit der Zeit passiert.

Meine Meinung (BD)
Tja, nicht umsonst ist der Film auf Platz 1 der IMDB Charts. Ein Film voller Gefühl und Realität, eine Mischung die wirklich spaß macht. Es ist einer dieser seltenen Filme wo man auf dem Sofa hin und her rutscht und nach mehr als 2 Stunden plötzlich den Abspann sieht und sich denkt "Das war es schon?" Ja! So gefesselt ist man und mich wundert es nicht, wenn jemand eine Freuden träne am Ende verdrückt :D
Es ist wirklich ein Film den man gesehen haben muss!! Und für die HD Fans gilt, ein Update lohnt sich und wer den Film eh noch nicht hat, der sollte sich schnell den Streifen besorgen und in sein Regal stellen. Dieser Film wird von mir ca. alle 2 Jahre gesehen und wird nicht langweilig.
Denn Tim Robbins und Morgan Freeman überzeugen vom Anfang bis Ende, wirklich eine tolle Besetzung für diesen Film!
Jetzt hab ich doch selbst gleich Lust bekommen den Film zu sehen, werd ich jetzt auch gleich machen :D

Diese Kritik habe ich auch auf anderen Plattformen eingestellt.

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Zur BD Version

Stroy:
Die Story ist schnell erklärt, auf dem Planeten Cybertron lebte eine Roboter Rasse die ihre Körper in Dinge verwandeln konnten. Die Brüder Optimus und Megatron Prime regierten diesen Planeten, doch wie es immer so ist, reicht dies nicht aus. Daher trommelte Megatron eine Armee zusammen die Decepticons um das ganze Universum zu erobern. Sein Bruder Optimus Prime und seine Autobots versuchen nun die Decepticons aufzuhalten.
Das ganze verlagert sich auf unsere Erde als der Allspark bei uns landet dieser ist ein Artefakt was den Maschinen erst das Leben schenkte.

Meinung:
Wer sehen will was HD leisten kann, sollte hier zu greifen!
Der Film ist klassisches Popcorn Kino, viel Action und Zerstörung.
Eine gute Story mit tollen Schauspielern, den man zu jeder Zeit alles abkauft.
Transformers Fans haben sicherlich die Scheibe schon längst im Regal alle anderen können ohne Bedenken auch zugreifen. Oder leihen ihn hier erst mal aus. Hier macht man nichts falsch.
Da freut man sich gleich auf die nächsten Teile.
Ich hatte jedenfalls eine Menge spaß am Film und kam kaum mal dazu was zu trinken da ich einfach Angst hatte etwas zu verpassen.
Gerade der Anfang wenn das erste Treffen (Transformer - Mensch) bevorsteht, ist richtig genial geworden!

Diese Kritik habe ich auch auf anderen Plattformen eingestellt.
Viel Spaß!

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Master and Commander weiß zu unterhalten und macht dies auch bis zum Schluss.
Master and Commander ist ein Film aus dem Jahre 2003 mit Schauspieler Russell Crowe der den Kapitän Jack Aubrey spielt. Der Film spielt im Jahre 1805 während dem napoleonischen Krieg. Der gestammte Film spielt sich bis auf eine kurze Ausnahme nur auf dem Kriegsschiff HMS Surprise ab. Die Surprise ist gerade an der brasilianischen Küste und wird von einem französischen Kaperschiff angegriffen, hier entkommt die Crew nur knapp und macht sich nach der Reparaturphase auf um sich das Kaperschiff zu schnappen. Ein schönes Katz und Maus spiel mit genialen Ideen, wenn man bedenkt dass man auf einem Schiff nicht viele Möglichkeiten hat.


Während keiner Minute ist man geneigt sich ablenken zu lassen und genau so was muss ein Film haben damit man ihn als Top Titel bezeichnen kann. Der Abzug der 2 Sterne beziehe ich auf das HD Bild denn hier drauf kommt es nun mal drauf an bei einer BD.
Hat man doch auf einer Blu-ray so viel Platz.
Hervorheben möchte ich aber den wirklich tollen Sound der gerade bei Kampfszenen unglaublich ist.

One Crazy Summer

Ein ganz verrückter Sommer.
Komödie

One Crazy Summer

Ein ganz verrückter Sommer.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Er ist und bleibt einfach kult und verrückt zu gleich!
Die schauspielerische Leistungen von Cusack sind natürlich noch nicht so ausgereift aber man sieht deutlich das Potential! Es ist eben eine Komödie aus den 80er! Mir hat der Film gut gefallen man darf aber auch nichts besonderes erwarten. Viel mehr kann man auch nicht über diesen Film sagen bzw. schreiben.
John Cusack Fans kommen voll auf ihre Kosten! Wenn er euch gefallen hat, versucht euch mal an Filme wie Money for Nothing, der Volltreffer oder Better off Dead. Auch alle mit Cusack.

Joey - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Komödie, Serie

Joey - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 15.04.2011
Tja, Friends Fans wie ich, sind froh noch eine Zugabe mit Joey zubekommen, allerdings hat die Qualität was die Story betrifft deutlich gelitten.
Joey alleine will nicht so recht überzeugen und es dauert wirklich 5 – 6 Folgen bis der Funken überspringen will und man Freude an der Serie hat. Dazu kommt noch die Stimme von Joey. Die deutsche Stimme ist nämlich jetzt eine andere, allerdings passt auch diese zu Joey.
Die 24 Folgen sind schnell gesichtet mit einer Länge von ca. 20 Minuten pro Folge.
Leider sieht es schlecht aus das auch die zweite Staffel zu uns kommt, wurde doch selbst in den USA nicht mal mehr die letzten 8 Folgen ausgestrahlt.
Aber wollen wir mal die Hoffnung nicht aufgeben.

Für Fans von Friends eine Zugabe für Neueinsteiger wird es aber nichts sein.

Diese Kritik findet man auch auf anderen Plattformen! :-)

Ghostbusters - Das Videospiel

Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 15.04.2011
Das Spiel ist sehr einfach aufgebaut und das garantiert sofortigen Spielspass!
Man spielt einen neuen Rekruten, auf dem Bildschirm ist außer dem Fadenkreuz und die Energieanzeige für die Waffe sowie der Lebensenergie nichts weiteres zu sehen.
Die Steuerung ist auch sehr einfach. Bewegungen steuert man mit den Analog-Sticks, mit den Schultertasten schießt man und mit Dreieck wird die Falle geworfen. So einfach kann es sein!

Man schießt also mit seinem Photonenstrahl auf Geister, dann kann man die Geister halten, sie wirbeln um dann die Falle zu werfen, jetzt noch den Geist über die Falle bringen und fertig.
Erinnert etwas an die Gameboy Version aber hier nun in Farbe :D
Also das Spiel kann wirklich begeistern, hat man erst mal die ersten Levels gemeistert kommt auch die Story im Spiel richtig zur Geltung.

Was besonders schön auffällt sind die Details im Spiel, es wurde vieles aus den Filmen entnommen.
Wenn das Spiel lädt, sieht man tolle Zeichnungen der Ghostbusters, gut gelöst!

Das Prinzip ist schnell erklärt, rumlaufen und Geister fangen dabei gib es immer mal wieder eine Videoszene und gerne auch mal ein Witz zwischendurch so gemischt macht das Spiel dann wirklich spaß.

Sliders - Staffel 1 + 2

Das Tor in eine fremde Dimension
Serie, Science-Fiction

Sliders - Staffel 1 + 2

Das Tor in eine fremde Dimension
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 15.04.2011
Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension so heißt eine der Kult Serien aus dem Jahre 1995. Es gibt 5 Staffeln, die Sci-Fi Serie lief bis 2000 und wurde von den Universal Studios produziert.
Physikstudent Quinn gespielt von Jerry O'Connell entwickelt ein Dimensionstor, mit diesem Tor ist es möglich in parallelen Dimensionen zu reisen. Genauer gesagt, in unsere Welt, es ist die gleiche Zeit nur sonst ist alles anders. Z.B. Ist man in dieser Welt ein Star oder in dieser Welt gibt es nur Frauen usw. usw. Das ist die Idee hinter der Serie, Quinn reist natürlich nicht alleine, durch einen Fehler nimmt er 3 Unschuldige mit. Wade gespielt von Sabrina Lloyd, Remmy gespielt von Cleavant Derricks und Arturo gespielt von John Rhys-Davies blöderweise weis Quinn nicht mehr den Weg zurück in die eigene Welt. So müssen die 4 erst einmal planlos von einer Welt in die andere Welt.

Die Folgen wurden damals falsch ausgestrahlt und auch auf der DVD Box sind die Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge.
Daher hab schreibe ich euch hier mal die richtige Reihenfolge auf:

1. Pilotfilm
2. Reise durch das Zeitloch (auf DVD2)
3. Der korrupte Sheriff (auf DVD2)
4. Der keimfreie Planet (auf DVD1)
5. Das Ende der Welt (auf 1)
6. Der Spitzenkandidat (auf 2)
7. Die Doppelgänger (auf 2)
8. König des Rock N Roll (auf 3)
9. Paradies auf Erden (auf 3)
10. Im Reich des Hexenmeisters (auf 3)
11. Verkehrte Welten (auf 4)
12. Verbunden bis in den Tod (auf 4)
13. Männermangel (auf 3)
14. Duell in der Wallstreet (auf 4)
15. Hawkings Theorie (auf 6)
16. Der unsichtbare Quinn (auf 4)
17. Eine Jahrhundert alte Liebe (auf 5)
18. Die Invasion (auf 6)
19. Endlich Zuhause? (auf 5)
20. Unter Dinos (auf 5)
21. Herrschaft der Mafia (auf 5)
22. Im Rausch der Jugend (auf 6)

Pearl Harbor

Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben.
Kriegsfilm

Pearl Harbor

Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 15.04.2011
D er geniale Soundtrack, dem einem fast die Tränen kommen lassen und die wirklich super Story machen den Film zu einem Klassiker!
Auch die Schauspieler machen ihre Arbeit hervorragend und ich meine jetzt nicht Ben Affleck oder Josh Hartnett sondern die ganzen anderen Leute die da dabei sind. Zu jeder Zeit kauft man den Damen und Herren alles ab. Gesichtsausdrücke, Gestiken alles vom feinsten.
Pearl Harbor hat es geschafft Krieg und Lovestory zu vereinen, was sonst kaum möglich ist.

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 14.04.2011
Um Hancock! Will Smith spielt in diesem Film John Hancock der mit Superkräften ausgestattet ist. Einige werden sich evtl. jetzt denken "Wieder ein Superhero Film?" Tja, leider habt ihr Recht, allerdings hat unser Held in diesem Film einige Probleme und das macht es doch wieder ganz interessant. John ist nämlich Alkoholiker und auch sonst eckt unser Held überall an, zwar hilft er wo er kann aber macht die Sache dann gerne noch schlimmer.

Zunächst einmal das Bild bewerte ich mit "Sehr Gut"
Das sieht man gleich zum Beginn des Films.
Als Hancock auf der Parkbank liegt, kann man nur mit der Zunge schnalzen.
Leider wird im Film immer mal wieder eine Handkamera benutzt so wackelt das Bild gerne mal, was so sein soll aber gerade bei Leuten mit einem großen Bildschirm wird das ganze schnell zur Achterbahnfahrt. Aber wir reden hier nicht von Cloverfield ;) sondern von Hancock und dies bleibt zum Glück bis auf wenige Szenen eine Ausnahme.
Denn ansonsten ist das Bild knackig scharf!
Wenn z.B. Gesichter in der Nahaufnahme zu sehen sind wird man sprachlos.
Wirklich ein Tolles Bild!

Es gibt im Film und gerade gegen Ende immer wieder schöne Landschaftsaufnahmen die das volle HD vergnügen herbeirufen. Klasse! Will man da los schreien aber was soll die Freundin sagen wenn man plötzlich laut los schreit :D so verdrücke ich dann lieber ganz still und heimlich eine Träne voller Freude.

Außerdem macht die Geschichte wirklich Laune auch wenn gegen Ende die Geschichte kurz einen kleinen Hänger bekommt, die Action zum Schluss lässt das schnell vergessen.

Klare Empfehlung von mir!

Diese Kritik habe ich auch auf anderen Plattformen veröffentlicht!

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 14.04.2011
Um den Film "Der Tag, an dem die Erde stillstand" von 2008 es handelt sich hierbei um eine Neuverfilmung des Klassikers aus dem Jahre 1951.
In diesem Film spielt Kenau Reeves den Außerirdischen Klaatu der gekommen ist um die Erde vor den Menschen zu retten. Klaatu kommt aber nicht alleine, er bringt auch noch einen riesigen Androiden mit an dem sich das Militär, später im Film noch die Zähne ausbeißen wird. Wer kann das Aus der Menschen noch verhindern?

Das Bild bei diesem Film ist wirklich toll geworden und kann durchgehend überzeugen.
Nur selten gibt es Bildrauschen und dann auch nur in Szenen mit wenig Licht. Während den Spezialeffekten und in Szenen wo es sehr Hell ist, kommt man voll auf in den HD Genuss!
Hier sieht man wieder gut was HD alles bietet. Der Tag, an dem die Erde stillstand kann sich also sehr weit oben in die Top HD Titel platzieren für die Top Ten reicht es aber nicht.

Kenau Reeves macht auch als Außerirdischer einen sehr guten Eindruck. Und bringt das ganze sehr kühl rüber, gefiel mir sehr gut. Leider springt der Funke nicht bei der Story über, woran es liegt kann ich nicht wirklich sagen, denn eigentlich ist alles dabei was man in so einem Film sucht. Irgendwie fehlte aber was und somit ist der Film zwar ganz nett könnte aber niemals an einem Film wie "Krieg der Welten" etc. ran kommen.

Diese Kritik erscheint auch auf anderen Plattformen :-)

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 14.04.2011
Im Film spielt sich alles in der Kleinstadt Castle Rock in Maine ab.
Nach einem Unwetter will David Drayton gespielt von Thomas Jane und sein Sohn Billy gespielt von Nathan Gamble wollen in die Stadt zum Supermarkt fahren, dort angekommen ist noch alles ok als dann aber ein Kunde mit Verletzungen in den Supermarkt kommt und Nebel sich vor dem Supermarkt breit macht bricht Panik aus.
Plötzlich erscheinen merkwürdige Kreaturen / Monster, einige der Kunden versuchen raus zu ihren Autos zu kommen andere verschanzen sich im Markt. Nach immer mehr Monstern und einer religiösen Frau die das Ende prophezeit wird David klar sie müssen hier weg. Nur wo hin? Und wie?

Sehr spannend!

So kommen wir nun zum Bild, wie immer das wichtigste an einer Blu-ray!
Der Film hat eine gute Qualität im Vergleich zu anderen Blu-rays.
Das Bild ist eigentlich die ganze Zeit sehr scharf und detailreich allerdings nicht perfekt kann am Filmkorn liegen und durch die Farbwahl des Films. Auch ein Nachteil der Blu-ray ist das man CGI Effekte viel deutlicher erkennt aber hält sich in grenzen.

Tja Der Nebel war neben ganz wenigen Ausnahmen einer meiner liebsten Filme im letzten Jahr und wenn es nach mir ginge dürfte Teil 2 gerne kommen, da gab es ja einige Spekulationen dazu. Z.B. eine andere Gruppe in der Stadt zu begleiten oder auch die Armee etc. wie dem auch sei Frank Darabont darf gerne weiter Bücher verfilmen, mir haben bisher alle seine Werke gefallen. 4 Stück hat er von Steven Spielberg schon verfilmt, ich glaube Steven schickt ihm mittlerweile schon immer seine neuen Exemplare zu :D
Ich schweife etwas vom Film ab daher komme ich nun zum Ende mit dem Satz: SEHEN LOHNT SICH!

Diese Kritik erscheint auch auf anderen Plattformen :-)

Megamind - Kampf der Rivalen

Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 14.04.2011
Megamind das PS3 Spiel, klingt interessant und lustig aber man wird schnell des besseren belehrt. Zunächst mal wird angegeben das man dieses Spiel mit 2 Leuten spielen kann, das ist so zwar richtig aber während Spieler 1 alle Aktionen steuert, sprich Gegenstände bewegen kann Spieler 2 lediglich als Roboter hinterher fliegen und schießen mehr geht leider nicht. Das bedeutet also der Spaß für Spieler 2 wird bereits nach 5 Minuten weg sein da die einzigste Aufgabe besteht hier auf Viereck zu drücken.

Aber auch für Spieler 1 wird es nicht viel besser, man schießt sich nun durch die Level und muss gelegentlich eine Batterie per Kreistaste zum Ziel tragen damit ein Hindernis überwunden werden kann. Bis dann neue Gegner kommen die einfach nur abgeschossen werden müssen. Man kann zwar noch neben bei blaue Energiekugeln aufsammeln und diese für Waffenupdates nutzen, macht aber eigentlich keinen Sinn denn und jetzt kommt das K.O. für dieses Spiel. Mit einer reinen Spielzeit von knapp 3 Stunden, kommt man eigentlich nicht dazu groß die Waffen zu verbessern denn dann ist das Spiel schon zu Ende. Gerade mal 6 kurze Level und 3 Endgegner sowie den noch einfacheren Boss am Ende sind keine rund 30€ wert. Was man sich hier bei gedacht hat würde ich gerne mal wissen.

Somit bleibt nur eine positive Sache an dem Spiel, nämlich die das man für wenig Aufwand sich die Trophäen im Spiel erspielen kann und nach keinen 3 Stunden eine neue Platinauszeichnung erhält. Dazu braucht man übrigens auch nur die Level durchspielen und bei den Endgegnern darf man nicht sterben, was allerdings mehr als einfach ist.

Auch wenn Megamind in erster Linie ein Kinderspiel sein soll, sind 30€ und mehr rausgeworfenes Geld. Denn es wird für die Eltern so ablaufen. Das Kind bekommt das teure Spiel und am Mittag und kommt am Nachmittag heulend an es sei schon zu ende.
Daher mein Tipp einfach für einen Tag ausleihen bei euere Videothek des Vertrauens.

Grafisch kann das Spiel leider auch nicht überzeugen, es ist zwar eine nette Comicgrafik aber nichts Besonderes. Vom Ton bietet das Spiel leider auch oft nur etwas was man schon in den Levels zuvor gehört hat. Schade, denn der Film war im Vergleich recht ordentlich.

Diese Kritik habe ich auch auf anderen Plattformen veröffentlicht!
Danke für das lesen :-)

Und täglich grüßt das Murmeltier

Für ihn ist heute gestern. Und morgen auch.
Komödie, Fantasy

Und täglich grüßt das Murmeltier

Für ihn ist heute gestern. Und morgen auch.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 14.04.2011
Und täglich grüßt das Murmeltier oder von mir auch genannt Murmeltiertag, ist ein Film der eigentlich einmal im Jahr um Weihnachten rum im TV läuft. Und genau dann hole ich jetzt immer meine Blu-ray raus und lege sie ein. Ein idealer Film um in Weihnachtsstimmung zu kommen wenn es draußen langsam kalt wird. Ich denke es gibt viele Leute die den Film nicht mehr sehen können aber auch genauso viele Fans. Ich jedenfalls kann einfach nicht genug bekommen somit ist der Film eigentlich Zeitlos, was ja ideal passt. Es gibt eigentlich nur wenige Filme die nie langweilig werden, dieser ist einer davon.
Auch unvergessen wird wohl Stephen Tobolowsky sein, der spielt nämlich Ned Ryerson. Ich sage nur: Hey! Phil? Phil!? Phil Conners! Bing ist das ein Ding! :D Der lustige Versicherungsvertreter, der später dann eine auf die Nuss bekommt .-) Herrlich!

So kommen wir nun zum Bild, wie immer das wichtigste an einer Blu-ray!
Das Bild ist für das Alter wirklich klasse geworden! Ein sauberes Bild, welches sehr Detailreich ist. Zwar gibt es so gut wie keine HD Effekte aber dafür ist es über den ganzen Film hinweg sehr scharf. Kontrast und Farben sind auch perfekt. Das Bild ist viel besser als auf der DVD und kann sich wirklich sehen lassen.

Die Blu-ray bringt also ein richtig gutes Bild, besten Sound aber leider nur wenig Extras mit.
Diese Kritik habe ich auch auf anderen Seiten veröffentlicht!

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 14.04.2011
Als Fan des Films, war ich wirklich Glücklich das dieser endlich auf Blu-ray erschien. Es ist schon so lange her als ich den Film das letzte mal sah. Nach den ersten Minuten war das Gänsehaut Gefühl wieder zurück. Die Musik die tollen Bilder und die düstere Geschichte machen den Film zu dem was er ist - ein Meisterwerk!

Fans können den Film endlich in HD sehen und Fehler im Film wurden dank neuer Technik endlich entfernt.
Die Restaurierung ist wirklich sehr gelungen. Wir reden hier übrigens über den Final Cut! Hier wurden einige Sachen verbessert, zum Teil kam neueste Computer Technik zum Einsatz, was alles geändert wurde möchte ich nicht verraten, versucht es selbst mal zu entdecken und schaut euch nach dem Film mal das Bonusmaterial an wo noch mal deutlich auf die neuen Sachen im Film drauf eingegangen wird.
Gerade in dunkleren Szenen sehen ältere Filme immer sehr schwach aus, Blade Runner aber nicht!
Unglaublich kann man da nur sagen. Natürlich kommt ein Film in diesem alter nicht an neue Produktionen herran aber wenn es eine Liste mit Referenztitel für ältere Filme gäbe wäre dieser sehr weit oben.

Diese Kritik habe ich auch auf anderen Plattformen eingestellt :-)

King Kong

Fantasy, Abenteuer

King Kong

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 14.04.2011
Das Bild und der Ton dieser Blu-ray sind ein schönes Beispiel wie HD aussehen soll da wurde alles richtig gemacht. Dadurch darf sich King Kong ganz oben zu den Besten Blu-rays stellen, wenn nicht die Sache mit dem Bonusmaterial wäre, eine Frechheit! Es ist ja nicht so als gäbe es nichts.

Der Film ist natürlich richtig gut und bietet viel Abwechslung so wird der Film nie langweilig. Peter Jackson hat es wirklich wieder einmal geschafft.

Zum Bild:
Kommen wir gleich mal zum Schwarzwert, welcher ein Genuss ist, egal ob helle Szenen oder Dunkle das Bild wirkt immer genau richtig was dunkle Farben angeht. Das bringt den Vorteil, dass die Farben besonders natürlich wirken was sehr realistisch aussieht und die Schärfe des Bildes ist quasi die Schaumkrone. Nur ganz selten wird man verschwommene Personen oder Gegenstände bemerken. Hut ab!

Diese Kritik erscheint auch auf anderen Plattformen! :-)